Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
07.12.2012 23:10
Zitat von Silly88:

Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Silly88:

@sole: mein Männe ist heut auch auf Weihnachtsfeier, mal schauen wie der wieder aussieht wenn er heim kommt

Sagt mal, kennt ihr auch die Dinger, die man als "Knopfverlängerung" an die Hosen machen kann? Hat sowas jemand von euch schon mal gekauft?
Weil langsam zwicken meine Hosen am Bund auch von dem Blähbauch.
Hab zwar eh ein paar Hosen mit Stretch, die gehen noch, aber bei den anderen wirds langsam eng

So gehts mir auch. Trag normalerweise W29 bzw, Größe 38 aber hab jetzt ne ältere 40er Hose ausm Schrank gekramt.. ich kann das gequetsche am Bauch echt nicht mehr ertragen. Außer ich hab meine Kompressionsstrumpfhose an, da geht das ein bissl besser zu ertragen. Aber die hab ich heut morgen um 5 nicht über meine Füße bekommen, ich hab morgens einfach noch nicht so ne riesen Kraft die Fußspitze so zu weiten.. wenn also jemand nen heißen Tip hat, wie ich die einfacher anbekomme, wäre ich super dankbar. Ich sollte sie nämlich wirklich tragen. Hab heut wieder suuuuper geschwollene Beine

Ansonsten gehts mir ganz gut. Keine Übelkeit, Brustschmerzen gehen.
Im Kindi ist mir heut mal schnell der Kreislauf in den Keller, war dann aber besser als ich was gegessen hatte... Und jetzt ist Wochenende
Morgen ist nur ausspannen angesagt, Hase übernimmt meinen Putzjob, den ich alle 2 Wochen samstags mache und alles andere hab ich gecancelled.. das Wochenende gehört nur MIR
Und Montag ist meine Kollegin endlich wieder da!!! Nach vier langen Wochen!! Juhuuuu

Wie gehts euch denn sonst so? Was habt ihr vor am Wochenende??

Ja echt schlimm. Hab mir vor dem positiven SS-Test erst ein paar neue Hosen gekauft, die kann ich jetzt wohl bald vergessen

@memyself: warum musst du Kompressionstrümpfe tragen? ABer nicht erst seit der Schwangerschaft, oder? Hast du mit den Venen Probleme? Weil ich hab von meiner Mutter auch die Veranlagung bekommen zu Venenproblemen

Ja, entspann dich ruhig. DAs haben wir uns alle verdient.
Bei uns im Bauch wird schließlich den ganzen TAg hart gearbeitet

Ja ich hab leider von beiden Elternteilen die Veranlagung zu schlechten Venen. Meine Omas sind beide an den Venen operiert..
Die Kompressionsstrumpfhose habe ich schon vor einigen monaten verordnet bekommen. Aber es ist immer so ne Qual, die morgens im Liegen anzuziehen... sobald ich aber kurz gestanden bin, bekomm ich die partout nicht mehr angezogen..

Hab jetzt eben mal 2 Stunden geschlafen Lagen auf der Couch und haben TV geschaut, ne interessante Reportage über Elizabeth I. und die Kelten auf ZDF Info. Bin dann eben aufgewacht, Hund mit unter meiner Schmusedecke und irgendwie wars mir total warm... lag ja auch in voller Montur unter der Decke

Was habt ihr schönes gemacht heute Abend??
Silly88
1678 Beiträge
07.12.2012 23:32
Ich hab auch nur Fernseh geschaut und krümel mich so langsam ins Bett

Hast du da mal irgendwie nen Test oder so beim Arzt machen müssen, dass die die dir verordnet haben??
Meine Mama ist auch schon ein paar mal operiert worden :/
Und ich krieg immer alles blöde vererbt
Hab Angst das es während der Schwangerschaft schlimmer wird. Auch wegen Wasser in den Beinen etc

MeMyselfAndI
3963 Beiträge
07.12.2012 23:34
Zitat von Silly88:

Hast du da mal irgendwie nen Test oder so beim Arzt machen müssen, dass die die dir verordnet haben??
Hab Angst das es während der Schwangerschaft schlimmer wird. Auch wegen Wasser in den Beinen etc

Ja ich war bei einer guten Phlebologin am Rotebühlplatz. Erst weil ich nach einer OP Verdacht auf THrombose hatte. Da hat sie aber nur eine Krampfader festgestellt, die sie eigentlich ziehen wollte. Das hab ich dann aber erstmal nicht machen lassen und jetzt nach einem Jahr, war die nicht mehr operationswürdig sagte sie.
Hab 2 mal so ne spezielle Untersuchung da gemacht in der Praxis. tut nicht weh, geht relativ schnell und die Frau ist echt gut.
Wenn Du die Adresse willst, sag bescheid, schick ich Dir per PN
08.12.2012 11:14
Hallo alle zusammen,

Wenn noch Platz ist, würde ich gerne bei Euch einsteigen.
Meine Daten würde ich dann per PN schicken.

Vielleicht aber schon mal ein paar Infos:
Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem idyllischen Emsland
Mein vorr. ET ist der 14.7.2013.
Geklappt hat's im 1. ÜZ.

Falls ihr schon komplett seid, wünsche ich Euch noch alles Gute und eine schöne Kugelzeit.

LG A_K
Silly88
1678 Beiträge
08.12.2012 12:55
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Silly88:

Ja ich war bei einer guten Phlebologin am Rotebühlplatz. Erst weil ich nach einer OP Verdacht auf THrombose hatte. Da hat sie aber nur eine Krampfader festgestellt, die sie eigentlich ziehen wollte. Das hab ich dann aber erstmal nicht machen lassen und jetzt nach einem Jahr, war die nicht mehr operationswürdig sagte sie.
Hab 2 mal so ne spezielle Untersuchung da gemacht in der Praxis. tut nicht weh, geht relativ schnell und die Frau ist echt gut.

Wo wohnst du denn MeMyself? Ich im Raum Ulm.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
08.12.2012 15:10
Zitat von Silly88:

Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Silly88:

Ohje ^^ ich dachte du seist aus S... ich komm direkt aus der Landeshauptstadt
Silly88
1678 Beiträge
08.12.2012 17:39
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Silly88:

Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Silly88:

macht nichts, ich dachte mir schon
Aber trotzdem danke
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
08.12.2012 19:33
Zitat von Silly88:

Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Silly88:

Zitat von MeMyselfAndI:

...

Aber trotzdem danke

Übrigens:

GLÜCKWUNSCH zum WW
Silly88
1678 Beiträge
08.12.2012 20:57
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Silly88:

Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Silly88:

...

Aber trotzdem danke

Übrigens:

GLÜCKWUNSCH zum WW

Danke dir, oh man, die Zeit vergeht irgendwie doch so schnell, aber irgendwie auch nicht
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
08.12.2012 20:59
Da sagst Du was..
ich hab den kritischen 7+4 Tag fast hinter mir.. aber da liegen noch soooo viele vor mir, bis ich endlich 12+0 bin...
09.12.2012 07:36
Zitat von MeMyselfAndI:

Da sagst Du was..
ich hab den kritischen 7+4 Tag fast hinter mir.. aber da liegen noch soooo viele vor mir, bis ich endlich 12+0 bin...

ja, da gebe ich euch recht. bin ja genauso weit wie du (nur einen tag weniger), aber ich habe immer noch angst und bekomme die auch nicht gut in den griff. obwohl beide ärztinnen sagen, dass alles super aussieht und ich erst einen neuen termin am 3.12. bekommen habe, hab ich genau davor panik. das ist echt noch lang. wir wollten das weihnachten auch der family sagen. darauf freue ich mich so lange, umso größer die angst....
09.12.2012 11:08
Hey Mädels,

ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!!! Wir sind gerade bei den Schwiegereltern, weil die Oma heute Geburtstag hat, aber wir werden wohl wieder nach Hause fahren, denn hier ist Schneesturm Schwiegereltern wohnen im Südharz, aber hab meine Eltern angerufen, bei denen sieht es nicht besser aus da fahren wir lieber wieder nach Hause...weil wir sonst heute Abend im Dunkeln zurück müssten Tut mir leid für die Oma, aber geht nicht anders

Wie gehts euch so? Irgendwelche neuen Wehwehchen? ich hab den ganzen Tag so eine leichte Übelkeit könnte aber auch noch an meiner Erkältung liegen, die nicht weg will mein Schnupfen will nicht weg und dadurch hab ich den ganzen Tag immer so einen ekligen, eitrigen Geschmack *sorry* so fühle ich mich viel besser, aber das es nicht weg will ist merkwürdig werd nachher Zuhause mal inhalieren!!!

Ach Mädels haha gestern Abend gab es Kartoffelpuffer draußen beim Feuerchen...aber ich wollte die unbedingt süß essen...aber gab nichts dazu, also hab ich kaum was gegessen...hab dann nen Muffin bekommen haha und abends im Bett wollte ich unbedingt Mama's Hackbraten mit Sauerkraut ist das denn die Möglichkeit ich find das so faszinierend, was man so für Empfindungen hat...irre ich muss ständig an so einen ekligen Wursttopf denken, den ich vor ein paar wochen noch unbedingt essen wollte...da dreht sich mir der Magen um, das glaubt ihr kaum

Sorry, ich bin ne Quasselstrippe
Hoffe euch gehts gut!!!
Grüüüüßerliiii
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
09.12.2012 11:18
Huhu

Schön,dass Du langsam auf dem Weg der Besserung zu sein scheinst..

Und Deine Gelüste^^ schmunzel*

Bei mir gibts soweit nichts neues - mein verflixter 7+4 Tag ist RUM!!!
Bisher immer noch keine Hämatomblutung in Sicht.
Und ich bin so richtig schwanger...
falls ich es schon erzählt habe - tut mir leid
Gestern war ich mit Hase einkaufen.. an der Fleischtheke hat es mich das erste Mal richtig böse gewürgt... an der Kasse dann wieder. Da stand einer mit nem penetranten Pafrum vor mir.. so richtig fieses Würgen mit Tränen in den Augen und so... Hase hat nur gekichert...
Ansonsten das "übliche"... ständiger Harndrang, Bauchziehen, riesen Hupen, die unglaublich weh tun.. ich brauch glaube ich einen neuen BH...

Eigentlich wollte ich heute Kekse bakcen.. hab aber irgnedwie keine Lust..
Hab heut gelesen, dass Schwangere keinen Zimt essen sollen wegen Wehen... und ich wollte doch so gern wieder Zimtsterne backen
Bin da echt unschlüssig jetzt.. ich meine, meinen Morgenkaffee trinke ich auch nach wie vor.. und Doc sagte dazu, solange es nicht Massen Kaffee sind, ist es okay..
Jetzt sitz ich hier am PC, höre ein Hörbuch und stricke nebenher eine Mütze für meine Kollegin

UNd nachher gehts zu meinen Eltern zum Kaffee...

und seit gestern hadere ich wieder mit mir.. würde so gern Weihnachten der Familie erzählen, dass wir schwnager sind. Bin aber am 2. Weihnachtstag erst bei 10+1... Geschenke hab ich schon passende für alle aber ich weiß nicht, ob wir nicht doch lieber bis zur 13. Woche warten sollten...
Wie macht ihr das ???

Wünsch euch auch einen schönen 2.Advent. Bei uns schneit es grade wieder ein bisschen... doofer Winter, ich mag den nicht!!

Bis nachher
09.12.2012 11:30
Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu

Gestern war ich mit Hase einkaufen.. an der Fleischtheke hat es mich das erste Mal richtig böse gewürgt... an der Kasse dann wieder. Da stand einer mit nem penetranten Pafrum vor mir.. so richtig fieses Würgen mit Tränen in den Augen und so... Hase hat nur gekichert...
Ansonsten das "übliche"... ständiger Harndrang, Bauchziehen, riesen Hupen, die unglaublich weh tun.. ich brauch glaube ich einen neuen BH...

Hab heut gelesen, dass Schwangere keinen Zimt essen sollen wegen Wehen... und ich wollte doch so gern wieder Zimtsterne backen
Bin da echt unschlüssig jetzt.. ich meine, meinen Morgenkaffee trinke ich auch nach wie vor.. und Doc sagte dazu, solange es nicht Massen Kaffee sind, ist es okay..
Jetzt sitz ich hier am PC, höre ein Hörbuch und stricke nebenher eine Mütze für meine Kollegin

und seit gestern hadere ich wieder mit mir.. würde so gern Weihnachten der Familie erzählen, dass wir schwnager sind. Bin aber am 2. Weihnachtstag erst bei 10+1... Geschenke hab ich schon passende für alle aber ich weiß nicht, ob wir nicht doch lieber bis zur 13. Woche warten sollten...
Wie macht ihr das ???

Wünsch euch auch einen schönen 2.Advent. Bei uns schneit es grade wieder ein bisschen... doofer Winter, ich mag den nicht!!

Bis nachher

hallo zusammen,

mir gehts bis auf den ständigen druck aufm unterleib gut. übel ist mir vor allem aufm weihnachtsmarkt bei den ganzen gerüchen

wir werden es am 24.12. sagen. bin ja genau soweit wie du. wir haben eben tassen für die omas ("endlich oma" und "oma2013") bestellt. der opa bekommt ein fotoalbum "unser enkelkind" mit einem ultraschallbild drin. freu mich es der familie zu sagen. bin dann auch in der 10. woche.

seid ihr vor weihnachten noch beim arzt? muss erst am 3.1. wieder hin, das ist noch so lang
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
09.12.2012 11:36
Zitat von baby2012:

Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu

Wie macht ihr das ???

Bis nachher

hallo zusammen,

mir gehts bis auf den ständigen druck aufm unterleib gut. übel ist mir vor allem aufm weihnachtsmarkt bei den ganzen gerüchen

wir werden es am 24.12. sagen. bin ja genau soweit wie du. wir haben eben tassen für die omas ("endlich oma" und "oma2013") bestellt. der opa bekommt ein fotoalbum "unser enkelkind" mit einem ultraschallbild drin. freu mich es der familie zu sagen. bin dann auch in der 10. woche.

seid ihr vor weihnachten noch beim arzt? muss erst am 3.1. wieder hin, das ist noch so lang

Ich bin ja jeden Dienstag beim Doc. Hatte bereits 2 FG´s und muss 2x wöchentlich HCG nachspritzen und engmaschig kontrolliert werden Us und auch BLut und Urin und so.. um das Risiko für eine FG zu minimieren.
Mh, ich spreche nochmal mit Hase - wobei der eh sagen wird, dass es meine Entscheidung ist.. er ist mit allem einverstanden... wenn wir es Weihnachten sagen und auch, wenn wir es erst im neuen Jahr sagen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt