Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
07.12.2012 07:54
Süss,aber ich glaube 3 der Neffen sind eure Damen zu jung,meine Neffen sind 14,11,11 und 6 schon unfassbar wie der Grosse dem ich quasi gestern als stolze Tante die Windeln gewechselt und den ich gebabySittet habe abends weg geht,Freundinnen hat... Gruselig wie die Zeit rennt.

Schön dass deine Schwester sich gefreut hat.wieso soll das bei deiner Mama anders sein?
07.12.2012 09:28
Zitat von Georgevel:

Süss,aber ich glaube 3 der Neffen sind eure Damen zu jung,meine Neffen sind 14,11,11 und 6 schon unfassbar wie der Grosse dem ich quasi gestern als stolze Tante die Windeln gewechselt und den ich gebabySittet habe abends weg geht,Freundinnen hat... Gruselig wie die Zeit rennt.

Schön dass deine Schwester sich gefreut hat.wieso soll das bei deiner Mama anders sein?

Ok dann müssen sie sich anderswo umsehen

Meine Mama ist ein Mensch der sich nicht sofort über was freuen kann, sie sieht erstmal alles negative...aber dann später is alles ok.
Da ich ja das Nesthäkchen bin musste ich schon für einiges kämpfen, am Anfang wegen ausziehen ect.
Meine Eltern standen immer hinter und halfen mir wieder auf die Füße und meine Mutter ist halt der Meinung, dass ich es endlich verdient habe glücklich zu sein und das Leben zu genießen.
Sie muss erstmal davon überzeugt werden, dass ich mein Leben gerne als kleine Familie genießen möchte
Irgendwann wird sie sich freuen, aber bissi Zeit wird sie brauchen.

Die Familie von meinem Freund is da ganz anders, sie werdens an Weinachten erfahren und da werden bestimmt paar Flaschen Sekt geköpft sie sind das andere Extrem (Berliner halt)

Mädels ich wills noch nicht verschreien, aber ich fühl mich besser, also Morgenübelkeit lässt nach, wobei mich manche Gerüche schon noch würgen. ( z.B. gestern Stinkeauto vor uns gefahren, Müllbeutel schnüren...)
Das krasseste ist, wenn ich aufstehe kommt es mir so vor, als hingen an jeder Brust Gewichte und meine Brüste spannen dann richtig extrem
Gehts euch auch so?
Ein neuer BH oder zwei müssen auf jeden Fall her, die alten spannen einfach zu sehr
leomam
147 Beiträge
07.12.2012 10:02
guten morgen ihr lieben!!
Am montag hab ich endlich meinen fa termin und sehe mein kleines wunder... ich freue mich riesig und hoffe man sieht alles was man sehen sollte..
zum thema wem man es schon so gesagt hat mh.... ja also ich habe es bisher wissen es mit meinem mann 3 menschen...
meine maus macht gerade den 3 backenzahn..=(
ich weiß gar nicht mehr wer das mit dem mupa geschrieben hat.. also bei mir ist es ja so meiner ist ja voll aber ich glaube mich hätte es jedesmal ziemlich schmerzhaft erinnert an das was davor war.. man vergisst es eh nicht .. aber ich glaube ich hätte es nicht jedesmal sehen können.. man schaut ja doch immer rein.. aber jeder geht anders damit um.... ich fand gerade den 5 schon ziemlich schlimm =( das war der errechnete und ausgemessene et... aber es ist ein teil von einem selbst.. und jeder findet für sich den richtigen umgang mit der ituation mir hat der positive ss test wieder viel kraft gegeben.... nun ja ich war damals ja schon 10+2 und ich muss ehrlich sein ich bin auch mehr als froh wenn ich die 12 woche geschafft habe.. hab ja noch ein bisschen was vor mir bis dahin....

oh man was ein Roman heute..

wie geht es euch heute?
ich habe 3 kg abgenommen=( muss am montag mal mit dem fa sprechen .. weil egal was ich esse ich kann eigentlich gleich zum klo laufen....

Ach ihr lieben ich habe heute Wochenwechsel!!!=)
Piccalily
1662 Beiträge
07.12.2012 12:08
Zitat von Maria211011:

Zitat von Georgevel:

Huhu hatte heut meinen 1. Hebitermin. Geschallt wird hier erst in woche 12, das ist dann zum Datieren und gleichzeitigen Nackenfaltenmessen.
Aber sie ist total lieb. Hat mich vordatiert. Aber nur nach der Mens, was denke ich Quatsch ist, aber dank ihr bekomme ich dann eventuell 2 Scans statt des einen am Anfang und dann noch mal den einen in der 20. Woche. Mehr gibts hier nicht.
Werde dann noch mal einen machen privat, kostet aber um die 100 Euro, um rauszufinden ob es ein Junge oder Mädchen ist. Denke ich. Denn das wird uns im KH nicht verraten.
ET laut Hebi ist also erstmal der 22.7.

Nur mal so zur Info, ich habe jedesmal einen US bekommen (alle 4 Wochen und später dann alle 2 Wochen). Für ein normales Bild hab ich 2€ bezahlt und für ein 3D-Bild 4€. Feindiagnostik kostet normalerweise immer um die 200€, die hab ich auch verschrieben bekommen von meiner Ärztin, weil ich gern eine machen wollte.

Bitte erkundigt euch nach Ärzten die das so ähnlich machen, sonst bezahlt ihr euch dumm und dämlich. Leider sind die Leistungen Ermessenssache der Ärzte, die einen holen sich das Geld von den Krankenkassen und die anderen holen es sich leider von den werdenden Eltern. Und gerade die brauchen bald das Geld für ein kleines süßes Baby.

Meine Ärztin hat damals zu mir gesagt, sie macht all die US-Untersuchungen so oft, damit sie genau beobachten kann, ob alles in Ordnung ist mit dem Baby und die werdenden Mütter sollen sich nicht auch noch um Geld Gedanken machen müssen.
Sie hat alle Untersuchungen trotzdem bei den Kassen durchgesetzt bekommen (außer die Zucker-Untersuchung und andere).

Ich habe bei der Feindiagnostik, die man ja so um die 20.ssw macht, nix gezahlt. Das war bestandteil meiner Untersuchungen, wurde da an eine ganz klasse Praxis in Berlin Mitte überwiesen und habe da einfach ne DVD mit genommen, da hatte ich dann alles drauf
Maria211011
4775 Beiträge
07.12.2012 12:21
Zitat von Piccalily:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Georgevel:

Huhu hatte heut meinen 1. Hebitermin. Geschallt wird hier erst in woche 12, das ist dann zum Datieren und gleichzeitigen Nackenfaltenmessen.
Aber sie ist total lieb. Hat mich vordatiert. Aber nur nach der Mens, was denke ich Quatsch ist, aber dank ihr bekomme ich dann eventuell 2 Scans statt des einen am Anfang und dann noch mal den einen in der 20. Woche. Mehr gibts hier nicht.
Werde dann noch mal einen machen privat, kostet aber um die 100 Euro, um rauszufinden ob es ein Junge oder Mädchen ist. Denke ich. Denn das wird uns im KH nicht verraten.

Nur mal so zur Info, ich habe jedesmal einen US bekommen (alle 4 Wochen und später dann alle 2 Wochen). Für ein normales Bild hab ich 2€ bezahlt und für ein 3D-Bild 4€. Feindiagnostik kostet normalerweise immer um die 200€, die hab ich auch verschrieben bekommen von meiner Ärztin, weil ich gern eine machen wollte.

Bitte erkundigt euch nach Ärzten die das so ähnlich machen, sonst bezahlt ihr euch dumm und dämlich. Leider sind die Leistungen Ermessenssache der Ärzte, die einen holen sich das Geld von den Krankenkassen und die anderen holen es sich leider von den werdenden Eltern. Und gerade die brauchen bald das Geld für ein kleines süßes Baby.

Meine Ärztin hat damals zu mir gesagt, sie macht all die US-Untersuchungen so oft, damit sie genau beobachten kann, ob alles in Ordnung ist mit dem Baby und die werdenden Mütter sollen sich nicht auch noch um Geld Gedanken machen müssen.
Sie hat alle Untersuchungen trotzdem bei den Kassen durchgesetzt bekommen (außer die Zucker-Untersuchung und andere).

Ich habe bei der Feindiagnostik, die man ja so um die 20.ssw macht, nix gezahlt. Das war bestandteil meiner Untersuchungen, wurde da an eine ganz klasse Praxis in Berlin Mitte überwiesen und habe da einfach ne DVD mit genommen, da hatte ich dann alles drauf

Genauso sollte das auch sein!!! Aber leider gibt es viele Mamas die das bezahlen mussten...
Maria211011
4775 Beiträge
07.12.2012 12:24

Unsere Juli-Baby-Bärchen

Positiv getestet:
Mini-moi 04.11.2012
Cleopatra 06.11.2012 (4.ÜZ)
Honeyflower 08.11.2012
Silke1985 09.11.2012
[color=#F30094] Feri 10.11.2012

Silly88 11.11.2012
Piccalily 11.11.2012
nachtelfe88 13.11.2012
eddyleo89 14.11.2012
[/color]
MeMyselfAndI 15.11.2012 (17.ÜZ)
baby2012 15.11.2012
[color=#F475AF] annika881 17.11.2012

[/color] sole830 18.11.2012 (2.ÜZ)
Blameablesunny 04.12.2012

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

♥♥♥Diese Juli-Baby-Bärchen kugeln sich ins Leben♥♥♥

Räuberleins , 28, Wohnort?, ET 01.07.2013, 2.Kind Name des Babys

Feri , 29, Hoym, ET 05.07.2012, 2.Kind Name des Babys

mami13 , 21, Wissen, ET 06.07.2013, 3.Kind? Name des Babys

nachtelfe88 , 24, Oberfranken, ET 13.07.2013, 1.Kind Name des Babys

Cleopatra , 34, Berlin, ET 15.07.2013, 2.Kind Name des Babys

Sike1985 , 27, Stuttgart, ET 18.07.2013, 1.Kind Name des Babys

sole830 , 27, Schweiz, ET 19.07.2013, 2.Kind Name des Babys

Honeyflower , 22, NRW, ET 19.07.2013, 1.Kind Name des Babys

Piccalily , 31, Brandenburg, ET 20.07.2013, 2.Kind Name des Babys

Silly88 , 24, Ulm, ET 20.07.2013, 1.Kind Name des Babys

MeMyselfAndI , 31, Baden-Württemberg, ET 23.07.2013, 1.Kind Name des Babys

baby2012 , 35, NRW, ET 27.07.2013, 1.Kind Name des Babys

eddyleo89 , 23, Köthen, ET 27.07.2013, 1.Kind Name des Babys

tanjasun-79 , Alter?, Wohnort?, ET?, 3.Kind Name des Babys

Mini-moi , 27, Wohnort?, ET?, Wie vieltes Kind? Name des Babys

Georgevel , 27, England, ET 31.07.2013, 1.Kind? Name des Babys

leomam , 26, Fuldarer LK, ET 26.07.2013, 2.Kind? Name des Babys

Blameablesunny , 28, Salzbergen, ET 27.07.2013, 1.Kind? Name des Babys

annika881 , 24, Heek, ET 30.07.2013, 2.Kind? Name des Babys

Name?, Alter?, Wohnort?, ET?, Wie vieltes Kind? Name des Babys

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

Mini-moi
baby2012
Georgevel
Cleopatra
Blameablesunny 10.12.2012 1.FA-Termin
eddyleo89 11.12.2012
MeMyselfAndI 11.12.2012 15:10Uhr
silly88 13.12.2012
nachtelfe88 17.12.2012 16:15Uhr
Feri 17.12.2012
sole830 20.12.2013
annika881 20.12.2012 9:30Uhr
Silke1985 27.12.2012 (1.großes Screening)

*

annika881 fühlt es wird ein
Blameablesunny fühlt es wird ein
Feri fühlt es wird ein
Silly88 ist noch unsicher, hätte aber gern einen Jungen
baby2012 fühlt es wird ein
MeMyselfAndI wünscht sich ein Mädchen, hat aber noch kein Gefühl was es wird
nachtelfe88 fühlt es wird ein

♥♥♥Wir haben entbunden♥♥♥

Name ♥ Geschlecht: Junge
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

Name ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

Name ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

*
*
*
*

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ Unsere kleine Outingliste ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mädchen : ??
Jungs : ??

Julchen612 - Das Krümelchen ging Mitte November
Jupiter78 - Ende November ging dieses Krümelchen zu den Sternen

Bitte die Termine nur noch per Pn an Maria211011.
annika881
2356 Beiträge
07.12.2012 13:04
Huhu Mädels ich melden mich auch nochmal zu Wort.

mir geht es soweit ganz gut keinerlei Beschwerden *3malaufholzklopf*
ich war heute morgen lecker frühstücken mit drei meiner Mädels. war sehr schön.
nun schreit es hier wie sau ich liebe es total toll sehr es aus..

So nun werde ich die Zeit sinnvoll nutzen und putzen Hannah schläft und ich hab ruhe dabei..
Blameablesunny
1197 Beiträge
07.12.2012 13:16
ich hab immer Bauchknurren... nuuur hunger...
hab schon ne halbe Gurke auf... und schon einen kleinen Teller vom Mittagessen genascht... ich glaub bald klappt das nicht mehr... soo lange zu warten bis mein Mann zuhause ist.. und dann erst essen..
da muss ich jetzt wohl durch...
Silly88
1678 Beiträge
07.12.2012 13:50
Schönes Wochenende Mädels

Ich werd mal bei meiner FÄ anfragen was denn an Untersuchungen so alles kostenlos ist, vielleicht hat sie irgendeine Liste wo alle Untersuchungen aufgelistet sind mit Kosten etc.pp.
Klar das nicht alles umsonst sein kann. Aber finde dann sollten die Ärzte/Krankenkassen da wenigstens einheitlich sein. Kommt man sich ja auch bisschen verarscht vor, die andere Kasse zahlt das, bei nem anderen FA bekommt man das bezahlt,.....

Übelkeit lässt mich heute mal einigermaßen in Ruhe
Da freut man sich ja schon richtig drüber
Ich hoffe morgen bleibt sie auch weg, da besuchen wir die Nichte von meinem Freund
Georgevel
8141 Beiträge
07.12.2012 15:10
Zitat von Maria211011:

Zitat von Piccalily:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Georgevel:

Genauso sollte das auch sein!!! Aber leider gibt es viele Mamas die das bezahlen mussten...

Huch hab grad erst gesehen dass das Antwort auf meinen Post war. Bei mir gilt das leider nicht denn ich wohn ja im Ausland. Da ist das alles ein wenig anders als in D. Aber wirklich ein guter Rat. Schade, dass man auch bei der Medizin so die Preise vergleichen muss
sole830
750 Beiträge
07.12.2012 17:40
hallo ihr lieben mitleidenden

also hab alles gelesen aber kann das meiste leider nicht mehr den personen zuordnen
also nachtelfe das wär toll wenn du die übelkeit schon hinter dir hättest!!!
ich drück die daumen!
myself ich fühl mich genauso!! mag gar nichts machen am liebsten nur rummliegen und mich verkriechen...hoffe auch das bessert bald!

meine brüste sind auch riesig und schwer...hosen kann ich nur leggins oder meine umstandsjeans anziehen...mag überhaupt keinen druck aushalten...
also ich hab nicht mehr gebrochen trotzdem ist mir immer übel...bin auch die ganze zeit am essen oh mann das wollt ich doch nicht...aber na ja besondere umstände erfordern besondere massnahmen oder
auf jeden fall helfen mir kaugummis relativ gut...verstopfung hab ich auch noch...aber liegt sicher daran dass ich den kaffe nicht mehr trinke weil mir der stinkt leider und ich mehr kohlenhydrate als gemüse esse hmmm hoffentlich ändert sich das bald...
heut bin ich allein,mann beim weihnachtsessen....so und wünsch ich einen schönen abend
sole830
750 Beiträge
07.12.2012 17:41
ach und mein bauchgefühl ist ein junge bei meiner 1. hat ich mit mädchen recht
Silly88
1678 Beiträge
07.12.2012 19:23
@sole: mein Männe ist heut auch auf Weihnachtsfeier, mal schauen wie der wieder aussieht wenn er heim kommt

Sagt mal, kennt ihr auch die Dinger, die man als "Knopfverlängerung" an die Hosen machen kann? Hat sowas jemand von euch schon mal gekauft?
Weil langsam zwicken meine Hosen am Bund auch von dem Blähbauch.
Hab zwar eh ein paar Hosen mit Stretch, die gehen noch, aber bei den anderen wirds langsam eng
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
07.12.2012 20:20
Zitat von Silly88:

@sole: mein Männe ist heut auch auf Weihnachtsfeier, mal schauen wie der wieder aussieht wenn er heim kommt

Sagt mal, kennt ihr auch die Dinger, die man als "Knopfverlängerung" an die Hosen machen kann? Hat sowas jemand von euch schon mal gekauft?
Hab zwar eh ein paar Hosen mit Stretch, die gehen noch, aber bei den anderen wirds langsam eng

So gehts mir auch. Trag normalerweise W29 bzw, Größe 38 aber hab jetzt ne ältere 40er Hose ausm Schrank gekramt.. ich kann das gequetsche am Bauch echt nicht mehr ertragen. Außer ich hab meine Kompressionsstrumpfhose an, da geht das ein bissl besser zu ertragen. Aber die hab ich heut morgen um 5 nicht über meine Füße bekommen, ich hab morgens einfach noch nicht so ne riesen Kraft die Fußspitze so zu weiten.. wenn also jemand nen heißen Tip hat, wie ich die einfacher anbekomme, wäre ich super dankbar. Ich sollte sie nämlich wirklich tragen. Hab heut wieder suuuuper geschwollene Beine

Ansonsten gehts mir ganz gut. Keine Übelkeit, Brustschmerzen gehen.
Im Kindi ist mir heut mal schnell der Kreislauf in den Keller, war dann aber besser als ich was gegessen hatte... Und jetzt ist Wochenende
Morgen ist nur ausspannen angesagt, Hase übernimmt meinen Putzjob, den ich alle 2 Wochen samstags mache und alles andere hab ich gecancelled.. das Wochenende gehört nur MIR
Und Montag ist meine Kollegin endlich wieder da!!! Nach vier langen Wochen!! Juhuuuu

Wie gehts euch denn sonst so? Was habt ihr vor am Wochenende??
Silly88
1678 Beiträge
07.12.2012 20:29
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Silly88:

So gehts mir auch. Trag normalerweise W29 bzw, Größe 38 aber hab jetzt ne ältere 40er Hose ausm Schrank gekramt.. ich kann das gequetsche am Bauch echt nicht mehr ertragen. Außer ich hab meine Kompressionsstrumpfhose an, da geht das ein bissl besser zu ertragen. Aber die hab ich heut morgen um 5 nicht über meine Füße bekommen, ich hab morgens einfach noch nicht so ne riesen Kraft die Fußspitze so zu weiten.. wenn also jemand nen heißen Tip hat, wie ich die einfacher anbekomme, wäre ich super dankbar. Ich sollte sie nämlich wirklich tragen. Hab heut wieder suuuuper geschwollene Beine

Ansonsten gehts mir ganz gut. Keine Übelkeit, Brustschmerzen gehen.
Im Kindi ist mir heut mal schnell der Kreislauf in den Keller, war dann aber besser als ich was gegessen hatte... Und jetzt ist Wochenende
Morgen ist nur ausspannen angesagt, Hase übernimmt meinen Putzjob, den ich alle 2 Wochen samstags mache und alles andere hab ich gecancelled.. das Wochenende gehört nur MIR
Und Montag ist meine Kollegin endlich wieder da!!! Nach vier langen Wochen!! Juhuuuu

Wie gehts euch denn sonst so? Was habt ihr vor am Wochenende??

Ja echt schlimm. Hab mir vor dem positiven SS-Test erst ein paar neue Hosen gekauft, die kann ich jetzt wohl bald vergessen

@memyself: warum musst du Kompressionstrümpfe tragen? ABer nicht erst seit der Schwangerschaft, oder? Hast du mit den Venen Probleme? Weil ich hab von meiner Mutter auch die Veranlagung bekommen zu Venenproblemen

Ja, entspann dich ruhig. DAs haben wir uns alle verdient.
Bei uns im Bauch wird schließlich den ganzen TAg hart gearbeitet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt