Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
10.12.2012 21:08
Zitat von Blameablesunny:

heute um 17 uhr ist es endlich soweit.... erste FA Termin und ich bin soooo nervös und freue mich ....
mein Mann kommt mit der freut sich auch schon
Bin gespannt wie er meine FA findet... ich finde sie Klasse aber sie ist halt sonderbar ))

Mir geht es soweit eigentlich gut... morgens habe ich immer ein klein wenig übelkeit aber nicht doll.. ich esse bisschen was mache Pause und kann dann normal weiter frühstücken..gerüche kann ich auch noch alles haben... und habe zu nix ne Abneigung.. gestern habe ich meinem Mann nen schöönes Salamibrot gemacht.. wie gern hätte ich daaa reingebissen und ein brot mit rohen schinken... aber das muss nun erstmal noch warten bis das wieder geht..
Ich habe hin und wieder Tage da könnte ich Wasser ohne Ende trinken..habe da einen ganz trockenen Mund.. manchmal geht nur wenig rein...
Joa soweit eigentlich alles gut. Wenn ich niesse.. zieht das unten unheimlich....gestern habe ich richtig aua gesagt das tat echt wohl weh... habt ihr das auch???
Lg

Alles ok gewesen beim Frauenarzt??? Ich hoffe euch geht es gut.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
10.12.2012 21:10
Eddy wann hast Du morgen FA Termin???

damit ich Däumchen drücken kann
Maria211011
4775 Beiträge
10.12.2012 21:11
@MeMyselfAndI ... wie geht es dir??? Jetzt hast du die bösen Tage hinter dir ... und morgen bist du schon bei 8+0
Ich freu mich für dich und dein Würmli...
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
10.12.2012 21:15
Zitat von Maria211011:

@MeMyselfAndI ... wie geht es dir??? Jetzt hast du die bösen Tage hinter dir ... und morgen bist du schon bei 8+0

Huhu Danke der Nachfrage Maria,
wie oben schon geschrieben. Soweit gehts gut, die üblichen Zipperlein wie spannende Brüste, aufgeblähter Bauch, Wasser in den Beinen (jetzt schon oO) und latente Übelkeit vor allem abends..
Ja, morgne schon Beginn der 9. Woche ... ich freu mich total.. andererseits hab ich wieder Bammel vor dem Termin morgne. Hab immer Angst, der Doc macht US und sagt, da ist nix mehr oder da schlägt kein Herzle mehr oder so... Ich hoffe, diese Angst lässt nach, ist echt nicht so schön :-/
Müde bin ich auch ständig und ich kann mich echt zu nix aufraffen.. wollte schon seit 2 Wochen Kekse backen - joa.. es blieb beim Vorhaben

Wie gehts Dir denn mit Emilian (ein wunderschöner Name übrigens!)??
Maria211011
4775 Beiträge
10.12.2012 21:21
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Maria211011:

Huhu Danke der Nachfrage Maria,
wie oben schon geschrieben. Soweit gehts gut, die üblichen Zipperlein wie spannende Brüste, aufgeblähter Bauch, Wasser in den Beinen (jetzt schon oO) und latente Übelkeit vor allem abends..
Ja, morgne schon Beginn der 9. Woche ... ich freu mich total.. andererseits hab ich wieder Bammel vor dem Termin morgne. Hab immer Angst, der Doc macht US und sagt, da ist nix mehr oder da schlägt kein Herzle mehr oder so... Ich hoffe, diese Angst lässt nach, ist echt nicht so schön :-/
Müde bin ich auch ständig und ich kann mich echt zu nix aufraffen.. wollte schon seit 2 Wochen Kekse backen - joa.. es blieb beim Vorhaben

Wie gehts Dir denn mit Emilian (ein wunderschöner Name übrigens!)??

Ich kannte den Namen Emilian bis zum 7.Schwangerschaftsmonat gar nicht, habe ihn gehört und mich sofort verliebt und gab diesen Namen dem Liebsten was ich habe.

Solange du Schwangerschaftsbeschwerden hast weißt du ganz sicher, dass alles in Ordnung ist. So sagte mir das auch damals meine FÄ.
Blameablesunny
1197 Beiträge
10.12.2012 23:12
sooo da bin ich wieder )
Alsoo mein FA Termin war erstmal in dem Sinne positiv dass eine Fruchthöhle zu sehen war sowie ein Dottersack und sie auch davon ausging das da wohl ein Krümelchen ist... Nächste Woche soll ich wieder kommen und dann macht sie nochmal ein US und wir hooooffen da schon das zu sehen.. das wäre sooo toll wenns klappt.
Erstmal bin ich froh und erleichtert das bis jetzt alles positiv ist.. aber nun hoffe ich natürlich ne ganze Woche darauf.. dass Herzchen sehen zu können...
ET hat sich bei mir auch verschoben... aber sie meinte das wäre nicht schlimm da ich eh einen verlangsamten ES habe..wäre alles noch in Ordnung.. hat mich natürlich schon erst bissi verunsichert aber denk mal trotzdem weiter positiv... somit ist mein errechneter Termin der 08.08.2013 joa... nun bin ich nicht mehr im "Juli" drinn aber... viell. kommt es ja 9 Tage früher also bleib ich trotzdem mal wenn ich bleiben darf )
Den Geschwistern haben wir es heute auch erzählt..morgen werde ich meinem Arbeitgeber informieren und da mein Bruder dort arbeitet geht das buschfeuer sicher schnell rum und er sollte es auf jedenfall von mir erfahren... haben sich alle riiiesig gefreut )
Morgen werde ich mal ein Bildchen reinstellen wenn ich am Scanner oben sitze....

Meine FA hat auch zu einigen Sachen eine andere Einstellung als wie es im Internet zu lesen ist.. und das hat mich irgendwie erleichtert...
zum beispiel zum Thema ernährung meinte sie... dürfte ich alles essen wozu ich Lust habe.. ausser rohes fleisch wie Tatar... Zwiebelmett ...aber Salami könnte ich essen ebenso auch geräucheter Lachs...sie meinte da könnten WÜrmer drinn sein aber das wäre nicht dramatisch... hmm ob ichs dann nun esse... also ich versuchs erstmal weg zu lassen
käse darf ich essen bis auf den wo rohmilch drinn ist...

trinken sagte sie darf ich auch mal kaffee und auch cola... alles kein problem... meine werte werden regelmässig untersucht und falls ich zum beispiel zu viel zucker oder sowas habe... dann müsse ich wohl cola weglassen oder reduzieren...
Danach habe ich erstmal ein Glas Cola genüsslich getrunken.. ich werde es nicht übertreiben aber ab und an mal nen gLAS gönne ich mir dann auch mal...
ja und essenstechnisch werd ich schon achten aber mal schaun viell. gönne ich mir das eine oder andere wenn ich denke es essen zu wollen...
denke da muss jeder vertrauen auf seinem FA haben und auf sein bauchgefühl achten... jeder wirds unterschiedlich handhaben...

Puh kanns kaum erwarten dass nächste Woche ist LG

Silly88
1678 Beiträge
11.12.2012 06:23
Guten Morgen an alle

@blame: tolle Neuigkeiten. Und die Woche vergeht rasend
Ich denke auch, man sollte das essen und trinken worauf msn Lust hat, klar, manche Sachen halt nur eingeschränkt

@all: Mensch, ich hab ne Nacht hinter mir :/
War 5 mal nachts auf Toilette, und dementsprechend müde bin ich jetzt. Ich brauch immer ewig bis ich wieder einschlafe
Und dann saß ich eben noch 15min wegen "groß" (sorry)
Aber ich war seit dem Wochenende nicht mehr. Ich hab schon seit Jahren keine Verstopfung mehr gehabt. Das kann ja noch heiter werden.
So, nun mal grüße an euch
Blameablesunny
1197 Beiträge
11.12.2012 09:29
Zitat von Silly88:

Guten Morgen an alle

@blame: tolle Neuigkeiten. Und die Woche vergeht rasend
Ich denke auch, man sollte das essen und trinken worauf msn Lust hat, klar, manche Sachen halt nur eingeschränkt

@all: Mensch, ich hab ne Nacht hinter mir :/
War 5 mal nachts auf Toilette, und dementsprechend müde bin ich jetzt. Ich brauch immer ewig bis ich wieder einschlafe
Und dann saß ich eben noch 15min wegen "groß" (sorry)
Aber ich war seit dem Wochenende nicht mehr. Ich hab schon seit Jahren keine Verstopfung mehr gehabt. Das kann ja noch heiter werden.
So, nun mal grüße an euch

Ja hoffe doch auch sehr dass die Woche schnell rum geht )
Ich hab nachts mit Blähungen zu tun... herjemine... wusste nicht dass ein Mensch sooo viel Luft im Bauch haben kann....
Interessant bei mir ist... dass ich auf Toilette gehe um pipi zu machen... gehe wieder ins Bett liege gefühlte 5 sekunden und muss aufspringen weil ich dann "gross" muss... und dann aber auch schnell ) komisch halt dass ich , als ich zur toilette schon vorher war.. da rein nichts gemerkt habe... kein druck nix... aber dann...

Heute bin ich erste mal wach geworden und mir ist nicht komisch... ich hoffe das alles in Ordnung ist... man das man sich immer so verrückt macht... will ich ja garnicht... und nun denk ich dann auch mal positiv...
Silly88
1678 Beiträge
11.12.2012 10:59
Ja also das mit dem Toilettengehen ist echt ne Sache für sich geworden

Aber gut, dass zeigt uns ja eigentlich das wir gut schwanger sind

Mir gehts heute auch relativ gut, mit der Übelkeit
(Aber ich verschrei es lieber nicht )

Heut schneit es den ganzen Tag schon durch, das heißt heut nachmittag wieder den ganzen Hof schippen

Donnerstag meinen nächsten FA-Termin, bin schon aufgeregt
11.12.2012 11:42
Huhu Mädels,
wollt nur mal schreiben, dass es uns gut geht

Die Verdauung ist auch etwas durcheinander.

Schneeschieben tu ich nicht, dass sollen die Männer machen, hab viel zu viel Angst, dass meinem Kleinen da iwas passieren könnte...
Den nassen Wäschekorb trag ich auch nicht mehr nach oben, wird halt nur gewaschen wenn mein Männe da ist
Da bin ich lieber übervorsichtig

An meinen Brüsten merke ich, dass alles ok ist und muss das auch mehrmals täglich kontrollieren

Morgen endlich einkaufen! Hurra Umstandshosen ich komme
Kann jemand einen Shop für schöne Umstandsmode empfehlen?

Wünsch euch noch eine schöne Woche
Silly88
1678 Beiträge
11.12.2012 12:38
Zitat von nachtelfe88:

Huhu Mädels,
wollt nur mal schreiben, dass es uns gut geht

Die Verdauung ist auch etwas durcheinander.

Schneeschieben tu ich nicht, dass sollen die Männer machen, hab viel zu viel Angst, dass meinem Kleinen da iwas passieren könnte...
Den nassen Wäschekorb trag ich auch nicht mehr nach oben, wird halt nur gewaschen wenn mein Männe da ist
Da bin ich lieber übervorsichtig

An meinen Brüsten merke ich, dass alles ok ist und muss das auch mehrmals täglich kontrollieren

Morgen endlich einkaufen! Hurra Umstandshosen ich komme
Kann jemand einen Shop für schöne Umstandsmode empfehlen?

Wünsch euch noch eine schöne Woche

schön das es euch gut geht

Ich versuch auch so wenig wie möglich zu schippen. Das Problem ist, mit uns im Haus wohnt die Schwester von meinem Freund, und wenn ich nicht mithelf beim Schippen wird die bestimmt misstrauisch. Wir haben ja noch niemand von der SS erzählt.
Mag Schatz auch nicht alles alleine machen lassen. ABer ich mach langsam und nur wenn der Schnee leicht ist
Aber hier könnte es trotzdem mal wieder aufhören langsam

Hm kenne leider keinen Laden speziell für Umstandsmode, aber H&M, Galeria Kaufhof usw. die größeren Bekleidungsgeschäfte haben bestimmt eine Auswahl
11.12.2012 13:40
Hallo Mädels,

heute war ich wieder beim FA Irgendwie hatte ich seit gestern Angst, dass etwas nicht stimmt, aber es war alles in Ordnung!
Das Herzchen war fleißig am puckern und sah total süß aus
Es ist 1 cm groß und sieht aus wie ne dicke Bohne Das links unten soll wohl der Steiß sein ich seh da nur ne dicke Bohne
Mutterpass hab ich heute auch bekommen und nächste Woche darf ich wieder hin sie hat mich laut Größe einen Tag runterdatiert also auf 7+2, aber das macht ja nichts! Hauptsache alles gut

So ich werd mal einkaufen und hätte jetzt richtig Lust auf ein Backfischbrötchen

Habt einen schönen Dienstag Mädels!!!

Drückerli
Mini-moi
50 Beiträge
11.12.2012 15:33
Hallo ihr lieben,

Ich hab es auch endlich mal wieder geschafft....uns geht es ganz gut.
Bei meinem letzten Fa Termin hab ich meinen Mutterpass bekommen und war tierisch stolz beim wiegen hatte ich mich etwas erschrocken hab 3 Kilo abgenommen....aber die hab ich bestimmt wieder drauf da ich wieder etwas mehr Hunger habe nur abends ist es etwas schwierig, da geht's dann immer total ab im Magen und ich bin froh wenn mal ein "pups" kommt....
Die Verdauung ist bei mir auch total anders normal hatte ich nie Probleme ging immer ganz schnell und jetzt warte ich auf jede kleine Kugel....sorry für die Beschreibung ...
Silly88
1678 Beiträge
11.12.2012 19:02
@mini-moi: süße Umschreibung mit deinen Kugeln Aber so kann mans echt beschreiben Mir gings heut morgen echt auch so, saß ewig auf der Toilette bis mal was kam

@eddyleo: schönes Böhnchen

Ich hoffe ich darf übermorgen auch so ein tolles Bild mit heim nehmen
Hab so Angst vor dem Termin das was nicht in Ordnung ist und man nichts sieht
Piccalily
1662 Beiträge
11.12.2012 19:09
Hallo ihr lieben

Na da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin die mit Verstopfung und Vergasung zu kämpfen hat wobei ich dies überhaupt nicht aus meiner 1. Ss kenne

An die Neuzugänge erstmal ein herzliches hallo jetzt sind die ja komplett

Und all diejenigen die beim Fa waren, hoffe ich ihr habt es genießen können Eddy ein schönes böhnchen hast du da

Seit ihr eigentlich auch noch immer so müde? Ich finde das soooo belastend, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit wo man so viel erledigen möchte.
Wegen toxo, ich hatte das ja schon vor Jahren und kann daher Salami und Co. Essen, nur das ich nicht der wurstender bin sondern ein sbsoluter käsefreak bin
Am Donnerstag darf ich dann endlich meinen Krümel wieder sehen, gleich um 8.20 Uhr
Wegen Geschlecht schwankt mein gefühl noch, bei milena wusste ich es sofort es wird ein Mädchen nur jetzt weiß ich es nicht. Oft kommt der Gedanke es ist ein junge, dann aber wieder nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt