Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
14.03.2013 15:50
Zitat von Silly88:

@nachtelfe: ich auch
ich muss immer vorher wissen was wie und wo

Oh das ist ja nett von ihr, aber ja, im Juli wirds wohl etwas heiß damit Aber wer weiß, vielleicht spielt das Wetter auch verrückt und bringt uns nen kalten Sommer

Nix da! Der Sommer wird toll! Aber 25° reichen mir schon, muss gar nicht heißer sein Und natürlich Sonne und kein Dauerregen
Silly88
1678 Beiträge
14.03.2013 15:54
Zitat von nachtelfe88:

Zitat von Silly88:

Oh das ist ja nett von ihr, aber ja, im Juli wirds wohl etwas heiß damit Aber wer weiß, vielleicht spielt das Wetter auch verrückt und bringt uns nen kalten Sommer

Nix da! Der Sommer wird toll! Aber 25° reichen mir schon, muss gar nicht heißer sein Und natürlich Sonne und kein Dauerregen

Ja bis 25° C mach ich auch mit
Aber mehr muss echt nicht sein, schon gar nicht mit kleinem Baby

Sonne darf auch da sein. Regen als Abkühlung auch ab und an, aber nicht zu oft
14.03.2013 15:56
Zitat von Silly88:

Zitat von nachtelfe88:

Zitat von Silly88:

Ja bis 25° C mach ich auch mit
Aber mehr muss echt nicht sein, schon gar nicht mit kleinem Baby

Sonne darf auch da sein. Regen als Abkühlung auch ab und an, aber nicht zu oft

Sanfter Regen zur Nacht und am Morgen wieder trocken Bissi Regen brauchen wir schon, sonst müssen wir ständig Garten gießen^^
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
14.03.2013 17:03
Huhu Mädels,

@Nachti: ja, da sagst Du was .. eine schöne Sch... bei uns... im Moment sitzen wir grade noch ein bisschen im Depri-Loch - aber wie immer kriegen wir das irgendwie hin... mach mir nur große Sorgen wegen meiner Elternzeit... ein Jahr daheim bleiben geht nur, wenn Hase voll arbeitet... ansonsten kann ich mir das getrost abschminken :-/
Ich versuche, so gut es geht Ruhe zu halten und mich zu schonen - vor allem, nachdem meine Hebi mir das vorgestern ja auch sagte.. wegen des harten Bauches und der Schmerzen letzte Woche.
Aber alles leichter gesagt als getan...:-/

Ich hab übrigens auch ganz viele selber gestrickte und gehäkelte Sachen für Junior... und die aus reiner Baumwolle sind auch für den Sommer gut... die dicken Sachen gibts dann für den Winter

Übrigens--- ich WILL ENDLCIH FRÜHLING... es ist heut zwar kalt aber die Sonne scheint.. ich mag einfach das grau und kalt nich mehr haben... meine Winterjacke geht grade noch so zu... und ich kauf mir jetzt keine neue mehr Also muss der Frühling jetzt kommen

Hab mal noch ne Frage an euch: hab sie vielleicht schon gestellt, aber das hab ich dann vergessen Habt ihr schon eine Matratze fürs Kinderbett und wenn ja welche? Ich steh grade echt vor einem Problem - kann mich weder entscheiden noch weiß ich, was am "Besten" ist.. vielleicht hat die ein oder andere von ecuh ja einen Tipp für mich.

So Mädels, ich hoffe, euch gehts allen soweit gut und euren BauchbewohnerInnen auch... drück euch fest!
Silly88
1678 Beiträge
14.03.2013 19:03
Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu Mädels,

@Nachti: ja, da sagst Du was .. eine schöne Sch... bei uns... im Moment sitzen wir grade noch ein bisschen im Depri-Loch - aber wie immer kriegen wir das irgendwie hin... mach mir nur große Sorgen wegen meiner Elternzeit... ein Jahr daheim bleiben geht nur, wenn Hase voll arbeitet... ansonsten kann ich mir das getrost abschminken :-/
Ich versuche, so gut es geht Ruhe zu halten und mich zu schonen - vor allem, nachdem meine Hebi mir das vorgestern ja auch sagte.. wegen des harten Bauches und der Schmerzen letzte Woche.
Aber alles leichter gesagt als getan...:-/

Ich hab übrigens auch ganz viele selber gestrickte und gehäkelte Sachen für Junior... und die aus reiner Baumwolle sind auch für den Sommer gut... die dicken Sachen gibts dann für den Winter

Übrigens--- ich WILL ENDLCIH FRÜHLING... es ist heut zwar kalt aber die Sonne scheint.. ich mag einfach das grau und kalt nich mehr haben... meine Winterjacke geht grade noch so zu... und ich kauf mir jetzt keine neue mehr Also muss der Frühling jetzt kommen

Hab mal noch ne Frage an euch: hab sie vielleicht schon gestellt, aber das hab ich dann vergessen Habt ihr schon eine Matratze fürs Kinderbett und wenn ja welche? Ich steh grade echt vor einem Problem - kann mich weder entscheiden noch weiß ich, was am "Besten" ist.. vielleicht hat die ein oder andere von ecuh ja einen Tipp für mich.

So Mädels, ich hoffe, euch gehts allen soweit gut und euren BauchbewohnerInnen auch... drück euch fest!

Hey

Thema Matratze: also wir haben ein Beistellbett, da war schon eine Matratze dabei, die reicht denke ich. Ist zwar eigentlich auch nur ein festerer Schaumstoff, aber denke für die kurze Zeit wo das Kleine da drin liegt in Ordnung.
Beim Kinderbett ist eigentlich das selbe, auch nur so ein Schaumstoff mit Überzug, aber glaube die werden wir noch neu kaufen, also ne richtige Matratze. Gerade wenn das Kind schwerer wird, denk ich schläft es auf so nem Schaumstoffding nicht wirklich gut

Aber was man da jetzt genau kaufen soll, beachten soll
Bin ich leider auch überfragt.

Frühling brauch ich jetzt auch. Gleiches Problem wie bei dir - Winterjacke spannt wie Sau Neue kommt keine her. Deswegen brauchen wir warme Temperaturen das wir wenigstens die Jacke auflassen können.

14.03.2013 19:50
Also wegen ner Matratze gehste am Besten ins Dänische Bettenlager oder Porta oder so hin und dann lässt dich beraten. Wir haben eine für 100 Euro im Dänischen Bettenlager geholt. Wichtig ist das es keine poplige Rollmatratze ist. Für ein Gästebett reicht es aber nicht, wenn es dort öfter schläft. Es sollte schon bissel was abkönnen...also finde die 100 Euro ok und die echt top, die wir haben! Einfach beraten lassen, kostet ja nichts
krümeli04
448 Beiträge
14.03.2013 21:25
Zitat von annika881:

Huhu Mädels

ich hatte heute fa Termin,alles gut soweit mausi ist 24cm und hat 349gr.
wird wohl wieder ein kleines mäuschen .abgenommen hab.ich auch wieder 2 kg irgendwie schwankt es immer zwischen 90&92 ist aber völlig ok laut fa
Foto gab es leider keins weil sie uns nur den rücken zugedreht hat.aber die Mumu hat sie uns fein präsentiert

Freut mich das alles gut ist
krümeli04
448 Beiträge
14.03.2013 21:28
Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo Mädels,

oh süße Babysachen sind das
Ich dachte auch immer, süße Sachen gibts fast nur für Mädels musste mich jetzt aber gezwungenermaßen mit anderen Farbkombinationen befassen und habe festgestellt, dass es auch tolle andere Kombis gibt

Gestern war das erste Mal meine Hebi zum Vorgespräch da... die ist so ne Süße und total nett.. mein Hund liebt sie, der hat sie abgeleckt, was er NIEMALS tut, nicht mal bei uns... und sie kommt jetzt wieder Ende April - mache das abwechselnd mit dem Doc.
Hab sie gefragt, wegen der Rückenschmerzen etc. sie sagte auch, das seien wahrscheinlcih Übungswehen gewesen und ich solle mir Ruhe antun.. Leichter gesagt als getan

Mein GVK ist übrigens Ende Mai - an einem Wochenende. Leider waren alle andere, die für uns preislich und zeitlich in Frage kommen schon voll. Aber das ist auch okay. Den machen wir im Haus der Familie bei einer Hebi, die in meiner Entbindungsklinik arbeitet.. das wird bestimmt gut.

Leider gibts auch wieder ne Hiobsbotschaft... mein Mann kann nicht auf seinem Arbeitsplatz bleiben, da er noch keine Kundenverträge abschließen konnte - hat man ihm und 2 KOllegen dann gestern mitgeteilt -.- ab sofort freigestellt und gekündigt auf Anfang April - Mädels, ich kann euch gar nich sagen, was in mir grade los ist... es ist echt zum schreien..
wir kriegen das irgendwie hin, das weiß ich aber warum kann nich einfach mal was laufen?!

Gesundheitlich bin ich auch noch nich fit - wenn das bis Freitag nich besser ist, lass ich mich die kommende Woche auch noch krank schreiben - nutzt ja nichts wenn ich keine Rücksicht auf mich und Muggel nehme..

Ich hoffe, dass es euch besser geht!
Viele liebe Grüße an alle.. tut mir leid, dass ich mich jetzt heut nur ausgekotzt habe und nicht auf alle eure Beiträge eingegangen bin..

Oh man das mit deinem Mann tut mir richtig leid Hoffe er findet ganz schnell was neues und ihr könnt die Zeit irgendwie überbrücken
krümeli04
448 Beiträge
14.03.2013 21:31
@Matratze : wir haben uns auch ne gute geholt von Babyone für 140 euro ... an sowas sollte man echt nicht sparen
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
14.03.2013 21:33
Zitat von krümeli04:

@Matratze : wir haben uns auch ne gute geholt von Babyone für 140 euro ... an sowas sollte man echt nicht sparen

Auf den Preis kommts mir nich an, ic bin nur unsicher, welcher Hersteller, welche Materialien (Kokos, Kaltschaum...) und so.
Da wir gleich eine größere Matratze haben (70x140) darf die ruhig ein bissl mehr kosten, die soll ja auch ein paar Jahre halten möchte halt nur keinen Mist kaufen.
sole830
750 Beiträge
15.03.2013 09:39
hallo zusammen.....

wie gesagt komm ich leider nichtb so mit weil wir morgen in den urlaub fahren.....
wollt euch trotzdem noch schnell vom fa termin gestern berichten:

dem kleinen gehts gut er ist 22 cm und 470gr schwer und liegt schon so weit unten das sie vaginal schallen musste um dem kopf zu messen!

ich hab ja beckenprobleme worauf sie mir dann schon mal gesagt hat das sie da eigentlich kaiserschnitt empfehlen....na ja ich wart mal ab um mir wurde physiotherapie verschrieben zur vorbeugung schlimmerem....
blutdruck wieder etwas hoch....gewichtszunahme 13 kg bis jetzt
na ja werd mich etwas zusammenreissen und abends keine kohlenhydrate mehr essen....obwohl es echt gemein ist ich esse wie immer und nehme zu wie wenn ich dauernd am futtern wär
wegen zuckertest der wir hier in der 27gsten w gemacht, jedoch erst nüchtern blutabnahme und erst wenn der wert nicht gut ist das zuckerzeugs....
ich hab übrigens auf ner börse ein roba 4in 1 bett gefunden und das für unglaubliche 15 euro!! wie neu!
das passt perfekt neben unser bett
wegen matratze kann ich euch empfehlen eine zu kaufen wo der bezug abnehmbar ist und waschbarr bei sicher 60grad. wir haben eine für meine grosse von träumeland gekauft die ist echt toll!
tut mir leid das ich nicht auf euch eingeh versprochen wenn ich vom urlaub zurück bin bin ich wieder voll dabei
Silly88
1678 Beiträge
15.03.2013 12:34
Zitat von sole830:

hallo zusammen.....

wie gesagt komm ich leider nichtb so mit weil wir morgen in den urlaub fahren.....
wollt euch trotzdem noch schnell vom fa termin gestern berichten:

dem kleinen gehts gut er ist 22 cm und 470gr schwer und liegt schon so weit unten das sie vaginal schallen musste um dem kopf zu messen!

ich hab ja beckenprobleme worauf sie mir dann schon mal gesagt hat das sie da eigentlich kaiserschnitt empfehlen....na ja ich wart mal ab um mir wurde physiotherapie verschrieben zur vorbeugung schlimmerem....
blutdruck wieder etwas hoch....gewichtszunahme 13 kg bis jetzt
na ja werd mich etwas zusammenreissen und abends keine kohlenhydrate mehr essen....obwohl es echt gemein ist ich esse wie immer und nehme zu wie wenn ich dauernd am futtern wär
wegen zuckertest der wir hier in der 27gsten w gemacht, jedoch erst nüchtern blutabnahme und erst wenn der wert nicht gut ist das zuckerzeugs....
ich hab übrigens auf ner börse ein roba 4in 1 bett gefunden und das für unglaubliche 15 euro!! wie neu!
das passt perfekt neben unser bett
wegen matratze kann ich euch empfehlen eine zu kaufen wo der bezug abnehmbar ist und waschbarr bei sicher 60grad. wir haben eine für meine grosse von träumeland gekauft die ist echt toll!
tut mir leid das ich nicht auf euch eingeh versprochen wenn ich vom urlaub zurück bin bin ich wieder voll dabei

Hey Sole, ist doch ok
Vorm Urlaub ist man eh immer so durcheinander, da musst du dir auch von hier nichts merken

Schön das beim Termin alles in Ordnung war
Ist das schlimm wenn es schon so weit unten liegt?

Hoffentlich bringt die Physiotherapie etwas, KS will man ja doch versuchen zu übergehen
Hab grad auch ziemlich Rückenschmerzen, unten

Ach wem sagst du das, wir (Schatzi will etwas abspecken am Bierbauch ) wollen abends auch nicht mehr so deftiges Zeug essen bzw. kleinere Portionen
Klappt aber meist nur ein paar Tage. Aber ich hab zurzeit auch immer sooo Hunger

Super das du ein Schnäppchen gefunden hast

Dann wünsch ich dir schon mal viel Spass im Urlaub, genießt es und heile wieder zurückkommen
Silly88
1678 Beiträge
15.03.2013 12:35
Zitat von eddyleo89:

Also wegen ner Matratze gehste am Besten ins Dänische Bettenlager oder Porta oder so hin und dann lässt dich beraten. Wir haben eine für 100 Euro im Dänischen Bettenlager geholt. Wichtig ist das es keine poplige Rollmatratze ist. Für ein Gästebett reicht es aber nicht, wenn es dort öfter schläft. Es sollte schon bissel was abkönnen...also finde die 100 Euro ok und die echt top, die wir haben! Einfach beraten lassen, kostet ja nichts

Dänisches Bettenlager haben wir unseren Lattenrost her vom "Elternbett". Die beraten da glaub echt gut.
Und notfalls mal in ein paar Läden mit Matratzenabteilung gehen und vergleichen lassen.
krümeli04
448 Beiträge
15.03.2013 16:40
Hey Mädels ,

bin wieder Zuhause musste die Nacht leider im kh verbringen , weil ich gestern ganz spät von ganz fiesen schmerzen im oberbauch und im rücken geweckt wurde und nach ner stunde konnte mein Mann es nicht mehr mit ansehen und hat einen kw gerufen ... Im kh wurden die schmerzen dann besser , dem baby gehts gut ist nun 28 cm groß und knapp 700 Gramm leicht ... Sonst ist nicht viel bei rausgekommen ... mache wahrscheinlich einfach zuviel und trage meine Tochter zu oft ... versuche mal langsamer zumachen ... mag halt nicht gern wenn es unordentlich ist :/
krümeli04
448 Beiträge
15.03.2013 16:42
Sole wünsche euch einen schönen Urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt