♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
12.08.2014 22:13
oh so schöne fotos!
muss auch mal wiede rwelche machen.
durchschlafen ist ein schimpfwort bzw ein mythos sowas kenn ich ejdenfals nicht
ich bin glücklich, wenn ich mal 3h am stück schlafen ddarf.
auch so hat arian es nicht so mit schlafen, aber dsa von anfang an. der war nie so ein schlafen-stillen-schlafen baby. er schläft jetzt so von ca. 19:30Uhr-6:30(wenns hoch kommt und dann mit minimum 3mal stillen eher 5mal) und tagsüber dnan noch manchmal frühs so 20-40min und mittags ca. 1h
also summe im durchschnitt etwas über 12h. die große schläft manchmal mehr als er...
aber warum soll man auch schlafen, wenn es so viel zu entdecken gibt. er krabbelt nur noch(roben ist schon länger vorbei) und steht mittlerweile eigentlich den halben tag. läuft auch seien runden um den wohnzimmertisch und schiebt fröhlich spielzeugkisten vor sich her durch das ganze zimmer.
bei den zähnen sind es die beiden unteren schneidezähne die schon da sind, aber die letzten nächte waren so mies und er sabbert wie ein wasserfall. ich denke da kommt demnächst de rnächste (ich hoffe! so eine erklärung für blöde nächte wäre schcon toll). und joa er isst keinen brei. wird komplett verweigert, auch apfelmus isst er nicht den isst die große dafür dann auf dafür isst er seien stulle und obst und alles was er so in die finger bekommt.
lasst ihr alle eure kleinen taufen? seid ihr alle christlich? hier ist das irgendwie eher die ausnahme...
jule ich freu mich total für dich, dass sich eure maus so toll entwickelt hat und jetzt nichtmehr so ein anspruchsvolles menschlein ist
auch so hat arian es nicht so mit schlafen, aber dsa von anfang an. der war nie so ein schlafen-stillen-schlafen baby. er schläft jetzt so von ca. 19:30Uhr-6:30(wenns hoch kommt und dann mit minimum 3mal stillen eher 5mal) und tagsüber dnan noch manchmal frühs so 20-40min und mittags ca. 1h
also summe im durchschnitt etwas über 12h. die große schläft manchmal mehr als er...
aber warum soll man auch schlafen, wenn es so viel zu entdecken gibt. er krabbelt nur noch(roben ist schon länger vorbei) und steht mittlerweile eigentlich den halben tag. läuft auch seien runden um den wohnzimmertisch und schiebt fröhlich spielzeugkisten vor sich her durch das ganze zimmer.
bei den zähnen sind es die beiden unteren schneidezähne die schon da sind, aber die letzten nächte waren so mies und er sabbert wie ein wasserfall. ich denke da kommt demnächst de rnächste (ich hoffe! so eine erklärung für blöde nächte wäre schcon toll). und joa er isst keinen brei. wird komplett verweigert, auch apfelmus isst er nicht den isst die große dafür dann auf dafür isst er seien stulle und obst und alles was er so in die finger bekommt.
lasst ihr alle eure kleinen taufen? seid ihr alle christlich? hier ist das irgendwie eher die ausnahme...
jule ich freu mich total für dich, dass sich eure maus so toll entwickelt hat und jetzt nichtmehr so ein anspruchsvolles menschlein ist
12.08.2014 22:51
Zitat von Niji:
oh so schöne fotos!
Danke dir!!!
Ja wir haben eine wende von 1000% und dafür bin ich einfach nur dankbar!
Mit viel liebe und Geduld schafft man alles, aber uns haut jetzt so schnell nix um, selbst wenn wieder schlimmere Phasen kommen!
Ich bin evangelisch mein Mann auch (aber ausgetreten), Kirche bedeutet mir eigentlich nix, haben auch nicht kirchlich geheiratet.
Haben uns aber dennoch für die Taufe entschieden, ich möchte für mein Kind halt Gottes segen, heißt aber nicht das ich total gläubig bin und kirchenrenner!
Thema katholische Kirche brauchen wir gar nicht anfangen...
@schlafen wird bestimmt besser, wie lange willst du noch stillen?
Unsere bekommt jetzt 3 x Brei und 2x fläschchen
13.08.2014 07:53
ich stille so lange wie wir beide es möchten. also ich hoffe auf ein natürliches selbstbestimmtes abstillen wie bei der großen. bei ihr war das mit 16monaten
13.08.2014 09:03
Zitat von julemaus:
Alles gut bei euch?
Meine Maus hat heute Nacht von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens gepennt, dann kurz Fläschchen getrunken und weitergepennt bis halb 10!
Bin so stolz, ansonsten noch kein krabbeln noch kein Zahn...
Aber kommt bald bestimmt! Ansonsten ist sie voll lieb und den ganzen Tag lautstark am singen.
Am 31.8. haben wir Taufe!
Ein Traum... meine hat noch nie durchgeschlafen... kommt immer noch 1 - 3x nachts.
Krabbeln dauert glaub nicht mehr lange, sie geht jetzt endlich in Vierfüßler und setzt sich auch selbst hin. Vorwärtskommen schafft sie allerdings noch nicht.
Zähne... nicht in Sicht. keine Ahnung wann die kommen aber dann muss ich schon mal nicht Zähne putzen
13.08.2014 09:07
Zitat von julemaus:
Zitat von Punnika:
Zitat von julemaus:
Alles gut bei euch?
Meine Maus hat heute Nacht von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens gepennt, dann kurz Fläschchen getrunken und weitergepennt bis halb 10!
Aber kommt bald bestimmt! Ansonsten ist sie voll lieb und den ganzen Tag lautstark am singen.
Super und dir soweit?
Ja unser kann robben,aber er ist zufaul und rollt sich lieber durch die zimmer
Mit schlafen hatten wir ja noch nie nen problem. Mittlerweile macht der große 4 1/2 auch wieder mittagsschlaf seit 2 Wochen . Hatte kurz vor der geburt von joona aufgehört.
Ist aktiver als sonst,aber schläft dennoch übern Tag 6-7h noch.
Oh wie schön Taufe,haben wir am 23.08.
Wow 6-7 Stunden am Tag, das hatten wir noch nie!
Wobei sie lange schläft, manchmal bis 11 sogar!
Dann tagsüber noch mal 2x 30-40 Minuten!
Auch schönes Datum!
Na dann hängt sie das einfach an den Nachtschlaf dran. Meine ist gegen 6.30 Uhr wach... dafür schläft sie Vormittags 2 Stunden, und Nachmittags 2 Stunden und Abends nochmal 30 Minuten bevor sie dann gegen 19.30/20 Uhr ins Bett geht...
13.08.2014 09:10
Zitat von Niji:
ich stille so lange wie wir beide es möchten. also ich hoffe auf ein natürliches selbstbestimmtes abstillen wie bei der großen. bei ihr war das mit 16monaten
Oh das finde ich toll, habe leider nicht so lange durchgehalten. Hatten aber auch oft Probleme mit dem anlegen, wie wollte nicht, ging nur im liegen.
War unterwegs meistens nicht machbar, hatte zuletzt nur noch nachts gestillt, aber sie schläft jetzt fast immer durch dann habe ich es ganz sein lassen, aber immerhin fast 7 Monate!
13.08.2014 09:13
Zitat von Niji:
oh so schöne fotos!
Christlich.... jein.
Für mich sind es eher Brauchtum und Tradition die da zählen. Und hier ist es üblich...
13.08.2014 09:17
Zitat von Luni:
Zitat von julemaus:
Zitat von Punnika:
Zitat von julemaus:
Alles gut bei euch?
Super und dir soweit?
Ja unser kann robben,aber er ist zufaul und rollt sich lieber durch die zimmer
Mit schlafen hatten wir ja noch nie nen problem. Mittlerweile macht der große 4 1/2 auch wieder mittagsschlaf seit 2 Wochen . Hatte kurz vor der geburt von joona aufgehört.
Ist aktiver als sonst,aber schläft dennoch übern Tag 6-7h noch.
Oh wie schön Taufe,haben wir am 23.08.
Wow 6-7 Stunden am Tag, das hatten wir noch nie!
Wobei sie lange schläft, manchmal bis 11 sogar!
Dann tagsüber noch mal 2x 30-40 Minuten!
Auch schönes Datum!
Na dann hängt sie das einfach an den Nachtschlaf dran. Meine ist gegen 6.30 Uhr wach... dafür schläft sie Vormittags 2 Stunden, und Nachmittags 2 Stunden und Abends nochmal 30 Minuten bevor sie dann gegen 19.30/20 Uhr ins Bett geht...
Ok kann man auch so rwchnen, sie ist ja Langschläferin, schläft dann ca alles zusammen ca 14-15 Stunden
13.08.2014 12:20
@Stillen.... Amaro stillt sich jetzt scheinbar so langsam ab, tagsüber möchte
er nur noch sehr selten, nachts gehts meistens aber auch da hat ich jetzt schon
2 Nächte wo ich die Flasche machen musste und aus der hat er dann auch ganz
gut getrunken.
er nur noch sehr selten, nachts gehts meistens aber auch da hat ich jetzt schon
2 Nächte wo ich die Flasche machen musste und aus der hat er dann auch ganz
gut getrunken.
13.08.2014 16:34
Zitat von Line1113:
Hier noch 2 Bilder von meinem Süßen
Aaaah ist er süß
13.08.2014 17:22
Hallo ihr lieben.
Line, der Zwerg ist ja total goldig. <3
Schön, dass alle wohlauf sind.
Engelchen, dir alles alles liebe zur Schwangerschaft und dass sie komplikationsfrei verläuft
Niklas hat mittlerweile einen Zahn, der zweite schimmert schon durch, sitzen kann er alleine noch nicht so gut, dafür zieht er sich seit gestern im Laufstall hoch.
Schlafen ist (aufgrund der Zähne) nicht so der Hit aber heute hat er immerhin 2 Stunden mittagsschlaf gemacht.
Gestillt wird er nur nachts, ansonsten isst er gerne Brei, Obst und zum Frühstück Brot mit frischkäse oder Leberwurst.
Line, der Zwerg ist ja total goldig. <3
Schön, dass alle wohlauf sind.
Engelchen, dir alles alles liebe zur Schwangerschaft und dass sie komplikationsfrei verläuft
Niklas hat mittlerweile einen Zahn, der zweite schimmert schon durch, sitzen kann er alleine noch nicht so gut, dafür zieht er sich seit gestern im Laufstall hoch.
Schlafen ist (aufgrund der Zähne) nicht so der Hit aber heute hat er immerhin 2 Stunden mittagsschlaf gemacht.
Gestillt wird er nur nachts, ansonsten isst er gerne Brei, Obst und zum Frühstück Brot mit frischkäse oder Leberwurst.
13.08.2014 18:31
Danke, heute gehts mir total bescheiden, mir wird dauernd schwarz vor
Augen und in Folge dessen kotzübel.:s
Dazu hab ich meinen Kaffee nicht vertragen und totale Magenkrämpfe
mit allem drum und dran :s macht meinen Kreislauf auch grad nicht besser
@Mäuse.... so süße Bilder
Augen und in Folge dessen kotzübel.:s
Dazu hab ich meinen Kaffee nicht vertragen und totale Magenkrämpfe
mit allem drum und dran :s macht meinen Kreislauf auch grad nicht besser
@Mäuse.... so süße Bilder
13.08.2014 18:32
Zitat von Engelchen1711: