♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
09.06.2014 21:06
naja bei uns war es nicht so gut. meine ist in thema mittagschlaf komisch. ich lege sie hin wie immer und sie weint bis ich sie raus nehme. bei mir auf der couch schläft sie denn eine halbe stunde. so richtig schlafen tut sie erst wenn sie abends ins bett geht nach der letzten flasche.
09.06.2014 22:41
Zitat von Luni:
Zitat von Honey1986:
Hi Mamas,
Schreibe zwar selten aber lese brav mit. Wir stillen ja seit der Kleine 4 Monate alt ist Monat für Monat langsam ab. Mittags abstillen fand ich schon autsch, aber war ok. Aber Abends abstillen war ein Albtraum! 4 Tage Hölle, das tut so weh konnte vor Schmerzen kaum liegen, Bauch & seitlich eh nicht aber auch auf dem Rücken wars ganz schlimm. Hatte es dann nach 4 Tagen soweit erträglich aber ganz durch bin ich noch nicht.
Heute waren wir von der Tanzgruppe aus auf einer Hochzeit und ich konnte nicht wie immer um 16 uhr stillen, habe auch nicht abgepumpt da ich dacbte so schlimm kann das ja nicht werden. Nunja was soll ich sagen, ich liege mit mega Schmerzen wach im Bett und warte bis das Kind aufwacht. Da es jeden Moment soweit sein müsste will ich jetzt gerade nicht abpumpen.
Ich habe Angst vor dem Abstillen Nachmittags. Ich weiß es geht nur ein paar Tage aber es ist so heftig. Gibts einen Trick der das erträglicher macht?
Puh wenn du abstillen willst, Salbeitee...
Klingt ja echt fies bei dir.
Ich stille auch schon seit ner Zeit ab. Sind jetzt bei 3x Brei am Tag und ich möchte zumindest Tagsüber die Stillmalzeiten mit Flasche ersetzen. Nacht wird vorerst weiterhin gestillt. Aber bei mir sind die Brüste sehr dankbar, ich muss auch nicht zu bestimmten Zeiten stillen oder kann den Brei mal früher füttern und später wieder stillen, alles kein Problem.
Wir sind jetzt auch bei 3x Brei und Wasser tagsüber. Ich stille nur noch morgens 8:00 uhr und nachts nach Bedarf (heute Nacht nur ein einziges Mal) essen tut er immer zu den selben Uhrzeiten (11:30 , 15:30, 19:30) und er futtert auch immer alles auf -> so sieht er aber auch aus, kleiner Michelinmann
Das Nachmittags abstillen ist fast ausgesessen. Spüre kaum noch was. Bin so froh tagsüber wieder normale BHs tragen zu können
Hatte ja Milch wie ne Kuh, bin ständig ausgelaufen, bin froh dass das nun um ist. Hoffe ich halte das Nachts stillen noch ne Weile durch, Lust hab ich keine mehr aber ich kneife noch ein bisschen den Popo zusammen.
10.06.2014 09:42
gibst du dann milchbrei?
im ersten lebensjahr sollte milch ja die hauptnahrung sein und alles andere nur BEIkost.
ich kann ja jeden verstehen, der irgendwie dann keien lust mehr auf stillen hat, aberr finde ein kind mit 5monaten schon fast komplett abzustillen echt krass zeitig.
ausstreichen kannst du aber ohne bedenken. da wird die produktion nciht angekurbelt. eben immer nur soviel bis es nichtmehr drückt. bei den temperaturen die letzten tage is es au klar, dass es schlimmer war. deine produktion stellt sich auch auf die hitze ein und will dien baby mit versorgen mit "wasser" also dünner milch. bei mir spannts jetzt auch wieder mehr udn das war bei der großen schon genauso.
also kühlen und ausharren
im ersten lebensjahr sollte milch ja die hauptnahrung sein und alles andere nur BEIkost.
ich kann ja jeden verstehen, der irgendwie dann keien lust mehr auf stillen hat, aberr finde ein kind mit 5monaten schon fast komplett abzustillen echt krass zeitig.
ausstreichen kannst du aber ohne bedenken. da wird die produktion nciht angekurbelt. eben immer nur soviel bis es nichtmehr drückt. bei den temperaturen die letzten tage is es au klar, dass es schlimmer war. deine produktion stellt sich auch auf die hitze ein und will dien baby mit versorgen mit "wasser" also dünner milch. bei mir spannts jetzt auch wieder mehr udn das war bei der großen schon genauso.
also kühlen und ausharren
10.06.2014 09:43
Nachts stillen ist aber wesentlich agenehmer als Flasche füttern. Werde auch erst mal nur tagsüber abstillen.
10.06.2014 11:56
Nachts & zum Frühstück bekommt er ja Brust, zumindest im Moment noch. Über das zu zeitige abstillen gehen die Meinungen weit auseinander und ich finde das sollte jede Mama mit sich selbst ausmachen wann sie das macht (das ist nicht böse gemeint).
Er bekommt 11:30 uhr zuchini, kartoffel, fleisch & apfel brei, 15:30 uhr gibts getreide-obst brei mit wasser und 19:30 uhr gibts getreide obst brei mit kuhmilch (seit gestern isst er ihn mit milch, davor mochte er ihn nicht mit milch) dazu trinkt er jeweils wasser.
Ich hab ein quiek lebendiges, kerngesundes baby und habe nicht den eindruck dass ihm meine brust tagsüber fehlt. Im gegenteil, endlich gehts mir beim stillen wieder besser, habe nicht mehr die mega abneigung dagegen so wie ich die die letzten wochen hatte. Ich freue mich ihm morgens frühstück an der brust zu geben und auch nachts das eine mal wo er noch hunger hat gibts auch brust.
Er bekommt 11:30 uhr zuchini, kartoffel, fleisch & apfel brei, 15:30 uhr gibts getreide-obst brei mit wasser und 19:30 uhr gibts getreide obst brei mit kuhmilch (seit gestern isst er ihn mit milch, davor mochte er ihn nicht mit milch) dazu trinkt er jeweils wasser.
Ich hab ein quiek lebendiges, kerngesundes baby und habe nicht den eindruck dass ihm meine brust tagsüber fehlt. Im gegenteil, endlich gehts mir beim stillen wieder besser, habe nicht mehr die mega abneigung dagegen so wie ich die die letzten wochen hatte. Ich freue mich ihm morgens frühstück an der brust zu geben und auch nachts das eine mal wo er noch hunger hat gibts auch brust.
10.06.2014 12:45
Amaro bekommt auch 3x täglich Brei weils einfach besser drin bleibt, Milch
kommt immer noch postwendend zurück....
Stillen tu ich nach Bedarf immer noch....nachts sowieso (also wenn er nachts
kommt, die letzten 3-4 Tage hat er entweder durchgeschlafen oder kam
max. 1-2 mal kurz zum trinken), morgens und abends noch zum einschlafen
und zwischendurch wie er möchte.
kommt immer noch postwendend zurück....
Stillen tu ich nach Bedarf immer noch....nachts sowieso (also wenn er nachts
kommt, die letzten 3-4 Tage hat er entweder durchgeschlafen oder kam
max. 1-2 mal kurz zum trinken), morgens und abends noch zum einschlafen
und zwischendurch wie er möchte.
10.06.2014 12:57
Da Marvin Bauchschläfer ist, kam Abends & Nachts auch öfter mal ein Schwung wieder raus, musste ständig das Bett frisch machen. Seit dem Brei sind wir davon verschont. Nur noch Nachts passiert das. Seit er 3x Brei isst schläft er super, wacht nur einmal nachts auf. So könnte ich mir vorstellen doch bis zu seinem 1. Geburtstag durchzuhalten, mal sehen. Mach mir weder Stress, noch lass ich mir da rein reden.
Ich wurde auch nicht gestillt da ich sehr starke Gelbsucht hatte und auf Intensiv kam, 25km weit von meiner Mama entfernt. Ich bin kern gesund, habe keine Allergien und garnichts. Mag mich damit nicht rausreden aber es gibt auch nicht gestillte, gesunde Kinder jede Mami ist selbst verantwortlich für das was sie tut.
Ich wurde auch nicht gestillt da ich sehr starke Gelbsucht hatte und auf Intensiv kam, 25km weit von meiner Mama entfernt. Ich bin kern gesund, habe keine Allergien und garnichts. Mag mich damit nicht rausreden aber es gibt auch nicht gestillte, gesunde Kinder jede Mami ist selbst verantwortlich für das was sie tut.
10.06.2014 13:00
ich hab abgepumpte MuMi bekommen weil Frühchen und hab Allergien,
hat nicht unbedingt damit was zu tun denke ich
Mach wie du es für richtig hälst
hat nicht unbedingt damit was zu tun denke ich
Mach wie du es für richtig hälst
10.06.2014 13:57
warum gehen denn bei dem thema imemr gleicha lel in verteidigungsposition? das war doch garnicht so gemeint. klar muss das jede mami selbst entscheiden udn niemand wird wohl wissentlich etwas schlechtes für sein kidn tun. das is doch absolut klar
ich finde es nur f+ür mich persönlich verdammt zeitig.
und mal abgesehen davon hat das ganze ja nun absolut garnix mit stillen vs. flasche zu tun. wie das thema imemr wieder beim thema brei reinkommt versteh ich nicht.
nicht böse gemeint...ich wunder mich nur.
ne freundin von mir, da hat sich das baby auch mit 7monaten selbst abgestillt weil die einfahc so verdammt scharf auf brei und stulle wa, dass sie die brust nichtmehr interessiert hat. die mami hats dann noch mit pre zusätzlich versucht um dem kind die benötigte milch zu geben, aber es dann schnell sein lassen udn milchbrei gegeben. is doch alels ok und auf die bedürfnisse von mami und baby angepasst
mein zwerg zB findet löffel unglaublich spannend zum spielen, aber wennd a was zu essen drauf is, dann wird gewartet bis das in mamas oder papas mund verschwindet. danach is de rlöffel wieder toll. dafür isst er liebend gern maiswaffeln, brötchen, apfelspalten usw. eben in minimalen portionen weil er mehr noch nich abbekommt.
engelchen ich finds toll, dass bei amaro jetzt mehr drin bleibt. wurde auch zeit, dass das gespucke weniger wird.
ich finde es nur f+ür mich persönlich verdammt zeitig.
und mal abgesehen davon hat das ganze ja nun absolut garnix mit stillen vs. flasche zu tun. wie das thema imemr wieder beim thema brei reinkommt versteh ich nicht.
nicht böse gemeint...ich wunder mich nur.
ne freundin von mir, da hat sich das baby auch mit 7monaten selbst abgestillt weil die einfahc so verdammt scharf auf brei und stulle wa, dass sie die brust nichtmehr interessiert hat. die mami hats dann noch mit pre zusätzlich versucht um dem kind die benötigte milch zu geben, aber es dann schnell sein lassen udn milchbrei gegeben. is doch alels ok und auf die bedürfnisse von mami und baby angepasst
mein zwerg zB findet löffel unglaublich spannend zum spielen, aber wennd a was zu essen drauf is, dann wird gewartet bis das in mamas oder papas mund verschwindet. danach is de rlöffel wieder toll. dafür isst er liebend gern maiswaffeln, brötchen, apfelspalten usw. eben in minimalen portionen weil er mehr noch nich abbekommt.
engelchen ich finds toll, dass bei amaro jetzt mehr drin bleibt. wurde auch zeit, dass das gespucke weniger wird.
10.06.2014 14:19
Ja der Brei, Milch kommt immer noch retour Aber naja, n bisschen
bleibt ja immer drin und nachts spuckt er ganz selten mal....
er stillt sich aber auch immer mehr selbst ab, ebend wollte er gar nicht
mehr (mittags) wo er sonst zum Einschlafen immer noch ne Runde wollte...
Links mag er so gut wie gar nicht mehr, das war ja schon immer die
schwächere Seite, rechts nimmt er wesentlich lieber...
bleibt ja immer drin und nachts spuckt er ganz selten mal....
er stillt sich aber auch immer mehr selbst ab, ebend wollte er gar nicht
mehr (mittags) wo er sonst zum Einschlafen immer noch ne Runde wollte...
Links mag er so gut wie gar nicht mehr, das war ja schon immer die
schwächere Seite, rechts nimmt er wesentlich lieber...
10.06.2014 21:31
Henri isst meist mittags und abends Brei! Wenns aber mal gar nicht passt weil wir uns total beeilen müssen oder er total müde ist, wird auch mal nur gestillt!
10.06.2014 22:01
Unsere mag keinen Brei mehr essen und das wird akzeptiert. Knabbert halt so immer mal an verschiedenen Dingen und hat ja ihre Pre.
10.06.2014 22:34
Wir sind noch am Anfang mit Beikost, habe es während des Urlaubs ausgelassen und wieder von neu..
Habe jetzt selbstgemacht pastinaken Kartoffeln und fütter mittags 150 Gramm ca und bissl Wasser!
Kein Problem bis jetzt mal 5 Stunden nicht zu stillen, als nächstes kommt Abendbrei und zuletzt morgens Obst. Aber dazwischen Stille ich natürlich, baby braucht ja Milch!
Habe jetzt selbstgemacht pastinaken Kartoffeln und fütter mittags 150 Gramm ca und bissl Wasser!
Kein Problem bis jetzt mal 5 Stunden nicht zu stillen, als nächstes kommt Abendbrei und zuletzt morgens Obst. Aber dazwischen Stille ich natürlich, baby braucht ja Milch!
10.06.2014 22:45
Brei hat unsere maximal so 50g gegessen, meistens eher weniger, aber isst bzw trinkt weiterhin wenig. Ist auch weiterhin zart und klein, aber gesund und das zählt.
Die kurze schläft seid paar tagen auf dem Bauch, zurück drehen würde nix bringen, würde sich sowieso wieder drehen und wäre wieder wach.
Die kurze schläft seid paar tagen auf dem Bauch, zurück drehen würde nix bringen, würde sich sowieso wieder drehen und wäre wieder wach.
11.06.2014 09:40
Schlaft ihr auch so schlecht bei dem Wetter...
Luisa ist auch auch fast jede Stunde am Wibbeln und schläft nicht fest aber wir ja genauso... Haben hier auch nachts 26 grad im Schlafzimmer puh
Luisa ist auch auch fast jede Stunde am Wibbeln und schläft nicht fest aber wir ja genauso... Haben hier auch nachts 26 grad im Schlafzimmer puh
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt