Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
07.06.2014 22:37
Zitat von Engelchen1711:

Na das klingt doch toll Schön das es (bis aufs stillsitzen ) gut klappt.

Erholt euch gut

Hallo ihr lieben,

So ausgeflittert sind wieder da! Mausi ist absolut flugtauglich, wieder komplett durchgeschlafen und auch die ganze Abfertigung am Flughafen hat sie alles Super mitgemacht!

War zwar anstrengend aber auch total schön, zumal alle immer zu uns kamen und uns sagten, was für ein hübsches Baby sie ist, sogar die Briten wollten sie adoptieren und alle wollten sie mal auf den Arm nehmen!

Sie hat jeden immer angelächelt und war auch gut drauf, nur wollte halt immer auf Arm. Sind jeden Abend ne große runde gelaufen und immer zurück hat Papi sie getragen, denn aus dem kiWa kann man ja nicht alles sehen und Madame will ja erleben!!!

07.06.2014 22:38

Unser Flitterwochen-Schatz
07.06.2014 22:53
ach gottchen wie süß

schön das alles so gut geklappt hat

glückwunsch zum 5-monatigem
Honey1986
2285 Beiträge
08.06.2014 01:20
Hi Mamas,
Schreibe zwar selten aber lese brav mit. Wir stillen ja seit der Kleine 4 Monate alt ist Monat für Monat langsam ab. Mittags abstillen fand ich schon autsch, aber war ok. Aber Abends abstillen war ein Albtraum! 4 Tage Hölle, das tut so weh konnte vor Schmerzen kaum liegen, Bauch & seitlich eh nicht aber auch auf dem Rücken wars ganz schlimm. Hatte es dann nach 4 Tagen soweit erträglich aber ganz durch bin ich noch nicht.

Heute waren wir von der Tanzgruppe aus auf einer Hochzeit und ich konnte nicht wie immer um 16 uhr stillen, habe auch nicht abgepumpt da ich dacbte so schlimm kann das ja nicht werden. Nunja was soll ich sagen, ich liege mit mega Schmerzen wach im Bett und warte bis das Kind aufwacht. Da es jeden Moment soweit sein müsste will ich jetzt gerade nicht abpumpen.

Ich habe Angst vor dem Abstillen Nachmittags. Ich weiß es geht nur ein paar Tage aber es ist so heftig. Gibts einen Trick der das erträglicher macht?
Schatz2009
1542 Beiträge
08.06.2014 10:05
meine hebamme sagte kühlen und ausstreichen. villt wird es somit besser. ich hatte auch totale schmerzen beim abstillen.
Honey1986
2285 Beiträge
08.06.2014 10:28
Zitat von Schatz2009:

meine hebamme sagte kühlen und ausstreichen. villt wird es somit besser. ich hatte auch totale schmerzen beim abstillen.

Wenn ich ausstreiche denkt die brust aber nicht sie wurde leer getrunken und produziert fleißig weiter oder? Oh gott bin ich froh wenn das ganz um ist. Bis 2 uhr lag ich noch mit schmerzen wach, da hat er sie endlich leer getrunken. Ich mach 3 kreuze in den kalender wenns überstanden ist
Schatz2009
1542 Beiträge
08.06.2014 10:40
Zitat von Honey1986:

Zitat von Schatz2009:

Wenn ich ausstreiche denkt die brust aber nicht sie wurde leer getrunken und produziert fleißig weiter oder? Oh gott bin ich froh wenn das ganz um ist. Bis 2 uhr lag ich noch mit schmerzen wach, da hat er sie endlich leer getrunken. Ich mach 3 kreuze in den kalender wenns überstanden ist

pfefferminztee soll die produktion stopen hatte meine hebi mir auch empfohlen das glaube ich dir
08.06.2014 10:51
Pfefferminztee hat bei mir nur angekurbelt *.*

Aber ich still so langsam auch ab, immer nach und nach, hat
bis jetzt keine Schmerzen
Schatz2009
1542 Beiträge
08.06.2014 11:56
ich hab den tee nicht runterbekommen
YuYaJu
2169 Beiträge
08.06.2014 12:13
Kann mich nur anschließen, ausstreichen, kühlen und Pfefferminztee bzw Salbei. Salbei half mir nicht, aber Pfefferminztee und vor allen Geduld.
Honey1986
2285 Beiträge
08.06.2014 20:28
Zitat von Nolli86:

Kann mich nur anschließen, ausstreichen, kühlen und Pfefferminztee bzw Salbei. Salbei half mir nicht, aber Pfefferminztee und vor allen Geduld.

Geduld hab ich, bin auch hart im nehmen aber gestern war echt heftig. Hatte heute Obstmuß über und hab mir dann gedacht, da er gestern keine Brust bekam, kann ich heute auch mal Obst probieren und was soll ich sagen, er hats weggeputzt wie nichts und ich habe wieder nicht gestillt. Stille jetzt direkt nachmittags auch ab.

Milchbar ist nur noch von 0:00 - 8:00 uhr offen
Luni
31779 Beiträge
09.06.2014 14:22
Zitat von Honey1986:

Hi Mamas,
Schreibe zwar selten aber lese brav mit. Wir stillen ja seit der Kleine 4 Monate alt ist Monat für Monat langsam ab. Mittags abstillen fand ich schon autsch, aber war ok. Aber Abends abstillen war ein Albtraum! 4 Tage Hölle, das tut so weh konnte vor Schmerzen kaum liegen, Bauch & seitlich eh nicht aber auch auf dem Rücken wars ganz schlimm. Hatte es dann nach 4 Tagen soweit erträglich aber ganz durch bin ich noch nicht.

Heute waren wir von der Tanzgruppe aus auf einer Hochzeit und ich konnte nicht wie immer um 16 uhr stillen, habe auch nicht abgepumpt da ich dacbte so schlimm kann das ja nicht werden. Nunja was soll ich sagen, ich liege mit mega Schmerzen wach im Bett und warte bis das Kind aufwacht. Da es jeden Moment soweit sein müsste will ich jetzt gerade nicht abpumpen.

Ich habe Angst vor dem Abstillen Nachmittags. Ich weiß es geht nur ein paar Tage aber es ist so heftig. Gibts einen Trick der das erträglicher macht?

Puh wenn du abstillen willst, Salbeitee...
Klingt ja echt fies bei dir.

Ich stille auch schon seit ner Zeit ab. Sind jetzt bei 3x Brei am Tag und ich möchte zumindest Tagsüber die Stillmalzeiten mit Flasche ersetzen. Nacht wird vorerst weiterhin gestillt. Aber bei mir sind die Brüste sehr dankbar, ich muss auch nicht zu bestimmten Zeiten stillen oder kann den Brei mal früher füttern und später wieder stillen, alles kein Problem.
Luni
31779 Beiträge
09.06.2014 14:23
Zitat von Schatz2009:

Ehrlich ? Ich mag den und muss derzeit drauf verzichten, wegen dem Stillen
Schatz2009
1542 Beiträge
09.06.2014 14:31
Zitat von Luni:

Zitat von Schatz2009:

Ehrlich ? Ich mag den und muss derzeit drauf verzichten, wegen dem Stillen

ja ich finde es voll ekelig
Punnika
2813 Beiträge
09.06.2014 20:45
Hallo.
So wir sind auch wieder vom Pfingstwe wieder da. Waren ab Freitag bei RAR bis heute mittag Und hatten sehr viel Spaß.
Heute 5h schwimmen und wie ein wunder Joona wach und hat das wasser genossen.Wollte gar nicht mehr raus

Hoffe ihr hattet ein schönes we.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt