Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
29.05.2014 20:05
Zitat von Schatz2009:

Zitat von Niji:

ich find das immer alberrn mit dem ganzen grö´ße gewicht vergleich usw.
die kleinen kamen ja au alle zu unterschiedlichen zeitpunkten, also nicht nur vom geburtstag her sondern auch von der schwangerschaftswoche, hatten verschiedene ausgangsmaße usw.
und das klingt immer so wien schwanzverglkeich bei manchen mamis
(hier jetz nich wirklich, aber so in einer babygruppe wo ich ma war dacht ich die spinnen alle...)

hehe so sollte es jetzt nicht rüber kommen

nee is es ja au nich, aber ich musste an die komsichen weiber da denken
die ahben auch als die kleinen grad ma 3-4monate waren verglichen wieviel ml die doch wann trinken und wieviel gramm brei die schon schaffen...
da denk ich mir immer nur "man sind die bescheuert is doch jedes kidn unterschiedlich und dieser wettbewerb is albern. man is doch nicht die supermami weil dsa kind groß ist/viel wiegt oder vor beikostreife brei essen muss"
Josy1990
880 Beiträge
29.05.2014 20:11
ohh ja ich hasse es auch immer diese vergleiche.

oder was ein Kind kann oder noch nicht.
ist doch egal jedes kind entwickelt sich anders.
wäre ja langweilig wenn alles gleich ist.

aber kenne auch so einige die mit ihren kids angeben was sie angeblich alles können....
TinaTequila
914 Beiträge
29.05.2014 20:11
hallöchen!

ja, uns gibt es noch. bin sehr eingespannt...wer is das nicht...niklas schläft ganz ganz furchtbar...alle stunde/2 stunden wird er wach bzw. jammert sich wach, möchte dann an die brust und schläft beim nuckeln ein, mittlerweile schlaucht es schon bisschen. abnehmen kann ihn nur mal meine schwiegermutter, weil mein freund ja immer 10 tage weg is.

finde dieses größen/gewicht-gemähre auch schlimm...so geschehen mit christians oma:

sie: "welche größe braucht er denn?"
ich: "aktuell die 74, kannst aber gern schon die 80 kaufen."
sie: "nein, das kann nicht sein...im etikett steht, das tragen kinder mit bla monaten."
ich: "ha, wenns doch aber so is..."
sie: "nein, niemals! du musst dich irren! blablubbbläääää..."

jedenfalls trägt niklas größe 74 oder auch schon 80, is etwa 71 cm groß und hat die 8 kg-marke längst geknackt.

meinen kiwa hab ich auch bereits zum buggy gebaut, die schale war zu klein, er liegt aber gerne drinnen. blöd nur, dass ich den bügel nicht so stellen kann, dass er mich beim fahren sieht
Niji
32929 Beiträge
29.05.2014 20:15
oh man die oma is ja der brüller
ich denke auch, dass nur wenigen babys wirklich größe 74 mit genau 9-12monaten passt

die größen sidn eh albern. wir haben hier im krankenhaus bodys bekommen und arian is gerade 64cm groß. also dachten die schwester und ich. joa 62/68 passt schon. daheim hat er ja au 68. ja kann man knicken den bekam ich nich zu und die arme waren zu kurz. die 74 hat aber einwandfrei gepasst. jetzt hat er einen von daheim an. der is ne 62 und passst super. is au genauso lang wie der 74er von hier

aber is ja bei uns großen auch so. in jedem laden sind die größen anders. in einem hat man ne 34 und im anderen schon ne 40
TinaTequila
914 Beiträge
29.05.2014 20:18
Zitat von Niji:

oh man die oma is ja der brüller
ich denke auch, dass nur wenigen babys wirklich größe 74 mit genau 9-12monaten passt

die größen sidn eh albern. wir haben hier im krankenhaus bodys bekommen und arian is gerade 64cm groß. also dachten die schwester und ich. joa 62/68 passt schon. daheim hat er ja au 68. ja kann man knicken den bekam ich nich zu und die arme waren zu kurz. die 74 hat aber einwandfrei gepasst. jetzt hat er einen von daheim an. der is ne 62 und passst super. is au genauso lang wie der 74er von hier

aber is ja bei uns großen auch so. in jedem laden sind die größen anders. in einem hat man ne 34 und im anderen schon ne 40

was machstn du im krankenhaus?!
TinaTequila
914 Beiträge
29.05.2014 20:19
ich hör ihn doch schon wieder wühlen...darf bestimmt gleich das erste mal stillen gehen
Schatz2009
1542 Beiträge
29.05.2014 20:23
ja die vergleiche gehen mir auch auf den sack meins kann dies und meins kann das. ich habe da auch eine freundin ihr sohn kam 2 wochen vor meiner und sie ist auch immer so. ich sage denn meine macht das und sie sagt das kann meiner schon lange kotz solche leute gehen mal garnicht. hauptsache sie gibt ihm zu früh 1 nachrung und dadurch wollte er auch früh brei und so. alles schwachsinn. meine trinkt immer noch pre milch und wird satt
Niji
32929 Beiträge
29.05.2014 20:29
tina sag dir immer "es ist nur eine phase. es geht vorbei. spätestens mit 18"

meine große war au so. die hat noch ganz lange nachts alle 3h getrunken. wenn was war, dann jede h.
das schlaucht, aber es geht wirklich vorbei UND selbst wenn du dann brei oder flaschenmilch gibst ist das keine garantie, dass es sich ändert. also es muss nicht am stillen liegen falls du dsa denkst.
aber man kann in sonem fall dennoch versuchen als erstes die abendmahlzeit zu ersetzen eventuell hilfts ein wenig

der arian is stationär, aber is nix schlimmes. er hat neurodermitis und hatte jetzt nen ziemlich schlimmen schub. dsa wird nun hier erstma intensivbehandelt und allergietest wurde gemacht (der war lächerlich. auf saghe und schreibe 6nahrungsmittel wurde getestet nix pollen oder milben oder schimmelpilze oder tierhaare oder was es sonst noch alles sein kann)
naja morgen dürfen wie heim. sind seit montag hier und seit dienstag langweile ich mich und finde es sinnlos hier zu sein. denn es wird nicht wieter gemacht oder nach de rursache geschaut. nur akut behandelt und das kann ich auch daheim.
Schatz2009
1542 Beiträge
29.05.2014 20:35
Zitat von Niji:

tina sag dir immer "es ist nur eine phase. es geht vorbei. spätestens mit 18"

meine große war au so. die hat noch ganz lange nachts alle 3h getrunken. wenn was war, dann jede h.
das schlaucht, aber es geht wirklich vorbei UND selbst wenn du dann brei oder flaschenmilch gibst ist das keine garantie, dass es sich ändert. also es muss nicht am stillen liegen falls du dsa denkst.
aber man kann in sonem fall dennoch versuchen als erstes die abendmahlzeit zu ersetzen eventuell hilfts ein wenig

der arian is stationär, aber is nix schlimmes. er hat neurodermitis und hatte jetzt nen ziemlich schlimmen schub. dsa wird nun hier erstma intensivbehandelt und allergietest wurde gemacht (der war lächerlich. auf saghe und schreibe 6nahrungsmittel wurde getestet nix pollen oder milben oder schimmelpilze oder tierhaare oder was es sonst noch alles sein kann)
naja morgen dürfen wie heim. sind seit montag hier und seit dienstag langweile ich mich und finde es sinnlos hier zu sein. denn es wird nicht wieter gemacht oder nach de rursache geschaut. nur akut behandelt und das kann ich auch daheim.

denn mal gute besserung und das ihr schnell wieder nach hause könnt
TinaTequila
914 Beiträge
29.05.2014 20:37
nein, ich mach mir keinen kopf oder fluche auf das stillen oder weiß der geier...er wird satt, nicht umsonst entwickelt er sich so gut. es geht halt nur bisschen an die substanz
eben 10 minuten genuckelt, nun schläft er wieder friedlich, lasse ihn dann immer gleich in meinem bett, so gehts schneller

ach der arme...hattest ja mal gesagt. auch käse, dass die nix weiter testen...
vielleicht machts der hausarzt/kinderarzt nochmal?
Niji
32929 Beiträge
29.05.2014 20:45
ja ich hatte au nich gedacht, dass du es vor hast. aber ich find man sollte es auch für andere, denen es vielleicht genauso geht erwähnen.
ich fühl da einfahc mit dir weil Inara eben auch so war. die war auch seehr gut genährt und hat immerzu getrunken. eben 8monate quasi voll gestillt tags und nachts alle 2h. zum glück konnte bei mir der papa auch mal die maus nehmen.

ich hoffe, dass ich ne überweisung bekomm zum hautarzt oder allergologen oder so.
dumemrweise hab ich da beim guten kidner-hautarzt nen termin erst im januar
morgen vor der entlassugn versuch ich rauszufinden wie es funktioniert mit kur beantragen. da wird das ja dann alles überprüft. so war es jedenfalls bei mir als kind
Luni
31779 Beiträge
29.05.2014 20:48
Zitat von Schatz2009:

meine ist voll klein und zierlich im gegensatz zu euren babys
ist komisch für mich wenn ich das so höre

Ich wäre froh, wenn meine etwas kleiner wäre... Hätte ihre Wachstumsphase auch haben können, wenn sie laufen kann
Wir sind ja auch schon bei 7,5 kg und 68 cm.
TinaTequila
914 Beiträge
29.05.2014 21:12
tagsüber hab ich nicht mal so das problem...da reichen ihm 4 stunden auch aus, es is halt wirklich nachts so extrem.
aber ich schieb es auch auf die zähne...vor kurzem hat er bisschen gefiebert und viel gekackert, denke es wird nicht mehr lange dauern. nuckeln und kauen tut er auch wie blöde und seine zunge schiebt er immer rein und raus XD

im januar? och, wie zuvorkommend für so ein kleines baby
manchmal fragt man sich...
und mit eigenurin behandelt? wird evtl. etwas schwierig aber ich musste mir damals auf die hände pinkeln. weiß nicht inwieweit man so etwas bei nem baby anwenden kann/darf/will
Niji
32929 Beiträge
29.05.2014 21:15
das macht er ja quasi allein sobald ich die windel öffne
TinaTequila
914 Beiträge
29.05.2014 21:21
same here und das mit tiefster, innerer zufriedenheit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt