♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥
05.03.2012 14:14
Zitat von Julinska:
Zitat von Disaster:
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Julinska:
Hi Mädels, alles klar bei euch?
Hab heute zum ersten Mal GVK (nur für Frauen ^^) und bin total nervös, als wenn ich da heute entbinden würde.
Der GVK findet aber auch direkt in dem KH statt, in dem ich entbinden werde. ^^ Falls was ist, bin ich gleich am richtigen Ort.
Was passiert denn da so? Stellt man sich erst vor und macht man dann schon so Übungen für die Geburt?
ach mensch biste doch dann gut vorbereitet wenns im kh ist
also wir haben das erste mal uns vorgstellt dann atemübungen gemacht und em joa
sagt mal ihr erfahrenen mädelz..wann meldet man sich den an für so ne geburtsvorbereitung?
und ist das wirklich gut oder macht es eher angst?
Ich hab da glaub ich in der 27. SSW angerufen.
Obs Angst macht erfahr ich heute ^^, aber eigentlich werden da nur Atemübungen gemacht und Positionen, die die Wehen dann etwas erträglicher machen sollen. So hab ichs jedenfalls gehört..
Also ich guck mir das heute an und wenn mir das gar nicht gefällt, dann geh ich da nicht nochmal hin . Aber so knüpft man vielleicht noch Kontakte zu anderen Schwangeren, mal schauen.
wenn du das machst kann es sein das du die kosten trägst für den kurs da es ja von der kk übernommen wird also daS würde ich mir ganz stark nochmal überlegen
05.03.2012 14:14
Hai du...das packst du schon...ich hab Heute Abend auch schon zum 4-ten Mal GVK.... HiHi....
---
Wir haben und auch erst mal untereinander Vorgestellt...und bei uns ist jeder Abend in ein bestimmtest Thema Unterlegt...am ersten Abend haben wir viel über die letzten Wochen vor der geburt geredet, was es für Wehenarten gibt und so...und viele Frauen die bereits schon Kinder hatten, haben auch von ihren geburten erzählt....und Joa...haben Yogaübungen gemacht und am nede eine Traumreise...Wir haben nicht gleich am ersten Abend mit Hecheln oder so angefangen....wir reden Heute glaub Ich über die Austreibungsphase und über verschiedene Vokale, die man bei der Geburt Hecheln kann...hihi.... Am Freitag habe ich dann Partner Abend...da bin Ich schon voll gespannt....
----
Aber Kopf Hoch, brauchst nicht aufgeregt sein, dachte auch erst OMG was erwartet mich da...aber da es eine gemischte gruppe ist, mit Erst- und Mehrgebärenden is das ziemlich locker und man fühlt sich gleich wohl....Find das immer toll jeden Montag Abend da hin zu gehen, weil man dann mal unter Gleichgesinnten ist.... hihi
---
Wir haben und auch erst mal untereinander Vorgestellt...und bei uns ist jeder Abend in ein bestimmtest Thema Unterlegt...am ersten Abend haben wir viel über die letzten Wochen vor der geburt geredet, was es für Wehenarten gibt und so...und viele Frauen die bereits schon Kinder hatten, haben auch von ihren geburten erzählt....und Joa...haben Yogaübungen gemacht und am nede eine Traumreise...Wir haben nicht gleich am ersten Abend mit Hecheln oder so angefangen....wir reden Heute glaub Ich über die Austreibungsphase und über verschiedene Vokale, die man bei der Geburt Hecheln kann...hihi.... Am Freitag habe ich dann Partner Abend...da bin Ich schon voll gespannt....
----
Aber Kopf Hoch, brauchst nicht aufgeregt sein, dachte auch erst OMG was erwartet mich da...aber da es eine gemischte gruppe ist, mit Erst- und Mehrgebärenden is das ziemlich locker und man fühlt sich gleich wohl....Find das immer toll jeden Montag Abend da hin zu gehen, weil man dann mal unter Gleichgesinnten ist.... hihi
05.03.2012 14:17
also angst haben brauchste da nicht.
bei usn wurde zb mit ner pupe dargestellt wie das baby rauskommt
oder haben halt auch übern wochenfluss gesprochen was ja doch teilweise auch nen heikles thema ist was oft untern teppich gekehrt wird.
haben dann über verschiedene positionen gesprochen
dann kliniktasche genau besprochen
und joa
bei usn wurde zb mit ner pupe dargestellt wie das baby rauskommt
oder haben halt auch übern wochenfluss gesprochen was ja doch teilweise auch nen heikles thema ist was oft untern teppich gekehrt wird.
haben dann über verschiedene positionen gesprochen
dann kliniktasche genau besprochen
und joa
05.03.2012 14:22
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Julinska:
Zitat von Disaster:
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Julinska:
Hab heute zum ersten Mal GVK (nur für Frauen ^^) und bin total nervös, als wenn ich da heute entbinden würde.
Der GVK findet aber auch direkt in dem KH statt, in dem ich entbinden werde. ^^ Falls was ist, bin ich gleich am richtigen Ort.
Was passiert denn da so? Stellt man sich erst vor und macht man dann schon so Übungen für die Geburt?
sagt mal ihr erfahrenen mädelz..wann meldet man sich den an für so ne geburtsvorbereitung?
Obs Angst macht erfahr ich heute ^^, aber eigentlich werden da nur Atemübungen gemacht und Positionen, die die Wehen dann etwas erträglicher machen sollen. So hab ichs jedenfalls gehört..
Also ich guck mir das heute an und wenn mir das gar nicht gefällt, dann geh ich da nicht nochmal hin . Aber so knüpft man vielleicht noch Kontakte zu anderen Schwangeren, mal schauen.
wenn du das machst kann es sein das du die kosten trägst für den kurs da es ja von der kk übernommen wird also daS würde ich mir ganz stark nochmal überlegen
Sowas gibt es?
Hm ja dann muss ich da wohl oder übel hin, es sei denn Oskar hälts bis zum Kursende (2.4.) nicht mehr aus.
05.03.2012 14:25
Zitat von Julinska:
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Julinska:
Zitat von Disaster:
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Julinska:
Sowas gibt es?
Hm ja dann muss ich da wohl oder übel hin, es sei denn Oskar hälts bis zum Kursende (2.4.) nicht mehr aus.
krankenhaus aufenthalte sind was anderes aber wenn man einfach net mehr hingeht weil man keine lust mehr hat sitzt man selber auf den kosten. das hat mir meine KK extra gesagt.
ich hätte auch das pech gehabt als ich 2 mal net da wa wo ich krank wa das ich das auch hätte bezahlen müssen die 4 std aber hatte das glück udn en kolante hebi die hat gesagt ich soll einfach unterschreiben das ich da wa und gut ist
05.03.2012 14:29
Na toll. Naja gut ich werd das schon überleben. Ich kugel einfach so vor mich hin, dann geht das schon. Ich hoffe ja eh, dass mir das da gut gefällt, hatten wa ja letztens schon drüber geschrieben.
05.03.2012 14:31
also mir hat es auch super gefallen und ich bin solchen sachen immer skeptisch gegenüber
05.03.2012 14:36
Zitat von pinkcat92:
also mir hat es auch super gefallen und ich bin solchen sachen immer skeptisch gegenüber
Ich auch ^^
05.03.2012 14:39
Zitat von Julinska:
Zitat von pinkcat92:
Ich auch ^^
aber das wird schon gut werden
05.03.2012 14:44
Sind in sonem Kurs eigentlich alle ungefähr gleich weit mit der SS oder ist das gemischt?
05.03.2012 14:49
also es wird schon drauf geachtet das alle an sich gleich weit sind. wir waren 15 frauen die in etwa februar/märz ET hatten nur eine wa noch da die hatte ich glaub anfang mai et
05.03.2012 15:01
Dann ist ja gut.
Werde da auch ne halbe Stunde früher antanzen, bin ja eh sone langsame ^^
Muss mich langsam mal schminken,..
Werde da auch ne halbe Stunde früher antanzen, bin ja eh sone langsame ^^
Muss mich langsam mal schminken,..
05.03.2012 15:03
ich guck jetzt noch Ghost whisperer und dann geh ich duschen und wenn mein lieber herr kerl dann soweit ist und eventuell noch lust hat werde ich ihn zwingen fotos zumachen
solangsam werd ich nämlich sauer
solangsam werd ich nämlich sauer
05.03.2012 15:04
Zitat von pinkcat92:
also es wird schon drauf geachtet das alle an sich gleich weit sind. wir waren 15 frauen die in etwa februar/märz ET hatten nur eine wa noch da die hatte ich glaub anfang mai et
Also bei uns sind die da wohl auch alle in etwa gleich weit...ich werde aber denke ich den Kurs nicht machen...
Bei meinem Yogakurs ist es richtig doof, ich bin die weiteste und alle anderen sind höchstens in der 20.SSW...und auch alle älter als ich. Das macht dann finde ich nicht so großen Spaß
05.03.2012 15:05
na yoga ist ja auch mehr offen.
der GVK ist ja meist mehr geschlossen. musst sonst einfach mal nachfragen also anrufen man kann ja auch nachn alter fragen
der GVK ist ja meist mehr geschlossen. musst sonst einfach mal nachfragen also anrufen man kann ja auch nachn alter fragen
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt