Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 17:58
Zitat von pinkcat92:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Lorena93:

Mhm Nee hab Ich noch nicht gemacht...is bei mir unterschiedlich, mal trinke ich an einem Tag mehr, mal weniger...heute is e allerdings sehr wenig...glaube grad mal...nen halben Liter hab ich bis jetzt zusammen gebracht

ja also ich weiß ja auch so das ich viel trinke nur wollte mal wissen wieviel wirklich.
und bin doch echt erstaunt.
aber kommt doch einiges zusamm wenn man mal hier ne tasse kakao oder hier ma ne tasse Cappu trinkt ne

das glaub ich aber bei mir is nur wasser erlaubt daher hält es sich in grenzen^^

wegen diabetes?
ich trik kakao und cappu trotzdem alles. bringt ja meinen wert nich hoch

dann hast du aber glück denn ist ja in beidem viel zucker drin, also ich muss sagen ich reiß mich echt zusammen hab keine lust das die kleine unterzuckert wenn se rauskommt... musst du denn regelmäßig messen?
pinkcat92
28483 Beiträge
05.03.2012 18:03
Zitat von sunniesandra:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Lorena93:

Mhm Nee hab Ich noch nicht gemacht...is bei mir unterschiedlich, mal trinke ich an einem Tag mehr, mal weniger...heute is e allerdings sehr wenig...glaube grad mal...nen halben Liter hab ich bis jetzt zusammen gebracht

ja also ich weiß ja auch so das ich viel trinke nur wollte mal wissen wieviel wirklich.
und bin doch echt erstaunt.
aber kommt doch einiges zusamm wenn man mal hier ne tasse kakao oder hier ma ne tasse Cappu trinkt ne

das glaub ich aber bei mir is nur wasser erlaubt daher hält es sich in grenzen^^

wegen diabetes?
ich trik kakao und cappu trotzdem alles. bringt ja meinen wert nich hoch

dann hast du aber glück denn ist ja in beidem viel zucker drin, also ich muss sagen ich reiß mich echt zusammen hab keine lust das die kleine unterzuckert wenn se rauskommt... musst du denn regelmäßig messen?

hast du mal nen test gemacht bei welchen sachen dein wert hochsteigt?
ich kann zb soga schoko torte essen und mein wert ist im Normbereich
meine werte steigen bei nudeln zb hoch.
ja eigentlich soll ich nach jeder mahlzeit messen aber da meine werte immer super sind brauch ich das net so regelmäßig machen mehr. zum glück auch ^^
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 18:08
muss vor und nach jeder mahlzeit messen, nee so richtig hab ich des noch nich rausgefunden
05.03.2012 20:12
So Mädels,

Yoga war ganz toll heute..wir haben uns am Ende gegenseitig massiert und wir haben die Liste für den GVK bekommen :huh: fängt am 18.4. an und endet am 9.5. naja mal sehen, ob ich den zu Ende machen kann...denke ja, dass Kimmy früher raus möchte :laugh:
Naja und immer wenn die Partnerhilfethemen dran sind hat Schatz Spätschicht voll doof

Am Donnerstag hab ich einen Termin zur Akkupunktur wegen meinen Symphysenschmerzen ahhhh ich hab so Angst vor Nadeln :S und meine Hebi besorgt mir noch irgendein Medi gegen die Schmerzen
05.03.2012 20:13
Zitat von Maria211011:

Zitat von pinkcat92:

sagt ma mädels habt ihr mal so aus langeweile einen Tag lang genau drauf geachtet wieviel ihr trinkt?
ich mach das heute grad mal und bin ja echt jetzt shcon erstaunt das ich doch einiges trinke bin jetzt schon bei 1.75 liter ungefähr
ein halben liter Kakao, ein halben Liter Capuccino und 0.75 Liter Tee (füll mir den immer inne flasche )
und dafür das ich noch mindestens 6 std wach bin wird noch einiges dazu komm nachher

Halben Liter Cappuccino...nicht machen...da sit doch auch Koffein drin, und das ist zu viel für einen Tag...

Ich trink 1-2Tassen schwarzen Kaffee am Tag und sonst hauptsächlich Cola....
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 20:31
Zitat von Nessie92:

So Mädels,

Yoga war ganz toll heute..wir haben uns am Ende gegenseitig massiert und wir haben die Liste für den GVK bekommen :huh: fängt am 18.4. an und endet am 9.5. naja mal sehen, ob ich den zu Ende machen kann...denke ja, dass Kimmy früher raus möchte :laugh:
Naja und immer wenn die Partnerhilfethemen dran sind hat Schatz Spätschicht voll doof

Am Donnerstag hab ich einen Termin zur Akkupunktur wegen meinen Symphysenschmerzen ahhhh ich hab so Angst vor Nadeln :S und meine Hebi besorgt mir noch irgendein Medi gegen die Schmerzen

ui is ja echt spät...
05.03.2012 21:02
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nessie92:

So Mädels,

ui is ja echt spät...

Ja find ich irgendwie doof
Lorena93
1491 Beiträge
05.03.2012 22:08
Komm grad vom GVK..naja der is zwar seit 20 Uhr aus, aber bin jetzt grad erst Heim... War heute echt interessant...Haben alles Über Austreibungsphase und Nachbegurtsphase besprochen, haben Yogaübungen gemacht, eine Massage, eine Traumreise und die hat uns noch ne Geschichte vorgelesen ..die Hebi macht das so toll...da wir einem so wirklich bewusst das es jetzt gar nicht mehr lange dauert...Wahnsinn dacht ich mir...nur noch 10 Wochen...das is eigentlich gar nichts mehr....wenn man mal denkt das man schon 30 Wochen hinter sich gebracht hat...echt toll..da dürfen wir uns so schon echt mal auf die Schulter Klopfen...hihi...auch wenn mir die jetztigen 10 Wochen noch wie ne Ewigkeit vorkommen...das is auch bald rum...hihi...und grad eben bei meinem Freund haben wir meinen Bauch beobachtet...haben jetzt heraus gefunden das wenn es ganz still is, er sich bewegt, dagegen wenn ich oder mein Freund reden, macht er nix.....so ein kleiner Bazi
Maria211011
4775 Beiträge
05.03.2012 22:59
Zitat von Nessie92:

Zitat von Maria211011:

Zitat von pinkcat92:

sagt ma mädels habt ihr mal so aus langeweile einen Tag lang genau drauf geachtet wieviel ihr trinkt?
ich mach das heute grad mal und bin ja echt jetzt shcon erstaunt das ich doch einiges trinke bin jetzt schon bei 1.75 liter ungefähr
ein halben liter Kakao, ein halben Liter Capuccino und 0.75 Liter Tee (füll mir den immer inne flasche )
und dafür das ich noch mindestens 6 std wach bin wird noch einiges dazu komm nachher

Halben Liter Cappuccino...nicht machen...da sit doch auch Koffein drin, und das ist zu viel für einen Tag...

Hauptsächlich Cola????? Gar nicht gut, dass heißt du trinkst fast nur Koffein. Versuch mal auf was anderes umzusteigen, wenn du was Süßes zum trinken brauchst, dann trink Fanta oder Sprite, da ist wenigstens kein Koffein drin, aber zu viel Zucker...aber na ja, Wasser (Selter) wär die bessere Lösung.

Und immer schön dran denken: KEIN BITTER LEMON ODER TONIC ...ist in der Schwangerschaft wegen dem Chinin tabu
Raupinchen
2192 Beiträge
06.03.2012 09:25
Zitat von Maria211011:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Maria211011:

Zitat von pinkcat92:

Hauptsächlich Cola????? Gar nicht gut, dass heißt du trinkst fast nur Koffein. Versuch mal auf was anderes umzusteigen, wenn du was Süßes zum trinken brauchst, dann trink Fanta oder Sprite, da ist wenigstens kein Koffein drin, aber zu viel Zucker...aber na ja, Wasser (Selter) wär die bessere Lösung.

Und immer schön dran denken: KEIN BITTER LEMON ODER TONIC ...ist in der Schwangerschaft wegen dem Chinin tabu

Mein Schatz hat mir für zwischendruch die Koffein-freie Cola Light von CocaCola besorgt. Die trink ich wenn ich mal "Japp" auf was süßes habe.
Lorena93
1491 Beiträge
06.03.2012 09:33
Ohhh Man Ich bin Hundemüde...habe diese nacht wieder so scheiße geschlafen, ich muss wirklich alle einerhalb Stunden raus aufs Klo...Ich bin voll fertig...bin total Müde und hab da echt keine Lust mehr drauf...Ach man....aber Ich hab noch 10 Wochen...wie soll Ich das denn bitte überleben... *heul*
-----
Ist das bei euch auch so schlimm????Oder bin Ich hier ein einzelfall...
pinkcat92
28483 Beiträge
06.03.2012 09:42
ne da biste nicht alleine.
ich bin die nacht 3 mal hoch, hatte mega beckenschmerzen und ganz leichte wehen. konnte mich nicht bewegen und joa
Lorena93
1491 Beiträge
06.03.2012 09:45
Ja 3 mal würde ich mir ja noch eingehn lassen, aber alle einerhalb Stunden...ich geh Nachts mindestens 6 oder 7 mal nur pippi machen...Ich trinke Abends extra nichts mehr...aber helfen tuts au nix...
pinkcat92
28483 Beiträge
06.03.2012 09:56
naja also ich muss dazu betonen in der zeit wo ich geschlafen habe aber da ich ja nun nicht viel schlafe ist das doch auch schon viel
Luilu
5979 Beiträge
06.03.2012 10:10
Zitat von Lorena93:

Ohhh Man Ich bin Hundemüde...habe diese nacht wieder so scheiße geschlafen, ich muss wirklich alle einerhalb Stunden raus aufs Klo...Ich bin voll fertig...bin total Müde und hab da echt keine Lust mehr drauf...Ach man....aber Ich hab noch 10 Wochen...wie soll Ich das denn bitte überleben... *heul*
-----
Ist das bei euch auch so schlimm????Oder bin Ich hier ein einzelfall...

Ich musste am ende jede halbe stunde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt