Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
goliata
573 Beiträge
01.03.2012 08:29
Zitat von pinkcat92:

morgen.
also thema nachthemden hat meine hebi gesagt das das totaler schwachsinn ist. shirts reichen aus.
ich nehm auch nur meine trainingsshirts mit.
*
für püppi hab ich nen rose/weißen strampler "i locve mummy" söckchen und unserepinke Jacke und halt body und so
habe für sie ausserdem noch nen spucktuch drin und schnuller (man weiß ja nie^^) und mal schauen ob wir heute noch ein schönes plüschtier finden dann kommt das auch noch rein
*
em noch was?
keine ahnung,
hab kopfweh und geh nachher duschen und dann gehts los zum FA und shopping

hm ich guck nachher mal was ich für meine finde

dann viel spass beim arzt und beim shoppen, aber mach nicht zu viel auf einmal
pinkcat92
28483 Beiträge
01.03.2012 08:47
Zitat von goliata:

Zitat von pinkcat92:

morgen.
also thema nachthemden hat meine hebi gesagt das das totaler schwachsinn ist. shirts reichen aus.
*
für püppi hab ich nen rose/weißen strampler "i locve mummy" söckchen und unserepinke Jacke und halt body und so
habe für sie ausserdem noch nen spucktuch drin und schnuller (man weiß ja nie^^) und mal schauen ob wir heute noch ein schönes plüschtier finden dann kommt das auch noch rein
*
em noch was?
keine ahnung,

hm ich guck nachher mal was ich für meine finde

dann viel spass beim arzt und beim shoppen, aber mach nicht zu viel auf einmal

also ich hol mir nachher für unterwegs auch erstmal brötchen damit ich für zwischendurch was zuessen habe nicht das es wieder so wie gestern ist
Lorena93
1491 Beiträge
01.03.2012 09:27
Wir habem am Montag vom GVK eine ganze Liste Bekommen was man alles mitnehmen kann/sollte ins KH...da stehen so Oberthemen wie "Was brauche Ich für: Die Geburt, Den Vater, Den Aufenthalt nach der Geburt, für das Baby, und was für Formalitäten..."
...
Der is echt supi....die Hebammen sagen auch immer man soll im Krankenhaus T-shirts nehmen die weit zum Aufknöpfen sind wegen dem Stillen, das man nicht ständig das T-shirt ganz ausziehen muss....

sondern bloß Knöpflies auf, Busen raus baby dran..
goliata
573 Beiträge
01.03.2012 09:29
Zitat von Lorena93:

Wir habem am Montag vom GVK eine ganze Liste Bekommen was man alles mitnehmen kann/sollte ins KH...da stehen so Oberthemen wie "Was brauche Ich für: Die Geburt, Den Vater, Den Aufenthalt nach der Geburt, für das Baby, und was für Formalitäten..."
...
Der is echt supi....die Hebammen sagen auch immer man soll im Krankenhaus T-shirts nehmen die weit zum Aufknöpfen sind wegen dem Stillen, das man nicht ständig das T-shirt ganz ausziehen muss....

ach shirt kann man auch hochziehen und hintern kopf klemmen. weis das man nicht so viel mitnehmen braucht und sone liste hab ich auch, aber irgendwie find ich die doof
Lorena93
1491 Beiträge
01.03.2012 09:33
Zitat von goliata:

Zitat von Lorena93:

...

ach shirt kann man auch hochziehen und hintern kopf klemmen. weis das man nicht so viel mitnehmen braucht und sone liste hab ich auch, aber irgendwie find ich die doof

JA klar das stimmt, mach Ich auch so, Ich kauf auch keine Extra Shirts nur extra Schlüpfer...hihi Die Lieste find ich supi die haben die beiden Hebammen aus der Praxis wo ich bin, selber angefertigt...sind schon wirklich sachen drauf an die ich gar nicht mehr gedacht habe....*lach* Da steht auch der FOTOAPARAT drauf....
goliata
573 Beiträge
01.03.2012 09:38
Zitat von Lorena93:

Zitat von goliata:

Zitat von Lorena93:

...

JA klar das stimmt, mach Ich auch so, Ich kauf auch keine Extra Shirts nur extra Schlüpfer...hihi Die Lieste find ich supi die haben die beiden Hebammen aus der Praxis wo ich bin, selber angefertigt...sind schon wirklich sachen drauf an die ich gar nicht mehr gedacht habe....*lach* Da steht auch der FOTOAPARAT drauf....

ja gut fotoapparat brauch ich erst hinterher dann wenn ich ausn kreissaal bin. es sei denn die hebammen machen nen foto. hm ich werd mir nachher mal ransetzten und die tasche anfangen zu packen
Raupinchen
2192 Beiträge
01.03.2012 10:28
Zitat von pinkcat92:

morgen.
*
*
em noch was?
keine ahnung,

Bezüglich dem Plüschi: Wir wissen schon das erste Plüschi fürs Baby herkommen soll (ich weiß,; da haben wir noch ein paar Tage Zeit): Es gibt in Berlin so einen laden, da kann man sich quasi den Körper einees Plüschis aussuchen und dann füllen die den je nach dem wie fest man es haben möchte ; nennt sich "Build-a-bear". Und die haben so sûße Exemplare da....mal schauen ob wir was schönes dort finden....
jessi0591
706 Beiträge
01.03.2012 10:32
Zitat von Raupinchen:

Zitat von pinkcat92:

morgen.
*
*
em noch was?
keine ahnung,

Bezüglich dem Plüschi: Wir wissen schon das erste Plüschi fürs Baby herkommen soll (ich weiß,; da haben wir noch ein paar Tage Zeit): Es gibt in Berlin so einen laden, da kann man sich quasi den Körper einees Plüschis aussuchen und dann füllen die den je nach dem wie fest man es haben möchte ; nennt sich "Build-a-bear". Und die haben so sûße Exemplare da....mal schauen ob wir was schönes dort finden....

wo kommst her aus berlin??
Julinska
1115 Beiträge
01.03.2012 10:32
Zitat von Raupinchen:

Zitat von pinkcat92:

morgen.
*
*
em noch was?
keine ahnung,

Ist das der Laden im Alexa? Die ausgestellten Teddys waren ja auch schon mega niedlich.
So einen kriegt mein Oskar dann zu seinem ersten Geburtstag
Lorena93
1491 Beiträge
01.03.2012 10:36
Hat das Jemand von denen, die ungefähr auch so weit sind wie ich auch????
-------
Jetzt hab ich grade eben nen Früchte-Riegel gegessen....(Das aller erste heute an diesem Tag) und mir kommts schon wieder vor als hätte ich 5 Teller sonst irgendwas gegessen...mein Bauch is schon wieder rand voll...krieg auch zur zeit immer gleich schwieriger Luft und puh...kann kaum sitzen weil das alles so nach Oben drückt....
--------
Ist ein richtig ekliges Gefühl...!!!! Und das soll doch alles erst nachlassen, wenn der Bauch sich senkt oder???? Und bis dahin hab ich ja noch gute 6 Wochen...*HILFÄÄÄÄÄ*
Raupinchen
2192 Beiträge
01.03.2012 10:36
Ja, Genau der Laden im Alexa irgendwie im Untergeschoss glaub ich...und wir waren da ein oder zwei Mal drin unc ich hätte am liebsten die gesamte Bären-Kolonie dort mitgenommen. sicher sind die Bärchen da ein bissel teurer aber für unser KrÜmelchen tun wir es gerne

Aktuell wohnen wir noch IN pankow..aber wir suchen was größeres...mit bald drei in einer 2 Raum ist es zu wenig Platz....Ist zu zweit schon ein bissel grenzwertig....
Honey1609
488 Beiträge
01.03.2012 10:39
Zitat von Raupinchen:

Ja, Genau der Laden im Alexa irgendwie im Untergeschoss glaub ich...und wir waren da ein oder zwei Mal drin unc ich hätte am liebsten die gesamte Bären-Kolonie dort mitgenommen. sicher sind die Bärchen da ein bissel teurer aber für unser KrÜmelchen tun wir es gerne

Aktuell wohnen wir noch IN pankow..aber wir suchen was größeres...mit bald drei in einer 2 Raum ist es zu wenig Platz....Ist zu zweit schon ein bissel grenzwertig....

kenn den laden, die sind echt soo süss ) ich bin aus reinickendorf.. wisst ihr schon wo ihr hin wollt ??
jessi0591
706 Beiträge
01.03.2012 10:41
soviele berliner =)

ich komme aus karlshorst
Raupinchen
2192 Beiträge
01.03.2012 10:41
Zitat von Honey1609:

Zitat von Raupinchen:

kenn den laden, die sind echt soo süss ) ich bin aus reinickendorf.. wisst ihr schon wo ihr hin wollt ??

Am liebsten würden wir irgendwo in Pankow bleiben - wohnen jetzt keine 10mins. vom U Bahnhof Pankow - und haben es dadurch echt gut zur Arbeit. wollen auch in der neuen Wohnung nicht ewig erst durch Berlin fahren müssen.
suchen irgendwie große 3 raum oder größer. überall nur nicht unbedingt Wedding, Krezuberg oder neukölln. ohne jemandem zu nahe treten zu wollen..
Lorena93
1491 Beiträge
01.03.2012 10:42
Uiiiii lauter Berliner, Ich komm aus Bayern...München ist einerhalb std. weg von mir....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt