Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
goliata
573 Beiträge
31.01.2012 10:13
sowas hätte ich auch machen können, aber hätte da 1 zu 1 pflege gehabt und wäre mit ein und den selben 8 stunden zusammen gewesen, also für mich war das nichts. jetzt arbeite ich in ner ambulanten pflege, die sich auf krebspatienten spezialiesiert hat. macht mir echt spass, obwohl ich das krankenhaus echt vermisse. weis nur noch nicht wie ich das mit kind nachher alles machen soll, wegen dem frühen anfangen und alles würde gerne in meinem beruf bleiben
Disaster
6580 Beiträge
31.01.2012 10:43
Zitat von goliata:

sowas hätte ich auch machen können, aber hätte da 1 zu 1 pflege gehabt und wäre mit ein und den selben 8 stunden zusammen gewesen, also für mich war das nichts. jetzt arbeite ich in ner ambulanten pflege, die sich auf krebspatienten spezialiesiert hat. macht mir echt spass, obwohl ich das krankenhaus echt vermisse. weis nur noch nicht wie ich das mit kind nachher alles machen soll, wegen dem frühen anfangen und alles würde gerne in meinem beruf bleiben

also wenn man es genau betrachtet pflege ich auch manche leute
und nen guten morgen an alle
Emelie
5658 Beiträge
31.01.2012 10:54
Das ist der Nachteil an unseren Berufen, mit Kindern sind sie echt schwer zu vereinbaren wenn man was von seinem kind haben will. Ich glaube ich werde mich doch fürs Studium entscheiden.
31.01.2012 13:01
Ja das stimmt leider. Ich hatte meine Ausbildung in einem der größten Krankenhäuser von Kassel begonnen...aber naja wäre dann jetzt in die Geriatrie oder Psychatrie gekommen und wegen meinen Becken-,Rückenschmerzen und meinen Kreislaufproblemen habe ich jetzt auch das Beschäftigungsverbot.

Und da man in der Ausbildung auch nicht sagen kann, ich mache nur eine Schicht oder gehe nur Halbtags hab ich mich entschieden was anderes zu lernen. Ich hätte eh nochmal von vorn anfangen müssen, von daher finde ich es nicht allzu schlimm.
Ja und da mein Bald-Mann Fleischer ist und evtl eine eigene Fleischerei aufmachen möchte, habe ich mir gedacht lerne ich halt Fleischereifachverkäuferin vor allem hab ich da auch mit Menschen zu tun und ich kann endlich mal meine Kreativität ausleben

Achja heute ist es wieder relativ schlimm mit meinem Kreislauf. Bin heut morgen schon zusammengeklappt. Und ausgerechnet heute hat meine Mama Geburtstag und wir wollen essen gehen heute abend.
Mein Bauch ist heute auch voll laut...ich glaub das Kleine liegt auf irgendeinem Verdauungsorgan
Emelie
5658 Beiträge
31.01.2012 13:08
Zitat von Nessie92:

Ja das stimmt leider. Ich hatte meine Ausbildung in einem der größten Krankenhäuser von Kassel begonnen...aber naja wäre dann jetzt in die Geriatrie oder Psychatrie gekommen und wegen meinen Becken-,Rückenschmerzen und meinen Kreislaufproblemen habe ich jetzt auch das Beschäftigungsverbot.

Und da man in der Ausbildung auch nicht sagen kann, ich mache nur eine Schicht oder gehe nur Halbtags hab ich mich entschieden was anderes zu lernen. Ich hätte eh nochmal von vorn anfangen müssen, von daher finde ich es nicht allzu schlimm.
Ja und da mein Bald-Mann Fleischer ist und evtl eine eigene Fleischerei aufmachen möchte, habe ich mir gedacht lerne ich halt Fleischereifachverkäuferin vor allem hab ich da auch mit Menschen zu tun und ich kann endlich mal meine Kreativität ausleben

Achja heute ist es wieder relativ schlimm mit meinem Kreislauf. Bin heut morgen schon zusammengeklappt. Und ausgerechnet heute hat meine Mama Geburtstag und wir wollen essen gehen heute abend.
Mein Bauch ist heute auch voll laut...ich glaub das Kleine liegt auf irgendeinem Verdauungsorgan

Dann leg dich noch etwas hin und trinke viel! Gute besserung!
31.01.2012 13:19
Danke...ja ich sitze hier so auf dem Sofa rum...muss aber gleich auch schon wieder los noch mit meinem Schatzy Bewerbungsfotos für ihn machen...naja das wird schon...trinke erstmal einen schönen Kaffee
miasmum2012
6950 Beiträge
31.01.2012 13:22
Zitat von Meise82:

Hallo Mädels,

bin auch dabei . Errechneter ET ist der 08.05.2012.
Ist ein absolutes Wunschkind und hat schneller geklappt als ich dachte, der Papa dagegen war sofort der Meinung dass es zügig klappt bei uns .

Also herzlichen Glückwunsch an alle Erst-Mamis!

Hallöchen habe am gleichen Tag ET

bin 27 und es erste mal überglücklich schwanger mit nem mädchen
31.01.2012 13:56
Huiii dann gibts ja mal ein Maimädchen in unserem Maikäferthread gibts fast nur Jungenoutings

Und was machst du so beruflich???? Hehe ich und meine Neugier
miasmum2012
6950 Beiträge
31.01.2012 13:58
bin krankenschwester, aber seit dem 4. monat im beschäftigungsverbot zuhause, hab leider die gruppe für maikinder noch nicht gefunden.... mein freund wollte so gern n jungen und alle bekommen jungen,aber ich bin glücklich das es eine püppi wird
31.01.2012 14:07
So nun will ich mal meinen Schatz vom Pc wegholen, damit wir los können. Melde mich wahrscheinlich erst heut Abend oder morgen wieder...

schreibt nicht zu vie..sonst muss ich soviel lesen
miasmum2012
6950 Beiträge
31.01.2012 14:11
juliadaniela91
739 Beiträge
31.01.2012 15:31
Juhuuu heute wochenwechsel
Emelie
5658 Beiträge
31.01.2012 17:07
Zitat von juliadaniela91: