Mütter- und Schwangerenforum

♥ET- DEZEMBER 2014♥

Gehe zu Seite:
skyline.1289
1746 Beiträge
03.06.2014 14:55
Zitat von Verena84:

Lasst ihr eigentlich alle die Nackenfalte messen? Ich bin so unentschlossen. Meine Krankenkasse übernimmt 2/3 der Kosten aber eigentlich ist es unnötig weil ich das Kind so oder so kriegen würde...

ich lasse die nackenfaltenmessung nächsten dienstag - also am 10.6 machen. bin auch schon ziemlich aufgeregt.

wir haben schon viel darüber gesprochen, was wäre wenn usw.
finde ich toll, dass du dich für den zwerg entscheiden würdest
Lobisha
2517 Beiträge
03.06.2014 14:57
@Sabrina: mir ist heute aber auch wieder so übel, und ich weiß nicht warum.. Ich hab mir grad mal paar kirschen reingeholt und die vernichte ich jetzt..

Was ich total vergessen hatte.. Mich nervt diese Waage von der FA-Praxis total.. ich war ja vor meinem ersten FA-termin im krankenhaus wo sie mich auch gewogen haben.. Angeblich habe ich in den 4 tagen von krankenhaus bis Fa 20 kg zugenommen.. Und diese 2 wochen angeblich auch wieder 3kg, obwohl ich kaum was esse..
geht mir echt auf die nerven..

Ich hab nun auch die erste längere Spanne.. musste ja alle 2 wochen zum termin, nun sind es 3.. Naja ich werde es wohl überleben
Lobisha
2517 Beiträge
03.06.2014 14:59
Zitat von skyline.1289:

Zitat von Verena84:

Lasst ihr eigentlich alle die Nackenfalte messen? Ich bin so unentschlossen. Meine Krankenkasse übernimmt 2/3 der Kosten aber eigentlich ist es unnötig weil ich das Kind so oder so kriegen würde...

ich lasse die nackenfaltenmessung nächsten dienstag - also am 10.6 machen. bin auch schon ziemlich aufgeregt.

Geht mir aber gleich, mir bzw uns wäre es völlig egal wenn unser kleiner zB das Down syndrom hätte.. Was ändert das schon? Es ist trotzdem unser Kind und wir lieben es dennoch so wie es ist..
Solang es keine Einschränkungen in der Lebensqualität hat, und nur ein häufchen elend ist, gibt es da für uns gar keine diskussion
Verena84
448 Beiträge
03.06.2014 15:11
Zitat von Lobisha:

Zitat von skyline.1289:

Zitat von Verena84:

Geht mir aber gleich, mir bzw uns wäre es völlig egal wenn unser kleiner zB das Down syndrom hätte.. Was ändert das schon? Es ist trotzdem unser Kind und wir lieben es dennoch so wie es ist..
Solang es keine Einschränkungen in der Lebensqualität hat, und nur ein häufchen elend ist, gibt es da für uns gar keine diskussion

Einschränkungen hat ein Kind mit Down Syndrom immer in irgendeiner Form. Ich kenn mehrere Kinder mit verschiedenen Ausprägungen und habe selber eine Stiefschwester mit Autismus.

Das Leben verändert sich schon sehr stark aber ist trotzdem sehr lebenswert. Meiner Erfahrung nach sind diese besonderen Kinder wahre Kämpfernaturen und haben ganz andere Prioritäten im Leben.

Mein Kind ist es jetzt schon, egal ob krank oder gesund und deswegen spielt es für mich keine Rolle was eine NFM ergibt oder eben nicht
03.06.2014 15:31
Hallo, entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe seit ca. 3 Wochen nun auch etwas mit Übelkeit zu kämpfen und versuche mich mit anderen Dingen abzulenken. Jetzt gerade ist mir auch wieder übel.

Ich habe auch schon das Gefühl meinen Zwerg zu spüren. Dachte auch immer ich bilde es mir ein, aber es sind definitiv keine Darmbewegungen. Es sind so Mini-Stupser. Vielleicht liegt das Kind dann immer gerade am Rand dass ich es spüren kann Süre es seit einer knappen Woche, also seit der 11.Woche. Meinen Sohn habe ich das erste Mal in der 19.SSW gespürt.

Toll, dass bei euch alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Outing! Ich bin auch schon soooo gespannt was es wird! Steht bei irgendwem schon ein Name fest?
Lobisha
2517 Beiträge
03.06.2014 15:45
deswegen sagte ich ja keine einschränkungen in der Lebensqualität.. heißt für mich, wenn es ganz normal Leben kann, und nicht nur mit Maschinen überleben kann zB.. Oder wenn es nie eigenständig Atmen könnte.. sowas..
JuleCh
3 Beiträge
03.06.2014 16:54
Hallo zusammen..

darf ich mich hier einfach mal ganz frech einfädeln???

Ich bin Julia, 33, aus Kiel.

Ich lebe hier mit meinem Lebensgefährten und meinem Sohn Leon (10 Jahre)...Der Sohn meines Freundes (fast 11) ist alle 2 Wochen bei uns und auch in der Woche regelmäßig.

Nun erwartet unsere kleine Patchworkfamilie Zuwachs. Ich bin jetzt in der 11 SSW (10+4) und freue mich, mich hier mit anderen Kugelträgerinnen austauschen zu können !!!

ganz liebe Grüße in die Runde
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
03.06.2014 17:06
Juhu ich erwarte Zwillinge und bin mir sicher das es ein Pärchen wird. Warum wwus ich nicht Namen werden dann amon und mia. Bei mir im bauch gluckert es weis nicht ob Darm oder kinder
JuleCh
3 Beiträge
03.06.2014 17:07
ach ja, mein ET soll der 26. Dezember sein Wollen wir mal sehen ob es ein Weihnachtskind wird
Verena84
448 Beiträge
03.06.2014 17:13
Willkommen JuleCH! Wenn du heute auch 10+4 bist, haben wir den gleichen ET

@Sandra: Zwillinge finde ich ja total spannend. Wie früh hast du erfahren das es 2 werden? Und war es erst ein kleiner Schreck oder sofort Freude?

Zum Thema Bauchgefühl zum Geschlecht kann ich nur sagen, beim ersten Kind war ich absolut sicher das es ein Junge wird. jetzt tendiere ich eher zu einem Mädchen. Ist aber nur ein Gefühl. Richtig sicher fühle ich mich noch nicht.
JuleCh
3 Beiträge
03.06.2014 17:18
Danke Verena!!! ... Ja, dann haben wir wohl den gleichen ET Ich tendiere auch eher zu einem Mädchen, mal sehen ob die Ärztin in 3 Wochen schon was Näheres dazu sagen kann

@Sandra - Zwillinge finde ich auch spannend...eine Bekannte von mir hat sogar Drillinge bekommen. Dir eine tolle Schwangerschaft...Junge, Mädchen wäre ja schön oder??
03.06.2014 20:10
Guten Abend,

Verena & JuleCh: Herzlich Willkommen!

Lobisha: Wow! So ein frühes Outing! Herzlichen Glückwunsch!

Zum Thema Krümelchen spüren: Glaubt ihr echt, dass es jetzt schon möglich ist?! Ich weiß ja nicht... Die Kleinen sind ja gerade mal 5-7 cm groß Ich hatte heute morgen auch so ein kurzes Flattern im Bauch, glaube aber eher, dass es irgendwas vom Darm oder so war.

Nackenfalte messen lassen: Habe ich letzte Woche gemacht und es war alles gut Hatte aber kein 3D, sondern nur einen "normalen" US.

3D: Wie ist das eigentlich, wenn man gerne einen 3D-US machen lassen möchte, der eigene Arzt das aber nicht anbietet? Kann man dann einfach in eine Klinik gehen und das machen lassen (gegen Bezahlung)? Oder muss der sowieso beim großen Screening um die 20. Woche rum gemacht werden?

03.06.2014 20:37
Regenschirm das weiß ich gar nicht. Frag doch mal bei deinem FA nach
Ich würde dafür auch extra bezahlen
Lobisha
2517 Beiträge
03.06.2014 20:41
Also ich hab da bei meinem FA nen Paket dazu gekauft, wo ich zusätzliche US Termine Kriege und einen 3D ultraschall.. Ich muss da halt zu einer anderen Ärztin aber das ist ja egal

Mein FA bietet das halt an gegen zuzahlung.. mal nachfragen
04.06.2014 09:53
Meine FA hat mir auch keinen extra Ultraschall bzw. den 3D Ultraschall angeboten. Am liebsten würde ich das Krümelchen jede Woche sehen

Lobisha.... das ist ja toll, dass du einen so schönen Ultraschall hattest und sogar ein Outing. Wahnsinn!!! Ich hab zwar schon gelesen, dass Vermutungen möglich sind, aber das man es so genau sehen kann ist schon krass. Ich freue mich auch schon sehr drauf und hoffe bei uns dauert es nicht mehr so lange... Bin schon sooooooo gespannt

Zum Merken: Ich spüre seit dieser Woche immer mal ein Zwicken oder stechen Links oder rechts im Bauch recht weit unten. Gestern habe ich es meiner Mom gesagt, als es wieder so war. Sie konnte es gar nicht recht glauben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es das kleine Krümelchen war und nicht irgendwelche Darmaktivitäten Also kann das doch schon sein. Und ich dachte ich spinne. Bei mir ist es ja das erste Kind und alles ist so aufregend und neu.

Wir waren gestern noch einmal zum Blutabnehmen, da mein Röhrchen auf dem Weg ins Labor wohl kaputtgegangen ist Den Ultraschall der NFM haben wir ja schon machen lassen und ich bin echt froh darüber! Irgendwie hat es mich beruhigt.
Als wir dann einmal in der großen Stadt waren, sind wir gleich mal in ein Babyfachgeschäft rein. Die hatten echt keine schönen Kinderwagen und die Auswahl war klein. Außerdem haben die meisten Dinge, die ich auch schon mal bei Amaz*n und Co. herausgesucht habe, echt teilweise das doppelte/dreifache gekostet. Aber naja... jetzt habe ich zumindest schonmal einen kleinen Überblick und weiß, was ich will und was ich gar nicht will.

Meine Übelkeit wird immer weniger. Ehrlich gesagt hoffe ich darauf, dass ich nächste Woche wieder zum Arbeiten kann. Gestern habe ich mein erstes Eis mit Sahne gegessen der Hammer! Mädels.... ihr packt es! Bald ist es vorbei!!! Ich hab zwar auch noch ab und an schlechte Stunden, aber es ist kein Vergleich mehr zu dem, was da vor ein paar Wochen los war. Da habe ich mich nicht annähernd schwanger sondern krank bzw. hundeelend gefühlt...
Ich bin gespannt was die Kollegen sagen.

an alle Neuzugänge. Mittlerweile ist echt viel los hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt