Mütter- und Schwangerenforum

♥ET- DEZEMBER 2014♥

Gehe zu Seite:
stephanie1209
942 Beiträge
03.06.2014 11:47
ah ok dann ist es wahrscheinlich auch besser so, es gleich so zu machen

bin mal gespannt ab wann wir unsere Zwerge spüren. Hab mal gelesen beim zweiten merkt man es früher

wäre ja toll
Lobisha
2517 Beiträge
03.06.2014 11:48
jap ich hab nämlich auch das gefühl ich merke ab und an schon was.. Mein FA meinte das kann gut sein.. aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein
stephanie1209
942 Beiträge
03.06.2014 12:11
hatte heute auch erstmalig das Gefühl, aber so 100%ig sicher bin ich da nicht
Verena84
448 Beiträge
03.06.2014 12:43
Und ich dachte schon mir das einzubilden aber ich habe auch das Gefühl was zu merken. Bei meinem Großen hab ich erst in der 18. ssw was gemerkt.
stephanie1209
942 Beiträge
03.06.2014 13:07
@ Verena: war bei mir in der letzten Schwangerschaft auch so um die 19 SSW
Verena84
448 Beiträge
03.06.2014 13:11
Lasst ihr eigentlich alle die Nackenfalte messen? Ich bin so unentschlossen. Meine Krankenkasse übernimmt 2/3 der Kosten aber eigentlich ist es unnötig weil ich das Kind so oder so kriegen würde...
03.06.2014 13:12
Da ihr ja genau wisst wie es sich anfühlt kennt ihr ja das gefühl.
Ich versuche auch auf alles genau zu achten, vllt merkt man so auch schon eher was.
Will auch
Verena84
448 Beiträge
03.06.2014 13:12
Zitat von stephanie1209:

@ Verena: war bei mir in der letzten Schwangerschaft auch so um die 19 SSW

Ja ich denk auch, ich bilde es mir im Moment wirklich noch ein. Ich bin ja auch erst in der 11. Woche
03.06.2014 13:14
Zitat von Verena84:

Lasst ihr eigentlich alle die Nackenfalte messen? Ich bin so unentschlossen. Meine Krankenkasse übernimmt 2/3 der Kosten aber eigentlich ist es unnötig weil ich das Kind so oder so kriegen würde...

ich lass es machen weil ich es wissen will wenn was nicht stimmt, behalten würd ich esaber trotzdem.
Mittlerweile sehe ich es nicht als nfm sondern einfach als sehr ausführlichen ultraschall den ich bei meiner fa nie bekommen würde weil die gar nicht die geräte dazu hat.
Z.b 3 d usw....
Verena84
448 Beiträge
03.06.2014 13:25
Zitat von Isabel88:

Zitat von Verena84:

ich lass es machen weil ich es wissen will wenn was nicht stimmt, behalten würd ich esaber trotzdem.
Mittlerweile sehe ich es nicht als nfm sondern einfach als sehr ausführlichen ultraschall den ich bei meiner fa nie bekommen würde weil die gar nicht die geräte dazu hat.
Z.b 3 d usw....

Ja das hab ich mir auch erst überlegt aber ich mach mir Sorgen das da dann was rauskommt und ich mich irre mache und am Ende ist gar nichts. Ich hab da schon einige Storys gehört wo dann ein unklares Ergebnis rauskam, Fruchtwasser untersucht wurde und dann nach endlosen 3 Wochen Wartezeit, war dann doch nichts mit dem Kind.

Ich denke, ich lass einfach einen 4D Ultraschall machen. Das kostet bei meinem Arzt 100€ mit DVD und Bildern der gesamten Schwangerschaft.
03.06.2014 13:29
Zitat von Verena84:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Verena84:

Z.b 3 d usw....

Ja das hab ich mir auch erst überlegt aber ich mach mir Sorgen das da dann was rauskommt und ich mich irre mache und am Ende ist gar nichts. Ich hab da schon einige Storys gehört wo dann ein unklares Ergebnis rauskam, Fruchtwasser untersucht wurde und dann nach endlosen 3 Wochen Wartezeit, war dann doch nichts mit dem Kind.

Ich denke, ich lass einfach einen 4D Ultraschall machen. Das kostet bei meinem Arzt 100€ mit DVD und Bildern der gesamten Schwangerschaft.

ja wenn dein arzt das anbietet is das doch top
Bei meiner geht das ja leider nicht.
Fruchtwasseruntersuchung würde ich ablehnen.
Ich seh dem positiv entgegen und danach kann ich die schwangerschaft voll und ganz genießen und passieren kann selbst bei der geburt noch so viel.
Man kann sich da nie 100 prozent sicher sein.
Denke die umwelt sortiert das vorher alles ganz gut aus auch wenn das jetzt hart klingt, hatte ja selber eine fg letztes jahr.
War vllt besser so weil der krümel vllt krank war.
mama19992009
1077 Beiträge
03.06.2014 13:52
huhu ihr lieben

hab mich ja nun wirklich lange nich gemeldet aber immer schön mit gelesen willkommen an die neuen kugelbäuche

glückwunsch zum outing bei meinen beiden konnte man es auch schon sehr früh sehen das gibt mir hoffnung das man es vllt nächste woche auch schon sieht

das man das baby schon merkt könnte gut möglich sein, ab und zu hab ich das gefühl nen schmetterling im bauch zu haben

zu mir: solangsam wird alles besser...aber nur langsam..dazu bin ich noch dolle erkältet was die sache net leichter macht..nächste woche ist dann auch noch konformation meiner tochter also etwas stressig mit ihr alles....

werde meine ärztin nächste woche wegen einem beschäftigungsverbot ab 1.7. fragen..ich schaffe meine arbeit einfach nicht mehr und das will ich meinem team nicht mehr antuen..

ich hoffe euch geht es weiterhin gut und ihr genießt eure ss
Sabrina84
2887 Beiträge
03.06.2014 14:22
Lobisha , so viele guten Nachrichten, Glückwunsch zum Outing!! Hatte garnicht damit gerechnet, dass jemand schon so früh ein Outing bekommt

Ich musste heute früher von der Arbeit nachhause.. mir wars einfach zu übel ..ich dachte, die Übelkeit lässt langsam nach aber jetzt kam sie doch recht stark zurück heute... Wenn man nur 1-2 Wochen vorspulen könnte ..

Willkommen Verena
Habe auch schon einen 3 - jährigen Sohn und bin 29..wir sind jetzt auch schon gespannt was es wird. Bei nem Jungen wüsste man schon mal wie`s "läuft" und hätte die meisten Sachen zuhause und ein Mädchen, also ein Pärchen zu haben wäre auch der Hammer...wir freuen uns also auf beides Unserem 3 - jährigen haben wir es gesagt, der wünscht sich lieber einen Bruder, mal abwarten
kirsty
1659 Beiträge
03.06.2014 14:23
Uih, habt ihr alle viel geschrieben. Habe alles mal Überflogen.

Lobisha: Glückwunsch zum Outing.

Allen denen es immer noch schlecht geht, drücke ich die Daumen, dass es euch bald wieder besser geht.

In meiner letzten SS habe ich in der 17SSW erste Bewegungen gespürt.

Momentan fühle ich mich sowas von unschwanger. Hoffe, dass alles in Ordnung ist. Werde es gleich erfahren, da ich heute zum Baby TV darf.

Was auch toll ist, meine Cousine hat 2 Tage nach mir ET, sie bekommt ihr erstes Kind.

Am Freitag fahren unsere Maus und ich 2 Wochen zu meinen Eltern zu besuch, kann sein, dass ich mich die Zeit über kaum bis gar nicht melden kann.
Verena84
448 Beiträge
03.06.2014 14:48
Ich will auch endlich wieder zum Baby TV. Ich war anfangs alle 2 Wochen beim FA weil ich Blutungen hatte aber jetzt ist das erste Mal ein 4 wöchiger Intervall dazwischen weil alles in Ordnung war beim letzten Mal.
Naja noch 3 Wochen bis zum nächsten Termin. Ich hab mir einen Sonoline B gekauft für die Zwischenzeit.

Bei meinem Sohn hat mich das immer irre gemacht so lange nicht zu wissen ob alles gut ist und ich war mehrmals zwischendurch beim Arzt weil ich Schmerzen oder ein schlechtes Gefühl hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt