Mütter- und Schwangerenforum

♥ET- DEZEMBER 2014♥

Gehe zu Seite:
Lobisha
2517 Beiträge
09.07.2014 10:57
Zitat von purzelbaeumchen:

Zitat von Lobisha:

Wow dann habt ihr ja ganz schön viel platz wenn ihr da fertig seid! klingt ja super
Was habt ihr denn für einen Hund wenn ich fragen darf? bin immer so neugierig

Na bei sovielen gedrückten daumen müssen wir die wohnung ja fast kriegen, danke euch

Oh ja, aber ich muss sagen, wir brauchen auch den Platz!
Mein Freund hat ein Herrenzimmer und ja, so Krams die eben eigentlich keiner braucht

Wir haben einen ganz weißen, zuckersüßen und total lieben Bullterrier.
Bisschen größer als geplant - aber seine Größe kennt er ja nich
Was habt ihr denn?
Unserer ist jetzt an das Babygeschrei etwas gewöhnt, da meine Schwester vor 4 Wochen ihr zweites Baby bekommen hat.
Allerdings ist das eigene Baby etwas anderes und er ist sehr auf uns bezogen, also ist schon Besitzergreifend aber wir arbeiten schon seit 3 Monaten darauf hin, dass er es akzeptiert, wenn er nich im Mittelpunkt steht.

Ah verstehe.. Wir sind da eigentlich nicht so anspruchsvoll, uns ist nur wichtig, das sich auch jeder mal für sich zurückziehen kann..
Obwohl es natürlich total schön ist wenn man soviel platz hat, das ist keine frage da würde ich auch nicht Nein sagen.
Wir haben eine 10 Wochen junge Golden Retriever Dame, siehe hier.

Sie ist auch sehr auf uns bezogen, was aber auch daran liegt, das wir sie schon mit der 6woche bekommen haben.
Ich denke aber nicht das es probleme geben wird, sie liebt kinder
09.07.2014 11:03
Zitat von Lobisha:

Zitat von Regenschirm:

Hallo Mädels,

regnet es bei euch auch so fürchterlich und in einem durch? Ganz schrecklich

Lobisha: Ich drücke dir die Daumen, dass ihr die Wohnung bekommt! Ich schaue momentan auch immer mal im Internet, ob sich nicht irgendwo was tolles ergibt... Es ist jetzt nicht so, dass wir suchen, unsere jetzige Wohnung reicht auch mit Krümelchen total aus. Aber wir wohnen im Dachgeschoss im 4. Stock. Die ganzen Treppen sind auf Dauer mit Baby und Kleinkind halt blöd und hier staut sich im Sommer die Hitze immer ganz extrem. Und ich hätte irgendwie gerne eine Terrasse mit kleinem Garten... Hachja...

Ja bei uns regnet es heute auch ganz furchtbar.. Unsere kleine stand heut morgen in der tür und wollte nicht mal pieseln so sehr hats geregnet.
Na da habt ihr aber noch glück, obwohl das mit der Hitze und dem 4ten Stock ja echt eklig ist.. Die neue Wohnung wäre dann auch einen stock höher als die jetzige (2ter), aber ich denke das geht noch.. Auch wenn ich zum teil und wegen dem kreislauf jetzt schon kämpfe ab und an.. wirklich nervig
Aber vielleicht habt ihr ja glück und findet noch was

Eigentlich haben wir die Wohnung hier damals extra genommen, weil sie ein Kinderzimmer hat und wir dann nicht noch mal umziehen müssen Aber wie gesagt, wenn was passendes dabei wäre...
Unsere Wohnung war früher im Prinzip der Dachboden und wurde nachträglich ausgebaut, aber anscheinend gar nicht oder ganz schlecht isoliert. Deswegen staut sich hier die Hitze und man schwitzt sich kaputt. Bin froh, dass unser Baby dann im Sommer schon etwas älter ist. Unsere Kaninchen leiden nämlich z.B. auch immer sehr unter den Temperaturen hier oben.
Aber sonst ist unsere Wohnung total schön und auch preislich absolut in Ordnung
Lobisha
2517 Beiträge
09.07.2014 11:05
mh verstehe.. Aber das mit der Hitze ist doch ne qual, also zumindest wäre es das für mich.. Ich vertrage absolut keine Hitze, und geh dann immer fast kaputt..
Hab in der Sonne sofort nen Sonnenstich und werde auch keinen milimeter braun, das ist furchtbar
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
09.07.2014 11:09
Zitat von Lobisha:

Zitat von Lobisha:

Wow dann habt ihr ja ganz schön viel platz wenn ihr da fertig seid! klingt ja super
Was habt ihr denn für einen Hund wenn ich fragen darf? bin immer so neugierig

Na bei sovielen gedrückten daumen müssen wir die wohnung ja fast kriegen, danke euch

Oh ja, aber ich muss sagen, wir brauchen auch den Platz!
Mein Freund hat ein Herrenzimmer und ja, so Krams die eben eigentlich keiner braucht

Wir haben einen ganz weißen, zuckersüßen und total lieben Bullterrier.
Bisschen größer als geplant - aber seine Größe kennt er ja nich
Was habt ihr denn?
Unserer ist jetzt an das Babygeschrei etwas gewöhnt, da meine Schwester vor 4 Wochen ihr zweites Baby bekommen hat.
Allerdings ist das eigene Baby etwas anderes und er ist sehr auf uns bezogen, also ist schon Besitzergreifend aber wir arbeiten schon seit 3 Monaten darauf hin, dass er es akzeptiert, wenn er nich im Mittelpunkt steht.

Ah verstehe.. Wir sind da eigentlich nicht so anspruchsvoll, uns ist nur wichtig, das sich auch jeder mal für sich zurückziehen kann..
Obwohl es natürlich total schön ist wenn man soviel platz hat, das ist keine frage da würde ich auch nicht Nein sagen.
Wir haben eine 10 Wochen junge Golden Retriever Dame, siehe hier.

Sie ist auch sehr auf uns bezogen, was aber auch daran liegt, das wir sie schon mit der 6woche bekommen haben.
Ich denke aber nicht das es probleme geben wird, sie liebt kinder

Was eine süße!
Er liebt zum Glück auch Kinder und lässt alles mit sich machen.
Meine Nichte liebt ihn auch und beide kuscheln immer und freuen sich einfach, wenn sie sich sehen. Gehen auch sehr liebevoll miteinander um.
ABER:
Er liebt Mama und Papa einfach mehr als alles andere.
Er wurde noch nie böse oder hat falsche Verhaltensweisen gezeigt, davor habe ich auch gar keine Angst!
Aber er ist jetzt 1,5Jahre also gerade voll in der Pubertät
- der Sturrkopf der Rasse trägt sein übliches noch bei -
Ich denke eher, dass er mal Kissen zerlegt oder sonstiges, um wieder die Beachtung zu bekommen
Aber ich denke, wir bekommen das auch hin, mach mir da wenig Sorgen.
09.07.2014 11:11

Guten Morgen Mädels,

ich les zwar immer fleißig mit - aber schreiben tu ich eher selten
Bin ja seit April im Berufsverbot und seitdem daheim -
ich hab soviel zu tun, ich weiß gar nich wie ich das alles unter ein Hut
mit 12 Stunden Arbeit bekommen habe....

Gestern war ich den ganzen Tag mit meiner Nichte (2Jahre) im Schwimmbad, ganz schön anstrengend wenn man das nich gewöhnt ist <3 aber sie ist so brav, lieb und vorallem schon so weit...
Sie will nich mehr gehalten werden im Wasser, sondern versucht allein über Wasser zu bleiben - zuckersüß!

Vormilch hab ich noch gar keine... wie ist das eigentlich?
Ich kenn mich auf dem Gebiet noch gar nich aus und hab mich hierzu auch noch nich belesen...
Das ich mal stillen möchte, wenn es funktioniert, ist klar...
Aber ne Freundin sagte, wenn man zu früh (15ssw. etc.) Vormilch bekommt, kann man oft nicht stillen oder nur sehr kurz?!
Hat das tatsächlich einen Zusammenhang?

Achja, hab heute Wochenwechsel und in zwei Wochen meinen großen Ultraschall mit Organcheck usw. und hoffentlich einem OUTING!!

Oh ja...ne Helena.... Ich finde den Namen total süüüüüüß!
Wenn er zu meinem Nachnamen passen würde, würde ich auch glatt umschwenken
Ich drück dir die Daumen fürs Outing! Aber ich bin mir sicher, dass man was erkennen wird!!!
Lobisha
2517 Beiträge
09.07.2014 11:11
Ja sie ist auch unser größter schatz der kleine teufel

Ah na gut, aber das ist ja dann eigentlich halb so wild, man muss halt sehen das man keinen vernachlässigt. Glaube das würde unsere auch nicht akzeptieren. Ist ja dann auch irgendwie verständlich..
Ich mein momentan kümmern wir uns 24h am tag um sie, und plötzlich nicht mehr soviel, fände ich auch doof

denke wenn man das einhällt wird das kein problem.. Denke ich..
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
09.07.2014 11:13
Zitat von flow.er:

Guten Morgen Mädels,

ich les zwar immer fleißig mit - aber schreiben tu ich eher selten
Bin ja seit April im Berufsverbot und seitdem daheim -
ich hab soviel zu tun, ich weiß gar nich wie ich das alles unter ein Hut
mit 12 Stunden Arbeit bekommen habe....

Gestern war ich den ganzen Tag mit meiner Nichte (2Jahre) im Schwimmbad, ganz schön anstrengend wenn man das nich gewöhnt ist <3 aber sie ist so brav, lieb und vorallem schon so weit...
Sie will nich mehr gehalten werden im Wasser, sondern versucht allein über Wasser zu bleiben - zuckersüß!

Vormilch hab ich noch gar keine... wie ist das eigentlich?
Ich kenn mich auf dem Gebiet noch gar nich aus und hab mich hierzu auch noch nich belesen...
Das ich mal stillen möchte, wenn es funktioniert, ist klar...
Aber ne Freundin sagte, wenn man zu früh (15ssw. etc.) Vormilch bekommt, kann man oft nicht stillen oder nur sehr kurz?!
Hat das tatsächlich einen Zusammenhang?

Achja, hab heute Wochenwechsel und in zwei Wochen meinen großen Ultraschall mit Organcheck usw. und hoffentlich einem OUTING!!

Oh ja...ne Helena.... Ich finde den Namen total süüüüüüß!
Wenn er zu meinem Nachnamen passen würde, würde ich auch glatt umschwenken
Ich drück dir die Daumen fürs Outing! Aber ich bin mir sicher, dass man was erkennen wird!!!

Danke! Wir hoffen doch stark drauf, dass man es sieht
Helena Der Name hat uns auf anhieb gefallen,
wussten wir schon, bevor ich schwanger war
Und wir haben einen super Nachnamen, dazu passt alles
Wie die Marke der guten Maultaschen
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
09.07.2014 11:14
Die Namen Amon und Mia hatten wir auch für das pärchen aber jetzt bei zwei mädels werden es mia und emily
09.07.2014 11:16
Mein Gott ist der Hund süss

Hier regnet es gerade in Strömen , seit gestern nur Regen Regen Regen
Naja wenigstens ne Abkühlung , soll ja ab Donnerstag wieder an die 30 grad gehen und das Vertrag ich garnicht im Moment

Später wollen wir Grillen zum Glück Haben wir ne Überdachung
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
09.07.2014 11:16
Zitat von Sandra_Appuhn:

Die Namen Amon und Mia hatten wir auch für das pärchen aber jetzt bei zwei mädels werden es mia und emily

Früher war Emily auch immer mein Favorit
- aber meine Nichte heißt Amelie
(Amelie ist so wunderschöner Name, i love it)
und dann ist Emily zu ähnlich, also fiel er ins Wasser.
Dann hatten wir noch Emma in der engeren Auswahl,
der ist einfach so in der Luft verpufft
09.07.2014 11:17
Zitat von Sandra_Appuhn:

Super schön die Namen

Bei uns wird's eine melina oder ein Alessandro
Die Namen stehen schon immer fest
09.07.2014 11:18

Zitat von Sandra_Appuhn:

Emma find ich auch toll, nur mein Mann findet den garnicht toll
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
09.07.2014 11:18
Zitat von Lobisha:

Ja sie ist auch unser größter schatz der kleine teufel

Ah na gut, aber das ist ja dann eigentlich halb so wild, man muss halt sehen das man keinen vernachlässigt. Glaube das würde unsere auch nicht akzeptieren. Ist ja dann auch irgendwie verständlich..
Ich mein momentan kümmern wir uns 24h am tag um sie, und plötzlich nicht mehr soviel, fände ich auch doof

denke wenn man das einhällt wird das kein problem.. Denke ich..

Das denke ich auch!
Aber wir lieben unseren Hund wirklich sehr, ich muss dazu sagen,
wir sind richtig konsequent und waren gerade im Welpenalter sehr streng - der Hundetrainer sagt oft, wir seien zu streng!
Ich weiß auch nicht, wie wir das geschafft haben, so streng zu so nem kleinen süßen Hund zu sein
Aber es zahlt sich jetzt in vollen Zügen aus.
Verena84
448 Beiträge
09.07.2014 11:19
Wieviel ihr immer schreibt

Ich versuch dann mal auf das einzugehen was ich noch weiss.

Wir haben das Thema Hund und Kind mit dem Großen ja schon gehabt und haben festgestellt das es am besten klappt den Hund mit einzubeziehen. Wir haben Stoffwindeln bzw Spucktücher schon mit zur Geburt ins KH genommen und ihm ins Kinderbett gelegt. Nach etwa einen Tag hat mein Mann die dann mit nach hause genommen und dem Hund ins Körbchen gelegt. So kannte der Hund den Geruch schon als ich mit Baby nach hause kam. Er durfte auch an dem Kleinen schnuppern sofort. Ich hatte zwar Sorge, dass er ihm was tut aber kenne unseren Hund auch gut und merke wenn er unruhig wird. Er war aber ganz vorsichtig und wir waren ja immer direkt dabei. Bis heute gab es keine echten Vorfälle, nur Spielunfälle.

Umziehen müssen wir auch leider. Wir haben 3 Zimmer und ich finde Noah ist einfach schon zu groß um mit einem Baby in einem Zimmer zu schlafen. Das erste Jahr soll der Krümel eh bei uns im Zimmer bleiben weil ich zu faul bin um aufzustehen zum Stillen

Vormilch hatte ich beim Großen auch schon so früh. Der richtige Milcheinschuss kommt aber erst nach der Geburt und hat mit der Vormilch nichts zu tun. Ich hatte sogar schlechtere Bedingungen zum Stillen weil ich einen KS hatte und erst anlegen konnte als ich 3 Stunden nach der Geburt wieder auf der Station ankam. Das war schon echt spät für das erste Anlegen und trotzdem hat es super geklappt nach den ersten Anlaufschwierigkeiten. Ich hätte 3 Kinder mit der Menge satt gekriegt und hab 13 Monate gestillt, 7 Monate davon voll.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
09.07.2014 11:21
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Sandra_Appuhn:

Emma find ich auch toll, nur mein Mann findet den garnicht toll

ja hatten auch emma und melina noch aber jetzt soll es so sein ich finde amon soooo toll. Greta ,Lotta sind auch schöne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt