♥ET- DEZEMBER 2014♥
09.07.2014 11:22
Mach doch auch mal n Pic purzelbäumchen!
Ihr Hundemamas
Lobisha solange sie dann nicht in die Wohnung pieselt ist doch alles prima so ein Sauwetter ist auch bei uns!
Ich weiß nicht wer's gefragt hatte mit dem BV. Ich habe gestern meine FÄ danach gefragt, aber sie meinte für das Brechen und die Übelkeit würde man krankgeschrieben werden und bekommt kein BV. Ein BV bekommt man, wenn die Arbeitsbedingungen für Mutter oder Kind gefährlich sind, oder z.B. der Muttermund nicht richtig verschlossen ist oder sowas. Sie hat mir ne Nummer mitgegeben, weil sie meinte, dass sie das nicht dürfte und ich dort einfach mal nachfragen soll.
Ja was soll ich machen? Krankengeld ist schon nachteilig, da es in die Berechnung für das Elterngeld einfließt, aber ich kann und will momentan
1. nicht wieder dass sich das Ganze wieder verschlechtert (ich war 2 Tage, dann musste ich wieder brechen und die Übelkeit ganztägig war zurück)
2. nicht die große Verantwortung über die 20 - 25 Kinder tragen, wenn ich zur Toilette (die sich im Nebengebäude befindet) rennen muss und
3. es auch meinem Krümelchen nicht antun.
So ich mach mich mal auf den Weg in Richtung Küche.
Ihr Hundemamas
Lobisha solange sie dann nicht in die Wohnung pieselt ist doch alles prima so ein Sauwetter ist auch bei uns!
Ich weiß nicht wer's gefragt hatte mit dem BV. Ich habe gestern meine FÄ danach gefragt, aber sie meinte für das Brechen und die Übelkeit würde man krankgeschrieben werden und bekommt kein BV. Ein BV bekommt man, wenn die Arbeitsbedingungen für Mutter oder Kind gefährlich sind, oder z.B. der Muttermund nicht richtig verschlossen ist oder sowas. Sie hat mir ne Nummer mitgegeben, weil sie meinte, dass sie das nicht dürfte und ich dort einfach mal nachfragen soll.
Ja was soll ich machen? Krankengeld ist schon nachteilig, da es in die Berechnung für das Elterngeld einfließt, aber ich kann und will momentan
1. nicht wieder dass sich das Ganze wieder verschlechtert (ich war 2 Tage, dann musste ich wieder brechen und die Übelkeit ganztägig war zurück)
2. nicht die große Verantwortung über die 20 - 25 Kinder tragen, wenn ich zur Toilette (die sich im Nebengebäude befindet) rennen muss und
09.07.2014 11:27
Zitat von flow.er:
Ihr Hundemamas
Warum bekommst du denn kein bv?
Habt ihr einen amtsarzt?
Mhh oder geh mal zum Hausarzt der kann auch einen bv geben
09.07.2014 11:31
ja purzelbäumchen mach mal ein foto von deinem hund
Ich muss gestehen wir sind auch ziemlich streng zu ihr.. Sicher gibt es auch sachen wo wir mal ein Auge zu drücken aber was zum beispiel das beißen oder so angeht kenne ich kein erbarmen.
Ich mache auch jeden tag Aportier training und gehorsamkeits training.. Das liebt sie
Flower: Ne in die Wohnung hat sie nicht gepieselt, aber vor der haustür auf die fussmatte, weil sie ja weiß das sie nicht in die wohnung pieseln darf
Ich muss gestehen wir sind auch ziemlich streng zu ihr.. Sicher gibt es auch sachen wo wir mal ein Auge zu drücken aber was zum beispiel das beißen oder so angeht kenne ich kein erbarmen.
Ich mache auch jeden tag Aportier training und gehorsamkeits training.. Das liebt sie
Flower: Ne in die Wohnung hat sie nicht gepieselt, aber vor der haustür auf die fussmatte, weil sie ja weiß das sie nicht in die wohnung pieseln darf
09.07.2014 11:34
Zitat von flow.er:
Ihr Hundemamas
Ich hatte das gefragt. Das ist ja wirklich blöd
Vor allem KANNST du ja einfach nicht arbeiten gehen und die Kotzerei schadet dem Krümel doch auf Dauer. Ich finde schon, dass man da ruhig mal ein BV aussprechen könnte
09.07.2014 11:54
Also, ich bin im BV seitdem ich einen positiven Test habe.
Bei mir sind die Arbeitsbedinungen nicht tragbar.
Aber dein Arbeitgeber kann dich auch ins BV schicken,
sprech doch mal mit dem darüber...
Bei der FÄ ist es immer nur ein "vorläufiges BV", dass muss vom AG bestätigt werden bzw. nochmals geprüft werden.
Das ist oftmals schwieriger...
Bei mir sind die Arbeitsbedinungen nicht tragbar.
Aber dein Arbeitgeber kann dich auch ins BV schicken,
sprech doch mal mit dem darüber...
Bei der FÄ ist es immer nur ein "vorläufiges BV", dass muss vom AG bestätigt werden bzw. nochmals geprüft werden.
Das ist oftmals schwieriger...
09.07.2014 11:56
Sandra+Purzelbäumchen: nein eure zweit sind ja herzallerliebst
Zum Knutschen die zwei.. total süß
Zum Knutschen die zwei.. total süß
09.07.2014 12:00
ich liebe sie sooooo ich hoffe mit den zwillingen versteht sie sich bin da immer vorsichtig weil sie selber erst nen jahr alt ist
09.07.2014 12:04
Ich heiße ja Emilia-Carlotta und meine Tochter Stella-Josephina Meine Stieftochter ganz schlicht Mia. Hätten wir ein Mädchen bekommen würde sie wahrscheinlich Lina-Sophie heißen Nun bekommen wir ja ein Sohn und es ist echt schwer den Namen zu finden der uns beiden gefällt
09.07.2014 12:21
hab mir grade eine Meldena Mini electric angesehen milchpumpe die soll ja sehr gut sein
09.07.2014 12:33
Ooooooh ja wie knuffig!
So viele Hundemamies
Danke für die Bilder!
BV. Ich glaube so richtig will sich keiner den Schuh anziehen.
Meine wirklich gute Hausärztin schickte mich zu meiner Gynäkologin, die Gynäkologin verweist mich zum Arbeitsschutz.
Ich ruf da nachher nochmal an. Gestern hab ich beim ersten mal keinen erreicht und dann nicht nochmal angerufen
Ich bin nicht so der Fan von Doppelnamen...
Getrennt für sich finde ich sie meistens schön.... Aber zusammen. Sorry. Ich bin da irgendwie gebranntmarkt... Leon-Frank, Erik-Steve, Joe-Franklin, Marie-Theres und Emily-Shirlyn.... Nein Danke ... Selbst die Kinder sagen meistens, bitte nennen sie mich nur ... (Meistens der erste Name).
Aber das ist ja nur MEINE Meinung und ich hoffe niemandem damit zu nahe zu treten oder zu verletzen!
So viele Hundemamies
Danke für die Bilder!
Meine wirklich gute Hausärztin schickte mich zu meiner Gynäkologin, die Gynäkologin verweist mich zum Arbeitsschutz.
Ich ruf da nachher nochmal an. Gestern hab ich beim ersten mal keinen erreicht und dann nicht nochmal angerufen
Getrennt für sich finde ich sie meistens schön.... Aber zusammen. Sorry. Ich bin da irgendwie gebranntmarkt... Leon-Frank, Erik-Steve, Joe-Franklin, Marie-Theres und Emily-Shirlyn.... Nein Danke ... Selbst die Kinder sagen meistens, bitte nennen sie mich nur ... (Meistens der erste Name).
Aber das ist ja nur MEINE Meinung und ich hoffe niemandem damit zu nahe zu treten oder zu verletzen!
09.07.2014 12:33
Tolle Hunde
Hab noch ne Milchpumpe von damals , von chicco, war sehr zufrieden damit
Hab noch ne Milchpumpe von damals , von chicco, war sehr zufrieden damit
09.07.2014 12:36
Zitat von flow.er:
Ooooooh ja wie knuffig!
So viele Hundemamies
Danke für die Bilder!
Meine Tochter heiße aurelia Giulia ohne Bindestrich , sie wird nur mit den ersten Namen genannt, wir könnten und damals nicht entscheiden und haben dann beide genommen
Diesmal wird's dann ne melina Anna , Anna für die verstorbene Oma von meinem Mann , die aurelia noch kennenlernen durfte und mein Mann sozusagen mehr bei ihr war als bei der Mama
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt