Mütter- und Schwangerenforum

♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Märzmamis 2011 bekommen wieder ein Baby ~ wir hibbeln, kugeln und freuen uns gemeinsam Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥

Gehe zu Seite:
Supermamiii2011
709 Beiträge
15.03.2012 22:12
@denise: siehste, alles supi
@sarah: juhu 12ssw
@lucky: ich kann nur 1-2ml am tag was essen........
@krümel: wo bist du?

Wann gibts denn mal bauchbildchen

ahhh, noch 12mal schlafen bis zu FA-termin
Sanne022
112 Beiträge
15.03.2012 23:21
Hallo.

Ich bin ja auch eine März2011-Mami und bin jetzt bei 11+3, mein ET müsste also um den 1.10. liegen.

Zum Thema KS-Narbe: Ich habe auch oft ein Ziehen und Stechen im Bauch, was ich in der SS davor nicht hatte. Ich denke schon, dass es durch die Narbe (welche ja nicht nur die äußerliche auf der Haut sondern auch in den darunter liegenden Schichten incl. Gebärmutter) etwas mehr schmerzen kann.
Wenn ich nachts längere Zeit auf der Seite liege und mich umdrehe, hab ich richtig stechende Schmerzen und muss den Bauch halten. Das hatte ich bei der letzten SS viiiiiiel später. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass diesmal alles viel, viel eher kommt: Heißhunger bzw. Fressattacken, dass der Bauch wächst, die Stimmungsschwankungen, die oben genannten Schmerzen... Tja, der Körper ist noch gut in Übung .

Ach so und mein Arzt hat nix zum Thema Risiko-SS gesagt, da mein KS erst vor 1 Jahr war.

Gibt es hier noch eine Mami, die noch stillt?

LG
16.03.2012 00:05
Zitat von Sanne022:

Hallo.

Ich bin ja auch eine März2011-Mami und bin jetzt bei 11+3, mein ET müsste also um den 1.10. liegen.

Zum Thema KS-Narbe: Ich habe auch oft ein Ziehen und Stechen im Bauch, was ich in der SS davor nicht hatte. Ich denke schon, dass es durch die Narbe (welche ja nicht nur die äußerliche auf der Haut sondern auch in den darunter liegenden Schichten incl. Gebärmutter) etwas mehr schmerzen kann.
Wenn ich nachts längere Zeit auf der Seite liege und mich umdrehe, hab ich richtig stechende Schmerzen und muss den Bauch halten. Das hatte ich bei der letzten SS viiiiiiel später. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass diesmal alles viel, viel eher kommt: Heißhunger bzw. Fressattacken, dass der Bauch wächst, die Stimmungsschwankungen, die oben genannten Schmerzen... Tja, der Körper ist noch gut in Übung .

Ach so und mein Arzt hat nix zum Thema Risiko-SS gesagt, da mein KS erst vor 1 Jahr war.

LG

mensch, dann geht es dir ja so wie mir, dachte schon, ich bin ein wenig überempfindlich

das mit der risiko-ss steht im mutterpass (punkt 25.) hat nichts mit einem ks zu tun, sonder mit einer raschen ss-folge (unter einem jahr) kannst ja mal rein sehen, bei dir müsste es ja dann eigentlich auch eingetragen werden und schon ist es eine risiko-ss.
Velinaya
2892 Beiträge
17.03.2012 09:47
Zitat von Sanne022:

Ich stille noch, bin aber nicht schwanger, sondern fiebere hier nur mit den anderen Mädls mit.
Supermamiii2011
709 Beiträge
18.03.2012 11:38
Welcome Sanne und glückwunsch zur SS
Haha, bei mir wurde das dirket mal vergessen anzukreuzen mit der ss innerhalb von einem jahr..... ^^
Also zu mir hieß es das es nicht direkt eine Risiko-SS deshalb ist......
Naja, bis jetzt sieht es ja bei allen ganz supi aus

JUHU, 18.SSW

Immer noch beschwerdenfrei und ab und zu spür ich den krümel schon... Ich dieses Gefühl, zwar noch ganz leicht und nur in flattern aber diesmal weiß ich ja schon das es das Baby ist
Noch 8mal schlafen bis zum Fa-termin

Wie gehts euch so?

Was ich gestern mal zufällig "erfahren" habe... Im MuPA beim Geburstteil steht ja bei Bozana "hitere HInterhauptslage" ich hab mir nie gedanken darüber gemacht und gestern les ich in meinem SS-buch das meistens dann die saugglocke zum einsatz kommt bei der Geburt... Gott sei dank haben die das erst gemerkt als sie schon da war da meinte sie hebi ja damals, deshalb hat das so lange gedauert...na danke
Supermamiii2011
709 Beiträge
18.03.2012 12:02
ah und noch was.....im MuPa steht diesmal Vorderwand-plazenta..... Muss ich mir jetzt gedanken machen ?!? Sie hat gar nichts dazu gesagt...
Newborn2011
2733 Beiträge
18.03.2012 19:20
Wo steht dass denn mit der Plazenta???
Ich hab auch ne Risiko SS!! Aber auch weil ich bissi zu dick bin

Zudem glaub ich grad dass irgendwas nicht stimmt... Ich glaub beim FA wird es nicht toll ... Abwarten... Naja...
Supermamiii2011
709 Beiträge
18.03.2012 19:26
die hat das bei einfach dazu geschrieben wo die ergebnisse vom US stehen....... Aber gesagt hat sie nichts, hab das gestern durch zufall gesehen....... deshalb denk ich eig auh nicht das es was schlimmes ist.... *hoff*
Wie denkst das? Mach dir doch keinen kopf, ist alles supi

Newborn2011
2733 Beiträge
18.03.2012 19:38
Ja ich weiß auch nicht -.- hab kein Hunger einfach NULL!!!
Das einzigste is, dass die Regel ausbleibt! Ich hab einfach Angst, dass ich mich überlastet hab oder falsch gebückt oder einmal zu viel aufs Bett geworfen etc.... Ich Schlaf aufm Bauch irgendwie stôrt es mich nicht ... In der 1. Ss konnt i gar nich aufm Bauch schlafen zb...
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.03.2012 20:03
Sarah, mach dir nicht so viele Gedanken

Ich hab von der Schwangerschaft gar nix gemerkt. Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich bis zur 18. Woche oder so gar nix gemerkt (und auch nicht gesehen).
Und die Kleinen sind im Bauchi doch so gut geschützt. Du kannst auf dem Bauch schlafen solange es dir bequem ist und wenn man sich bückt passiert nix
Und es sind doch zwei verschiedene Schwangerschaften, also auch zwei verschiedene Empfindungen
Supermamiii2011
709 Beiträge
18.03.2012 20:04
Oh mensch süße, mach dir doch nicht so nen kopf.... Ihr macht euch alle zu viel gedanken....
Ich hab auch fast kein hunger, nehm wenig zu, keine anzeichen aber ich bin gelassen... Wird schon alles passen Soweit ich weiß haben alle herzen bis jetzt geschlagen die beim FA waren Und das ist doch schon mal wunderbar Versucht euch nicht so nen kopf zu machen ;9 und sarah, ich denk manchmal auch nicht dran...auf dem bauch lieg ich auch manchmal wenn ich wach werde nachts und das war bei bozana auch so Ich war bozana auch viel ängstlicher, aber diesmal denk ich mir Gott macht schon das alles gut wird, ändern können wir durch die ständige angst etc eh nichts.... d.h. einfach die SS genießen und in paar monaten haben wir unser Glück in den armen...Zuminderst seh ich das so Und wenn du denkst es ist wirklich was nicht in rdnung dann fahr ins KH, die können dich dann beruhigen Schaut mal, ich les was von Vrderwand-plazenta und das es da meist nen KS gibt und bin trotzdem gelassen, obwohl ich gelsen habe das einige d´´frauen sogar ne frühgeburt "deswegen" hatten.... Aber ich bleib einfach optimist

KOMMT UND SCHLIEßT EUCH MIR AN

So und nun, habt ihr schon was gekauft, gibts schon bauchbilder? *ganz-neugierig-bin*
Lucky01984
1050 Beiträge
18.03.2012 20:22
hallo
melde mich auch mal wieder hehe....
mir geht es gar nicht gut übelkeit, ständiges hungergefühl, ständig muss ich pipipi ahhhhhhhhhhhhh
sarah mach dir keine sorgen immer positiv denken "fühl dich gedrückt"
Supermamiii2011
709 Beiträge
18.03.2012 20:37
Was war jetzt eig mit der liste ?!?
Newborn2011
2733 Beiträge
18.03.2012 21:46
Ok chaka!!!! Is alles ok!!! Hab ja auch keine Blutung was ja schon mal gut ist

Die Liste wollt ich machen aber hab ja kein lappi mehr -.-
Velinaya
2892 Beiträge
19.03.2012 08:18
Supermamiii - ich hatte bei Alexander auch eine Vorderwandplazenta und meine Schwester bei ihrer Tochter auch

haben beide 1 Woche über den Termin spontan entbunden
das macht überhaupt nichts

im Falle eines KS ist das bissl blöder für die Ärzte, weil wenn sie schneiden erstmal die Plazenta ist und dann das Kind, aber wir wünschen uns für dich ja ne spontane Geburt

das einzige was ich bei der nächsten Geburt machen werde (hatte den 16. schon den ganzen Tag immer mal wieder Wehen - ich hab an dem Tag nur Computer gespielt oder bin faul auf der Couch gelegen) - ich werd irgendetwas tun, dass ich ne Vorwärtshaltung (so eine wo man kniet und die Arme am Pezziball hat zb) einnehme, damit das nächste Kind nicht wieder im Bauch noch gedreht werden muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt