Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
03.05.2014 17:45
Ne andere Frau aus der Firma kann dir trotzdem herzlich egal sein. LOL!!!

Wenn dein Sohnemann sich spontan an dem Tag bereit macht hast auch Shit happens - oder eben - Baby happens
03.05.2014 20:34
Zitat von zartbitter:

Zitat von ZoeEve:

Morgen,
Ich lass mal eben Grüße da bevor es zur Arbeit geht

Danke viel Spaß und wenig Stress beim arbeiten. Ich werd heut wahrscheinlich auch noch kurz ins Büro schaun, weil ich gestern was vergessen hab...

Ach ich hab Stress bei der Arbeit gern so bleib ich in Bewegung
zartbitter
46787 Beiträge
03.05.2014 20:59
Zitat von Modecat:

Ne andere Frau aus der Firma kann dir trotzdem herzlich egal sein. LOL!!!

Wenn dein Sohnemann sich spontan an dem Tag bereit macht hast auch Shit happens - oder eben - Baby happens

Es geht nur darum, dass die Termin am 07.06. hat und wir dem Gesellen 2-3 Wochen Urlaub ab Geburt zugesagt haben. Logischerweise kann mein Freund aber einfacher kürzer treten und sich mehr zeit nehmen, wenn der Geselle einsatzbereit und nicht im Urlaub ist. Nicht anderes hab ich doch gar nicht geschrieben - es ging nur darum, dass es eben schon rein organisatorisch besser wär, wenn sich das möglichst nicht überschneidet, mehr nicht
03.05.2014 21:48
Alles wurscht Zarti, wir hibbeln jetzt eh schon wie die Tiere mit wann es soweit ist.

Ahhhhhh nicht mehr lange, nur noch TAAAAAGEE
MilMarie
234 Beiträge
03.05.2014 22:31
Huhu,

Ich lese ja immer still mit!
Also meine Einleitung was ein Traum!
Ich kann nun gar nichts sagen das die Wehen schlimmer waren!
Es ging dann auch recht flott!

Und übrigens meine GYN geht auch max. 7 Tage übern ET!
Ich kann deine Gründe total nachvollziehen!
Gerade das mit deinem Freund und der Firma! Da muss man schon auch dran denken das ist eure Existenz und wenn auch das mit dem Gesellen überschneidet steht die Firma ja zweitweise still!

Bei meinem kleinsten hatte ich einen KS und ich gebe zu den haben wir uns auch so geschoben das alles andere drum herum passt!
Wir hatten Auswahl zwischen 3 Tagen und zwei davon waren völlig unpraktisch!

Macht es so wie es euch gut dabei geht!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute für die nächste Zeit!
Und vorallem schöne kuschelstunden zu dritt!
Mama73
6325 Beiträge
03.05.2014 22:49
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Aber das entscheidet doch ned die FÄ?

Also hier zumindest regelt nach ET alles das Spital und wenn man ned möchte zwingen sie keinen einzuleiten. (außer es geht ned anders)

Ja natürlich kann mich niemand zwingen, aber ich will ja auch nicht länger drüber gehen
Ich kann es selbst entscheiden, ob ich die Untersuchungen ab ET im Krankenhaus mach oder weiterhin in der Praxis und mich dann ins KH überweisen lasse

Hmm, warum denn nicht? Is doch, finde ich halt, besser noch 1,2,3... Tage zu warten bis sie alleine kommen anstatt einleiten zu lassen.

ET is ja auch nur so ein blöder Richtwert der quasi eh nie richtig is.^^

- Weil ich nicht so sehr auf dieses überraschen lassen stehe^^ mir wäre es lieber, wenn die Kinder automatisch immer am ET kommen würden.
- weil mir die Gefahr zu groß ist, dass der Zwerg plötzlich nicht mehr versorgt wird
- weil ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr hab, der kleine vom Gewicht her nicht zu klein ist und es weder zfr. mich noch für meine Ärztin Sinn ergibt, wieso man da nicht einleiten sollte
- weil es für meinen Freund nicht mal eben ohne weiteres machbar ist, dauernd nur in der Nähe und auf Abruf erreichbar zu sein (wir haben nen angestellten, der in der früh angewiesen werden muss ja auch noch)
- weil die Frau von unserem Gesellen am 07.06. ET hat und so die Gefahr steigt, dass sich das überschneidet und Schatz somit weniger zeit hat (die Firma kann ja schlecht still stehen^^)

Noch mehr Gründe?

dieses würde ja weiterhin ärztlich kontrolliert werden.

und entschuldige, bei den anderen von dir aufgezählten "gründen", schüttele ich doch sehr mit den kopf.
03.05.2014 23:03
Zitat von Mama73:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Hmm, warum denn nicht? Is doch, finde ich halt, besser noch 1,2,3... Tage zu warten bis sie alleine kommen anstatt einleiten zu lassen.

- Weil ich nicht so sehr auf dieses überraschen lassen stehe^^ mir wäre es lieber, wenn die Kinder automatisch immer am ET kommen würden.
- weil mir die Gefahr zu groß ist, dass der Zwerg plötzlich nicht mehr versorgt wird
- weil ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr hab, der kleine vom Gewicht her nicht zu klein ist und es weder zfr. mich noch für meine Ärztin Sinn ergibt, wieso man da nicht einleiten sollte
- weil es für meinen Freund nicht mal eben ohne weiteres machbar ist, dauernd nur in der Nähe und auf Abruf erreichbar zu sein (wir haben nen angestellten, der in der früh angewiesen werden muss ja auch noch)
- weil die Frau von unserem Gesellen am 07.06. ET hat und so die Gefahr steigt, dass sich das überschneidet und Schatz somit weniger zeit hat (die Firma kann ja schlecht still stehen^^)

Noch mehr Gründe?

und entschuldige, bei den anderen von dir aufgezählten "gründen", schüttele ich doch sehr mit den kopf.

*zustimm*
04.05.2014 06:49
Also ich kann zarti schon teilweise mit ihren gründen verstehen.
ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir noch ein schönen Sonntag.
zartbitter
46787 Beiträge
04.05.2014 09:03
Zitat von Modecat:

Alles wurscht Zarti, wir hibbeln jetzt eh schon wie die Tiere mit wann es soweit ist.

Ahhhhhh nicht mehr lange, nur noch TAAAAAGEE

Hihi, wir sind auch sehr gespannt, wann der minimensch frische Luft schnappen will
zartbitter
46787 Beiträge
04.05.2014 09:04
Zitat von MilMarie:

Huhu,

Ich lese ja immer still mit!
Also meine Einleitung was ein Traum!
Ich kann nun gar nichts sagen das die Wehen schlimmer waren!
Es ging dann auch recht flott!

Und übrigens meine GYN geht auch max. 7 Tage übern ET!
Ich kann deine Gründe total nachvollziehen!
Gerade das mit deinem Freund und der Firma! Da muss man schon auch dran denken das ist eure Existenz und wenn auch das mit dem Gesellen überschneidet steht die Firma ja zweitweise still!

Bei meinem kleinsten hatte ich einen KS und ich gebe zu den haben wir uns auch so geschoben das alles andere drum herum passt!
Wir hatten Auswahl zwischen 3 Tagen und zwei davon waren völlig unpraktisch!

Macht es so wie es euch gut dabei geht!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute für die nächste Zeit!
Und vorallem schöne kuschelstunden zu dritt!

Danke dir
zartbitter
46787 Beiträge
04.05.2014 09:06
Zitat von Mama73:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Noch mehr Gründe?

Das ist deine ganz persönliche Entscheidung, ob du meine gründe nachvollziehen kannst oder lieber mit dem Kopf schüttelst - ich erwarte von niemanden, dass man meine Beweggründe nachvollziehen kann. Für mich ergeben die Sinn und es ist immer einfach, mit dem Kopf zu schütteln, wenn man selbst in einer (vermutlich) anderen Situation ist.
Ist es denn nicht verständlich, dass ich mir wünsche, dass mein Freund die ersten Wochen sich mehr zeit nehmen kann? Er kann nunmal keinen Urlaub einreichen^^
nani26mz
5284 Beiträge
04.05.2014 09:27
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mama73:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

Noch mehr Gründe?

Das ist deine ganz persönliche Entscheidung, ob du meine gründe nachvollziehen kannst oder lieber mit dem Kopf schüttelst - ich erwarte von niemanden, dass man meine Beweggründe nachvollziehen kann. Für mich ergeben die Sinn und es ist immer einfach, mit dem Kopf zu schütteln, wenn man selbst in einer (vermutlich) anderen Situation ist.
Ist es denn nicht verständlich, dass ich mir wünsche, dass mein Freund die ersten Wochen sich mehr zeit nehmen kann? Er kann nunmal keinen Urlaub einreichen^^

Melde mich mal aus dem stillen Eckchen

Ich kenne einige Betriebe, die auch 1-2 mal im Jahr für 2/3 Wochen dicht machen. Gerade wenn die Betriebe gut laufen, geht das doch eigentlich, oder? Wäre das bei euch keine Option? Ok, wenn man mitten im Auftrag steckt, ist es vermutlich wieder schwierig

Ansonsten bin ich sehr gespannt, wann der Zwerg seine 1-Raum-Wohnung räumt, kann ja jetzt wirklich jederzeit losgehen

Wegen Einleiten: nach 7 Tagen finde ich eigentlich auch ok. Klar, soll man den Kleinen die Zeit lassen, die sie brauchen, aber immerhin ist man ja schon einige Tage drüber. Aus welchen Gründen letztendlich eingeleitet wird, kann anderen im Prinzip wurscht sein. Gibt auch Gründe die ich nicht nachvollziehen kann, aber es ist nicht meine Ss. Und lieber nach 7 Tagen einleiten lassen, als in der 36. Woche ein KS, nur damit der Bauch nicht zu groß ist etc. Das gibt es nämlich tatsächlich auch.

04.05.2014 09:33
Klar kann man den laden dicht machen
Mein Mann hat 6 Angestellte und macht aber nur zwischen Weihnachten und Neujahr komplett zu.
jetzt im Januar und Februar waren paar von sein Angestellten krank und mein Mann hatte 6 Wochen ein gipsarm und hat auch ein handwerklichen Betrieb. Ende vom Lied waren 60.000€ miese die nun erstmal wieder aufgeholt werden müssen
Putsch
26805 Beiträge
04.05.2014 11:23
Ich denk schon, dass man dicht machen kann, aaaber: Wenn jetzt schon Aufträge da sind, die angenommen wurden, dann ist das wohl zu spät. Kommt dann jetzt etwas zu spontan, denk ich
04.05.2014 11:31
Ein kleines Unternehmen einfach mal zu schließen ist fast unmöglich,ausser man lebt mit finanziellen Einbußen.
Für vieles muss man den Meister zum Abnehmen haben-ist der nicht da ist es essig.

Ich kann nur von meinem Ex-Mann reden-wenn er nicht zu den Messen und den Baustellen gefahren ist war kein Geld da.

Sorry für den OT,aber ich kann Zarti einfach gut verstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt