Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
05.05.2014 08:35
Zitat von carolein82:

Spaaaannend!! Clara kam bei 38+5!

Meine Große kam damals bei 38+4
Wenn es jetzt losgeht, packt der Lütte das auch noch
Mäuschen2286
1610 Beiträge
05.05.2014 08:45
Hey guten Morgen Zarti, du sitzt grad fein beim Doc, ich frühstücke noch!
Wie war dein Termin? Alles gut? War dein Schatz mit?
Wie war euer Wochenende? Wir waren Samstag ja zur Jugendweihe, war ne sehr schöne Feier, aber ich war gegen elf schon total müde. Deswegen sind wir auch schon kurz nach elf los, wir mussten ja auch noch n Stück fahren. Ich hab dann gestern bis halb elf geschlafen (was war da denn los?) und bin so wie ich war einfach nur mit meiner Decke vom Bett auf die Couch. Schatz hat alles für mich gemacht. Zwischendurch war ich fix duschen und wir haben mal noch ein zwei Liter Diesel in unseren zweiten gelassen. Dann waren wir kurz ne Runde im Garten, Crocket spielen, und dann bin ich sofort wieder auf die Couch. Also war einfach nur am abgammeln... Schlimm schlimm
So genug von mir ... erzähl, was habt ihr so gemacht?
Kommst du denn mitn Auto fahren und dem Bauch noch gut zu Recht?
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 10:18
Zitat von Großstadtmeedchen:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von zartbitter:

...

Und was ist wenn das Baby des Gesellen eher kommt, womöglich vor eurem?

Naja ist doch logisch dann wird ihr freund eben nicht sich die Zeit nehmen können die er sich nehmen wollte. Dann Wird er vermutlich die nächte bei ihr im Krankenhaus sein und tags das Arbeiten was eben nicht aufgeschoben werden kann. Das sie den Anspruch das das ihr Baby eher kommt als das des Gesellen ist doch normal immerhin hat sie ja 3 Wochen eher Termin klar kann es dennoch passieren.
Ich weiß nicht wie ihr es euch vorstellt aber wenn meine Heizung kaputt ist und ich rufe meine Heizungsfirma an und möchte eine Reparatur und mir würde da gesagt nee wir können erst in 3 Wochen oder so der Chef ist Papa geworden würde ich das gut finden für den Chef meine Heizung aber dennoch anderweitig reparieren lassen. Die Firma ist die familienexistenz da müssen eben auch andere wichtige Dinge mal zurück stecken. Und so schön die Geburt von zartis wunder auch sein wird die Welt dreht sich dennoch weiter und ich schätze zartis Mann so ein das sie dennoch nicht allein sein wird und er in jeden Falle für sie sorgt das sie immer jemanden hat den sie rufen kann wenn sie Hilfe braucht falls er selbst nicht da sein kann.

Danke Zartbitter das DU dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten.

Das hättest du dir aber echt sparen können^^ ich bin abends nicht online und wenn du alles gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass ich schon zig mal ähnliches geschrieben hab...
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 10:20
Zitat von Pu-muck:

Ich kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen! "Sogar" ich. Ich finde es super, dass du für eine natürliche Geburt offen bist und dass du die stillerei probieren möchtest. Wir haben uns vor ein paar Jahren (glaube ich) schonmal darüber unterhalten und da sah es noch ganz anders aus. Ich habe nicht den Eindruck, dass du dich in Normen pressen lässt, aber durchaus, dass du dich selbst und deine Einstellungen reflektierst. Natürlich passt du dich den jeweiligen Bedingungen (Selbstständigkeit deines Mannes und sowas) an, aber das muss ja auch sein. In den Situationen stur geradeaus zu rennen und einfach "sein Ding zu machen" und irgendwelchen Dogmen zu folgen, mit denen man sich letztendlich nicht wohl fühlt, führt zu nüscht. Ich habe den ganzen Thread verfolgt und stand erstaunlich oft auf deiner Seite. Du wirst das Kind schon Schaukeln. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und eine tolle kennenlernzeit

Vielen dank
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 10:25
Zitat von Mäuschen2286:

Hey guten Morgen Zarti, du sitzt grad fein beim Doc, ich frühstücke noch!
Wie war dein Termin? Alles gut? War dein Schatz mit?
Wie war euer Wochenende? Wir waren Samstag ja zur Jugendweihe, war ne sehr schöne Feier, aber ich war gegen elf schon total müde. Deswegen sind wir auch schon kurz nach elf los, wir mussten ja auch noch n Stück fahren. Ich hab dann gestern bis halb elf geschlafen (was war da denn los?) und bin so wie ich war einfach nur mit meiner Decke vom Bett auf die Couch. Schatz hat alles für mich gemacht. Zwischendurch war ich fix duschen und wir haben mal noch ein zwei Liter Diesel in unseren zweiten gelassen. Dann waren wir kurz ne Runde im Garten, Crocket spielen, und dann bin ich sofort wieder auf die Couch. Also war einfach nur am abgammeln... Schlimm schlimm
So genug von mir ... erzähl, was habt ihr so gemacht?
Kommst du denn mitn Auto fahren und dem Bauch noch gut zu Recht?

Guten morgen

Bin grad erst heimgekommen - Arztbericht folgt gleich.

Am WE haben wir nicht viel gemacht, gestern waren wir Mittag auf der Dult und dann bei meinen Eltern, aber sonst alles sehr entspannt - hat auch mal gut getan
Auf der Großbaustelle vom Schatz läuft grad einiges schief und da ist er auch froh, wenn er am we mal ausspannen kann, der arme!!
Achja - gestern Abend hab ich noch mal eben mein altes Auto verkauft

Bauch + Autofahren - ne, also da hab ich gar keine Probleme Aber ich lieg echt fast drin beim fahren, immer schon und jetzt im großen Auto ist das ein- und aussteigen auch ganz angenehm, weil der ja doch ziemlich hoch ist. Hast du da Probleme damit?
Tinni2013
3007 Beiträge
05.05.2014 10:29
Zitat von zartbitter:

Zitat von Tinni2013:

...

Naja ist doch logisch dann wird ihr freund eben nicht sich die Zeit nehmen können die er sich nehmen wollte. Dann Wird er vermutlich die nächte bei ihr im Krankenhaus sein und tags das Arbeiten was eben nicht aufgeschoben werden kann. Das sie den Anspruch das das ihr Baby eher kommt als das des Gesellen ist doch normal immerhin hat sie ja 3 Wochen eher Termin klar kann es dennoch passieren.
Ich weiß nicht wie ihr es euch vorstellt aber wenn meine Heizung kaputt ist und ich rufe meine Heizungsfirma an und möchte eine Reparatur und mir würde da gesagt nee wir können erst in 3 Wochen oder so der Chef ist Papa geworden würde ich das gut finden für den Chef meine Heizung aber dennoch anderweitig reparieren lassen. Die Firma ist die familienexistenz da müssen eben auch andere wichtige Dinge mal zurück stecken. Und so schön die Geburt von zartis wunder auch sein wird die Welt dreht sich dennoch weiter und ich schätze zartis Mann so ein das sie dennoch nicht allein sein wird und er in jeden Falle für sie sorgt das sie immer jemanden hat den sie rufen kann wenn sie Hilfe braucht falls er selbst nicht da sein kann.

Das hättest du dir aber echt sparen können^^ ich bin abends nicht online und wenn du alles gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass ich schon zig mal ähnliches geschrieben hab...

Ich sag da dezent einfach nichts zu! Jeder der hier von Anfang an mit liest hätte sich die Frage selbst beantworten können...
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 10:37
So, hier mein Arztbericht:

- Zwerg geht's blendend, er ist topfit und scheint sich im Bauch sehr wohl zu fühlen
- Fruchtwassermenge, Plazenta und doppler - alles top
- Zwerg liegt weiterhin in richtiger Lage und ist noch ein Stückchen weiter runtergerutscht. Wir müssen keinen kw mehr rufen, wenn die fruchtblase platzt, aber ganz unten ist der noch nicht.
- der kleine wiegt nun geschätzt 3050g und ist weiterhin 48-49cm groß (sie glaubt auch nicht, dass er noch in die Länge wachsen wird, dafür ist einfach kein Platz mehr da - sein Kopf ist zur Hälfte im Becken und sein Popo drückt total gegen meine Rippen)
- GMH ist weiterhin nicht verkürzt und bei ca. 4cm und der Muttermund logischerweise komplett zu und es ist auch kein drück drauf

Prognose der Ärztin - wir sehen uns am 14.05. (einen Tag vor ET, weil sie am 15.05. nicht da ist) wieder und ab da jeden zweiten Tag.
Völlig abgesehen von meinen persönlichen gründen hat sie heut nochmal gesagt, dass sie nicht länger als 7 Tage drüber gehen lässt (außer auf eigene Verantwortung halt).

Also, alles in einem - passt alles
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 10:37
Zitat von Tinni2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Tinni2013:

...

Ich sag da dezent einfach nichts zu! Jeder der hier von Anfang an mit liest hätte sich die Frage selbst beantworten können...

Eben... Naja, ich reg mich da gar nimmer auf
Presilla
17804 Beiträge
05.05.2014 10:39
Zitat von zartbitter:

So, hier mein Arztbericht:

- Zwerg geht's blendend, er ist topfit und scheint sich im Bauch sehr wohl zu fühlen
- Fruchtwassermenge, Plazenta und doppler - alles top
- Zwerg liegt weiterhin in richtiger Lage und ist noch ein Stückchen weiter runtergerutscht. Wir müssen keinen kw mehr rufen, wenn die fruchtblase platzt, aber ganz unten ist der noch nicht.
- der kleine wiegt nun geschätzt 3050g und ist weiterhin 48-49cm groß (sie glaubt auch nicht, dass er noch in die Länge wachsen wird, dafür ist einfach kein Platz mehr da - sein Kopf ist zur Hälfte im Becken und sein Popo drückt total gegen meine Rippen)
- GMH ist weiterhin nicht verkürzt und bei ca. 4cm und der Muttermund logischerweise komplett zu und es ist auch kein drück drauf

Prognose der Ärztin - wir sehen uns am 14.05. (einen Tag vor ET, weil sie am 15.05. nicht da ist) wieder und ab da jeden zweiten Tag.
Völlig abgesehen von meinen persönlichen gründen hat sie heut nochmal gesagt, dass sie nicht länger als 7 Tage drüber gehen lässt (außer auf eigene Verantwortung halt).

Also, alles in einem - passt alles

Supi
schlatz
49144 Beiträge
05.05.2014 10:40
super!!
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 10:43
Danke
Schicki.Micki
3474 Beiträge
05.05.2014 10:45
mensch das klingt doch klasse.

und wenn ich nebenbei mal erwähnen darf: bei meinem großen hies es freitags "ach das dauert noch. so schnell kommt der nich". und montag früh gings los und abends war er dann da.
also ist weiterhin alles möglich. kann unerwartet doch recht fix gehen.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
05.05.2014 10:53
Auto: kommt drauf an! Wir haben einen Astra, da geht's relativ gut! Da sitz ich jetzt halt auch tiefer! Beim 1er ist das ein- und aussteigen nervig, weil
Man da ja fast reinfällt! Aber das ist glaube ich bei allein BMW außer der x reihe so! Naja soviel fahr ich eh nicht mehr rum! Der Einser geht ja weg, dafür kommt ein x1, aber erst nach der Geburt, weil Schatz gern ihr Geburtstagsdatum als Kennzeichen möchte! dann entscheiden wir auch wer überwiegend welches Auto nimmt! In den Astra passt alles rein, in den x1 würde auch alles reingehen! Mal sehen!

Ich räum grad meine Klamotten um! Bin jedesmal wieder erstaunt, wieviel ich habe! Das eine Jahr Handels-Abstinenz (beruflich) tut meinem Kleiderschrank hoffentlich gut! Ich frag mich wann ich das alles tragen soll!

Arzt: klingt doch gut oder? Ich hab ja schon alle Termine bis vet, unter anderem auch einen am 5.6. (also einen Tag vorher) ... Bin gespannt!
Großstadtmeedchen
356 Beiträge
05.05.2014 11:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von Tinni2013:

...

Was ich mir spare und was nicht, überlässt du bitte mir. Fands nur extrem lustig, wie ausführlich jemand anderes für dich antwortet. Und entschuldige bitte vielmals, das ich deinen Thread nur sehr sporadisch verfolge.
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 11:24
Zitat von Schicki.Micki:

mensch das klingt doch klasse.

und wenn ich nebenbei mal erwähnen darf: bei meinem großen hies es freitags "ach das dauert noch. so schnell kommt der nich". und montag früh gings los und abends war er dann da.
also ist weiterhin alles möglich. kann unerwartet doch recht fix gehen.

Hihi, das hat sie auch gesagt - es ist halt die aktuelle Prognose, aber natürlich keine verbindliche Aussage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt