Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
cookie23
3597 Beiträge
04.05.2014 11:43
Zitat von DieW:

Ein kleines Unternehmen einfach mal zu schließen ist fast unmöglich,ausser man lebt mit finanziellen Einbußen.
Für vieles muss man den Meister zum Abnehmen haben-ist der nicht da ist es essig.

Ich kann nur von meinem Ex-Mann reden-wenn er nicht zu den Messen und den Baustellen gefahren ist war kein Geld da.

Sorry für den OT,aber ich kann Zarti einfach gut verstehen.

so denke ich mir das auch..
ich kann zarti da auch verstehen.
wäre doch schön wenn das alles so läuft wie sie sich das vorstellt
Großstadtmeedchen
356 Beiträge
04.05.2014 12:58
Zitat von zartbitter:

Zitat von Modecat:

Ne andere Frau aus der Firma kann dir trotzdem herzlich egal sein. LOL!!!

Wenn dein Sohnemann sich spontan an dem Tag bereit macht hast auch Shit happens - oder eben - Baby happens

Es geht nur darum, dass die Termin am 07.06. hat und wir dem Gesellen 2-3 Wochen Urlaub ab Geburt zugesagt haben. Logischerweise kann mein Freund aber einfacher kürzer treten und sich mehr zeit nehmen, wenn der Geselle einsatzbereit und nicht im Urlaub ist. Nicht anderes hab ich doch gar nicht geschrieben - es ging nur darum, dass es eben schon rein organisatorisch besser wär, wenn sich das möglichst nicht überschneidet, mehr nicht

Und was ist wenn das Baby des Gesellen eher kommt, womöglich vor eurem?
Tinni2013
3007 Beiträge
04.05.2014 15:12
Zitat von Großstadtmeedchen:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Modecat:

Wenn dein Sohnemann sich spontan an dem Tag bereit macht hast auch Shit happens - oder eben - Baby happens

Es geht nur darum, dass die Termin am 07.06. hat und wir dem Gesellen 2-3 Wochen Urlaub ab Geburt zugesagt haben. Logischerweise kann mein Freund aber einfacher kürzer treten und sich mehr zeit nehmen, wenn der Geselle einsatzbereit und nicht im Urlaub ist. Nicht anderes hab ich doch gar nicht geschrieben - es ging nur darum, dass es eben schon rein organisatorisch besser wär, wenn sich das möglichst nicht überschneidet, mehr nicht

Naja ist doch logisch dann wird ihr freund eben nicht sich die Zeit nehmen können die er sich nehmen wollte. Dann Wird er vermutlich die nächte bei ihr im Krankenhaus sein und tags das Arbeiten was eben nicht aufgeschoben werden kann. Das sie den Anspruch das das ihr Baby eher kommt als das des Gesellen ist doch normal immerhin hat sie ja 3 Wochen eher Termin klar kann es dennoch passieren.
Ich weiß nicht wie ihr es euch vorstellt aber wenn meine Heizung kaputt ist und ich rufe meine Heizungsfirma an und möchte eine Reparatur und mir würde da gesagt nee wir können erst in 3 Wochen oder so der Chef ist Papa geworden würde ich das gut finden für den Chef meine Heizung aber dennoch anderweitig reparieren lassen. Die Firma ist die familienexistenz da müssen eben auch andere wichtige Dinge mal zurück stecken. Und so schön die Geburt von zartis wunder auch sein wird die Welt dreht sich dennoch weiter und ich schätze zartis Mann so ein das sie dennoch nicht allein sein wird und er in jeden Falle für sie sorgt das sie immer jemanden hat den sie rufen kann wenn sie Hilfe braucht falls er selbst nicht da sein kann.
05.05.2014 00:13
Noch 10 Tage steht im Ticker und wenn er 0:12 Uhr nicht aktuell ist, bist du schon ein
:

:

:

:

UZE !!!!!!!
05.05.2014 03:11
Wie zarti bald ist es soweit
Ich hätte deine hibbelzeit letztes jahr mit prima zusammen verfolgt und nun den ganzen Thread hier und kann kaum glauben das der kleine nun bald da ist
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 06:17
Zitat von nani26mz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mama73:

Zitat von zartbitter:

...

dieses würde ja weiterhin ärztlich kontrolliert werden.

und entschuldige, bei den anderen von dir aufgezählten "gründen", schüttele ich doch sehr mit den kopf.

Das ist deine ganz persönliche Entscheidung, ob du meine gründe nachvollziehen kannst oder lieber mit dem Kopf schüttelst - ich erwarte von niemanden, dass man meine Beweggründe nachvollziehen kann. Für mich ergeben die Sinn und es ist immer einfach, mit dem Kopf zu schütteln, wenn man selbst in einer (vermutlich) anderen Situation ist.
Ist es denn nicht verständlich, dass ich mir wünsche, dass mein Freund die ersten Wochen sich mehr zeit nehmen kann? Er kann nunmal keinen Urlaub einreichen^^

Melde mich mal aus dem stillen Eckchen

Ich kenne einige Betriebe, die auch 1-2 mal im Jahr für 2/3 Wochen dicht machen. Gerade wenn die Betriebe gut laufen, geht das doch eigentlich, oder? Wäre das bei euch keine Option? Ok, wenn man mitten im Auftrag steckt, ist es vermutlich wieder schwierig

Ansonsten bin ich sehr gespannt, wann der Zwerg seine 1-Raum-Wohnung räumt, kann ja jetzt wirklich jederzeit losgehen

Wegen Einleiten: nach 7 Tagen finde ich eigentlich auch ok. Klar, soll man den Kleinen die Zeit lassen, die sie brauchen, aber immerhin ist man ja schon einige Tage drüber. Aus welchen Gründen letztendlich eingeleitet wird, kann anderen im Prinzip wurscht sein. Gibt auch Gründe die ich nicht nachvollziehen kann, aber es ist nicht meine Ss. Und lieber nach 7 Tagen einleiten lassen, als in der 36. Woche ein KS, nur damit der Bauch nicht zu groß ist etc. Das gibt es nämlich tatsächlich auch.

Betriebsurlaub geht im Moment nicht aus zwei Hauptgründen:
- es sind aktuell noch Aufträge offen und das bis ca. März 2015 (wobei sich wohl schon was schieben lassen würde)
- wir können das dem Gesellen schlecht antun, von jetzt auf gleich Urlaub machen zu müssen - er hat schon alle Urlaubstage für das ganze Jahr verplant.
So ein betriebsurlaub muss halt doch im Voraus geplant sein und da man immer schwer sagen kann, wann das Kind kommt, haben wir diese Idee (die durchaus da war) schnell wieder verworfen.

Ansonsten - vielen dank, so sehr ich das auch
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 06:19

Zitat von zartbitter:

Zitat von Modecat:

Dann wird Schatz leider kaum kürzer treten können in der ersten zeit, sondern dann nach 1-2 Wochen, wenn der Arbeiter wieder da ist Zur Geburt ist er natürlich dennoch dabei - dafür haben wir eine Vertretung für Notfälle
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 06:20
Zitat von Tinni2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Modecat:

Naja ist doch logisch dann wird ihr freund eben nicht sich die Zeit nehmen können die er sich nehmen wollte. Dann Wird er vermutlich die nächte bei ihr im Krankenhaus sein und tags das Arbeiten was eben nicht aufgeschoben werden kann. Das sie den Anspruch das das ihr Baby eher kommt als das des Gesellen ist doch normal immerhin hat sie ja 3 Wochen eher Termin klar kann es dennoch passieren.
Ich weiß nicht wie ihr es euch vorstellt aber wenn meine Heizung kaputt ist und ich rufe meine Heizungsfirma an und möchte eine Reparatur und mir würde da gesagt nee wir können erst in 3 Wochen oder so der Chef ist Papa geworden würde ich das gut finden für den Chef meine Heizung aber dennoch anderweitig reparieren lassen. Die Firma ist die familienexistenz da müssen eben auch andere wichtige Dinge mal zurück stecken. Und so schön die Geburt von zartis wunder auch sein wird die Welt dreht sich dennoch weiter und ich schätze zartis Mann so ein das sie dennoch nicht allein sein wird und er in jeden Falle für sie sorgt das sie immer jemanden hat den sie rufen kann wenn sie Hilfe braucht falls er selbst nicht da sein kann.

Genau so ist es
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 06:22
Zitat von Sunshine1012:

Ich hätte deine hibbelzeit letztes jahr mit prima zusammen verfolgt und nun den ganzen Thread hier und kann kaum glauben das der kleine nun bald da ist

Die Pille hab ich ja am 13.05.2013 abgesetzt - wär ja witzig, wenn er am 13.05.2014 kommen würde
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 06:23
Guten morgen

Um 8.30uhr wieder arzttermin - bin schon gespannt, was die Ärztin meine, sie wollte dieses mal ne Prognose abgeben
carolein82
10161 Beiträge
05.05.2014 06:39
Spaaaannend!! Clara kam bei 38+5!
Schicki.Micki
3474 Beiträge
05.05.2014 06:45
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Die Pille hab ich ja am 13.05.2013 abgesetzt - wär ja witzig, wenn er am 13.05.2014 kommen würde

genau das ist mein schlüpf-tipp

viel spaß beim termin dann. bin gespannt, ob sich schon was richtung geburt getan hat.
zartbitter
46787 Beiträge
05.05.2014 07:31
Hihi, danke euch - finds im Moment auch unglaublich spannend laut Hebamme (letzte Woche Mittwoch) ist er zumindest anhand dessen, was sie von außen tasten konnte, fest im Becken das wär schon mal gut, weil wir dann ja keinen Krankenwagen bräuchten, wenn die fruchtblase wirklich platzen sollte
Großstadtmeedchen
356 Beiträge
05.05.2014 08:23
Zitat von Tinni2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Modecat:

Danke Zartbitter das DU dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten.
Pu-muck
1224 Beiträge
05.05.2014 08:32
Ich kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen! "Sogar" ich. Ich finde es super, dass du für eine natürliche Geburt offen bist und dass du die stillerei probieren möchtest. Wir haben uns vor ein paar Jahren (glaube ich) schonmal darüber unterhalten und da sah es noch ganz anders aus. Ich habe nicht den Eindruck, dass du dich in Normen pressen lässt, aber durchaus, dass du dich selbst und deine Einstellungen reflektierst. Natürlich passt du dich den jeweiligen Bedingungen (Selbstständigkeit deines Mannes und sowas) an, aber das muss ja auch sein. In den Situationen stur geradeaus zu rennen und einfach "sein Ding zu machen" und irgendwelchen Dogmen zu folgen, mit denen man sich letztendlich nicht wohl fühlt, führt zu nüscht. Ich habe den ganzen Thread verfolgt und stand erstaunlich oft auf deiner Seite. Du wirst das Kind schon Schaukeln. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und eine tolle kennenlernzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt