Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
13.03.2014 14:02
Es gibt Definitiv "Karten" für solche Events

Wir hätten da die Nature One beispielsweise oder vielleicht doch lieber Holland?

Die Defqon ist nun im Juni vielleicht wäre das was für ihn
DieOhneNamen
29321 Beiträge
13.03.2014 14:03
Puh, kann ich auch verstehn mitm Mädchennamen;-D
Dennoch würde ich dem Kleinen deinen Namen geben ( eben weil ich es auch nicht haben könnte wenn mein Kind anders heißt wie ich)...
.. er heißt ja nicht nur wie dein Exmann sondern auch so wie du momentan...

Und wenn du deinem Mann einfach eine schöne Massage verpasst?
KratzeKatze
6126 Beiträge
13.03.2014 14:04
Zitat von zartbitter:

@katze
Doch, ich will weiterhin nicht, dass mein Kind anders heisst als ich. Dass schenken nicht materiell sein muss, ist mir klar und ich weiss, dass ich ihm keine grössere Freude machen könnte... Allerdings denk ich, dass es schon noch paar Jahre dauert, bis wir heiraten und ich weiss nicht, ob ich es gut finde, wenn unser Zwerg so lange anders heisst als ich
@don
Er will ja heiraten, das weiss ich und das erzählt er auch allen... Aber ich weiss halt nicht, ob ich damit klar kommen würde, dass der kleine anders heisst als ich

das kann ich auch total verstehen!
wir haben uns ja schon mal über dieses thema unterhalten.
ne namensänderung ist nicht teuer und so viel rennerei ist es auch nicht.
gerade mit der vorgeschichte mit deinem ex-mann hätte ich schon längst zu gesehen, das ich seinen nachnamen so schnell wie möglich wieder ablege.
KratzeKatze
6126 Beiträge
13.03.2014 14:06
Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von KratzeKatze:

Zitat von DieOhneNamen:

...

prinzipiell kann ich deine meinung verstehen. ABER bei zarti sind das ganz andere vorraussetzungen.
garantien bekommt man nie im leben. aber dem kind den nachnamen des ex-mannes zu geben, geht für mich persönlich überhaupt net!
da kann ich den freund von zarti sehr gut verstehen.

also ich muss sagen das ich bei der Geburt natürlich nicht wusste das er mich nicht heiraten wollte.. da war ich immer von überzeugt, dennoch habe ich es nciht getan...

Das er nicht den Nachnahmen des Ex haben soll, kann ich auch verstehen, aber was ist mit dem Mädchennamen?

Wenn ich jetzt meinen Mädchennamen annehme und wir dann in 1-2 Jahren heiraten, dann weiss ich irgendwann echt nimmer, wie ich heisse^^

ok, ich merke schon....du willst einfach nicht.
ist letzten endes ja auch deine sache.
ich habe das ja auch alles hinter mir und drei namensänderungen in 4 jahren hinter mir.
ich wusste immer, wie ich altuell mit nachnamen heiße.
zartbitter
46787 Beiträge
13.03.2014 14:08
Zitat von KratzeKatze:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneNamen:

Ja das ist echt schwierig... da fällt einem auch nix mehr ein...

In dem Link sind natürlich einige Dinge die die Welt nicht braucht, aber eben auch welche die wirklich cool sind, witzig oder sonstiges ;-D

Du musst ja nicht zwangsläufig 100€ ausgeben, wenn es viell. nur 30€ sind kannst den Rest für eure größeren Träume zur Seite legen?

Der Wert ist im grunde egal - wollt mir nur ne Obergrenze setzen
Ich mein, das einzige, was er sich wirklich wünscht und nicht selbst kaufen kann ist, dass der Zwerg von Anfang an seinen Namen bekommt...

diesen Wunsch würde ich ihm nicht erfüllen

Amélies Papa wollte das auch, mich aber nie heiraten.
Ich sagte ihm das das Kind meinen Namen trägt, ein Glück.. sonst würde es heute den Nachnamen seines Papas haben und wir einen ganz anderen, würde ich nicht wollen!

( was nun nicht heißt das ihr euch trennt)

prinzipiell kann ich deine meinung verstehen. ABER bei zarti sind das ganz andere vorraussetzungen.
garantien bekommt man nie im leben. aber dem kind den nachnamen des ex-mannes zu geben, geht für mich persönlich überhaupt net!

Verstehen kann ich ihn schon auch... Aber kannst du mich so gar nicht verstehen??
zartbitter
46787 Beiträge
13.03.2014 14:10
Zitat von Primadonna:

Es gibt Definitiv "Karten" für solche Events

Wir hätten da die Nature One beispielsweise oder vielleicht doch lieber Holland?

Die Defqon ist nun im Juni vielleicht wäre das was für ihn

Klar gibts das - ich schrieb ja Konzerte und nicht Veranstaltungen
Er hat eigentlich schon alle Festivals durch und wir sind uns einig, sowas nur gemeinsam zu unternehmen (Holland ist von hier ne halbe Weltreise weg)
Und wie soll ich das Planen mit dem Zwerg??
KratzeKatze
6126 Beiträge
13.03.2014 14:12
Zitat von zartbitter:

Zitat von KratzeKatze:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von zartbitter:

...

diesen Wunsch würde ich ihm nicht erfüllen

Amélies Papa wollte das auch, mich aber nie heiraten.
Ich sagte ihm das das Kind meinen Namen trägt, ein Glück.. sonst würde es heute den Nachnamen seines Papas haben und wir einen ganz anderen, würde ich nicht wollen!

( was nun nicht heißt das ihr euch trennt)

Verstehen kann ich ihn schon auch... Aber kannst du mich so gar nicht verstehen??

doch, kann ich sehr gut. hab ich ja weiter oben auch geschrieben.
ich kann nur nicht verstehen, das du deinem kind den nachnamen eines mannes geben möchtest, dem du eigentlich die pest an den hals wünschst.
das könnte ich mit mir, meiner moralvorstellung und meinem gewissen nicht vereinbaren.

so, jetzt hab ich aber auch alles dazu gesagt.
ist eh dein bier....
13.03.2014 14:51
Hmm,.... Ich kann beides verstehen, was die Namenssache angeht.
Wäre ich zarti hätte ich direkt nach der Scheidung meinen Mädchennamen angenommen. Ich würde niemals den Namen meines exmannes weiter haben wollen,... Vorbei ist vorbei & bei der Sache mit den Schulden die sie ja noch immer am Sack hat, hätte ich es erst recht gemacht. Mit so einem Menschen würde ich nicht mehr direktin Verbindung gebracht werden (ja, auch wenn da mal liebe war...!)

Ich kann da zartis Freund echt verstehen... Wenn ich daran denke, dass mein Kind, einen Nachnamen bekommt von der Vorgängerin meines Mannes... Brrrrrr da müsst ich echt spucken... Ich persönlich finde es auch komisch wenn Jungs einen anderen geburtsnamen haben. Mein Mann hat das auch, weil seine Mutter ihn mit 17 bekommen hat & erst Jahre später den Mann geheiratet hat... Also hieß mein Mann die ersten 7 Jahre anders als heute. Bei unserer hochzeit haben da einige nicht schlecht geguckt als die Standesbeamtin sagte: Herr X geborener Xy.

Alles schwierig irgendwie...
Soleil
9304 Beiträge
13.03.2014 14:57
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!!

Und?? Zuckertest?? Angerufen??
zartbitter
46787 Beiträge
13.03.2014 14:59
Zitat von Kathili89:

Hmm,.... Ich kann beides verstehen, was die Namenssache angeht.
Wäre ich zarti hätte ich direkt nach der Scheidung meinen Mädchennamen angenommen. Ich würde niemals den Namen meines exmannes weiter haben wollen,... Vorbei ist vorbei & bei der Sache mit den Schulden die sie ja noch immer am Sack hat, hätte ich es erst recht gemacht. Mit so einem Menschen würde ich nicht mehr direktin Verbindung gebracht werden (ja, auch wenn da mal liebe war...!)

Ich kann da zartis Freund echt verstehen... Wenn ich daran denke, dass mein Kind, einen Nachnamen bekommt von der Vorgängerin meines Mannes... Brrrrrr da müsst ich echt spucken... Ich persönlich finde es auch komisch wenn Jungs einen anderen geburtsnamen haben. Mein Mann hat das auch, weil seine Mutter ihn mit 17 bekommen hat & erst Jahre später den Mann geheiratet hat... Also hieß mein Mann die ersten 7 Jahre anders als heute. Bei unserer hochzeit haben da einige nicht schlecht geguckt als die Standesbeamtin sagte: Herr X geborener Xy.

Alles schwierig irgendwie...

Wenn wir dann heiraten, dann wird die Geburtsurkunde rückwirkend geändert - also es steht dann nur der Name vom Schatz und nicht der jetzige Name als Geburtsname drin.
Ich hab den Namen lediglich aus Einfachheit behalten - ich hatte nicht im geringsten Lust, dafür auch noch Geld auszugeben, überall den Namen zu ändern, Ausweis etc. neu zu beantragen etc.
Zudem war ich ja bei der Scheidung schon lang mit Schatz zusammen und es stand da schon fest, dass wir mal heiraten wollen - da waren wir uns einig, dass es Blödsinn ist, jetzt alles zu ändern und dann im paar Jahren oder so wieder

@katze
Sorry, hatte den Beitrag von dir überlesen!!
zartbitter
46787 Beiträge
13.03.2014 15:00
Zitat von AliyaJoline:

Danke!!
Alle blutwerte sind unauffällig
13.03.2014 15:04
Wow, ich muss ehrlich sagen, ich hätte mir darüber glaube ich nie Gedanken gemacht.
Wenn jetzt ein Mann schonmal verheiratet war und dann neu heiratet, nimmt der dann vorher auch seinen "Mädchennamen" wieder an? Sonst würden ja die neue Frau und Kinder auch heissen, wie die Ex? Manche nehmen ja beim ersten Mal den Namen der Frau an.

Ich kann Zarti aber verstehen, ich würde auch nicht wollen, dass meine Kinder nicht meinen Namen tragen. In unserem Fall gab es da nun keine Diskussion, einfach weil ich halt vorher nicht verheiratet war.

Ich weiss aber auch nicht, ob es mich stören würde, wenn meine Kids heissen würden wie mein Freund und seine Ex. Vielleicht schon. *grübel*
13.03.2014 15:04
Zitat von zartbitter:

Zitat von AliyaJoline:

Danke!!
Alle blutwerte sind unauffällig

Glückwunsch!
Bei mir nicht, aber das war ja zu erwarten.
Presilla
17804 Beiträge
13.03.2014 15:26
Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneNamen:

Ihr macht es euch aber auch selbst sehr schwer...

Kochen war ja nicht das tägliche gemeint, mt deiner Verfassung kann ich aber verstehen ;-D

Wenn er einen Wunsch hätte und eben einmal wüsste das er es bekommen würd, wärs doch auch nicht so schlimm?
Ihr seid ja erwachsen und schlau ;-D

Aber wenn er eh keine Wünsche hat, dann viell. etwas hier --->

http://de.dawanda.com/geschenkefinder/GeschenkeRat geber-Person-Freund+%26+Ehemann

?

Guck ich nachher, danke
Ohne Witz - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es etwas in diesem Budget gibt, was er sich wünscht und nicht einfach kauft
Er hätt zB gern MAL ne Harley... Das weiss ich, aber DAS ist eindeutig zu teuer... Nen neuen, zum Rest passenden Esstisch wünscht er sich auch (bis jetzt konnte ich ihn davon abbringen, es reicht wenn wir uns den holen, wenn wir umziehen - wegen passender Grösse) - der kostet mit Stühlen >1300€, also auch zu teuer...

Und wenn du ihm nen Guteschein schenkst, für eine Tour mit ner Harley? Das gibt's doch sicher irgendwo...oder ne Maschine für ein, zwei Tage leihen?
DieOhneNamen
29321 Beiträge
13.03.2014 15:33
Zitat von Presilla:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneNamen:

Ihr macht es euch aber auch selbst sehr schwer...

Kochen war ja nicht das tägliche gemeint, mt deiner Verfassung kann ich aber verstehen ;-D

Wenn er einen Wunsch hätte und eben einmal wüsste das er es bekommen würd, wärs doch auch nicht so schlimm?
Ihr seid ja erwachsen und schlau ;-D

Aber wenn er eh keine Wünsche hat, dann viell. etwas hier --->

http://de.dawanda.com/geschenkefinder/GeschenkeRat geber-Person-Freund+%26+Ehemann

?

Guck ich nachher, danke
Ohne Witz - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es etwas in diesem Budget gibt, was er sich wünscht und nicht einfach kauft
Er hätt zB gern MAL ne Harley... Das weiss ich, aber DAS ist eindeutig zu teuer... Nen neuen, zum Rest passenden Esstisch wünscht er sich auch (bis jetzt konnte ich ihn davon abbringen, es reicht wenn wir uns den holen, wenn wir umziehen - wegen passender Grösse) - der kostet mit Stühlen >1300€, also auch zu teuer...

Und wenn du ihm nen Guteschein schenkst, für eine Tour mit ner Harley? Das gibt's doch sicher irgendwo...oder ne Maschine für ein, zwei Tage leihen?

sie wollte ja keine Gutscheine, hatte sowas auch schon vorgeschlagen

Zarti... wenn dir für deinen Mann nichts einfällt, darfst auch gerne mich beschenken, mir würde da schon einiges einfallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt