Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
13.03.2014 13:24
Zitat von mell85:

Und wenn du ihn mal einfach fragst?
Vielleicht gibt's ja etwas. ..

1. - dann ist es keine Überraschung
2. - er kriegt von mir keine Antwort auf so ne frage und somit würde er ebenfalls nicht antworten
3. - ich hab ihn das vor weihnachten tatsächlich gefragt und als Antwort kam "ich hab dich, den Zwerg und die Firma... Was soll ich mir bitte noch wünschen?"
Total lieb, aber bringt mich absolut nicht weiter
zartbitter
46787 Beiträge
13.03.2014 13:26
Zitat von Ciara20:

Zarti, ich verstehe total, dass dir nichts einfällt.
Ich weiß auch nichts für meinen Freund. Kette und Armband hat er schon. Konsolen, pc spiele und so ist auch nichts für ihn. Gutschein hat er noch einen für bunjeejumping.
Motocross hätte er gerne eine, aber das kostet wieder so krass viel. Das bekommt er definitiv nicht

Meiner hat ebenfalls Gutscheine für baseflying und für nen Fallschirmsprung zuhause liegen...
Männer sind echt kompliziert
DieOhneNamen
29321 Beiträge
13.03.2014 13:27
Ihr macht es euch aber auch selbst sehr schwer...

Kochen war ja nicht das tägliche gemeint, mt deiner Verfassung kann ich aber verstehen ;-D

Wenn er einen Wunsch hätte und eben einmal wüsste das er es bekommen würd, wärs doch auch nicht so schlimm?
Ihr seid ja erwachsen und schlau ;-D

Aber wenn er eh keine Wünsche hat, dann viell. etwas hier --->

http://de.dawanda.com/geschenkefinder/GeschenkeRat geber-Person-Freund+%26+Ehemann

?
zartbitter
46787 Beiträge
13.03.2014 13:32
Zitat von DieOhneNamen:

Ihr macht es euch aber auch selbst sehr schwer...

Kochen war ja nicht das tägliche gemeint, mt deiner Verfassung kann ich aber verstehen ;-D

Wenn er einen Wunsch hätte und eben einmal wüsste das er es bekommen würd, wärs doch auch nicht so schlimm?
Ihr seid ja erwachsen und schlau ;-D

Aber wenn er eh keine Wünsche hat, dann viell. etwas hier --->

http://de.dawanda.com/geschenkefinder/GeschenkeRat geber-Person-Freund+%26+Ehemann

?

Guck ich nachher, danke
Ohne Witz - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es etwas in diesem Budget gibt, was er sich wünscht und nicht einfach kauft
Er hätt zB gern MAL ne Harley... Das weiss ich, aber DAS ist eindeutig zu teuer... Nen neuen, zum Rest passenden Esstisch wünscht er sich auch (bis jetzt konnte ich ihn davon abbringen, es reicht wenn wir uns den holen, wenn wir umziehen - wegen passender Grösse) - der kostet mit Stühlen >1300€, also auch zu teuer...
DieOhneNamen
29321 Beiträge
13.03.2014 13:34
Ja das ist echt schwierig... da fällt einem auch nix mehr ein...

In dem Link sind natürlich einige Dinge die die Welt nicht braucht, aber eben auch welche die wirklich cool sind, witzig oder sonstiges ;-D

Du musst ja nicht zwangsläufig 100€ ausgeben, wenn es viell. nur 30€ sind kannst den Rest für eure größeren Träume zur Seite legen?
zartbitter
46787 Beiträge
13.03.2014 13:46
Zitat von DieOhneNamen:

In dem Link sind natürlich einige Dinge die die Welt nicht braucht, aber eben auch welche die wirklich cool sind, witzig oder sonstiges ;-D

Du musst ja nicht zwangsläufig 100€ ausgeben, wenn es viell. nur 30€ sind kannst den Rest für eure größeren Träume zur Seite legen?

Der Wert ist im grunde egal - wollt mir nur ne Obergrenze setzen
Ich mein, das einzige, was er sich wirklich wünscht und nicht selbst kaufen kann ist, dass der Zwerg von Anfang an seinen Namen bekommt...
KratzeKatze
6126 Beiträge
13.03.2014 13:54
Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneNamen:

Ich mein, das einzige, was er sich wirklich wünscht und nicht selbst kaufen kann ist, dass der Zwerg von Anfang an seinen Namen bekommt...

mensch zarti, dann bastel eine karte, in dem der name eueres kindes mit seinem nachnamen steht. als garantie sozusagen, das euere kind seinen namen bekommt.
geb dir nen ruck! du willst doch nicht immer noch ersthaft eurem GEMEINSAMEN kind den namen deines ex-mannes geben!?!?!?!?

und falls dir das zu wenig ist. schenken hat nicht nur etwas mit materiellem besitz zu tun.
die geste, die du damit zeigst, hat viel mehr wert, als alles, was du ihm kaufen könntest.
DieOhneNamen
29321 Beiträge
13.03.2014 13:55
Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneNamen:

diesen Wunsch würde ich ihm nicht erfüllen

Amélies Papa wollte das auch, mich aber nie heiraten.
Ich sagte ihm das das Kind meinen Namen trägt, ein Glück.. sonst würde es heute den Nachnamen seines Papas haben und wir einen ganz anderen, würde ich nicht wollen!

( was nun nicht heißt das ihr euch trennt)
mell85
4226 Beiträge
13.03.2014 13:57
Interessante Idee mit dem Namen, aber doof wenn der Kleine doch früher kommt.
Meine Maus kam 17 Tage eher ohne jegliche Anzeichen etc.
Also fällt das doch weg.
KratzeKatze
6126 Beiträge
13.03.2014 13:58
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneNamen:

Ich sagte ihm das das Kind meinen Namen trägt, ein Glück.. sonst würde es heute den Nachnamen seines Papas haben und wir einen ganz anderen, würde ich nicht wollen!

prinzipiell kann ich deine meinung verstehen. ABER bei zarti sind das ganz andere vorraussetzungen.
garantien bekommt man nie im leben. aber dem kind den nachnamen des ex-mannes zu geben, geht für mich persönlich überhaupt net!
da kann ich den freund von zarti sehr gut verstehen.
zartbitter
46787 Beiträge
13.03.2014 13:59
@katze
Doch, ich will weiterhin nicht, dass mein Kind anders heisst als ich. Dass schenken nicht materiell sein muss, ist mir klar und ich weiss, dass ich ihm keine grössere Freude machen könnte... Allerdings denk ich, dass es schon noch paar Jahre dauert, bis wir heiraten und ich weiss nicht, ob ich es gut finde, wenn unser Zwerg so lange anders heisst als ich
@don
Er will ja heiraten, das weiss ich und das erzählt er auch allen... Aber ich weiss halt nicht, ob ich damit klar kommen würde, dass der kleine anders heisst als ich
LOU09
3200 Beiträge
Zitat von KratzeKatze:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneNamen:

mensch zarti, dann bastel eine karte, in dem der name eueres kindes mit seinem nachnamen steht. als garantie sozusagen, das euere kind seinen namen bekommt.
geb dir nen ruck! du willst doch nicht immer noch ersthaft eurem GEMEINSAMEN kind den namen deines ex-mannes geben!?!?!?!?

und falls dir das zu wenig ist. schenken hat nicht nur etwas mit materiellem besitz zu tun.
die geste, die du damit zeigst, hat viel mehr wert, als alles, was du ihm kaufen könntest.

Das ist eine gute Idee, da rüber würde er sich bestimmt freuen
DieOhneNamen
29321 Beiträge
Zitat von KratzeKatze:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneNamen:

prinzipiell kann ich deine meinung verstehen. ABER bei zarti sind das ganz andere vorraussetzungen.
garantien bekommt man nie im leben. aber dem kind den nachnamen des ex-mannes zu geben, geht für mich persönlich überhaupt net!

also ich muss sagen das ich bei der Geburt natürlich nicht wusste das er mich nicht heiraten wollte.. da war ich immer von überzeugt, dennoch habe ich es nciht getan...

Das er nicht den Nachnahmen des Ex haben soll, kann ich auch verstehen, aber was ist mit dem Mädchennamen?
zartbitter
46787 Beiträge
13.03.2014 14:00
Zitat von mell85:

Interessante Idee mit dem Namen, aber doof wenn der Kleine doch früher kommt.
Meine Maus kam 17 Tage eher ohne jegliche Anzeichen etc.
Also fällt das doch weg.

Das wär dann zwei Tage vor seinem Geburtstag... Wär schon doof^^
zartbitter
46787 Beiträge
13.03.2014 14:01
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von KratzeKatze:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von zartbitter:

...

also ich muss sagen das ich bei der Geburt natürlich nicht wusste das er mich nicht heiraten wollte.. da war ich immer von überzeugt, dennoch habe ich es nciht getan...

Das er nicht den Nachnahmen des Ex haben soll, kann ich auch verstehen, aber was ist mit dem Mädchennamen?

Wenn ich jetzt meinen Mädchennamen annehme und wir dann in 1-2 Jahren heiraten, dann weiss ich irgendwann echt nimmer, wie ich heisse^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt