Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:21
Zitat von Winterkinder:

Ich füge an: Ich hatte keinen Trockner, hätte aber für einen gemordet.

wir überlegen grad sogar nen neuen zu kaufen, weil unserer schon uralt ist und immer wieder meckert, also wollen wir sicher gehen, dass der dann auch funktioniert
17.12.2013 14:24
Ja, Trockner haben wir halt keinen, find ich unnötig und zu teuer (im Verbrauch).

Und Platz haben wir auch keinen.^^
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:25
Zitat von Mausi88:

Ja, Trockner haben wir halt keinen, find ich unnötig und zu teuer (im Verbrauch).

die neuen verbrauchen doch gar nimmer so viel
und naja - unnötig? wenn man das wäsche machen als stressig empfindet, wieso ist dann ein trockner unnötig?
Ich habe ehrlich gesagt bisschen Bammel wie das alles so läuft wenn Zwergi da ist, mein ET ist nächsten Samstag!!!

Also Schatz wird maximal 2 Wochen zu Hause bleiben, länger geht nicht!
Hoffe es geht mir einigermaßen, aber machen am Anfang alles zusammen!

AUf Überstützung von Family brauche ich nicht zählen, da wird keiner mit net warmen Mahlzeit rumkommen!

Habe aber beschlossen auf Vorrat einzukaufen und bissl was vorkochen Einfrieren und notfalls lieferheld

Aber kommt ja immer drauf an wie man sich fühlt und wie Baby sich einlebt. Wenn ich fit bin und die total pflegeleicht wäre es Super!

Aber nen Schrei-baby oh je....hoffe das bleibt uns erspart....
zartbitter
46787 Beiträge
ja gut platz haben wir halt im keller - will eh weder die waschmaschine noch den trockner in der wohnung stehen haben
im haus gibts dann nen hauswirtschaftsraum für waschmaschine und trockner, weil wir ohne keller bauen
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:27
Zitat von julemaus:

Ich habe ehrlich gesagt bisschen Bammel wie das alles so läuft wenn Zwergi da ist, mein ET ist nächsten Samstag!!!

Also Schatz wird maximal 2 Wochen zu Hause bleiben, länger geht nicht!
Hoffe es geht mir einigermaßen, aber machen am Anfang alles zusammen!

AUf Überstützung von Family brauche ich nicht zählen, da wird keiner mit net warmen Mahlzeit rumkommen!

Habe aber beschlossen auf Vorrat einzukaufen und bissl was vorkochen Einfrieren und notfalls lieferheld

Aber kommt ja immer drauf an wie man sich fühlt und wie Baby sich einlebt. Wenn ich fit bin und die total pflegeleicht wäre es Super!

Aber nen Schrei-baby oh je....hoffe das bleibt uns erspart....

ihr schafft es genauso wie wir es schaffen
angst? nein, das nicht... aber ich hab respekt vor der aufgabe und im zweifelsfall bleibt am anfang eben im haushalt was liegen etc.
17.12.2013 14:30
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

und naja - unnötig? wenn man das wäsche machen als stressig empfindet, wieso ist dann ein trockner unnötig?

Naja, viel ist relativ.

Ich find ihn unnötig weil ich eh Loggia und Wohnung hab wo ich aufhängen kann und weil das eben keinen Strom und nix verbraucht.

Ja, wir haben hier null Platz halt. Aber wenn man will kann man eh auch in die Waschküche gehen, da gibts auch Trockner.
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:31
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Naja, viel ist relativ.

Ich find ihn unnötig weil ich eh Loggia und Wohnung hab wo ich aufhängen kann und weil das eben keinen Strom und nix verbraucht.

Ja, wir haben hier null Platz halt. Aber wenn man will kann man eh auch in die Waschküche gehen, da gibts auch Trockner.

kann man da auch nen eigenen trockner aufstellen?
in der wohnung hätt ich auch keinen platz dafür... also im bad wär zwar platz, aber das würd irgendwie das gesamtbild vom bad zerstören und kommt somit nicht in frage
du hast halt gemeint, dass es so aufwendig ist und da kann ich es nicht verstehen, wie der trockner dann unnötig sein kann.
ALLES, was das leben erleichtert und komfortabler gestaltet empfinde ich keineswegs als unnötig
Studimum
24038 Beiträge
17.12.2013 14:34
Also ein Trockner und eine Spülmaschine ist zB alles andere als Unnötig, wir haben beides nicht und trotzdem sind wir nicht ewig am Haushalt machen, man muss nur wissen wie man sich was einteilt.
Aber das sind aufjedenfall die nächsten Dinge die Besorgt werden,
17.12.2013 14:34
Nein, nur die verwenden die schon da sind, muss man dann natürlich auch zahlen.

Jein, bei vielem schon, da überwiegen für mich aber die Vorteile nicht^^, die Kosten gegen die Zeit zum aufhängen und abnehmen, ne, da nehmen wir lieber das bisschen Zeit.^^
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:35
Zitat von Mausi88:

Nein, nur die verwenden die schon da sind, muss man dann natürlich auch zahlen.

Jein, bei vielem schon, da überwiegen für mich aber die Vorteile nicht^^, die Kosten gegen die Zeit zum aufhängen und abnehmen, ne, da nehmen wir lieber das bisschen Zeit.^^

ich find halt, dass die zeit am meisten kostet
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:36
ist wie die putzfee - schatz bezahlt die ja und er meint das so:
1. er will auch nicht putzen, also kann ers auch nicht von mir verlangen
2. wenn er die 4,5 stunden, die sie da ist arbeiten geht, dann verdient er mehr, als er ihr zahlt, also passt es
17.12.2013 14:38
Ich schätze meinen trockner sehr seit Milla da ist
17.12.2013 14:38
Ich spare auch lieber Zeit als Geld, muss ich gestehen.
Deswegen haben wir auch einen Trockner OBWOHL wir leider keinen Hauswirtschaftsraum haben und unser Bad (dank Sauna) MINIklein ist. Da ist der Trockner auf der Waschmaschine befestigt, daneben das Waschbecken, dann ein Regal und das war's schon. Direkt vor dem Waschturm ist der Duschvorhang (die Dusche ist ebenerdig, sonst hätte das mit den Maschinen überhaupt nicht gepasst.
Wirklich, was sich die Leute beim Planen dieses Hauses gedacht haben ist mir bis heute ein Rätsel. Vermutlich wirklich : hauptsache Sauna!
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:40
Zitat von Winterkinder:

Ich spare auch lieber Zeit als Geld, muss ich gestehen.
Deswegen haben wir auch einen Trockner OBWOHL wir leider keinen Hauswirtschaftsraum haben und unser Bad (dank Sauna) MINIklein ist. Da ist der Trockner auf der Waschmaschine befestigt, daneben das Waschbecken, dann ein Regal und das war's schon. Direkt vor dem Waschturm ist der Duschvorhang (die Dusche ist ebenerdig, sonst hätte das mit den Maschinen überhaupt nicht gepasst.
Wirklich, was sich die Leute beim Planen dieses Hauses gedacht haben ist mir bis heute ein Rätsel. Vermutlich wirklich : hauptsache Sauna!

die bauen wohl ne sauna und dann das haus drum rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt