Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
17.12.2013 13:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von zartbitter:

...
naja ,was heisst wichtig... was wäre die alternative gewesen? entweder ich hätte mit allem gewartet,bis menne von der arbeit heim kommt,oder ich hätte die kinder schreien lassen müssen... sind ja beides keine optionen.
als schatz dann wieder arbeiten war,wars aber immer noch nicht besser. ich bin manchmal den ganzen tag im jogginganzug rumgerannt.
duschen ging erst,wenn schatz wieder da war. ebenso wie essen,schlafen oder allgemein was für mich tun. und dazu sei gesagt,meine kinder waren keine schreibabys o.ä. aber sie hatten einfach ne antenne dafür,zu schreien ,wenn ich was für mich tue.
vllt kann dein freund ja die erste zeit 2 stunden später anfangen zu arbeiten,damit du genügend zeit morgens für dich hast. und glaube mir,du wirst sicherlich NICHT ,wie gewöhnlich um 5.45 aufstehen,wenn dein kind nachts alle 2-3 stunden die flasche will

Ja, voll, kaum sitzt man beim Essen, stirbt schon vor Hunger, schreit das Baby.

Essen wird dann wieder schöön kalt.^^ Wobei mit Flasche hatten wir das Problem dann ned mehr soo.

Baden geh ich jetzt noch erst wenn Männlein da ist und auf die Kinder schaut.^^

essen - naja, man kann sich ja auch was zum essen bestellen? wenn es arg stressig ist, dann würd ich vermutlich auch nicht groß kochen

Gut, so viel Geld haben wir ned das wir jeden Tag bestellen können.^^ Und das muss dann ja auch gleich gegessen werden weil es schon fast kalt ist wenn es endlich da ist. (außer chinesisch^^).
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:33
Zitat von Winterkinder:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

...

Ja, ich erzähl ja nur ein bißchen

ich weiss und ich freu mich bei solchen beiträgen umso mehr, dass wir außerhalb wohnen und erzähle eben auch

Wie weit ausserhalb wohnt ihr eigentlich? Also ist es ein Dorf, oder direkt komplett ländlich mit nichtmal einem Dorf?
Wir haben ja zuletzt in einer Stadt gewohnt, die allerdings viel Fläche und wenige Einwohner hatte. Das waren dann so kleine Ballungsgebiete wie Dörfer. Da wo wir wohnten gab es zwei kleine Lebensmittelmärkte, Bank, Post, Gesundheitszentrum, Blumenladen, Grund- und Oberschule, Kindergarten, Tagesmutter, Apotheke. Das war's. Das fand ich gut so, es war nicht zu abgeschieden, aber halt auch nicht direkt städtisch. Ich bereue sehr, dass wir weggezogen sind.
Jetzt wohnen wir in einer Ortschaft, die sich eigentlich von der Einwohnerzahl auch Kleinstadt nennen dürfte, es aber nicht tut, warum auch immer.
Letztlich ist es so, dass ich in 500m Entfernung weniger habe als damals im anderen Ort. Dafür fahren die Busse häufiger und kosten weniger, es gibt 2km entfernt auch Klamottengeschäfte und Restaurants usw.
Was für mich gar nicht mehr in Frage kommt ist eine richtige Stadt, geschweige denn Grossstadt.

wir wohnen sehr ländlich.... ja, wie soll ich das erklären - es ist eine größere gemeinde, aber unser gemeindeteil hat ca. 400 einwohner
wir haben im nächsten gemeindeteil eine kita, einen kiga und eine grundschule.
zudem nen bäcker, nen edeka und joah.... ein möbelhaus und dann gibts noch ein kleinen gewerbeteil (nicht der, in dem wir bauen, wir bauen in einer anderen gemeinde), da ist mcdoof, subway, metzger, kleine eisdiele, kleiner kruschladen inkl. post...
ich schick dir den kartenausschnitt per pn, dann kannst es dir besser vorstellen
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:34
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von CrazyMya:

...

Ja, voll, kaum sitzt man beim Essen, stirbt schon vor Hunger, schreit das Baby.

Essen wird dann wieder schöön kalt.^^ Wobei mit Flasche hatten wir das Problem dann ned mehr soo.

Baden geh ich jetzt noch erst wenn Männlein da ist und auf die Kinder schaut.^^

essen - naja, man kann sich ja auch was zum essen bestellen? wenn es arg stressig ist, dann würd ich vermutlich auch nicht groß kochen

Gut, so viel Geld haben wir ned das wir jeden Tag bestellen können.^^ Und das muss dann ja auch gleich gegessen werden weil es schon fast kalt ist wenn es endlich da ist. (außer chinesisch^^).

hab auch obst und salat als beispiel genannt - das wird nicht kalt
17.12.2013 13:34
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

Warum soll es doof sein wenn man sich die erste Zeit nach der Geburt ausrastet und erholt? Da ist man eh so fertig das man froh ist wenn man mal liegen kann.^^

Und mit Windeln zwischen den Beinen und Blut ist herumrennen eh ned so der Bringer.^^

Ich find es schön zusammen mim Baby zu kuscheln, es auf dir liegen zu haben wenn es schläft und es zusammen anzuschauen und abzuknutschen, die Ruhe genießen ein bisschen und fernsehen...

Nein, meiner war auch ned monatelang daheim, aber ohne Bad und meine Oma hätt ich mich wohl erschossen mit der Chiara und ihren Koliken.

es ist sogar sehr sicher schön, einfach mit dem baby zu entspannen - aber zu zweite mehrere tage lang BEIDE auf der couch vor dem fernseher? ne, das ergibt für mich keinen sinn. aber du weisst, fernseher und ich - wir sind keine freunde
sicherlich werd ich den dann auch einschalten, aber wem soll das was bringen, wenn mann daneben liegt - das kann man dann ja abends machen, aber doch nicht den ganzen tag

Aber es geht ja auch einfach drum das Familie sein zu genießen und zu kuscheln und alles.

Ich würd die Zeit ned hergeben wollen wo wir einfach daheim lagen mit der Kleinen und gekuschelt etc. haben.

Die Sophie kam im Winter ja zur Welt, da war es uns auch zu kalt (ewig) draußen rumzurennen, das notwendigste gemacht und ansonsten daheim im Warmen kuscheln und genießen.
17.12.2013 13:35
Zitat von zuckerlie:

Nächstes Jahr sitzen wir ja auch in unserem Häuschen am Wald und ich kann endlich wieder Hibbeln

Wir haben ein Reihenhäuschen am Wald und hoffen noch, dass wir jemals hier in der Gegend ein Haus finden. Wir wollen halt nicht, dass die Kids Schule und Kiga wechseln müssen und wir LIEBEN diese Gegend hier (wir laufen wirklich nur 10m nach links und stehen im Wald, oder wir laufen 20m, gehen über eine kleine Strasse und stehen wieder im Wald.)
Also falls wir kein Haus finden hier in der Gegend, wäre ich sehr traurig. Ich glaube, dann würden wir unser Reihenhaus wirklich einfach so behalten, bis beide Kids grösser sind und dann auf die Oberschule wechseln/gewechselt haben. Da ist das mit dem Umzug sicher leichter.
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:36
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Warum soll es doof sein wenn man sich die erste Zeit nach der Geburt ausrastet und erholt? Da ist man eh so fertig das man froh ist wenn man mal liegen kann.^^

Und mit Windeln zwischen den Beinen und Blut ist herumrennen eh ned so der Bringer.^^

Ich find es schön zusammen mim Baby zu kuscheln, es auf dir liegen zu haben wenn es schläft und es zusammen anzuschauen und abzuknutschen, die Ruhe genießen ein bisschen und fernsehen...

Nein, meiner war auch ned monatelang daheim, aber ohne Bad und meine Oma hätt ich mich wohl erschossen mit der Chiara und ihren Koliken.

es ist sogar sehr sicher schön, einfach mit dem baby zu entspannen - aber zu zweite mehrere tage lang BEIDE auf der couch vor dem fernseher? ne, das ergibt für mich keinen sinn. aber du weisst, fernseher und ich - wir sind keine freunde
sicherlich werd ich den dann auch einschalten, aber wem soll das was bringen, wenn mann daneben liegt - das kann man dann ja abends machen, aber doch nicht den ganzen tag

Aber es geht ja auch einfach drum das Familie sein zu genießen und zu kuscheln und alles.

Ich würd die Zeit ned hergeben wollen wo wir einfach daheim lagen mit der Kleinen und gekuschelt etc. haben.

Die Sophie kam im Winter ja zur Welt, da war es uns auch zu kalt (ewig) draußen rumzurennen, das notwendigste gemacht und ansonsten daheim im Warmen kuscheln und genießen.

naja, ich find, dass man die zeit auf der couch eben auch abends genießen kann - das muss nicht den ganzen tag sein
zuckerlie
15684 Beiträge
17.12.2013 13:37
Zitat von Winterkinder:

Zitat von zuckerlie:

Nächstes Jahr sitzen wir ja auch in unserem Häuschen am Wald und ich kann endlich wieder Hibbeln

Wir haben ein Reihenhäuschen am Wald und hoffen noch, dass wir jemals hier in der Gegend ein Haus finden. Wir wollen halt nicht, dass die Kids Schule und Kiga wechseln müssen und wir LIEBEN diese Gegend hier (wir laufen wirklich nur 10m nach links und stehen im Wald, oder wir laufen 20m, gehen über eine kleine Strasse und stehen wieder im Wald.)
Also falls wir kein Haus finden hier in der Gegend, wäre ich sehr traurig. Ich glaube, dann würden wir unser Reihenhaus wirklich einfach so behalten, bis beide Kids grösser sind und dann auf die Oberschule wechseln/gewechselt haben. Da ist das mit dem Umzug sicher leichter.

Wir ziehen dann ja aus der Stadt, wenn die Kinder 3 sind, dann können sie direkt mit den Kindern in den Kindergarten gehen, mit denen sie auch in die Schule kommen
17.12.2013 13:52
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

Na gut, Obst mag ich ned und nur Salat wenn ich richtig Hunger hab ah ned.

Da muss dann schon was ordentliches zwischen die Beisser.
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:52
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

was warmes gibts dann zusammen mit mann abends - problem gelöst
17.12.2013 13:54
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

naja, ich find, dass man die zeit auf der couch eben auch abends genießen kann - das muss nicht den ganzen tag sein

Aber es ist ja fürn Papa auch toll wenn er das Kleine den ganzen Tag hat und ned nur am Abend wo man dann alles machen muss wofür untertags keine Zeit war, da finde ich hat mann dann keine Ruhe das zu genießen.

Und es ist eh fad genug daheim alleine, da fand ich es schön das mal wer da war auch.
17.12.2013 13:55
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

was warmes gibts dann zusammen mit mann abends - problem gelöst

Ach, Abends hat sie auch geweint dann wenns Essen da stand, also gleiches Problem wie zu Mittag.
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:56
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Aber es ist ja fürn Papa auch toll wenn er das Kleine den ganzen Tag hat und ned nur am Abend wo man dann alles machen muss wofür untertags keine Zeit war, da finde ich hat mann dann keine Ruhe das zu genießen.

Und es ist eh fad genug daheim alleine, da fand ich es schön das mal wer da war auch.

na deswegen will ich ja was unternehmen und nicht den ganzen tag auf der couch rumliegen

und was muss abends alles gemacht werden? er wird in der ersten zeit bestimmt spätestens um 17uhr schon zuhause sein
aber wir werden sehen, vielleicht bleibt er ja auch paar tage überwiegend zuhause aber dann werden sicherlich die behördengänge etc. erledigt, wir sind einfach nicht dafür geschaffen, zu viel zeit auf der couch zu verbringen
khaleesi
3596 Beiträge
17.12.2013 13:57
also in den schlimmen phasen, vor allem die um die 5te woche rum habe ich meinen kleinen einfach mit nem bettlaken auf meinen rüclen geschnallt.
bin dann durch die ganze wohnung gehoppelt wie ein hase, sah zwar doof aus aber hat ja keiner gesehen
die zeit konnte ich ihn auch überhaupt nicht ablegen, ruhig auf mir liegen ging auch nicht, ich musste in bewegung bleiben naja so hab ich hoppelnd die wohnung sauber bekommen und kalorien verbrannt
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:58
Zitat von khaleesi:

also in den schlimmen phasen, vor allem die um die 5te woche rum habe ich meinen kleinen einfach mit nem bettlaken auf meinen rüclen geschnallt.
bin dann durch die ganze wohnung gehoppelt wie ein hase, sah zwar doof aus aber hat ja keiner gesehen
die zeit konnte ich ihn auch überhaupt nicht ablegen, ruhig auf mir liegen ging auch nicht, ich musste in bewegung bleiben naja so hab ich hoppelnd die wohnung sauber bekommen und kalorien verbrannt

also nichts mit "mit dem mann auf der couch liegen"
--------
@all
nicht falsch verstehen, wir genießen auch gern ruhe, aber den ganzen tag zusammen nur rumzuliegen und dann auch noch länger als einen tag - das schaffen wir nicht, da sind wir beide nur unzufrieden dann
17.12.2013 13:59
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

na deswegen will ich ja was unternehmen und nicht den ganzen tag auf der couch rumliegen

und was muss abends alles gemacht werden? er wird in der ersten zeit bestimmt spätestens um 17uhr schon zuhause sein
aber wir werden sehen, vielleicht bleibt er ja auch paar tage überwiegend zuhause aber dann werden sicherlich die behördengänge etc. erledigt, wir sind einfach nicht dafür geschaffen, zu viel zeit auf der couch zu verbringen

In der ersten Zeit wäre alleine alles liegen geblieben^^, da sins wir zu nix gekommen quasi und waren zu 2t, alleine wärs noch schlimmer gewesen wohl.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt