Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
17.12.2013 13:59
Zitat von zartbitter:

Zitat von khaleesi:

also in den schlimmen phasen, vor allem die um die 5te woche rum habe ich meinen kleinen einfach mit nem bettlaken auf meinen rüclen geschnallt.
bin dann durch die ganze wohnung gehoppelt wie ein hase, sah zwar doof aus aber hat ja keiner gesehen
die zeit konnte ich ihn auch überhaupt nicht ablegen, ruhig auf mir liegen ging auch nicht, ich musste in bewegung bleiben naja so hab ich hoppelnd die wohnung sauber bekommen und kalorien verbrannt

also nichts mit "mit dem mann auf der couch liegen"
--------
@all
nicht falsch verstehen, wir genießen auch gern ruhe, aber den ganzen tag zusammen nur rumzuliegen und dann auch noch länger als einen tag - das schaffen wir nicht, da sind wir beide nur unzufrieden dann

Haben ja auch viele anderes berichtet wir lagen auch nicht auf der Couch
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:00
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Aber es ist ja fürn Papa auch toll wenn er das Kleine den ganzen Tag hat und ned nur am Abend wo man dann alles machen muss wofür untertags keine Zeit war, da finde ich hat mann dann keine Ruhe das zu genießen.

Und es ist eh fad genug daheim alleine, da fand ich es schön das mal wer da war auch.

na deswegen will ich ja was unternehmen und nicht den ganzen tag auf der couch rumliegen

und was muss abends alles gemacht werden? er wird in der ersten zeit bestimmt spätestens um 17uhr schon zuhause sein
aber wir werden sehen, vielleicht bleibt er ja auch paar tage überwiegend zuhause aber dann werden sicherlich die behördengänge etc. erledigt, wir sind einfach nicht dafür geschaffen, zu viel zeit auf der couch zu verbringen

In der ersten Zeit wäre alleine alles liegen geblieben^^, da sins wir zu nix gekommen quasi und waren zu 2t, alleine wärs noch schlimmer gewesen wohl.^^

aber was ist so wichtig, dass es nicht paar tage liegen bleiben kann?? wie gesagt - haushalt fällt hier größtenteils weg
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:01
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von khaleesi:

also in den schlimmen phasen, vor allem die um die 5te woche rum habe ich meinen kleinen einfach mit nem bettlaken auf meinen rüclen geschnallt.
bin dann durch die ganze wohnung gehoppelt wie ein hase, sah zwar doof aus aber hat ja keiner gesehen
die zeit konnte ich ihn auch überhaupt nicht ablegen, ruhig auf mir liegen ging auch nicht, ich musste in bewegung bleiben naja so hab ich hoppelnd die wohnung sauber bekommen und kalorien verbrannt

--------
@all
nicht falsch verstehen, wir genießen auch gern ruhe, aber den ganzen tag zusammen nur rumzuliegen und dann auch noch länger als einen tag - das schaffen wir nicht, da sind wir beide nur unzufrieden dann

Haben ja auch viele anderes berichtet wir lagen auch nicht auf der Couch

war auch an die gerichtet, die lediglich von der ruhe genießen etc. geschrieben haben, wollt nur erklären
khaleesi
3596 Beiträge
17.12.2013 14:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von khaleesi:

--------
@all
das ging schon aber der kleine musste immer geschuckelt werden. nur durch das gehoppel habe ich dennoch meinen ganzen haushalt erledigen können
ich habe mir aber fest vorgenommen, den kleinen niemals auch nur ansatzweise zu schuckeln, kam mir nämlich wie eine blöde angewohnheit vor selbstgemachte leiden quasi
17.12.2013 14:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

na deswegen will ich ja was unternehmen und nicht den ganzen tag auf der couch rumliegen

und was muss abends alles gemacht werden? er wird in der ersten zeit bestimmt spätestens um 17uhr schon zuhause sein
aber wir werden sehen, vielleicht bleibt er ja auch paar tage überwiegend zuhause aber dann werden sicherlich die behördengänge etc. erledigt, wir sind einfach nicht dafür geschaffen, zu viel zeit auf der couch zu verbringen

In der ersten Zeit wäre alleine alles liegen geblieben^^, da sins wir zu nix gekommen quasi und waren zu 2t, alleine wärs noch schlimmer gewesen wohl.^^

aber was ist so wichtig, dass es nicht paar tage liegen bleiben kann?? wie gesagt - haushalt fällt hier größtenteils weg

Ja, eben das. Haushalt alles was anfällt und kochen. Is ja ned so wenig leider.^^
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:04
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Ja, eben das. Haushalt alles was anfällt und kochen. Is ja ned so wenig leider.^^

zu zweit, in den ersten wochen mit einem kind fällt doch nicht viel haushalt an
khaleesi
3596 Beiträge
17.12.2013 14:09
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

aber wäsche
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:10
Zitat von khaleesi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

aber wäsche

die kann mann dann in die waschmaschine stopfen, wenn er in die arbeit fährt (waschmaschine steht nicht in der wohnung, sondern im keller) und die zwei minuten, um die dann am tag von der waschmaschine in den trockner zu tun, werden sich ja wohl finden
17.12.2013 14:12
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

Naja, der ist ja eigentlich immer viel find ich.^^

Waschen, aufhängen, runternehmen, einräumen, kochen, einkaufen, putzen, staubsaugen, staubwischen, zamräumen, Müll raustragen, Boden putzen, Geschirrspüler ein -und ausräumen,Geschirr wegräumen...., das fällt ja leider immer an.^^
Studimum
24038 Beiträge
17.12.2013 14:16
Naja hier wird aber auch eine menge dramatisiert
Als ob der Boden nicht mal 2 Tage einfach Boden sein kann.
Wäsche ist wirklich kein Akt, ist sicher Einstellungssache.

17.12.2013 14:17
Ich hatte 2-3 Maschinen pro Tag, meine waren beide extreme Spuckbabys. Da musste wirklich jeden Tag 1-2x das Bett neu bezogen werden, der Schlafsack gewaschen, die Klamotten komplett (ich musste sie und mich bis zu 6x an einem Tag umziehen). Das war bei der Grosen. Bei der Kleinen war's noch schlimmer, weil keine Windel so gepasst hat, dass sie nicht ausgelaufen ist. Immer, wirklich bei jedem grossen Geschäft liefen die entweder an den Beinen oder oben am Rücken aus. Und das liebe Kind hatte 6-8x am Tag Stuhlgang. Dazu dann das Spucken. Und eine 3jährige, die sich ja auch dreckig gemacht hat. Sehr schön das.
Soviel Pech muss allerdings eh nicht jeder haben.
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:18
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Naja, der ist ja eigentlich immer viel find ich.^^

Waschen, aufhängen, runternehmen, einräumen, kochen, einkaufen, putzen, staubsaugen, staubwischen, zamräumen, Müll raustragen, Boden putzen, Geschirrspüler ein -und ausräumen,Geschirr wegräumen...., das fällt ja leider immer an.^^

waschen - kann der mann in der früh machen, also die wäsche in die waschmaschine tun
aufhängen/runternehmen - brauch ich nicht, dafür haben wir ja nen trockner und die 2 min, um die wäsche in den trockner zu räumen, sind denk ich immer da
kochen - wie gesagt, dann wird halt paar tage abends erst gekocht, wenn der mann zuhause ist und mittag wärmt man sich die reste auf oder eben brot, obst, salat etc.
einkaufen - sollte es mir so schlecht gehen, dass ich nicht zum einkaufen fahren kann, wird das eben der mann beim heimfahren erledigen oder ich schick nen kumpel los oder so
putzen - wenn es einem so schlecht geht, dass man nur auf der couch hocken kann oder das kind schreit so viel, dass man zu nichts kommt, dann macht man ja auch nichts dreckig
boden/saugen/wischen - das übernimmt die putzfee, ebenso das badputzen
müll raustragen - naja, den nimmt sowieso immer der mann mit, wenn er in die arbeit fährt, das war schon immer so, ich hab noch nie müll rausgetragen
geschirrspüler ein/ausräumen - wenn man doch angeblich nicht zum essen kommt, gibts da auch nicht viel zu tun.. und einräumen tut man den ja dann abends eh gleich nach dem essen, oder?

also alles in allem hört sichs machbar an
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 14:19
Zitat von Winterkinder:

Ich hatte 2-3 Maschinen pro Tag, meine waren beide extreme Spuckbabys. Da musste wirklich jeden Tag 1-2x das Bett neu bezogen werden, der Schlafsack gewaschen, die Klamotten komplett (ich musste sie und mich bis zu 6x an einem Tag umziehen). Das war bei der Grosen. Bei der Kleinen war's noch schlimmer, weil keine Windel so gepasst hat, dass sie nicht ausgelaufen ist. Immer, wirklich bei jedem grossen Geschäft liefen die entweder an den Beinen oder oben am Rücken aus. Und das liebe Kind hatte 6-8x am Tag Stuhlgang. Dazu dann das Spucken. Und eine 3jährige, die sich ja auch dreckig gemacht hat. Sehr schön das.
Soviel Pech muss allerdings eh nicht jeder haben.

ok, das ist extrem... aber davon gehe ich einfach mal nicht aus, ich gehe ja auch nicht von einem schreibaby aus
Ich füge an: Ich hatte keinen Trockner, hätte aber für einen gemordet.
wieder doppelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt