Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
10.12.2013 17:19
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von NickySilas:

ach zarti ich find das ja total süß wie du heut schreibst kanns absolut nachvollziehen, dass dich das wurmt, erst recht wegen der hormone. aber du weißt ja selbst eigentlich, dass es so am sinnvollsten ist heut abend kuschelst du einfach ne schöne runde mit deinem schatz und dann gehts dir auch wieder besser

bei uns gibts auch eigentlich kein deins und meins. das würde rein rechnerisch nicht funktionieren. silas verdient aktuell 1/3 von dem, was ich habe. und selbst wenn er nur 1/3 von der miete quasi zahlen würde und seinen sprit und seine versicherung, dann wäre damit sein geld jeden monat weg. deshalb gibt es bei uns ein konto, was für alles da ist und wo unser beider geld kompett drauf geht.

Ich kann dir ja gar nicht sagen, wie genervt ich von mir selbst bin... Also du findest auch, dass es nicht gerechtfertigt ist, dass mich das so ärgert?
Gemeinsames Konto wäre bei uns wegen der Firma unpraktisch... Aber mal sehen, was noch alles kommt

hmm aber wir haben auch ein gemeinsames privates konto und schatz hat dann noch geschäftskonten..das geht doch trotzdem oder wie meinst du das das es unpraktisch ist meinst du falls die an sein privatvermögen wollen, weil noch keine gmbh besteht das sie dann auch dein geld nehmen würden? ansonsten versteh ich das gerade nicht

Ja. Genau das mein ich, weil es noch keine GmbH ist was danach ist, das sehen wir dann... Im Moment bin ich eh irgendwie geistig nicht ganz anwesend, daher weiss ich nicht mal, wie ich es mir wünschen würde.
Vanellope
15488 Beiträge
10.12.2013 17:21
Zitat von zartbitter:

Zitat von NickySilas:

ach zarti ich find das ja total süß wie du heut schreibst kanns absolut nachvollziehen, dass dich das wurmt, erst recht wegen der hormone. aber du weißt ja selbst eigentlich, dass es so am sinnvollsten ist heut abend kuschelst du einfach ne schöne runde mit deinem schatz und dann gehts dir auch wieder besser

bei uns gibts auch eigentlich kein deins und meins. das würde rein rechnerisch nicht funktionieren. silas verdient aktuell 1/3 von dem, was ich habe. und selbst wenn er nur 1/3 von der miete quasi zahlen würde und seinen sprit und seine versicherung, dann wäre damit sein geld jeden monat weg. deshalb gibt es bei uns ein konto, was für alles da ist und wo unser beider geld kompett drauf geht.

Ich kann dir ja gar nicht sagen, wie genervt ich von mir selbst bin... Also du findest auch, dass es nicht gerechtfertigt ist, dass mich das so ärgert?
Gemeinsames Konto wäre bei uns wegen der Firma unpraktisch... Aber mal sehen, was noch alles kommt

also ich wäre auch unschwanger gewurmt davon, wenn er es "einfach so" entscheidet. auch wenn es am sinnvollsten ist. drüber reden hätte man vorher können.
ich fass es auch so auf, dass das das problem ist was dich "stört" oder?
aber manchmal muss man eben unschöne kompromisse eingehen. aber wie gesagt dich nicht vor vollendete tatsachen zu stellen wäre schon schöner gewesen.

wenn es nach mir allein ginge hätten wir auch etwas getrenntere konten. aber dann würde das zusammenleben bei UNS nicht funktionieren. finde jedes modell gut, solang alle parteien damit klar kommen
zartbitter
46787 Beiträge
10.12.2013 17:24
Zitat von NickySilas:

Zitat von zartbitter:

Zitat von NickySilas:

also ich wäre auch unschwanger gewurmt davon, wenn er es "einfach so" entscheidet. auch wenn es am sinnvollsten ist. drüber reden hätte man vorher können.
aber manchmal muss man eben unschöne kompromisse eingehen. aber wie gesagt dich nicht vor vollendete tatsachen zu stellen wäre schon schöner gewesen.

wenn es nach mir allein ginge hätten wir auch etwas getrenntere konten. aber dann würde das zusammenleben bei UNS nicht funktionieren. finde jedes modell gut, solang alle parteien damit klar kommen

Richtig, das stört mich am allermeisten und das ist dummerweise das einzige, was sich nicht wieder ändern lässt... Und es tut ihm ja auch leid... Und ich hab schlechtes Gewissen, weil ich heut Abend zuhause garantiert nur schlecht drauf bin, statt mich mit ihm zu freuen und ich weiss aber, dass es nicht richtig ist
10.12.2013 17:44
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von NickySilas:

hmm aber wir haben auch ein gemeinsames privates konto und schatz hat dann noch geschäftskonten..das geht doch trotzdem oder wie meinst du das das es unpraktisch ist meinst du falls die an sein privatvermögen wollen, weil noch keine gmbh besteht das sie dann auch dein geld nehmen würden? ansonsten versteh ich das gerade nicht

Ja. Genau das mein ich, weil es noch keine GmbH ist was danach ist, das sehen wir dann... Im Moment bin ich eh irgendwie geistig nicht ganz anwesend, daher weiss ich nicht mal, wie ich es mir wünschen würde.

ah ok. alles klar. ich hätte sonst auch nicht gewusst was du mit unpraktisch meintest wegen der firma
zartbitter
46787 Beiträge
10.12.2013 17:53
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

...

ah ok. alles klar. ich hätte sonst auch nicht gewusst was du mit unpraktisch meintest wegen der firma

Sorry, unglücklich ausgedrückt
So, gleich bin ich zuhause. Schatz hat angerufen, er ist ebenfalls aufm Heimweg... Um die zeit schon!!^^ es tut ihm wohl nicht gut, das Gefühl, mich verletzt zu haben
Schmetterling1987
1529 Beiträge
10.12.2013 18:41
Zarti darf ich mal fragen wo du dann das liebesschloss mit deinem Schatz anbringen wollen würdest?
10.12.2013 21:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von Jana1985:

Liebe zarti das hast du sehr verständlich geschrieben und ich bin "froh" zu lesen, das du auch mal was scheisse findest

Wisst ihr eigentlich schon, welchen Nachnamen euer Bauchbewohner annehmen wird ?

Hab einen schönen Tag Jana (ja, du hast recht, es schreibt sich komisch )

ach klar find ich so manches scheiße, keine frage aber ich bin halt kein streit-typ, man kann sich im grunde nicht mit mir streiten... aber auch das treibt so manche in den wahnsinn
ich hab mir eigentlich fast überlegt, dass zwergi gleich seine namen kriegt (wir wollen ja eh irgendwann heiraten), aber nach einigem überlegen und eben auch nach der sache mit dem grund bin ich nun stur - s olang wir nicht verheiratet sind (und ich werde schwanger nicht heiraten), wird zwergi meinen namen bekommen, da lass ich nun auch nicht mit mir diskutieren
hab nur bis hier gelesen, wollt dir aber sagen, dass ich DAS nur absolut richtig und empfehlenswert finde. mach das auf jeden fall.
10.12.2013 21:35
Zitat von zartbitter:

Zitat von Jana1985:

Bei uns ist auch alles "unser", obwohl es eigentlich nicht so ist
Kein gemeinsames Konto, SEIN Auto, MEIN "Haushaltsgeld"... Aber am Ende ist alles die Waage und somit auch UNSER ! Wobei mir öfter mal raus rutscht (als Beispiel) : wo steht dein Auto ? Antwort : UUUUUNSER Auto steht da und da !

so ist es hier auch - alles unser, aber die konten sind (bis auf mietkonto) getrennt
gut, autos haben wir mehrere, aber die sind im grunde schon alles unsere aber es heisst schon "fahren wir mit meinem oder mit deinem?" (wenn es um die privaten autos geht).
wenn wir die beiden privaten hergeben und uns das familienauto holen, dann ist es im grunde mein auto, weil er ja am tag eh mit dem firmenauto unterwegs ist... aber laufen wird der auf ihn, weil wir das auto über die firma anmelden/versichern und tanken werden - ist so einfach günstiger
hm... bei uns ist auch alles unseres... nur... nur in manchen momenten, hin und wieder... wenn grad eins der kinder zum abgewöhnen ist, dann ist das jeweilige SEINS nicht meins.
10.12.2013 21:38
Zitat von khaleesi:

Das dich das wurmt kann ich schon verstehen, genauso kann ich den Grund von deinem Mann dafür verstehen. Wahrscheinlich hättest du auch anders reagiert, in anderen "umständen"

Hatte auch sone komische Situation letzten Monat. Hab eines nachts geträumt, das mein schatz auch mit der neuen von seinem kumpel im schwimbad (?!) getroffen hat um ihr geld von seinem Freund zu geben, weil dieser im Ausland war. Da gaben die beiden dann fröhlich gepimpert war nur ein traum aber als ich wach wurde hab ich rotz und waser geheult.
Als er mir dann das Wochenende gesagt hat er gehe mit diesem Kumpel auf eine houseparty, hab ich sofort an das schlimmste gedacht.
Meinte nur "achjaa? Mit IHM und YVONNE(so hieß sie in meinem traum )??? Und damit es nicht so langweilig ist bringt sie dann auch ne Freundin mit???"
Er guckte nur völlig perplex und ich fing an zu heulen, hab mich dann ne halbe Stunde im klo verschanzt, weil es mir so peinlich war, aber ich konnte dieses misdtrauen auch nicht abschalten
Wir sind jetzt knapp 5 jahre zusammen und ich war niee sonderlich eifersüchtig, er gibt mir auch keinen Grund dazu. Noch dazu geht er fast nie party machen.
Und das war eine party wo ca. 150 ghanaer waren.
Peinliche Aktion

kann ich absolut verstehen. wenn ich sowas in der art von meinem mann träume, bin ich auch sehr lange beleidigt und angepisst... und er weiß nicht mal warum
10.12.2013 21:47
Zitat von zartbitter:

Zitat von NickySilas:

Zitat von zartbitter:

Zitat von NickySilas:

Richtig, das stört mich am allermeisten und das ist dummerweise das einzige, was sich nicht wieder ändern lässt... Und es tut ihm ja auch leid... Und ich hab schlechtes Gewissen, weil ich heut Abend zuhause garantiert nur schlecht drauf bin, statt mich mit ihm zu freuen und ich weiss aber, dass es nicht richtig ist
möchte dir nur sagen, dass ich dich da komplett verstehe. ich wäre seeeeehr angekäst. aber vom feinsten.

ich glaube, mein mann hätte das nicht einfach so entschieden und gemacht.
er ist jetzt nicht so der "redetyp" und "herzles-schick-mensch", da kommt eigentlich nicht so viel, aber bei solch elementar wichtigen dingen, hätte er mit mir gesprochen, wenn nicht sogar den grund auf uns beide eintragen lassen. (dann eher das - ungefragt)

also was ich sagen will, ist, dass ich finde, das du schon ein recht hast, traurig zu sein, und dir deswegen kein schlechtes gewissen machen musst. ich versteh dich
khaleesi
3596 Beiträge
10.12.2013 22:08
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von khaleesi:

Das dich das wurmt kann ich schon verstehen, genauso kann ich den Grund von deinem Mann dafür verstehen. Wahrscheinlich hättest du auch anders reagiert, in anderen "umständen"

Hatte auch sone komische Situation letzten Monat. Hab eines nachts geträumt, das mein schatz auch mit der neuen von seinem kumpel im schwimbad (?!) getroffen hat um ihr geld von seinem Freund zu geben, weil dieser im Ausland war. Da gaben die beiden dann fröhlich gepimpert war nur ein traum aber als ich wach wurde hab ich rotz und waser geheult.
Als er mir dann das Wochenende gesagt hat er gehe mit diesem Kumpel auf eine houseparty, hab ich sofort an das schlimmste gedacht.
Meinte nur "achjaa? Mit IHM und YVONNE(so hieß sie in meinem traum )??? Und damit es nicht so langweilig ist bringt sie dann auch ne Freundin mit???"
Er guckte nur völlig perplex und ich fing an zu heulen, hab mich dann ne halbe Stunde im klo verschanzt, weil es mir so peinlich war, aber ich konnte dieses misdtrauen auch nicht abschalten
Wir sind jetzt knapp 5 jahre zusammen und ich war niee sonderlich eifersüchtig, er gibt mir auch keinen Grund dazu. Noch dazu geht er fast nie party machen.
Und das war eine party wo ca. 150 ghanaer waren.
Peinliche Aktion

kann ich absolut verstehen. wenn ich sowas in der art von meinem mann träume, bin ich auch sehr lange beleidigt und angepisst... und er weiß nicht mal warum
boa wie ich diese scheiß yvonne hasse leider weiß ich nicht wie dieFreundin von ihm in Wirklichkeit heißt, mag die alte kamelle jetzt auch nicht wieder zur sprache bringen. Aaber sollte auch irgendwann rausstellen das sie durch irgendeinen dummen Zufall wirklich yvonne heißt, werd ich bin meinem leben nich mehr froh
Oh man... echt bescheuert, hab noch nie einen Traum so ernst genommen In der nacht von gestern war ich einkaufen, im supermarkt!! Da war ich auch enttäuscht voll langweilig
Presilla
17804 Beiträge
10.12.2013 22:20
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Presilla:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Presilla:

Der ist aber auch Chic

Welche Farbe hat(te) denn euer Fiesta?

Meiner war schwarz, also ganz öde

Och...in schwarz find ich den auch nice nur wollt ich das nicht, weil mein jetziges schon schwarz ist^^

Den gibts doch jetzt in so einem tollen Lilaton

hot magenta,...ist bestellt
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 06:59
Zitat von Schmetterling1987:

Zarti darf ich mal fragen wo du dann das liebesschloss mit deinem Schatz anbringen wollen würdest?

Bei uns in der Stadt gibts ne Brücke, an der ganz viele hängen
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 07:00
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Jana1985:

Liebe zarti das hast du sehr verständlich geschrieben und ich bin "froh" zu lesen, das du auch mal was scheisse findest

Wisst ihr eigentlich schon, welchen Nachnamen euer Bauchbewohner annehmen wird ?

Hab einen schönen Tag Jana (ja, du hast recht, es schreibt sich komisch )

ach klar find ich so manches scheiße, keine frage aber ich bin halt kein streit-typ, man kann sich im grunde nicht mit mir streiten... aber auch das treibt so manche in den wahnsinn
ich hab mir eigentlich fast überlegt, dass zwergi gleich seine namen kriegt (wir wollen ja eh irgendwann heiraten), aber nach einigem überlegen und eben auch nach der sache mit dem grund bin ich nun stur - s olang wir nicht verheiratet sind (und ich werde schwanger nicht heiraten), wird zwergi meinen namen bekommen, da lass ich nun auch nicht mit mir diskutieren
hab nur bis hier gelesen, wollt dir aber sagen, dass ich DAS nur absolut richtig und empfehlenswert finde. mach das auf jeden fall.

Werd ich zu 99% auch das Dumme ist halt nur, dass ich ja nach wie vor den Namen von meinem Ex trage...
Presilla
17804 Beiträge
11.12.2013 07:00
Zitat von zartbitter:

Zitat von Schmetterling1987:

Bei uns in der Stadt gibts ne Brücke, an der ganz viele hängen

wohnst du in Köln?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt