Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 07:01
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Jana1985:

Bei uns ist auch alles "unser", obwohl es eigentlich nicht so ist
Kein gemeinsames Konto, SEIN Auto, MEIN "Haushaltsgeld"... Aber am Ende ist alles die Waage und somit auch UNSER ! Wobei mir öfter mal raus rutscht (als Beispiel) : wo steht dein Auto ? Antwort : UUUUUNSER Auto steht da und da !

so ist es hier auch - alles unser, aber die konten sind (bis auf mietkonto) getrennt
gut, autos haben wir mehrere, aber die sind im grunde schon alles unsere aber es heisst schon "fahren wir mit meinem oder mit deinem?" (wenn es um die privaten autos geht).
wenn wir die beiden privaten hergeben und uns das familienauto holen, dann ist es im grunde mein auto, weil er ja am tag eh mit dem firmenauto unterwegs ist... aber laufen wird der auf ihn, weil wir das auto über die firma anmelden/versichern und tanken werden - ist so einfach günstiger
hm... bei uns ist auch alles unseres... nur... nur in manchen momenten, hin und wieder... wenn grad eins der kinder zum abgewöhnen ist, dann ist das jeweilige SEINS nicht meins.

So ist's bei uns mit den Katzen
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 07:01

Zitat von khaleesi:

Das dich das wurmt kann ich schon verstehen, genauso kann ich den Grund von deinem Mann dafür verstehen. Wahrscheinlich hättest du auch anders reagiert, in anderen "umständen"

Hatte auch sone komische Situation letzten Monat. Hab eines nachts geträumt, das mein schatz auch mit der neuen von seinem kumpel im schwimbad (?!) getroffen hat um ihr geld von seinem Freund zu geben, weil dieser im Ausland war. Da gaben die beiden dann fröhlich gepimpert war nur ein traum aber als ich wach wurde hab ich rotz und waser geheult.
Als er mir dann das Wochenende gesagt hat er gehe mit diesem Kumpel auf eine houseparty, hab ich sofort an das schlimmste gedacht.
Meinte nur "achjaa? Mit IHM und YVONNE(so hieß sie in meinem traum )??? Und damit es nicht so langweilig ist bringt sie dann auch ne Freundin mit???"
Er guckte nur völlig perplex und ich fing an zu heulen, hab mich dann ne halbe Stunde im klo verschanzt, weil es mir so peinlich war, aber ich konnte dieses misdtrauen auch nicht abschalten
Wir sind jetzt knapp 5 jahre zusammen und ich war niee sonderlich eifersüchtig, er gibt mir auch keinen Grund dazu. Noch dazu geht er fast nie party machen.
Und das war eine party wo ca. 150 ghanaer waren.
Peinliche Aktion

kann ich absolut verstehen. wenn ich sowas in der art von meinem mann träume, bin ich auch sehr lange beleidigt und angepisst... und er weiß nicht mal warum

Das kenn ich auch... Eigentlich total bescheuert
Presilla
17804 Beiträge
11.12.2013 07:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Jana1985:

Bei uns ist auch alles "unser", obwohl es eigentlich nicht so ist
Kein gemeinsames Konto, SEIN Auto, MEIN "Haushaltsgeld"... Aber am Ende ist alles die Waage und somit auch UNSER ! Wobei mir öfter mal raus rutscht (als Beispiel) : wo steht dein Auto ? Antwort : UUUUUNSER Auto steht da und da !

so ist es hier auch - alles unser, aber die konten sind (bis auf mietkonto) getrennt
gut, autos haben wir mehrere, aber die sind im grunde schon alles unsere aber es heisst schon "fahren wir mit meinem oder mit deinem?" (wenn es um die privaten autos geht).
wenn wir die beiden privaten hergeben und uns das familienauto holen, dann ist es im grunde mein auto, weil er ja am tag eh mit dem firmenauto unterwegs ist... aber laufen wird der auf ihn, weil wir das auto über die firma anmelden/versichern und tanken werden - ist so einfach günstiger
hm... bei uns ist auch alles unseres... nur... nur in manchen momenten, hin und wieder... wenn grad eins der kinder zum abgewöhnen ist, dann ist das jeweilige SEINS nicht meins.

So ist's bei uns mit den Katzen

Darf ich dich zu deinen Katzen mal ausquetschen?^^
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 07:04

Zitat von zartbitter:

Zitat von NickySilas:

Zitat von zartbitter:

...

also ich wäre auch unschwanger gewurmt davon, wenn er es "einfach so" entscheidet. auch wenn es am sinnvollsten ist. drüber reden hätte man vorher können.
ich fass es auch so auf, dass das das problem ist was dich "stört" oder?
aber manchmal muss man eben unschöne kompromisse eingehen. aber wie gesagt dich nicht vor vollendete tatsachen zu stellen wäre schon schöner gewesen.

wenn es nach mir allein ginge hätten wir auch etwas getrenntere konten. aber dann würde das zusammenleben bei UNS nicht funktionieren. finde jedes modell gut, solang alle parteien damit klar kommen

Richtig, das stört mich am allermeisten und das ist dummerweise das einzige, was sich nicht wieder ändern lässt... Und es tut ihm ja auch leid... Und ich hab schlechtes Gewissen, weil ich heut Abend zuhause garantiert nur schlecht drauf bin, statt mich mit ihm zu freuen und ich weiss aber, dass es nicht richtig ist
möchte dir nur sagen, dass ich dich da komplett verstehe. ich wäre seeeeehr angekäst. aber vom feinsten.

ich glaube, mein mann hätte das nicht einfach so entschieden und gemacht.
er ist jetzt nicht so der "redetyp" und "herzles-schick-mensch", da kommt eigentlich nicht so viel, aber bei solch elementar wichtigen dingen, hätte er mit mir gesprochen, wenn nicht sogar den grund auf uns beide eintragen lassen. (dann eher das - ungefragt)

also was ich sagen will, ist, dass ich finde, das du schon ein recht hast, traurig zu sein, und dir deswegen kein schlechtes gewissen machen musst. ich versteh dich

Danke.... Grund ungefragt auf beide eintragen geht nicht, man muss anwesend sein, das weiss er nun auch seit gestern.
Kurzfassung (länger schreib ich nachher) - er ist da drin gesessen und hat sich nichts mehr gewünscht, als dass ich da gewesen wäre und seine Laune war am Abend nicht besser als meine. Es ist alles geklärt und so kann ich damit leben
Er kann sich's absolut nicht erklären, wieso er nicht mit mir gesprochen hat und das glaube ich ihm zu 100%
Der war fix und fertig gestern Abend
Lila17
11967 Beiträge
11.12.2013 08:17
Wieso änderst du deinen Nachnamen nicht wieder in deinen Mädchennamen? Dauert das zu lange?
11.12.2013 08:41
Also ich würde auch erst meinen Mädchennamen wieder annehmen oder den Namen vom Papa nehmen, aber auf gar keinen Fall den Namen vom ex.
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 08:44
Zitat von Lila17:

Wieso änderst du deinen Nachnamen nicht wieder in deinen Mädchennamen? Dauert das zu lange?

weil es mich ca. 1500€ kosten würde, ich reisepass, ausweis etc. alles neu beantragen müsste und wir sowieso in den nächsten 1-2 jahren heiraten werden und ich dann vermutlich irgendwann nimmer weiss, wie ich heisse, wenn ich alle paar jahre meinen namen änder^^ und ich sehe es nicht ein, dauernd geld dafür auszugeben (und zeit!!), alles neu zu beantragen
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 08:45
Zitat von floh83:

Also ich würde auch erst meinen Mädchennamen wieder annehmen oder den Namen vom Papa nehmen, aber auf gar keinen Fall den Namen vom ex.

es ist schwierig, für mich ist es halt seit vielen jahren mein name
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 08:46
so, guten morgen erstmal
bilder sind im bilder-thread und ich bin heut wieder gut gelaunt.
wir haben geredet, es ist wie es ist, aber die hintergründe "gefallen" mir nun besser und somit bin ich wieder glücklich
Lila17
11967 Beiträge
11.12.2013 08:46
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

weil es mich ca. 1500€ kosten würde, ich reisepass, ausweis etc. alles neu beantragen müsste und wir sowieso in den nächsten 1-2 jahren heiraten werden und ich dann vermutlich irgendwann nimmer weiss, wie ich heisse, wenn ich alle paar jahre meinen namen änder^^ und ich sehe es nicht ein, dauernd geld dafür auszugeben (und zeit!!), alles neu zu beantragen

Mein Kind würde garantiert den Namen meines Ex tragen, der mir einen Arsch voll Schulden hinterlassen hat und sagen wir mal, offenbar nicht so ein doller Typ ist. Da würd ich mir leber den Urlaub sparen und mein Kind von meinem neuen Freund, würde meinen Namen tragen. Aber sowas von!
11.12.2013 08:47
Meine Mama ist seit 10 Jahren geschieden und hat aber immer noch den Namen von ihrem exmann. Einfach weil er ihr besser gefällt
Andere nehmen sein Geld, meine Mama nur den Nachnamen
11.12.2013 08:48
Ich habe noch den Namen von meinem exmann, er ist einfach, unkompliziert und jeder kann ihn schreiben (im Gegensatz zu meinem Mädchennamen), außerdem heißt meine große Tochter so und somit heißt mein zweites Kind nun auch so. Allein deswegen werde ich ihn nicht ändern, möchte genauso heißen wie meine große.
Aaaaaaber, irgendwann wird vielleicht der Tag kommen, wo ich nochmal heiraten werde. Dann... Ja dann werde ich den Namen meines Schatzes annehmen <3
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 08:48
Zitat von Lila17:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

Mein Kind würde garantiert den Namen meines Ex tragen, der mir einen Arsch voll Schulden hinterlassen hat und sagen wir mal, offenbar nicht so ein doller Typ ist. Da würd ich mir leber den Urlaub sparen und mein Kind von meinem neuen Freund, würde meinen Namen tragen. Aber sowas von!

ich mag meinen mädchennamen halt aus diversen gründen nicht, der gefällt mir nicht.
also nein, ich werde meinen namen jetzt nicht ändern, das kommt nicht in frage und ich weiss nicht mal, ob das überhaupt so schnell gehen würde.
zudem steht ja fest, dass wir heiraten werden - würdest du gern dauernd anders heissen?
klar ist mein ex ein arsch, aber dafür kann sein name nichts der name ist lustigerweise sehr ähnlich dem von meinem freund... also ich müsste nicht mal mein autokennzeichen umschreiben (hab immer meine initialien drauf), wenn wir heiraten - darüber scherzen wir schon, seit wir zusammen sind

Tinni2013
3007 Beiträge
11.12.2013 08:50
Zitat von zartbitter:

Zitat von floh83:

es ist schwierig, für mich ist es halt seit vielen jahren mein name

Also zum Thema: da ich davon ausgehe das du und zwergi eh nicht lang so heißen werdet ists echt kein drama. Lass das mit dem Namen ändern lieber sein das ist echt viel gerenne um nichts. Und kostet zu viel meine Tante musste das damals unbedingt machen. Und wofür? 3 jahre später hat sie wieder geheiratet. Die hat 1 kind das Müller heißt zwei die Schulze heißen und sie hieß zwischendurch wieder meier was ein durcheinander.

Mal etwas OT
Wann hast du denn bitte geheiratet du bist mit 29 doch noch total jung.
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2013 08:51
Zitat von Jana1985:

Ich habe noch den Namen von meinem exmann, er ist einfach, unkompliziert und jeder kann ihn schreiben (im Gegensatz zu meinem Mädchennamen), außerdem heißt meine große Tochter so und somit heißt mein zweites Kind nun auch so. Allein deswegen werde ich ihn nicht ändern, möchte genauso heißen wie meine große.
Aaaaaaber, irgendwann wird vielleicht der Tag kommen, wo ich nochmal heiraten werde. Dann... Ja dann werde ich den Namen meines Schatzes annehmen <3

gut, ich hab kein großes kind, aber ansonsten unterschreib ich das - der jetzige name ist einfacher und gängiger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt