Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
23.10.2013 21:17
Zitat von -Chucky-:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von -Chucky-:

Zitat von -Brünni88:

...

Vergiss das Lachen nicht...

ahja, stimmt

lachen war echt fies. aber da ich eh ab dem 3 tag depressionen hatte wegne des KS hatte ich nicht viel zu lachen

Du armes Wutz. Zum Glück geht auch das vorbei... Bei mir hatten alle rundherum Gute-Laune-Verbot... Hat sich natürlich keine Sau dran gehalten. War ja lustig, wenn die Shakkeline vor Schmerz gefiept hat...

wie fies...

bei der mutter meines patenkindes dachte ich damals noch die stellt sich an als sie bei einem hustenanfall vor schmeren gekrümmt auf dem boden lag... bis ich dann selbst in den genuss gekommen bin
-Chucky-
12034 Beiträge
23.10.2013 21:22
Zitat von -Brünni88:

Zitat von -Chucky-:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von -Chucky-:

...

ahja, stimmt

lachen war echt fies. aber da ich eh ab dem 3 tag depressionen hatte wegne des KS hatte ich nicht viel zu lachen

Du armes Wutz. Zum Glück geht auch das vorbei... Bei mir hatten alle rundherum Gute-Laune-Verbot... Hat sich natürlich keine Sau dran gehalten. War ja lustig, wenn die Shakkeline vor Schmerz gefiept hat...

wie fies...

bei der mutter meines patenkindes dachte ich damals noch die stellt sich an als sie bei einem hustenanfall vor schmeren gekrümmt auf dem boden lag... bis ich dann selbst in den genuss gekommen bin

Die Narbe der Mutter meines Schwagers ist während einer Hustenattacke damals aufgegangen... Davor hatte ich so Schiss....
23.10.2013 21:22
Zitat von mimimi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von zartbitter:

...

Sorry Zarti aber sowas kannst du jetzt nicht entscheiden. Das wird dir dein Zwerg schon "sagen" ob er im Beistelbett schlafen will. Oder bei euch. Oder wie lange wo.
Und zu Überlegen 4 Wochen zu stillen? Und wenn dein Kind dann die Flasche verweigert? Hungern lassen?

Und wenn, und wenn,...

Du kannst planen und planen. Aber ab Mai zeigt dir das Wunderbarste auf der Welt das du deine Pläne getrost in die Tonne kloppen kannst.
Und zwar auf eine Weise die du dir jetzt noch nicht mal ansatzweise vorstelken kannst.
Und du wirst manchmal wütend, traurig, verzweifelt sein weil es nicht so klappt wie du es willst.
Aber was du willst ist dann einfach nur zweitrangig.

soll ich wirklich unter JEDEM beitrag den zusatz "evtl ändert sich meine meinung noch" schreiben?
familienbett - wir schlafen im wasserbett, somit fällt familienbett gott sei dank eh aus^^ und naja, DAS kann man wirklich steuern - wir sind drei kinder zuhause, niemand hat bei den eltern im bett geschlafen... mein freund und sein bruder ebenfalls nicht... die beiden kinder von seinem bruder ebenfalls nicht... ich kenn extrem wenige, die das praktizieren^^ also kann es wohl kaum sein, dass man hier so absolut ausgeliefert ist - sorry, aber das finde ich übertrieben.
zum thema "wenn das kind die flasche nicht nimmt" hab ich ebenfalls schon was geschrieben - ich überlege, ob ich 4 wochen abzupumpen, also gleich flasche zu geben, aber eben die ersten 4 wochen mumi, damit ich dieses "kind will aber nur brust und keine flasche" zu vermeiden, diese überlegung ist tatsächlich da, weil ich davor ziemlich viel angst hab - ist für mich übrigens eines der gründe gegen das stillen.

Also zum Thema Familienbett muss ich dir mal absolut recht geben! Auch wenn ich noch keine Kinder habe, ich kenne ungelogen niemanden der das praktiziert (also nicht persönlich) und bin der festen Überzeugung das das wirklich eine Gewöhnungs- und Erziehungssache ist. Für mich käme niemals ein Familienbett in Frage, sorry aber ich denke ein Minimum an Egoismus zum durchsetzen der eigenen notwendigsten Schlafbedürfnisse sollte drin sein. Und wenigstens die paar Stunden wo das Kind dann überhaupt mal schläft wenns schlecht läuft will ich auch schlafen können. Das könnte ich im Leben nicht wenn es bei mir im Bett liegt. Ich hab ja teilweise schon durch meinen Freund Schlafprobleme. Und ich würde das Baby auch nur solange wie unbedingt nötig im Elternschlafzimmer belassen, beim Thema schlaf bin ich sehr engstirnig.

Ich find so ein paar Sachen die man nicht mag kann man sich ruhig vornehmen und dann auch so machen.

Ich brauch absolute Ruhe zum einschlafen und deswegen hätt ich nie ein Kind zu uns ins Bett genommen, das Bett war auch nur bei uns im Zimmer so lange wie nötig (also bis die Umzüge fertig waren...), weil ich auch nicht schlafen kann wenn sie bei uns im Zimmer sind.

Sie waren es dann von Anfang an gewöhnt im eigenen Bett zu schlafen und es gab nie Probleme.
23.10.2013 21:23
Halleluja, was geht denn hier ab? Drehen hier ernsthaft einige über Dinge ab die noch ca. 6 Monate in der Zukunft liegen? SCHON WIEDER????
Und warum bitte verabschieden sich hier Leute nur weil Zarti mit gewissen Dingen einfach große Vorstellungsprobleme und, nun mal vorrangig, ja auch Angst hat? Will mir nicht in den Kopf, sorry!
Bleibt alle mal ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen, wer hier nicht mitlesen will lässt es bleiben und wer hier mitlesen will und manche Dinge anders sieht äußert sich sachlich dazu oder hält sich zurück aber es muss doch nicht so Maßlos ausarten!
Für mich würde es nach heutigem Stand, völlig ohne Hormone und Geburtsschmerzen, absolut nicht in Frage kommen das mein Partner bei einer natürlichen Entbindung zuschaut wie das Kind rauskommt usw. Der hat seinen Platz an meinem Kopf und nichts unter der Gürtellinie zu suchen. Das ist MEINE Meinung und MEINE Einstellung. Das mir das unter den Geburtsschmerzen ggf. absolut egal ist ist wiederrum ne andere Geschichte und das streite ich auch gar nicht ab. Muss ich mich deswegen auch zerfetzen lassen? Und nichts anderes ist es doch bei Zarti, HEUTE kommt für sie einiges nicht in Frage, wie das mit steigendem Hormonspiegel aussieht ist ne andere Geschichte und sie schließt doch gar nicht aus ihre Meinung zu ändern. Und selbst wenn sie manche Entscheidungen aus Ästhetischen Gründen trifft - so what? Solange es ihr und dem Baby gut geht muss sie sich dafür nicht rechtfertigen. Wobei ich keine Ihrer Aussagen so aufgefasst habe.
-Brünni88
23365 Beiträge
23.10.2013 21:24
Zitat von -Chucky-:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von -Chucky-:

Zitat von -Brünni88:

...

wie fies...

Die Narbe der Mutter meines Schwagers ist während einer Hustenattacke damals aufgegangen... Davor hatte ich so Schiss....

ich hatte da auch schiss... als die schwester mich nach 24 stunde aus dem bett geworfen hat, mir meinen schönen kadether geklaut hat und mich aufs ko geschickt hat hab ich sie gefragt wie große denn die chance ist das die narbe auf geht und meine därme rausfallen

sie wollte ja unbedingt das ich stuhlgang habe und da muste ich das wissen
23.10.2013 21:24
entspannt euch ladies...
wenn das baby dann mal da ist, wird diese "show" langweilig. dann werden woanders prioritäten gesetzt. soviel vertrauen in die natur habe ich, das zarti mütterlich denkt...

und tatsächlich, weil es jemand mit mausi verglich... das stimmt, mausi macht es spaß zu provozieren, und zarti auch...

das ist alles. und wenn man immer wieder drauf anspringt, wirds auch nicht langweilig
23.10.2013 21:29
Zitat von Nordseeschnitte:

entspannt euch ladies...
wenn das baby dann mal da ist, wird diese "show" langweilig. dann werden woanders prioritäten gesetzt. soviel vertrauen in die natur habe ich, das zarti mütterlich denkt...

und tatsächlich, weil es jemand mit mausi verglich... das stimmt, mausi macht es spaß zu provozieren, und zarti auch...

das ist alles. und wenn man immer wieder drauf anspringt, wirds auch nicht langweilig

Sehe ich jetzt ehrlichgesagt überhaupt nicht so, wo provoziert Zarti denn bewusst? Sie schreibt ihre Meinung und fragt nach Erfahrungen und Meinungen. Dann denkt sie nach, schreibt noch mal einiges dazu und ändert zum Teil ja auch ihre Meinung. Sie ist für Argumente zugänglich und wägt ab. Mausi schreibt, wiederspricht, schreibt noch mal das gleiche und hält an sinnfreien Argumenten fest, absolut Beratungsresistens. Kann man in meinen Augen kein Stück vergleichen.
-Chucky-
12034 Beiträge
Zitat von -Brünni88:

Zitat von -Chucky-:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von -Chucky-:

...

wie fies...

ich hatte da auch schiss... als die schwester mich nach 24 stunde aus dem bett geworfen hat, mir meinen schönen kadether geklaut hat und mich aufs ko geschickt hat hab ich sie gefragt wie große denn die chance ist das die narbe auf geht und meine därme rausfallen

Lachflash! Typisch Metzgereifachverkäuferin!

Und hats geklappt?
-Brünni88
23365 Beiträge
Zitat von Nordseeschnitte:

entspannt euch ladies...

ich sehe das auc so.

für mich war so vieles in meiner vorstellung so gaaaaaanz anders als ich noch schwanger war. man wächst einfach mit der aufgabe. ich verstehe den tumult hier auch nicht.

leben und leben lassen
-Brünni88
23365 Beiträge
23.10.2013 21:30
Zitat von -Chucky-:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von -Chucky-:

Zitat von -Brünni88:

...

Lachflash! Typisch Metzgereifachverkäuferin!

Und hats geklappt?

ne. am 5. tag bekam ich lactulose weil ich mich nicht getraut habe zu drücken
-M-Y-A-
23442 Beiträge
23.10.2013 21:31
Zitat von Winterkinder:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von khaleesi:

...

aber woran lag es? verstehe nicht wie man es nachweisen kann. lag es an verunreinigtem milchpulver oder an was? muss ja irgendwas offensichtliches gewesen sein. weil man ja nicht sagen kann, was wäre wenn das kind gestillt worden wäre

Da ist wieder das Beweisen. (Beweist mir, dass die Todesfälle nicht von der Formula kamen. )

Kuhmilch, daraus ist nämlich im Normalfall Formula, ist nichts für Menschenkinder. Selbst wenn durch Verdünnen der Eiweißanteil reduziert wird, bleibt das Eiweiß vorhanden und schädigt den Darm und löst Allergien aus. Malassimilationsstörungen (im schlimmsten Fall: das Kind verhungert langsam, weil die Darmflora völlig zerstört ist) und Durchfall gemeinsam raffen jedes Lebewesen dahin. Wenn man das nicht frühzeitig erkennt, ist es ein ernsthaftes Problem. Auch kann eine starke Allergie, hab ich gestern oder vorgestern erst bei den Stillmamas gepostet, direkt und sehr auffällig das Kind in Lebensgefahr bringen.

Wie gesagt, ich würde das Thema hier gern lassen. Eine Mutter über Schuldgefühle zum Stillen zu bringen ist nicht Inhalt meiner Ausbildung und damit will ich auch nichts zu tun haben. Da sich hier aber Viele nicht neutral die Fakten reinziehen, sondern sehr emotional damit umgehen, kann ich hier einfach nicht weiterschreiben, weil viele Mitleser um diese Infos nicht gebeten haben.

Es KANN den Darm schädigen und es KANN Allergien auslösen.
Aber ja, ich denke auch, dass es an dieser Stelle reicht.
Wie gesagt, ich mag das Stillen sogar, finde aber, man muss damit halt nicht so dogmatisch umgehen. Ich kann durchaus gut akzeptieren, wenn jemand nicht stillen will, weil es ihm unangenehm ist, bzw. ihr.
alk,zigaretten und röntgen KÖNNEN schäden beim ungeborenen verursachen... also wozu überhaupt verzichten
23.10.2013 21:33
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von khaleesi:

...

Da ist wieder das Beweisen. (Beweist mir, dass die Todesfälle nicht von der Formula kamen. )

Kuhmilch, daraus ist nämlich im Normalfall Formula, ist nichts für Menschenkinder. Selbst wenn durch Verdünnen der Eiweißanteil reduziert wird, bleibt das Eiweiß vorhanden und schädigt den Darm und löst Allergien aus. Malassimilationsstörungen (im schlimmsten Fall: das Kind verhungert langsam, weil die Darmflora völlig zerstört ist) und Durchfall gemeinsam raffen jedes Lebewesen dahin. Wenn man das nicht frühzeitig erkennt, ist es ein ernsthaftes Problem. Auch kann eine starke Allergie, hab ich gestern oder vorgestern erst bei den Stillmamas gepostet, direkt und sehr auffällig das Kind in Lebensgefahr bringen.

Wie gesagt, ich würde das Thema hier gern lassen. Eine Mutter über Schuldgefühle zum Stillen zu bringen ist nicht Inhalt meiner Ausbildung und damit will ich auch nichts zu tun haben. Da sich hier aber Viele nicht neutral die Fakten reinziehen, sondern sehr emotional damit umgehen, kann ich hier einfach nicht weiterschreiben, weil viele Mitleser um diese Infos nicht gebeten haben.

Wie gesagt, ich mag das Stillen sogar, finde aber, man muss damit halt nicht so dogmatisch umgehen. Ich kann durchaus gut akzeptieren, wenn jemand nicht stillen will, weil es ihm unangenehm ist, bzw. ihr.
alk,zigaretten und röntgen KÖNNEN schäden beim ungeborenen verursachen... also wozu überhaupt verzichten

Darum ging es mir nicht. Mir ging es allein um die Formulierung. Es ist eben nicht so, dass Flaschenmilch das automatisch macht, sondern da liegt beim KIND schon eine Störung vor.
Das ist ja wohl bei Zigaretten und Co. anders, oder nicht?

Und wie gesagt, ich bin auch für's Stillen, aber nicht um jeden Preis.
-Brünni88
23365 Beiträge
23.10.2013 21:34
so. ich gehe mal ins bett. evtl sind morgen ja wieder alle friedlich
23.10.2013 21:35
Zitat von -Brünni88:

so. ich gehe mal ins bett. evtl sind morgen ja wieder alle friedlich

Ich bin auch raus für heute.
23.10.2013 21:35
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von khaleesi:

...

Naja aber das sind ja auch Dinge die einen erwachsenen Menschen schädigen. Nur wenn man danach geht was alles schädigen KANN, müsste man sein Baby dann nicht irgendwo abgeriegelt einschließen? Autoabgase, Handystrahlen, usw., KANN ja auch alles schädigen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt