Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
23.10.2013 18:11
als ich finde eine geburt auch alles andere als schön, insofern es nicht meine eigene ist, vielmehr, die meines kindes.
ich würd jeder zeit bei einer freundin dabei sein, das wär keine frage, aber voll auf die 12 gucken, würd ich ihr auch nicht weil ich dann vermutlich umkippen würd (hat mich schon bei andy gewundert, das der stehen geblieben ist ) bei meiner mum wusste ich ja, das sie das aushält, deswegen hab ich sie ja mitgenommen

Studimum
24038 Beiträge
23.10.2013 18:11
Was hier immer abgeht, ich bewundere dich Zarti das du überhaupt hier noch liest ohne Mist
Ich wäre absolut deprimiert wenn ich immer online komme, und inden Augen von anderen, die mich null kennen schon wieder was falsch gemacht hätte.
Aber ich nehm sowieso alles persönlich.

Jetzt mal ehrlich ,Zarti ist in der 12ssw. es sind nicht mal die ersten 3 Monate richtig um geschweige denn die NFM und da wird schon über so Sachen gesprochen, wovon sie gar keine Ahnung haben kann.

Eine Geburt...
Sie ist Erstgebärende, zudem noch absolut Schmerzempfindlich und Ängstlich gegenüber allem was sie nicht kontrolliert, also wie soll sie bitte darüber denken?
Hier liest man Sachen wie das jemand absolut heftig gerissen ist, stundenlang in den Wehenlag, nach einem Kaiserschnitt gebettelt wurde, ein Blutverschmierter Mensch wird dir auf die Brust gelegt.. tja wie soll man da denn bitte denken?
Es ist nicht schön anzusehen, vorallem wenn es nicht mal das eigene Kind ist, Zarti weiß nicht wie es ist, ihr Kind das erste mal zu sehen, sie weiß nicht wie es ist wenn der erste Schrei ertönt.
Ich hab auch noch kein Kind natürlich entbunden und ich kann es mir auch nicht vorstellen wie es ist einen riesen Kopf aus mir hängen zu haben, davor hat man einfach Angst und Respekt, man kennt es eben nicht man kann es sich nicht vorstellen, also ist es erstmal ekelig, es ist ihre Meinung, ihr müsst sie doch gar nicht teilen

Und zum stillen, sie hat sich schon von gar nicht stillen auf 4 Wochen stillen gebessert, da ist sie schonmal weiter wie ich, wurde ich deswegen jemals angegriffen? Nein, eben weil jeder seine eigene Meinung hat.
Eventuell stillt sie und findet es klasse, kann sie es jetzt wissen? Nein.
Können wir es jetzt wissen nein?
Und auch hier kann sie es sich nicht vorstellen wie es ist einen Menschen durch die Brust zu ernähren, wie auch wenn sonst nur der Mann dran hing?
Also bitte, als ob nicht jeder bzw fast jeder mal so gedacht hat.

Es wird nunmal nicht jeder Schwanger und freut sich dann rund zu werden, zu stillen und natürlich zu entbinden.
Und?

Also deswegen hier täglich Aufstände zu machen, finde ich absolut

Es ist doch ihr Leben, wieso stört euch das so sehr?

So ich musste einfach mal dazu was sagen, weil mir Zarti ehrlich gesagt schon leid tat, eventuell spinnen auch meine Hormone, wer weiß.

So schönen Abend noch
khaleesi
3596 Beiträge
23.10.2013 18:26
wie kann man sich an sowas so hochziehen?! wer hat in der ssw in der sie sich gerade befindet schon mit allen ss-themen befasst? ich nicht... hab mir in der zeit um noch garnichts gedanken gemacht... aber hier wird ein thema nach dem anderen abgespult und danach gehts wieder von vorne los und jedes mal muss sie sich wieder rechtfertigen.

ich kann auch nicht verstehen wie man einen wks bevorzugen kann, blut etc. kommt auch bei ks unten raus...aber was geht mich das an?
ich empfinde zarti teilweise als sehr ängstliche person mit geringen vertrauen in sich selbst und einem hohen schamgefühl...
ihre erfahrungen muss sie selber machen und es gibt schlimmere dinge die man einem kind antun kann
...
soll das jetzt die nächsten knapp 30 wochen so weitergehen?

23.10.2013 18:37
schließe mich da an... (als stillende, familienbett nutzende, BLW-praktizierende, mit Stoff wickelnde und nichtmal einen Kinderwagen besitzende Mama ) - es ist doch nicht eure Schwangerschaft, nicht euer Kind wenn man Ammenmärchen oder Irrglauben widerlegt... ok... aber bekehren? Was soll das bringen?
Eine Frau, die bei der Entbindung entgegen ihrer Einstellung und Empfindung arbeitet, wird Komplikationen riskieren... eine Frau, die entgegen einer Abneigung stillt, wird verkrampfen und seine Anspannung aufs Kind übertragen... und eine frau, die mit jeder Phase vom Familienbett abgeneigt ist, wird keine Ruhe darin finden...
Zu missionieren bringt da nur eines: dass sich eine etwaige Abneigung verstärkt und sich ggf. Trotz regt, Alternativen ins Auge zu fassen... also was soll das bezwecken? Haltet euch doch, wenn Zarti schon derzeit ausschließlich nach Faktenwissen sucht, eben genau an dieses... Fakten...
(ach und btw... ich find schwangersein auch nicht prickelnd... obwohl mein Körper schon alles andere als schlank ist... aber ich war am abnehmen und sehe die Anstrengung der letzten anderthalb jahre schwinden... und scheiße, das ist nicht schön! und man kann einen menschen nicht zwingen, so etwas schön zu finden... )
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 18:37
Zitat von schatzibabyy:

Zitat von zartbitter:

Zitat von schatzibabyy:

Ich kann dazu Nichtsmehr sagen! Ich würde eine rote kassieren und darauf habe ich keinen Bock.
Das einzige was ich sagen kann, eine Geburt eines Menschen , halt das war deine sachliche ausprache... Die Geburt seines Kindes! Ist mit das wundervollste im leben das man erleben darf!
Egal wie sie von Statten geht, aber eine Geburt hat verdammt nochmal nicht esthätisch auszusehen! Du bist dann kein Sex Objekt sondern du wirst eine Mutter!
Und das du ein intim Piercing mit einer Geburt vergleichst, vom esthätischen her betrachtet sagt ja schon alles! Ich weiß Nicht in ich weinen oder lachen soll!
Ich habe eigentlich alles gesagt.

Es war doch nur ein Beispiel... Und eine Geburt ist etwas wunderbares! Nur schön anzusehen muss ich die nunmal nicht finden^^ das ergibt doch gar keinen Sinn - ich kann ja nicht mal Blut sehen, ob Wechsel endete für ich immer mit würgen!! Ich finde es zb total schön, wie akkurat die Ärzte das Kind aus dem Bauch schneiden, einfach diese technische Perfektion - andere finden es unmöglich...

Das ist jetzt wirklich das letzte das ich Sage, aber du weißt schon dass auch ein Gott in weiß deinem Kind in den Kopf schneiden kann?
Du misst davor unzählige Formulare ausfüllen das du weißt was alles passieren kann , und auf blöd gesagt falls er dein Kind umbringt du Pech hast weil du es ja wusstest! Ist mittlerweile ein ponnyhof hier! Ich geh woanders spielen

Du weißt aber genauso, was bei einer normalen Geburt passieren kann? Und genau diese alle Argumente versuche ich für mich auszuwerten...
khaleesi
3596 Beiträge
23.10.2013 18:43
Zitat von Viala:

schließe mich da an... (als stillende, familienbett nutzende, BLW-praktizierende, mit Stoff wickelnde und nichtmal einen Kinderwagen besitzende Mama ) - es ist doch nicht eure Schwangerschaft, nicht euer Kind wenn man Ammenmärchen oder Irrglauben widerlegt... ok... aber bekehren? Was soll das bringen?
Eine Frau, die bei der Entbindung entgegen ihrer Einstellung und Empfindung arbeitet, wird Komplikationen riskieren... eine Frau, die entgegen einer Abneigung stillt, wird verkrampfen und seine Anspannung aufs Kind übertragen... und eine frau, die mit jeder Phase vom Familienbett abgeneigt ist, wird keine Ruhe darin finden...
Zu missionieren bringt da nur eines: dass sich eine etwaige Abneigung verstärkt und sich ggf. Trotz regt, Alternativen ins Auge zu fassen... also was soll das bezwecken? Haltet euch doch, wenn Zarti schon derzeit ausschließlich nach Faktenwissen sucht, eben genau an dieses... Fakten...
(ach und btw... ich find schwangersein auch nicht prickelnd... obwohl mein Körper schon alles andere als schlank ist... aber ich war am abnehmen und sehe die Anstrengung der letzten anderthalb jahre schwinden... und scheiße, das ist nicht schön! und man kann einen menschen nicht zwingen, so etwas schön zu finden... )
mir geht schwangersein gerade auch sooo auf die nerven,... bis auf die bewegungen die noch angenehm sind, nervt es mich alles nur und ich bin erst im 6ten
Schicki.Micki
3474 Beiträge
23.10.2013 19:11
man, da ist man mal einen tag nicht am nachlesen und schon sind´s 500 neue beiträge.

hab bloß mal eben die letzte seite überflogen. scheint ja mal wieder ausgeartet zu sein.

mädels haltet mal die bälle flach. lasst zarti ihre schwangerschaft genießen so wie sie das will. und zu gegebenem zeitpunkt wird sie sich auch detailierter gedanken machen was geburt usw betrifft.
man man man
Tinni2013
3007 Beiträge
23.10.2013 19:25
Ohh wow was ist hier denn los.
Naja ich mag jetzt nicht für zarti in die bresche springen aber ich war ähnlich wie sie in vielen Dingen sage bewusst ähnlich weil ich meine ss von anfang an nicht so sachlich gesehen habe wie sie. Ich war euphorischer und habe glaub ich schon in der 7. Oder 8. Woche Sachen gekauft auch wenns unvernünftig war.
Ich habe diese Themen alle in der Frühschwangerschaft durch gekaut. Stillen, Tragen, Familienbett, Windelfrei, vaginale Geburt. All das wollte ich nicht konnte ich mir nicht vorstellen. Stillen war jedoch auch der medizinische Ansatz dabei bei mir, ich neige zu Abszessen an der Brust habe extrem vernarbtes Gewebe mir wurde vom stillen sogar abgeraten hatte zeiten wo ich 2 mal im monat zum aufschneiden los musste. Stillen fiel also flach. Tragen hielt ich für Blödsinnig habe Leute belächelt die sich ihr kind vorn Bauch gebunden haben und den ganzen Tag geschleppt haben. Familienbett war ich echt nicht begeistert (dabei blieb es auch) Windelfrei fand ich auch total bescheuert und zu letzt normale Geburt. Nein ich konnte es mir nicht vorstellen wollte es nicht entschied mich für einen Wunschkaiserschnitt. So und nun wie es kam:
Ich beginne mit dem Stillen auf den wks gehe ich gleich ein

Ich entschied mich auf anraten meiner Hebi im Kreißsaal an zu legen aber nur im Beisein einer Hebamme und ohne Publikumsverkehr. Ich bekam nach dem Ks unseren shorty angelegt und er saugte an meiner Brust. Ich empfand das Gefühl als wunderbar. Habe dann die ersten 24 std gestillt dann musste ich abstillen da meine Entzündungswerte schon echt beschissen waren und ein neuer Abszess schon ab zu sehen war. (Kam eine Woche nach dem Ks) und ich war sau traurig naja musste ich durch ich wusste ja wie es kommt.
So Thema Tragen:
Ich fands ja sooo lächerlich habe dann von ner freundin aus spaß mal n Tuch ausprobiert shorty war so 6 Wochen und uns beiden gefiel es super. Blöd. Ich habe mir dann ein Tuch besorgt und damit getragen leider lief es auch mit dem Tragen nicht so toll hab mir dann ne Trageberaterin ran gezogen und wir haben einiges probiert. Über Mai Tai und Sling auf jeden Fall muss ich nun beim Tragen pausieren bis Shortys blockaden in Ordnung sind er schreit sonst alles zusammen und was bin ich? Todtraurig dackel ich nur hinterm kiwa her. Klar ich habe nicht immer getragen aber das ich die Möglichkeit momentan nicht habe nervt mich.
Einwurf nochmal zum Stillen....ich hatte bzw habe so ein schlechtes Gewissen das ich zwischendurch über eine Relaktation nachgedacht habe. Ich dachte eben Zähne zusammen beißen für mein Kind aber meine Hebi und auch der Kinderarzt haben dringend davon abgeraten. Und auch heute ist mir hier einiges ans Herz gegangen. Aber meine Hebi hat mir immer wieder neuen Mut gemacht das alles gut ist so wie es ist.

Thema Familienbett
Es ist dabei geblieben das wir keins haben unser Sohn schläft jede Nacht seitdem wir zu hause sind im eigenen Bett. Aber nicht weil wir es wolle weil er es will. Ich habe ihn schon ein paar mal morgens ins bett geholt wenn der Papa zur Arbeit gefahren war. Er schläft da nicht mag er nicht. Ich bin zwar froh das er nicht mit ins Bett will jede Nacht aber das er so gar nicht mal kuscheln mag ihm Bett finde ich schon schade.

Selbst den windelfrei ansatz finde ich gar nicht mehr so bescheuert kanns mir zwar noch immer nicht vorstellen für mich oder uns aber erst jetzt empfinde ich es auch ekelig wenn mein kind in kacka oder pipi liegt und wickel mir nen wulf damit er möglichst immer sauber ist untenrum. Vllt würde ich es beim nächsten kind mit windelfrei bzw teilwindelfrei versuchen

Was ich mit diesem Eintrag sagen will wenn man schwanger ist hat man so viele vorstellungen und einstellungen die man wenn es so weit ist eh über Bord schmeißt aber als letztes das Thema Wunschkaiserschnitt

Ich konnte es mir nicht vorstellen hatte einfach wahnsinnige angst vor Schmerzen vor wehen vor dem nicht wissen was passiert. Also entschied ich mich für einen Wunschkaiserschnitt der war für den 16.7. geplant am 10.7. Kam ich mit wehen ins Krankenhaus. Wurde sofort vorbereitet die Hebammme sagt sogar noch in 4 std wäre er auch natürlich da. Ich dachte nur jaja was die wohl hier erzählen und beharrte auf den Ks.
Der wurde dann gemacht. Alles war gut und ist im Endeffekt super gelaufen. Aber als die Schmerzen kamen wäre ich beinah durchgedreht das ich mir das freiwillig angetan habe. Was habe ich die Mütter beneidet die einen Tag nach der Geburt zum Frühstücksbuffet gingen zum essen und ich hing in den Seilen. Mein Mann hat unseren Sohn weitgehend allein versorgt und ich schaute nur zu fühlte mich wie ein Nebendarsteller in der Hauptrolle meines Lebens nämlich meiner Mutterrolle.
Zum Glück habe ich die Kurve bekommen und verfiel nicht in eine wochenbettdepression.
Fazit: das nächste Baby kommt natürlich (wenns eben geht) ich will nicht nur daneben stehen ich will dabei sein und zwar voll und ganz und wenns eben geht will ich nach einem Tag kh nach hause.
Das muss ja nicht jedem so gehen aber ich habe mir eben meinen Plan gemacht und bin damit ziemlich auf die Schnauze gefallen haben auch auf niemanden gehört besonders was den wks angeht. ..
Aber ganz ehrlich auch zarti muss ihre erfahrungen selber machen und auch am ende wird sie wie ich ihre Einstellungen reflektieren und sehen was gut war und was nicht.
nani26mz
5284 Beiträge
23.10.2013 19:53
Also, vieles kann ich auch nicht nachvollziehen, gerade die Sache mit dem Red Bull, obwohl im Moment die Angst so groß ist, dass noch etwas passieren könnte. Widerspricht sich für mich ein wenig.

Aber, das Ganze regt mich nicht auf oder verärgert mich oder was auch immer, wenn ich ehrlich bin, belächle ich das alles eher. Und das ist nicht böse gemeint. Aber ich weiß einfach, dass tatsächlich viele Dinge ganz anders verlaufen werden, als sie es jetzt plant. Vorallem, wenn es das Mäuschen dann einfordert. Da kann das geliebte Wasserbett mit Schatz darin, schnell einer 90 cm Matraze neben dem Bettchen im Kinderzimmer weichen. Und es gibt durchaus Kinder, die direkt von Anfang an keine Flasche annehmen, obwohl sie bisher nur diese angeboten bekommen haben. Und das dann nicht nur für ein paar Wochen, sondern gar Monate. Da bleibt dann nur noch das Stillen.

Man kann all diese Sachen unmöglich planen, denn so ein kleines Menschlein hat da seine eigenen Regeln und das wird Zarti ganz schnell merken. letztendlich sind es ihre ganz eigenen persönlichen Ansichten, man kann Tipps geben, eigene Erfahrungen berichten, aber wie sich das alles entwickelt usw. muss sie dann selbst sehen. Auch wenn es für Außenstehende teilweise sehr merkwürdig, abwegig oder auch kühl wirkt, es ist ihre Ss und ihr Kind.

@Zarti bei der Geburt von Luca habe ich ehrlich keinen einzigen Tropfen Blut oder sonst was gesehen. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit gaaaaanz anderen Dingen beschäftigt war

Aber wenn ein KS dir einfach mehr Sicherheit gibt, dann ist es denke ich auch das Richtige. Es bringt nichts eine Spontangeburt durchzuziehen, aber die Angst oder was auch immer nimmt dir das eigentlich Wunderschönste überhaupt und hemmt die ganze Geburt. Dann doch lieber geplant und das sag ich, obwohl ich eigentlich garnichts mit WKS anfangen kann.

Na ja, wir dürfen alle gespannt sein
zuckerlie
15684 Beiträge
23.10.2013 19:56
Ich habe erfahren, dass man bei so einer Geburt, auch bei einem KS (mit Einlauf und Rasurkontrolle und Katheter) so sämtliche Schamgrenze ablegt (zumindest für diesen Tag und die Zeit danach)
23.10.2013 19:59
Zitat von nani26mz:

Also, vieles kann ich auch nicht nachvollziehen, gerade die Sache mit dem Red Bull, obwohl im Moment die Angst so groß ist, dass noch etwas passieren könnte. Widerspricht sich für mich ein wenig.

Aber, das Ganze regt mich nicht auf oder verärgert mich oder was auch immer, wenn ich ehrlich bin, belächle ich das alles eher. Und das ist nicht böse gemeint. Aber ich weiß einfach, dass tatsächlich viele Dinge ganz anders verlaufen werden, als sie es jetzt plant. Vorallem, wenn es das Mäuschen dann einfordert. Da kann das geliebte Wasserbett mit Schatz darin, schnell einer 90 cm Matraze neben dem Bettchen im Kinderzimmer weichen. Und es gibt durchaus Kinder, die direkt von Anfang an keine Flasche annehmen , obwohl sie bisher nur diese angeboten bekommen haben. Und das dann nicht nur für ein paar Wochen, sondern gar Monate. Da bleibt dann nur noch das Stillen.

Man kann all diese Sachen unmöglich planen, denn so ein kleines Menschlein hat da seine eigenen Regeln und das wird Zarti ganz schnell merken. letztendlich sind es ihre ganz eigenen persönlichen Ansichten, man kann Tipps geben, eigene Erfahrungen berichten, aber wie sich das alles entwickelt usw. muss sie dann selbst sehen. Auch wenn es für Außenstehende teilweise sehr merkwürdig, abwegig oder auch kühl wirkt, es ist ihre Ss und ihr Kind.

@Zarti bei der Geburt von Luca habe ich ehrlich keinen einzigen Tropfen Blut oder sonst was gesehen. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit gaaaaanz anderen Dingen beschäftigt war

Aber wenn ein KS dir einfach mehr Sicherheit gibt, dann ist es denke ich auch das Richtige. Es bringt nichts eine Spontangeburt durchzuziehen, aber die Angst oder was auch immer nimmt dir das eigentlich Wunderschönste überhaupt und hemmt die ganze Geburt. Dann doch lieber geplant und das sag ich, obwohl ich eigentlich garnichts mit WKS anfangen kann.

ganz ernst gemeinte frage ... was macht man denn dann, wenns stillen wirklich nicht klappt?
aus welchen gründen auch immer es körperlich einfach nicht möglich ist.
23.10.2013 20:00
Zitat von MiasMutti:

Zitat von nani26mz:

Aber, das Ganze regt mich nicht auf oder verärgert mich oder was auch immer, wenn ich ehrlich bin, belächle ich das alles eher. Und das ist nicht böse gemeint. Aber ich weiß einfach, dass tatsächlich viele Dinge ganz anders verlaufen werden, als sie es jetzt plant. Vorallem, wenn es das Mäuschen dann einfordert. Da kann das geliebte Wasserbett mit Schatz darin, schnell einer 90 cm Matraze neben dem Bettchen im Kinderzimmer weichen. Und es gibt durchaus Kinder, die direkt von Anfang an keine Flasche annehmen , obwohl sie bisher nur diese angeboten bekommen haben. Und das dann nicht nur für ein paar Wochen, sondern gar Monate. Da bleibt dann nur noch das Stillen.

ganz ernst gemeinte frage ... was macht man denn dann, wenns stillen wirklich nicht klappt?

Man könnte die Milch zB auch mit einer Spritze geben.
nani26mz
5284 Beiträge
23.10.2013 20:01
Ach, und was körperliche Veränderungen angehen. Während der Ss habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Aber jetzt hab ich meinen Schwabbel am Bauch wirklich satt (meine Ss-Streifen dagegen trage ich mit Stolz ). Aber der Bauch und auch die Brust nerven in ihrem jetzigen Zustand und deshalb habe ich nächste Woche einen Beratungstermin in einer Klinik für ästhetische Chirurgie. Finde das absolut legitim, sich über seinen Körper Gedanken zu machen. Auch wenn dieser Körper das Schönste überhaupt vollbracht hat, ich bin immer noch eine Frau, die sich in ihrem Körper Wohlfühlen möchte.
23.10.2013 20:04
Es gibt auch extra Becherchen mit so einer Tülle. Das ist recht langwierig, funktioniert aber.
23.10.2013 20:05
Zitat von Alica:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von nani26mz:

Man könnte die Milch zB auch mit einer Spritze geben.

aber ist es dann auch wirklich sicher, das dass baby die milch dann so trinkt?
stell ich mir nicht grad so toll vor, son hartplastikteil im mund zu haben, oder sind das spezielle spritzen?
das manche mütter nicht stillen können, wusste ich, aber das manche babys den nuckel der flasche komplett verweigern, les ich jetzt zum ersten mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt