Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
23.10.2013 17:28
Zitat von Zimtstern0402:

Ich werde mich etzt hier verabschieden.
Je länger ich deine Vorstellungen und Pläne mitverfolge desto mehr wirst du zu einer der (werdenden) Mütter, die ich schon im Real Life nicht leiden kann.

WKS, Stillgegner, Tragegegner, Familienbetthasser, total paranoid bei der Veränderung der Figur während der SS.

Alles einzeln nicht schlimm. In Kombination miteinander für mich Horror.

Ich weiß: Du hast noch nichts entschieden und willst dich über alles informieren.
Aber aus deiner Schreibweise erkennt man schon ganz gut wozu du tendierst.

Deswegen: Alles Gute für die Schwangerschaft!

Sie ist doch NICHTS von dem fettgedruckten. Sie kann es sich nur für SICH nicht vorstellen.
Ehrlich, ich könnte mit dir im Reallife auch nicht befreundet sein, du wärst mir zu intolerant.
Ich habe, wenn es um die "Kinderaufzucht" geht eigentlich nichts mit Zarti gemeinsam. Ich habe gern gestillt, getragen, meine Kids schliefen bei mir und ich fand das alles toll so. Noch dazu waren sie teilwindelfrei und die eine BLW-Kind. Ich kann mir für mich keinen KS vorstellen UND mein Körper ist eh schon im Arsch, da konnte der SwS-Bauch auch nichts mehr verschlimmern. Und trotzdem kommen wir gut miteinander aus. Warum? Weil sie mir nicht ihre Meinung aufzudrücken versucht (und andersherum). Weil sie meine Art zu Leben genauso akzeptiert wie ich ihre.
Einen Menschen alleine darauf zu reduzieren, ob er nun stillt, trägt usw. oder nicht und ihm deshalb die "Freundschaft" zu kündigen finde ich ganz schön engstirnig und eben intolerant.
schatzibabyy
7970 Beiträge
23.10.2013 17:35
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Zimtstern0402:

Je länger ich deine Vorstellungen und Pläne mitverfolge desto mehr wirst du zu einer der (werdenden) Mütter, die ich schon im Real Life nicht leiden kann.

WKS, Stillgegner, Tragegegner, Familienbetthasser, total paranoid bei der Veränderung der Figur während der SS.

Ich weiß: Du hast noch nichts entschieden und willst dich über alles informieren.

Sie ist doch NICHTS von dem fettgedruckten. Sie kann es sich nur für SICH nicht vorstellen.
Ehrlich, ich könnte mit dir im Reallife auch nicht befreundet sein, du wärst mir zu intolerant.
Ich habe, wenn es um die "Kinderaufzucht" geht eigentlich nichts mit Zarti gemeinsam. Ich habe gern gestillt, getragen, meine Kids schliefen bei mir und ich fand das alles toll so. Noch dazu waren sie teilwindelfrei und die eine BLW-Kind. Ich kann mir für mich keinen KS vorstellen UND mein Körper ist eh schon im Arsch, da konnte der SwS-Bauch auch nichts mehr verschlimmern. Und trotzdem kommen wir gut miteinander aus. Warum? Weil sie mir nicht ihre Meinung aufzudrücken versucht (und andersherum). Weil sie meine Art zu Leben genauso akzeptiert wie ich ihre.
Einen Menschen alleine darauf zu reduzieren, ob er nun stillt, trägt usw. oder nicht und ihm deshalb die "Freundschaft" zu kündigen finde ich ganz schön engstirnig und eben intolerant.

Richtig du tust das nicht du hältst einfach deinen Mund, aber bei einem neutralen Gespräch also wo es nicht um euch als Personen geht sondern um die Sachen an sich, wie zb. Die Geburt.
Empfindest du es nicht als " gemein " wenn du hörst wie wiedelich und abnormal es ist sein Kind da unten raus zu pressen ... , mich würde das verletzen!
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 17:36
Zitat von Zimtstern0402:

Es ist deine Entscheidung und ich finde es schade... Entschieden ist bis auf das Familienbett, kein längeres Zuhause bleiben als 2 Jahre und meine Abneigung gegen zu langes stillen noch gar nichts. Bereits jetzt, in der 12ten Woche habe ich einige meiner Ansichten "gelockert" und schließe einiges zumindest nicht mehr zu 100% aus. Daher ist der Eindruck falsch - es ist kaum etwas bereits entschieden. Aber vielen dank und man liest sich sicher wieder - MC ist ja quasi ein Dorf
23.10.2013 17:38
Zitat von schatzibabyy:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von Zimtstern0402:

Richtig du tust das nicht du hältst einfach deinen Mund, aber bei einem neutralen Gespräch also wo es nicht um euch als Personen geht sondern um die Sachen an sich, wie zb. Die Geburt.
Empfindest du es nicht als " gemein " wenn du hörst wie wiedelich und abnormal es ist sein Kind da unten raus zu pressen ... , mich würde das verletzen!

Sie hat nirgendwo geschrieben, dass es widerlich und abnormal ist, nur, dass sie es für SICH nicht will, weil sie es für SICH eine eklige Vorstellung findet.

Edit: Ich halte übrigens nicht nur meinen Mund, sondern ich finde es tatsächlich total okay, wie sie die Dinge handhabt. Und nein, mich kann es auch nicht verletzen, wenn jemand anderes eine normale Geburt für sich selbst zu eklig findet, also den Gedanken einen kleinen Menschen "da unten" rauszupressen. Warum sollte es? Sie sagt doch nicht, sie findet Mütter eklig, die ihre Kinder durch die Muschi drücken (mal überspitzt gesagt).
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 17:43
Zitat von schatzibabyy:

Ohje also ich habe jetzt alle 360 oder mehr Beiträge von heute durchgelesen....
Ich mag dich sehr gerne zarti soweit man das hier kann, und fand deine Ansichten immer ganz ok mit dem offen lassen usw.
Aber heute hast du bewiesen das du bei allem schon einen festen Entschluss hast! Du sagst zwar das du sich trotzdem informierst, was ich dir auch glaube da kommst du ja nicht drum herum.
Aber deine Ansichten sind absolut verquer und weltfremd!
Und du findest sie Super toll... Erinnert eben doch an mausi.
Es hat natürlich jeder immer eine Meinung das ist klar, aber solange alles nur Theorie im Kopf ist sollte man sich denke ich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die meisten hier haben eben Kinder und wissen wie es ist und welche Gefühle damit Zusammenhängen. Man liest nämlich tatsächlich deutliche Unterschiede wer Kinder hat und wer nicht!
Prinzipiell bin ich sehr tolerant und jeder soll machen was er meint und für richtig hält, eine Maßstab gibt es eh nicht.
Aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich dieses etepetete getue und Hauptsache ich bzw wir, stößt mir dauernd bitter auf!
Es klingt einfach immer so ich ich ich mein Schatz ich dann das Kind es wird es schon überleben. Und dauerhaft so kalt...
Ich werde den Therad denke ich schon weiter verfolgen aber flüchtiger.
Es wird sich eh alles ändern daher braucht man das nicht so eng sehen eigentlich, ich nehme nur aus deinen Beiträgen heraus das du es eventuell nicht ändern wirst. Und ich denke was auch spielo so schwer fällt zu erklären ist das die Natur einzigartig ist und alles für uns Menschen im Petto hat, ob es gesunde ausgewogene Nahrung ist, oder natürliche Heilmittel. Alles Andere macht unsere Konsum Gesellschaft daraus, die unter anderem auch toll sein kann! Ich mein ich bin eine Frau, darum liebe ich einiges aus unserer modernen Konsum Welt, allerdings darf man die wesentlichen Dinge nicht vergessen! Ich finde wie bei allem auch die Goldene Mitte ist richtig! Man darf sich viele Hilfsmittel Und Luxus Güter zur Hilfe nehmen, man sollte allerdings nie vergessen was die Natur für uns geschaffen hat und bereit hält! Deswegen muss man kein Öko Auswanderer werden der sich selbst ernährt und nur noch wolle trägt! Aber eben die Mitte aus beiden ... Mir geht es dabei aber auch eher um die soziale Intelligenz, ich weiß garnicht wie ich meine Empfindung richtig rüberbringen kann, aber es ist einfach alles so kalt, pragmatisch, emotionslos und egoistisch.
Es klingt bis dato als wäre ein Kind ein Nettes Luxus Assesoire das bitte nicht zuviel beanspruchen soll.
Und was du eventuell wirklich mal überdenken solltest ist deine Art dich über die natürlichen Sachen zu äußern, man liest richtig den Ekel vor einer Geburt wie unnötig diese doch ist. Und das Stilen Brüste sind ja nur zum befummeln für den Mann gut, es ist alles so abwertend.
Ich denke es sind auch so viele Gaffer hier weil du mit deinem Denken und deiner Art damit umzugeben irgendwann so dermaßen auf die Schnauze fallen wirst, das viele sich daran ergözen möchten.
Aber wie gesagt es ist jedem seine Sache und ich empfinde und fühle gottseidank anders! Ich wünsche dir trotzdem das beste und hoffe das alles gut geht!

Vorab - ich bin mit'm iPhone online (Sitze grad im Zug), daher fallen die Antworten evtl etwas kürzer aus.
Zu deinem Beitrag:
Tut mir sehr leid, dass du einen solchen Eindruck hast - so ist es nämlich keinesfalls.
Tatsächlich versuche ich die Schwangerschaft noch bis 12+0 halbwegs sachlich zu sehen - das wollte ich von Anfang an so und so ziehe ich es eben durch (fällt mir nicht immer leicht, aber ich empfinde es als das einzig richtige FÜR MICH).
Entschieden ist GAR NICHTS, außer der Dinge die ich zimtstern schon genannt habe - der Rest ist offen, ich ändere meine Meinung zu Kleinigkeiten derzeit fast täglich, ich versuche in die Situation reinzuwachsen - es ist nicht einfach, weil ich es nicht kenne.
Ich versuche sachlich zu schreiben, weil alles andere ohne Mimik und Gestik doch eh keinen Sinn ergibt.
Jede Frau, jedes paar hat gewisse Vorstellungen... An manchen hält man fest, manche ändern sich. Auch wir haben schon manche Dinge überdacht und so wird es auch weiter gehen.
Es gibt in meinen Augen kaum richtig und falsch bei diesen Themen. Die sachliche Schreibweise soll eigentlich nur dem Verständnis dienen
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 17:48
Zitat von schatzibabyy:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von Zimtstern0402:

Winter hat es eh schon gut erklärt und genau so meine ich es auch... Andere finden (Achtung, nur ein BEISPIEL!!) intimpiercings eklig - ich finds hammergenial... Aber es ist mir doch egal, wie es andere finden
Ich schließe eine spontane Entbindung doch noch nicht mal mehr zu 100% aus, ich lese mich in das Thema aktuell einigermaßen ein... Aber ich muss die Vorstellung doch nicht schön finden, auch wenn ich mich für einen Versuch entscheiden sollte, oder?
schatzibabyy
7970 Beiträge
23.10.2013 17:55
Ich kann dazu Nichtsmehr sagen! Ich würde eine rote kassieren und darauf habe ich keinen Bock.
Das einzige was ich sagen kann, eine Geburt eines Menschen , halt das war deine sachliche ausprache... Die Geburt seines Kindes! Ist mit das wundervollste im leben das man erleben darf!
Egal wie sie von Statten geht, aber eine Geburt hat verdammt nochmal nicht esthätisch auszusehen! Du bist dann kein Sex Objekt sondern du wirst eine Mutter!
Und das du ein intim Piercing mit einer Geburt vergleichst, vom esthätischen her betrachtet sagt ja schon alles! Ich weiß Nicht in ich weinen oder lachen soll!
Ich habe eigentlich alles gesagt.
23.10.2013 17:57
Ich weiss es ja nicht, aber ich habe es so aufgefasst, dass sie sich das GEFÜHL , also das körperliche , eklig vorstellt und nicht, wie sie dabei wohl aussieht? Ich kann da falsch liegen, aber so kam das bei mir an.
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 18:00
Zitat von schatzibabyy:

Ich kann dazu Nichtsmehr sagen! Ich würde eine rote kassieren und darauf habe ich keinen Bock.
Das einzige was ich sagen kann, eine Geburt eines Menschen , halt das war deine sachliche ausprache... Die Geburt seines Kindes! Ist mit das wundervollste im leben das man erleben darf!
Egal wie sie von Statten geht, aber eine Geburt hat verdammt nochmal nicht esthätisch auszusehen! Du bist dann kein Sex Objekt sondern du wirst eine Mutter!
Und das du ein intim Piercing mit einer Geburt vergleichst, vom esthätischen her betrachtet sagt ja schon alles! Ich weiß Nicht in ich weinen oder lachen soll!

Es war doch nur ein Beispiel... Und eine Geburt ist etwas wunderbares! Nur schön anzusehen muss ich die nunmal nicht finden^^ das ergibt doch gar keinen Sinn - ich kann ja nicht mal Blut sehen, ob Wechsel endete für ich immer mit würgen!! Ich finde es zb total schön, wie akkurat die Ärzte das Kind aus dem Bauch schneiden, einfach diese technische Perfektion - andere finden es unmöglich...
schatzibabyy
7970 Beiträge
23.10.2013 18:01
Zitat von Winterkinder:

Ich weiss es ja nicht, aber ich habe es so aufgefasst, dass sie sich das GEFÜHL , also das körperliche , eklig vorstellt und nicht, wie sie dabei wohl aussieht? Ich kann da falsch liegen, aber so kam das bei mir an.

Naja wenn jemand von nicht schön finden spricht, und es mit intim Piercings vergleicht.. Ich will mich auch nicht an diesem Piercing Ding aufhängen, ich weiß das es nur ein Beispiel war. Aber sie Fand den Vergleich passend das sagt doch schon einiges aus, meiner Meinung nach.
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 18:03
Zitat von Winterkinder:

Genau das Gefühl und wie es quasi unten aussieht... Ich selbst seh ja im Normalfall nichts davon Aber die Vorstellung von diesem durchquetschen, Blut, Flüssigkeiten - nein, ich finde es nunmal nicht schön
23.10.2013 18:05
Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

Genau das Gefühl und wie es quasi unten aussieht... Ich selbst seh ja im Normalfall nichts davon Aber die Vorstellung von diesem durchquetschen, Blut, Flüssigkeiten - nein, ich finde es nunmal nicht schön

Na also die Vorstellung, wie es aussieht find ich nu auch nicht schön. Allerdings würde mich das allein nun nicht von einer natürlichen Geburt abhalten. *g*
In dem Moment, wo's passiert, denkt man aber wirklich nicht daran, wie es wohl da unten gerade aussieht.
schatzibabyy
7970 Beiträge
23.10.2013 18:06
Zitat von zartbitter:

Zitat von schatzibabyy:

Es war doch nur ein Beispiel... Und eine Geburt ist etwas wunderbares! Nur schön anzusehen muss ich die nunmal nicht finden^^ das ergibt doch gar keinen Sinn - ich kann ja nicht mal Blut sehen, ob Wechsel endete für ich immer mit würgen!! Ich finde es zb total schön, wie akkurat die Ärzte das Kind aus dem Bauch schneiden, einfach diese technische Perfektion - andere finden es unmöglich...

Das ist jetzt wirklich das letzte das ich Sage, aber du weißt schon dass auch ein Gott in weiß deinem Kind in den Kopf schneiden kann?
Du misst davor unzählige Formulare ausfüllen das du weißt was alles passieren kann , und auf blöd gesagt falls er dein Kind umbringt du Pech hast weil du es ja wusstest! Ist mittlerweile ein ponnyhof hier! Ich geh woanders spielen
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 18:07
Zitat von Winterkinder:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

Na also die Vorstellung, wie es aussieht find ich nu auch nicht schön. Allerdings würde mich das allein nun nicht von einer natürlichen Geburt abhalten. *g*
In dem Moment, wo's passiert, denkt man aber wirklich nicht daran, wie es wohl da unten gerade aussieht.

Weder hab ich mich entschieden, noch ist das der einzige oder der ausschlaggebende Grund Aber das will ja niemand hören, man hängt auch lieber an Beispielen auf^^
23.10.2013 18:10
Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

Weder hab ich mich entschieden, noch ist das der einzige oder der ausschlaggebende Grund Aber das will ja niemand hören, man hängt auch lieber an Beispielen auf^^

Weiss ich doch. Deswegen ja das *g* dahinter.

Wenn der Thread hier ein Ponyhof ist, dann erlaube ich meiner Tochter lieber doch nicht reiten zu gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt