Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch die Kugelzeit ab Juni 2014 Baby´s

Gehe zu Seite:
Chilii
8022 Beiträge
05.02.2014 13:13
Habt ihr eigentlich schon eine Idee welche Schlafsäcke ihr am Anfang im Sommer verwendet? Hab mal ein wenig gegoogled und viele empfehlen Alvi Mäxchen, aber der Preis haut einen ja um... gibts da nicht eine günstige sommerliche Alternative für unsere Zwerge?
brini88
7786 Beiträge
05.02.2014 13:13
Das hat doch mit Schissbuchse nichts zu tun, ich hatte auch Angst, was da auf mich zukommt. Ich wollte z.B. eine Wannengeburt, hatte dann aber sooo Angst vor den Schmerzen, dass ich dann doch lieber die PDA bevorzugt hab. Ich wurde dann eingeleitet, hab einen Einlauf bekommen, einen Katheter und bin gerissen und ich muss sagen, es war trotzdem die perfekte Geburt und hoffe (bis auf das reissen, aber das hatte sich nach 2 Wochen auch) genauso eine schöne Geburt wieder haben werde.

Ihr braucht also keine Angst haben, sobald ihr euer Wunder im Arm haltet, vergesst ihr die Wehen und alles (ich habs auch nicht geglaubt, aber bei mir ist es so), mein Mann und ich denken heute noch gern an die Geburt zurück
brini88
7786 Beiträge
05.02.2014 13:14
Zitat von Chilii:

Habt ihr eigentlich schon eine Idee welche Schlafsäcke ihr am Anfang im Sommer verwendet? Hab mal ein wenig gegoogled und viele empfehlen Alvi Mäxchen, aber der Preis haut einen ja um... gibts da nicht eine günstige sommerliche Alternative für unsere Zwerge?

Ich werde keinen Schlafsäcke benutzen, bei der Kleinen hab ich 2 gekauft und sie hat sie gehasst, schon im KH den Schlafsack mochte sie nicht. Ich werde entweder gar nix geben oder eine leichte Decke.
05.02.2014 13:16
Zitat von brini88:

Zitat von Chilii:

Ich werde keinen Schlafsäcke benutzen, bei der Kleinen hab ich 2 gekauft und sie hat sie gehasst, schon im KH den Schlafsack mochte sie nicht. Ich werde entweder gar nix geben oder eine leichte Decke.

Hier genauso.
Chilii
8022 Beiträge
05.02.2014 13:16
Zitat von brini88:

Das hat doch mit Schissbuchse nichts zu tun, ich hatte auch Angst, was da auf mich zukommt. Ich wollte z.B. eine Wannengeburt, hatte dann aber sooo Angst vor den Schmerzen, dass ich dann doch lieber die PDA bevorzugt hab. Ich wurde dann eingeleitet, hab einen Einlauf bekommen, einen Katheter und bin gerissen und ich muss sagen, es war trotzdem die perfekte Geburt und hoffe (bis auf das reissen, aber das hatte sich nach 2 Wochen auch) genauso eine schöne Geburt wieder haben werde.

Ihr braucht also keine Angst haben, sobald ihr euer Wunder im Arm haltet, vergesst ihr die Wehen und alles (ich habs auch nicht geglaubt, aber bei mir ist es so), mein Mann und ich denken heute noch gern an die Geburt zurück

Vor Einlauf und Katheter hab ich mehr Angst als vor der Geburt selbst die sollen mir ja mit dem Zeug wegbleiben >_<
Chilii
8022 Beiträge
05.02.2014 13:17
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von brini88:

Zitat von Chilii:

Hier genauso.

Hmm, ziehen die Zwerge sich die nicht übers Gesicht? Hätte da irgendwie Angst
05.02.2014 13:18
Zitat von Chilii:

Zitat von brini88:

Zitat von Chilii:

Hier genauso.

Angst hatte ich auch. Ist bei uns nie passiert.
Vor allem war meiner eh Halbstündlich wach.
Chilii
8022 Beiträge
05.02.2014 13:22
Was ich auch grad als Alternative gelesen hab, nen Body und Pucksack. Wäre ja auch eine Möglichkeit ich weiss auch noch nicht, wie warm es bei uns im Sommer in der Wohnung wird, wir sind ja erst im Herbst eingezogen. In der alten Wohnung hatten wir die 20 Grad nie erreicht. Ich hoff, dass es diesmal im Sommer anders wird
brini88
7786 Beiträge
05.02.2014 13:27
Zum Thema Einlauf nochmal kurz, ICH war froh, den bekommen zu haben, da hatte ich zumindest keine Panik mehr, dass beim Pressen was mitkommt, was nicht mit sollte

Meine Kleine schläft seit der Geburt bei uns im Familienbett und es war noch nie was, sie hat sich die Decke noch nie über den Kopf gezogen, aber sie hat auch nie wirklich lang geschlafen, so hatte ich sie Tag und Nacht auch immer gut im Blick
Chilii
8022 Beiträge
05.02.2014 13:36
Familienbett geht bei uns nicht wirklich. Unsere Matratze ist grad mal 140cm breit hab aber grad noch eine Alternative gefunden. Von Julius Zöllner gibts welche, die sind wie die Alvi Mäxchen mit dem Innenschlafsack, aber bloss halb so teuer
Botticelli
9291 Beiträge
05.02.2014 13:51

Zitat von Chilii:

Zitat von brini88:

...

Hier genauso.

Ich habe damals für hannah auch schlafsäcke von alvi gekauft. Ich wollte mein kind da rein stecken und sie schrie sich von anfang an die lunge aus dem leib. Nach dem 3 versuch habe ich aufgegeben und es gab eine decke. Von da an war sie friedlich. Hannah hat sich am anfang aber auch kaum bis gar nicht bewegt. Da war nichts mit decke ins gesicht ziehen oder ähnliches. So wie ich sie hingelegt hatte, wurde sie 3 stunden später auch wieder wach
Chilii
8022 Beiträge
05.02.2014 13:57
Zitat von Botticelli:

Zitat von Chilii:

...

Ich habe damals für hannah auch schlafsäcke von alvi gekauft. Ich wollte mein kind da rein stecken und sie schrie sich von anfang an die lunge aus dem leib. Nach dem 3 versuch habe ich aufgegeben und es gab eine decke. Von da an war sie friedlich. Hannah hat sich am anfang aber auch kaum bis gar nicht bewegt. Da war nichts mit decke ins gesicht ziehen oder ähnliches. So wie ich sie hingelegt hatte, wurde sie 3 stunden später auch wieder wach

Ich glaub ich kauf ein oder 2 Innensäcke von Julius Zöllner, sind wie die Innensäcke von Alvi. Damit test ichs dann. Da kostet der Sack im Angebot 10€, da ärgere ich mich hinterher wenigstens nicht über rausgeworfenes Geld wenn er/sie dann keinen Schlafsack will auch gut ^^
Zajury
2158 Beiträge
05.02.2014 15:39
@angst: Das einzigste wo ich angst vor hab ist ein KS den willich einfach nicht haben es sei den esgeht wirklich garnicht anders.
Weil ganz erlich ich hab lieber den geburts schmerz der danach aber irrelewant ist weil er ja wenn das kind da ist weg ist als imnachhinein die schmerzen der wundheilung beim KS. Und das erlebnis einer naürlichen geburt ist so was von WOW hätte das vor meinertochter auch nie gedacht aber dieses gefühl von stolz , glück , liebe und kp was sonst noch alles in demmoment wo man es geschaft hat udn daskind in den armschließen kann ein fach nur WOW!!!
*
@wannen geburt: das wollt ich auch unbedingt bei meiner ersten entbindung die sehen ja auch nicht so riesig aus wennman da vor steht bei der kreissaal besichtigung aber ich war nach 2 wehen sovort wieder raus weil unterwehen dadrin war die aufmal soooo riesig wuste nicht so hin mit mir. bin dann lieber auf den geburts hocker udn das fand ich sehr angenehm konnte mich in die bäder hängen wärend der wehenund die schwerkraft hilft mit.
*
@Schlafsack ich werd einfach wieder die kleinsten nehmen die ich bekomme un d wenn die zugroß sdn gibts ne Decke da er die erste zeit eh im Stubenwagen schläft da kann er nicht groß artig iwo hin rutschen.
*
hab ich sonst iwas vergessen kp gleub das warenalle großen temen oder?
@me morgen Fa termin freu mich sooo sehr meine bald Große kommt das erste malmit reinzum US. mochte das vorher nicht da ja sonst vorher Vaginal geschlat wurde.
suessemotte
1420 Beiträge
05.02.2014 15:50
Hallöchen ... jaa FA termin klingt gut hab ja auch morgen aber erst 17.30 Uhr .. Alvi Schlafsack 10 € wooo ??? will auch ... meine haben beide im Schlafsack geschlafen waren beide sehr ruhig und zufrieden.
Oki schon 11 Jahre her das letzte ... man ich heute platt ...hab die Nacht gar nicht geschlafen und dann mit der kurzen zum dok und dann schnell einkaufen (2 Std. weil sie noch Turnschuh brauch für die Schule)

adicctedtoyou__ Glückwunsch zum Jungen .... hat dich dein Gefühl auch nicht verlassen

Zajury
2158 Beiträge
06.02.2014 13:07
vom Fa wieder da alles so wie es soll er ist nur wieder größer alser muss und vondenwetertenher wäre stichtag schonam12.06.14 aber bin bischen irritiert von den werten weil ichi wi nicht find wo für einige kürzel stehen und was die unterschiede zwischen dem einen und anderen ist aber ewt blickt es ja eine von euch:
B - Mode - Messung
BPD (Handlock) 53,99mm
KU (Handlock) 200,37mm
FRO (HC) 72,87mm
AC (Handlock) 169,67mm
FL (Handlock) 38,60mm
*
*
2D Kalkulation
EFW (AC; BPD; FL; HC) 480,77g +/- 72,12g (1lb 1oz)
EFW (Handlock) - GP 91,5%
CL (Handlock) 74,09 (70,00 -86,00)
FL / BPD (Hohler) 71,49 ( - )
KU /AU (CAMPBELL) 1,18 (1,06 - 1,23)
FL / AC (Handlock) 22,75 (20,00 - 24,00)
FL / HC (Handlock) 19,26 ( 18,40 - 20,00)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt