Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
23.09.2010 19:08
@mamakim: Schöne Schnäppchen
@tini: Also ich hab selber noch keine entfernt gekriegt, aber ich denke auch das steckst Du gut weg, so tief wird das schon nicht sein. Und zur Not darfst Du bestimmt auch Paracetamol nehmen.
Und wenn Du bis nach der 12. Woche warten solltest, bist Du da bestimmt nicht die erste Schwangere mit Bauch.
@cantharellus: Okay komm, da sind garantiert keine ungegarten Eier drin
@babytraum: Also die meisten KK müßten beides übernehmen, den GVK sowieso und Wassergymnastik als BEwegungskurs zumindest mit 75 Euro bezuschussen. Schau mal im Internet bei Deiner Kasse nach.
Meine Katze darf nicht mehr ins Bett seit ich mal morgens mit ner Zecke aufgestanden bin
@mum: Ach Du Arme gehts wieder los? Geh heim! Viel Spaß, ich wünsch Dir einen schönen Urlaub
@mara: Bei H&M gibts günstige, schlichte SS-Shirts, und mit 2-3 Westen für drüber kommt man auch übern Winter, die kosten zwar auch 25-30 Euro, aber sind vielseitiger.
Außerdem würd ich sowas auch bei Ebay holen. So lang es keine Unterwäsche ist
@reikee: Man das ist ja doof, hoffe sie lassen Dich nicht so lange warten.
@jogole: Na das klingt doch gar nicht mal schlecht Schön das der MuMu wieder lang genug ist und der Arzt so nett war. Das mit der Haushaltshilfe ist auch ne super Idee!
Und wegen der Lungenreife würd ich aber auch nochmal im KH nachfragen. Ist bei Euch kein KH mit Frühchenstation?
Wegen Eiweiß weiß ich leider nichts.
jogole3
2092 Beiträge
23.09.2010 19:28
Zitat von nienchen:

@ jogole..na siehst,ist doch super,wenn du dich da besser aufgehoben fühlst.dann sag den arzthelferin das du ab sofort nur noch zu ihn möchtest,das ist dein recht.
fühlst dich jetz ein wenig erleichterter,wenn er sagt das der muttermund wieder länger ist und nicht glaubt das es wehen sind? da ist doch nun die gefahr etwas gesunken,viell.kannst dich dann gedanklich etwas entspannen,das würde euch zwei echt gut tun
genau wegen der haushaltshilfe wollt ich dir auch schon immer schreiben,aber habs immer wieder vergessen.sie müssen dir eine haushaltshilfe zur seite stellen und wirst auch bekommen.
aber sollst dich wirklich weiter schonen!!
und nimm ruhig das angebot an,täglich dahin zu gehen,wenn es dir dadurch seelisch besser geht,wenn du dann weißt es ist alles ok.
oder wenigstens so einmal die woche.
wegen den etwas höheren eiweiß im urin,kann evtl.auf ne leichte blasenentzündung irgednwann hin laufen..aber wenn es soo schlimm wäre,dann hättest antibiotika bekommen,also mach dir deswegen kein kopf.
wegen der lungenspritze hab ich hier im forum mal gelesen,das sie sie ab der 23.ssw geben,aber nur wenn eben wirklich schon stationär aufgenommen bist und es so aussieht als wenn es jeden moment los geht.

das der mumu ok ist ja das fühle ich mich besser aber das er nur glaubt es sind keine wehen nein ..weil ich das anders empfinde und der bauch dabei hart wird und durch die wehen die fruchtblase platzen kann/wird naja werde weiter zu dem da jetzt gehen und hoffen weit zu kommen
jogole3
2092 Beiträge
23.09.2010 19:32
@stanja also 20 km weiter ist ein kh mit frühchen station da werde ich auch nu immer hin fahren falls es schlimmer wird
23.09.2010 19:34
Zitat von jogole3:

Zitat von nienchen:

@ jogole..na siehst,ist doch super,wenn du dich da besser aufgehoben fühlst.dann sag den arzthelferin das du ab sofort nur noch zu ihn möchtest,das ist dein recht.
fühlst dich jetz ein wenig erleichterter,wenn er sagt das der muttermund wieder länger ist und nicht glaubt das es wehen sind? da ist doch nun die gefahr etwas gesunken,viell.kannst dich dann gedanklich etwas entspannen,das würde euch zwei echt gut tun
genau wegen der haushaltshilfe wollt ich dir auch schon immer schreiben,aber habs immer wieder vergessen.sie müssen dir eine haushaltshilfe zur seite stellen und wirst auch bekommen.
und nimm ruhig das angebot an,täglich dahin zu gehen,wenn es dir dadurch seelisch besser geht,wenn du dann weißt es ist alles ok.
wegen den etwas höheren eiweiß im urin,kann evtl.auf ne leichte blasenentzündung irgednwann hin laufen..aber wenn es soo schlimm wäre,dann hättest antibiotika bekommen,also mach dir deswegen kein kopf.
wegen der lungenspritze hab ich hier im forum mal gelesen,das sie sie ab der 23.ssw geben,aber nur wenn eben wirklich schon stationär aufgenommen bist und es so aussieht als wenn es jeden moment los geht.

das der mumu ok ist ja das fühle ich mich besser aber das er nur glaubt es sind keine wehen nein ..weil ich das anders empfinde und der bauch dabei hart wird und durch die wehen die fruchtblase platzen kann/wird naja werde weiter zu dem da jetzt gehen und hoffen weit zu kommen

ihr werdet es schaffen,bis mind.zur 30+0..hab da ein gutes gefühl
der bauch kann aber auch hart werden,weil die gebärmutter sich zusammen zieht...versuch wirklich positiv zu denken.ok?
haben sie denn schon gesehen was es wird??
tini79
7901 Beiträge
23.09.2010 19:36
hey!
@me: klar steh ich das morgen durch...hoffe auch das er schon schwangere da hatte...aber schiß hab ich trotzdem....bin ne kinderkrankenschwester mit ner riesen angst vor nadeln...gut schon mal das ich nicht sehe was er da macht...schon bescheuert...muß unsere kinder auch spritzen und mal unangenehme dinge machen...aber bei mir gehts nich....hoffe aber auf die betäubung....

@jogole: mach dich nicht verrückt, den streß kann dein krümel nich tgebrauchen, versuch dich zu entspannen. eins verstehe ich nicht, wenn du noch so schmerzen in dem bereich hast und auch das hart werden des bauches, warum haben die dich dann entlassen mit oraler medikation? wäre es nicht besser dich im kh zu behalten und dann mit iv medis zu beobachten?
23.09.2010 19:37
Hab mich heute das erste Mal mit meiner Hebamme getroffen
Sie hat Clara auch schon zur Welt gebracht, bleib meiner Muna treu. Haben lange gequatscht über das letzte vergangene Jahr usw. Sie findet es gut, dass ich es auf jeden Fall erstmal wieder normal versuchen möchte, hatte ja leider nach Geburtsstillstand einen KS.
Aber sie meinte auch gleich, ich soll mir keinen Streß machen, wenn es wieder ein 4kg Kind wird, oder wenn ich wieder übertrage, empfiehlt sie mir lieber wieder einen KS, weil eine Einleitung kann ich diesmal nicht machen, wegen der Narbe.
Naja, wir lassen das nun also erstmal auf uns zukommen.
jogole3
2092 Beiträge
23.09.2010 19:38
Zitat von nienchen:

Zitat von jogole3:

Zitat von nienchen:

der bauch kann aber auch hart werden,weil die gebärmutter sich zusammen zieht...versuch wirklich positiv zu denken.ok?

ja hast mein outing doch eingetragen^^ ja mein kleiner ist auch immo hyper aktiv glaube das kann auch daher kommen nur ist das normal schmerzfrei nur bei mir zieht das vom rücken bis nach vorne glaube bin von 4 wochen kh geschädigt und überängstlich wegen jedem wehwehchen...aber bauch wird nur in verbindung mit schmerzen hart und das schon sehr oft...ja das positiv denken versuche ich ja klappt solange keine schmerzen da sind leider
jogole3
2092 Beiträge
23.09.2010 19:43
Zitat von tini79:

hey!
@me: klar steh ich das morgen durch...hoffe auch das er schon schwangere da hatte...aber schiß hab ich trotzdem....bin ne kinderkrankenschwester mit ner riesen angst vor nadeln...gut schon mal das ich nicht sehe was er da macht...schon bescheuert...muß unsere kinder auch spritzen und mal unangenehme dinge machen...aber bei mir gehts nich....hoffe aber auf die betäubung....

@jogole: mach dich nicht verrückt, den streß kann dein krümel nich tgebrauchen, versuch dich zu entspannen. eins verstehe ich nicht, wenn du noch so schmerzen in dem bereich hast und auch das hart werden des bauches, warum haben die dich dann entlassen mit oraler medikation? wäre es nicht besser dich im kh zu behalten und dann mit iv medis zu beobachten?

mir ging es ja erst besser und die meinten das medikament wäre nicht gut solange für mich und das baby...und sind der meinung das hart werden sei normal aber in dem kh wo ich war gab es eh keine kompetenten ärzte jeder sagte was anderes ...und das es stärker zieht und sticht habe ich erst seit paar tagen so richtig wieder warte noch paar tage ab sonst muss ich wohl wieder ins kh und mein ziehen im rücken haben sie aufs liegen geschoben
cantharellus
1488 Beiträge
23.09.2010 19:44
@Eiweiß im Urin: kann auch mal sein, wenn der Harn sehr konzentriert
war-man also vielleicht zu wenig getrunken hat.

@SS-Shirts von H&M: komme ich irgedwie gar nicht mit klar-fand sie total unangenehm eng überall-und nur mit ner Weste über dem Shirt würde ich mich im Winter ohnehin totfrieren!
Aber die SS-Blusen von H&M find ich klasse-mit leggings und Stiefeln sieht da richtig chic aus-ansonsten seh ich in den SS-Hosen nämlich eher aus wie Rumpelstilzchen....

OH-dieses dämliche Notebook von meinem Mann treibt mic noch zu Wahnsinn-ständig läßt es irgendwelche Buchstaben aus, weil die Taste so schwergängig sin...
23.09.2010 19:44
Zitat von jogole3:

Zitat von nienchen:

Zitat von jogole3:

Zitat von nienchen:

ja hast mein outing doch eingetragen^^ ja mein kleiner ist auch immo hyper aktiv glaube das kann auch daher kommen nur ist das normal schmerzfrei nur bei mir zieht das vom rücken bis nach vorne glaube bin von 4 wochen kh geschädigt und überängstlich wegen jedem wehwehchen...aber bauch wird nur in verbindung mit schmerzen hart und das schon sehr oft...ja das positiv denken versuche ich ja klappt solange keine schmerzen da sind leider

lach,sorry.aber das sind dann zu viele outings und mein hirn kann sie nicht speichern reicht ja wenn ich weiß,das ich zwei brötchenhälften bekomme.hihi
ja die schmerzen können auch durch das bewegen des kindes kommen und die rückenschmerzen durch das lange liegen,dadurch das du keine bewegung hast.
versuch wirklich positiver zu denken.wenn die wehen noch soo extrem wären,dann hätten sie dich immer noch im kh gelassen.
und du hast jetz glaub schon ne woche zuhause geschafft,oder??und die restlichen 10 wochen schaffen wir auch noch.ok?wir lenken dich hier ein bißchen ab von den schlechten gedanken.
sTanja
16922 Beiträge
23.09.2010 20:05
@jogole: Das ist prima das Ihr so ein KH in der Nähe habt, und die werden Dir bestimmt auch besser Auskunft wegen der Spritze geben können. Und die kannst Du vielleicht auch nochmal fragen wegen der Wehen?
@tini: Ich finde das gar nicht schlecht wenn Du Angst vor Spritzen hast, Dann kannst Du vielleicht besser mit den Patienten mitfühlen
Wir drücken Dir die Daumen für morgen.
@cantha: Oh ich hab dann schon richtig dicke Wollwesten, die sind dann wie ein Pulli Mir sind die SS.Shirts im Moment noch ein bissel zu weit, aber da wachs ich schon noch rein. Aber ich bin eben ein Jeans/T-Shirt/Turnschuh-Mädel
swissnicci
5133 Beiträge
23.09.2010 20:09
hallo Mädels,
oh mann habt ihr viel geschrieben,wie soll ich mir das alles mit meiner SS-Demenz merken??
@Tanja ie Puddingschnecken sind hängen gebliebeb,mhhhh will auch und zur 19Woche
@Cennet:herzlich wilkommen
@Nölke:unser Bett ist auch 1,80 breit
@McAga:viel Glück für morgen
@bald+K Momzur Halbzeit..ich bin morgen dran
@me:meine Maus spielt heute den ganzen Tag verrückt,tat heute zwischendurch richtig weh aber sowas halten wir ja gerne aus
Calypso251
4644 Beiträge
23.09.2010 20:11
²Jogole schön das du einen arzt gefunden hastd er dir auch zuhört und es deinem kleinen so gut geht der rest kommt von allein bis zur 30. wochen helfen wir dir mit viiiiielem geschreibe
²Tini drück dir für moin die daumen wird schon gut gehen (obwohl ich mich da auch gruseln würde)
²outings sollten heut net 4 mädels zum FA? Oder hab ich das schon wieder überlesen???
²funkentanz schön das du wieder deine hebi des vertrauens hast
wolke24
696 Beiträge
23.09.2010 20:28
Zitat von jogole3:

Zitat von tini79:

hey!

mir ging es ja erst besser und die meinten das medikament wäre nicht gut solange für mich und das baby...und sind der meinung das hart werden sei normal aber in dem kh wo ich war gab es eh keine kompetenten ärzte jeder sagte was anderes ...und das es stärker zieht und sticht habe ich erst seit paar tagen so richtig wieder warte noch paar tage ab sonst muss ich wohl wieder ins kh und mein ziehen im rücken haben sie aufs liegen geschoben

Mach dich aber nicht verrückt damit.. Ich hab auch schon etwas länger ständig einen harten Bauch und gestern solche Schmerzen, das ich weder sitzen noch liegen konnte. An einer Mauer angelehnt hab ichs aushalten können.. Die Schmerzen waren ähnlich wie bei dir.. Vom Bauch unten durchgehend bis in den Rücken Dachte auch wenns nicht bald aufhör muss ich wohl ins KH fahren, aber es wurde wieder besser.. Ich hoffe es geht alles gut *daumen drück*
Wichtig ist immer eine zweite Meinung, gegebenfalls in einer anderen Klinik.. Wir haben hier eine Klinik um die Ecke die kennen sich einfach mir nichts richtig aus, hauptsache immer gleich ein par Tage im KH und keine genaue Ursache.. Die wird hier auch sehr gemieden..

lg
Calypso251
4644 Beiträge
23.09.2010 20:41
An alle die sich nen Hartan topline wagen kaufen/gekauft haben sagt mal mit welchem Autositz läßt der sich kombinieren???? Ich hab bis jetzt im Netz nichts finden können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt