*~*~Februar 2011 Babys~*~*
23.09.2010 12:49
Zitat von sTanja:
Ach so. Das finde ich sehr schön Habt Ihr noch Kontakt zu dem leiblichen Vater?
Nein. Der leibliche Papa möchte von meinem Sohn nichts wissen.
23.09.2010 12:57
Zitat von sTanja:
@tini: Ehrlich gesagt finde ich das auch gar nicht so abwegig, bzw das sie eigentlicht auch schon gerne schwanger wäre, aber noch warten muß....hast Du schon versucht sie zu fragen? Oder sie hat einfach nur Angst, das sich bei Dir nachher nur noch alles ums Baby dreht und Du nicht mehr so für sie da bist und macht schonmal vorher dicht. Red mit Ihr.
@cennet: Das klingt kompliziert, jetzt mußt Du schon ne Vollversion liefern wenn Du uns so anfütterst
wenn das so einfach wäre...sie blockt ja schon ab sobald ich den raum betrete...geschweige denn wenn ich sie anspreche, dann läuft sie sofort weg oder dreht sich nach 2 belanglosen sätzen um...und alleine zu fassen bekomme ich sie nicht, per mail oder telefon find ich blöd. hab mal einmal versucht sie drauf anzusprechen, da saß sie in ihrem garten und ich war bei meinen eltern zum sport machen...wohnen alle nah beieinander...da hat sie sofort rumgezickt, ich soll sie in ruhe lassen, und mir nicht so einen blödsinn einbilden...worauf ich gegangen bin nach einem weiteren versuch...hab sie gefragt ob wir neuerdings nicht mal miteineander reden können...darauf meinte sie nur ich soll abhauen..war ziemlich verletzt...weiß nich tob sie will oder nicht, eigentlich war sie immer diejenige die gesagt hat sie will keine kinder, und kam mit den leuten die s waren oder kinder hatten gut aus in unserer clique...nur mit mir nicht...
naja, werd es einfach noch mal versuchen wenn ich sie alleine erwische... geb da nicht auf...meine kleine schwester fehlt mir....
23.09.2010 13:11
@tini: Das hört sich bei euch ja echt an wie bei einer Soap. Wer weiß, was da am Ende noch bei rauskommt, aber dass sie entweder keine Kinder bekommen kann, oder aber es schon ewig versucht könnte ich mir schon vorstellen. Das ist ja mit 28 auch nicht so abwegig. Ich denke irgendwann wird sie schon damit rausplatzen was los ist.
@GVK: Ich werd da wohl auch langsam mal anrufen müssen. Ich möchte am Liebsten so einen Wochenendkurs machen. Der wäre Mitte Dezember und da hat man nicht so oft die Fahrerei und vielleicht kann sich mein Schatz da sogar frei nehmen. Drückt mir die Daumen, dass ich da noch ´nen Platz bekomme.
@GVK: Ich werd da wohl auch langsam mal anrufen müssen. Ich möchte am Liebsten so einen Wochenendkurs machen. Der wäre Mitte Dezember und da hat man nicht so oft die Fahrerei und vielleicht kann sich mein Schatz da sogar frei nehmen. Drückt mir die Daumen, dass ich da noch ´nen Platz bekomme.
23.09.2010 13:28
GVK.. Also ich hab einen normalen Kurs, den übernimmt die Krankenkasse, würde aber gerne auch noch dem im Wasser mitmachen, da bin ich mir aber noch nicht sicher, muss erst noch geklärt werden ob ich den ganz bezahlt bekomm, aber die am Telefon meinte das jeder weitere Kurs den ich nehmen will nicht ganz erstattet wird, ich glaub nur bis 100 Euro.. Muss ich nochmal mit meiner Hebi reden
Namen... Ich hab keinen wir werden uns einfach nicht einig.. Ich hätte gerne was deutsches.. Wir sind beide deutsch mit nem deutschen Nachnamen und ich finde da hören sich die meisten nicht deutschen Namen immer schrecklich dazu an Ich fand ja Julian toll, aber mein Mann nicht und mittlerweile bin ich auch nicht mehr überzeugt..
Outing.. Das erste outing würde ich nicht als gaanz sicher hinnehmen. Ich habs mir extra 4 Wochen später nochmal von einer anderen (bei der Feindiagnostik) bestätigen lassen.. So kann ich mir sicher sein..
Meine FÄ meinte nämlich das beim normalen Ultraschall oft der Pipimann mit der Nabelschnur verwechselt wird..
Ich hab eine rießen Kiste Klamotten (erstlingssachen) von einer Freundin bekommen deren kleiner jetzt bald 2 wird..
Ihr Mann meinte noch zu mir das sie kaufsüchtig ist, als ich die sachen gesehen hab konnt ich das nur bestätigen
Und soooo süüße Sachen..
Wir holen sie am Wochenende mitm dem Auto ab, zufuß hätt ichs nicht heim tragen können.. Wir wohnen im selben Dorf..
So, ich muss jetzt mal kucken was ich noch koch.. und dann meine kleine und ihre Freundin vom Kiga abholen.. Meine kleine ist jetzt in der Vorschule und total stolz darauf..
Und weil sie nun in der Vorschule ist darf sie auch mehr machen.. Jetzt hat sie einen Nachmittag Flöte, einen Nachmittag Englisch und einen Nachmittag Kinderturnen.. Damit sie abends k.o im Bett landet .. Im Winter braucht man einfach beschäftigung, da ist nix mehr mit jeden Tag Schwimmbad und Spielplatz.
Namen... Ich hab keinen wir werden uns einfach nicht einig.. Ich hätte gerne was deutsches.. Wir sind beide deutsch mit nem deutschen Nachnamen und ich finde da hören sich die meisten nicht deutschen Namen immer schrecklich dazu an Ich fand ja Julian toll, aber mein Mann nicht und mittlerweile bin ich auch nicht mehr überzeugt..
Outing.. Das erste outing würde ich nicht als gaanz sicher hinnehmen. Ich habs mir extra 4 Wochen später nochmal von einer anderen (bei der Feindiagnostik) bestätigen lassen.. So kann ich mir sicher sein..
Meine FÄ meinte nämlich das beim normalen Ultraschall oft der Pipimann mit der Nabelschnur verwechselt wird..
Ich hab eine rießen Kiste Klamotten (erstlingssachen) von einer Freundin bekommen deren kleiner jetzt bald 2 wird..
Ihr Mann meinte noch zu mir das sie kaufsüchtig ist, als ich die sachen gesehen hab konnt ich das nur bestätigen
Und soooo süüße Sachen..
Wir holen sie am Wochenende mitm dem Auto ab, zufuß hätt ichs nicht heim tragen können.. Wir wohnen im selben Dorf..
So, ich muss jetzt mal kucken was ich noch koch.. und dann meine kleine und ihre Freundin vom Kiga abholen.. Meine kleine ist jetzt in der Vorschule und total stolz darauf..
Und weil sie nun in der Vorschule ist darf sie auch mehr machen.. Jetzt hat sie einen Nachmittag Flöte, einen Nachmittag Englisch und einen Nachmittag Kinderturnen.. Damit sie abends k.o im Bett landet .. Im Winter braucht man einfach beschäftigung, da ist nix mehr mit jeden Tag Schwimmbad und Spielplatz.
23.09.2010 13:37
tini, das tut mir echt leid, dass das Verhältnis zu deiner Schwester grad so doof is.
Ich hoffe ihr kriegt das bald geklärt.
Hab 2 Schwestern, mit der großen versteh ich mich super, sie hat auch 2 Kids u freut sich mit mir.
Aber die kleine is seit ewiger Zeit böse auf mich, weil ich mich damals von meinem Ex trennte.
(Sie hat n bissl was authistisches u wenn sie sich einmal an ne Sache gewöhnt hat, hängt sie sich sehr dran)
Sie kam halt mit der Veränderung nich klar u akzeptiert meinen jetzigen Freund kein Stück.
Das Baby ist ihr auch völlig egal, sie hat noch nie n Wort drüber verloren.
Sie is aber auch erst 17, vielleicht wird sie irgendwann "normal".
Ich hoffe ihr kriegt das bald geklärt.
Hab 2 Schwestern, mit der großen versteh ich mich super, sie hat auch 2 Kids u freut sich mit mir.
Aber die kleine is seit ewiger Zeit böse auf mich, weil ich mich damals von meinem Ex trennte.
(Sie hat n bissl was authistisches u wenn sie sich einmal an ne Sache gewöhnt hat, hängt sie sich sehr dran)
Sie kam halt mit der Veränderung nich klar u akzeptiert meinen jetzigen Freund kein Stück.
Das Baby ist ihr auch völlig egal, sie hat noch nie n Wort drüber verloren.
Sie is aber auch erst 17, vielleicht wird sie irgendwann "normal".
23.09.2010 13:38
@cennet: Einerseits ist das sehr schade, aber auf der anderen Seite habt Ihr eben so Eure kleine Familie, die nicht von außen gestört wird, und keine Kämpfe um die Zuneigung des Kindes...weißt Du wie ich meine?
@tini: Oh mann die ist ja wirklich ganz schön stur...schreiben fände ich aber gar keine so schlechte Idee, vielleicht nicht gerade ne Mail, aber nen Brief, da kann sie nicht weglaufen. Ich hoffe sie kriegt sich wirklich bald wieder ein.
@kleineHexe: Danke
@me: Meine Wickeltasche ist schon da Muß gleich mal auspacken
@tini: Oh mann die ist ja wirklich ganz schön stur...schreiben fände ich aber gar keine so schlechte Idee, vielleicht nicht gerade ne Mail, aber nen Brief, da kann sie nicht weglaufen. Ich hoffe sie kriegt sich wirklich bald wieder ein.
23.09.2010 13:40
Zitat von sTanja:
@cennet: Einerseits ist das sehr schade, aber auf der anderen Seite habt Ihr eben so Eure kleine Familie, die nicht von außen gestört wird, und keine Kämpfe um die Zuneigung des Kindes...weißt Du wie ich meine?
Ja ich verstehe was du meinst. Bei meiner Freundin steht immer der leibliche Vater dazwischen. Bei uns ist das nicht so. Mein Sohn weiss das es da einen anderen Papa gibt. Aber für ihn ist mein Mann sein Papa
23.09.2010 13:43
Was mir gerade noch einfällt...
Wollt ihr eigentlich Tragetücher hernehmen??
Oder diese dinger zum umschnallen *fällt grad das Wort nicht ein )
Oder verzichtet ihr darauf.. Bei meiner kleinen hab ich drauf verzichtet, aber jetzt bin ich schon am Überlegen, hab nur angst das ich zu doof bin mir das zu binden
Oder verzichtet ihr darauf.. Bei meiner kleinen hab ich drauf verzichtet, aber jetzt bin ich schon am Überlegen, hab nur angst das ich zu doof bin mir das zu binden
23.09.2010 13:45
Zitat von wolke24:
Was mir gerade noch einfällt...
Bei meinem Sohn hab ich darauf auch verzichtet. Bei unserem Baby sind wir uns einig das neben dem Kinderwagen auch eine Tragetasche gekauft wird. Mein Mann möchte seinen Sohn gerne Tragen
23.09.2010 13:51
Zitat von sTanja:
Vergehen bei dir die Wochen eigentlich schneller? Mir kommts so vor als ob ich dir alle paar Tage zur neuen Woche gratuliere...
23.09.2010 13:53
@Tragen: Wollen wir auch versuchen. Ich hab das Glück, das mir eine Freundin Tücher und nen ErgoBaby ausgeliehen hat. Aber es gibt auch Internetshops, die anbieten, das man sich mehrere Tragen zur Ansicht bestellen kann. Und man kann zu einem Tragekurs oder einer Trageberaterin gehen, die einem alles zeigen, auch nicht schlecht.
Ich hab mich selber gerade im Mei Tais verliebt, sozusagen Das ist ne Mischung aus Trage und Tuch, denke das ist vielleicht angenehmer zu binden, und im Sommer nicht so viel Stoff.
Aber immer dran denken: Keinen BabyBjörn und nicht mit dem Gesicht nach vorne
Ich hab mich selber gerade im Mei Tais verliebt, sozusagen Das ist ne Mischung aus Trage und Tuch, denke das ist vielleicht angenehmer zu binden, und im Sommer nicht so viel Stoff.
Aber immer dran denken: Keinen BabyBjörn und nicht mit dem Gesicht nach vorne
23.09.2010 13:57
@kleineHexe: Ja die Zeit geht im Moment recht schnell um. Aber da unsere Ticker immer noch nur einen Tag auseinander sind, glaube ich wir können uns drauf verlassen das die Zeit gleich läuft
23.09.2010 14:08
@tragen: babybjörn mag ich auch nicht, find die sehen so unergonomisch aus....ka wie ich das beschreiben soll...und was meinst du mit dem geischt nicht nach vorn? soll es die mama angucken? hab von meinen eltern ja das alte tragetuch/ding bekommen zum knoten hinten und mit extra kopfstütze...so das das kind quasi im nacken noch gestützt wird und nicht nach hintenschlagen kann...
habe gestern mal meinen bauch gemessen...hab ich vorher noch nicht...aber ich kome auch schon auf satte 97cm...müßte vorher so 88-90 cm gehabt haben...
@wetter: genießt ihr das wetter? sitze mit dem laptop im garten und lese...und zwischendurch schau ichmal rein....herrlich...leider bewölkt sich das ganze etwas, aber es ist trotzdem noch shcön...
und von vorteil ist der laptop..da flieg ich wenigstens nicht immer aus dem netz...
habe gestern mal meinen bauch gemessen...hab ich vorher noch nicht...aber ich kome auch schon auf satte 97cm...müßte vorher so 88-90 cm gehabt haben...
@wetter: genießt ihr das wetter? sitze mit dem laptop im garten und lese...und zwischendurch schau ichmal rein....herrlich...leider bewölkt sich das ganze etwas, aber es ist trotzdem noch shcön...
und von vorteil ist der laptop..da flieg ich wenigstens nicht immer aus dem netz...
23.09.2010 14:11
@Wetter genießen
Nö, sitz in der Arbeit
@Tragen
Kauf mir das Hoppediz Bondolino. Ist ein Tragetuch für Binde-Faule
Nö, sitz in der Arbeit
@Tragen
Kauf mir das Hoppediz Bondolino. Ist ein Tragetuch für Binde-Faule
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt