Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
31.08.2010 12:40
Zitat von Reikeee:

soooo wieder da Babychen gehts super ist entwickelt wie 15+1 alsomit beinen ca 14-15 ca lang.
Outing haben wir nicht wirklich er sagte zwar da ist was aber er wollte sich nicht festlegen....naja doof irgendwie

naja beim nächsten termin erfährst es viell.mit viel glück
lieber später,als ein unsicheres outing.aber wenn er es jetz schon sieht,dann wirds viell.ein junge
KleineHexe
15073 Beiträge
31.08.2010 12:41
Zitat von nienchen:

Guten morgen mädels

@ nölke..freut mich das du eine Überweisung zur FD bekommen hast,es muss aber drauf stehen entweder risiko-ss oder abklärung wegen evtl.missbildungen,dann musst du NICHTS bezahlen.sollte nichts drauf stehen,dann musst du zahlen.sie überweisen nur ,weil sie es in der praxis nicht durchführen können.würde mich beim termin machen,vorher informieren.
@ elternzeit..mein mann nimmt aufjedenfall die 2 monate elternzeit,dann müssen da eben mal etwas kürzer treten,aber wir möchten beide die gemeinsame zeit mit den baby haben
@ baby-tv..viel spaß allen,die heut baby tv haben
@ mum..juhuu mister germany wird dann richtig unter die lupe genommen
@ schnuggi..schön mal wieder von dir zu lesen und glückwunsch,das es ein Junge bleibt
@ kleinehexe..ich kann es dir nicht sagen,wir haben seitdem ich ss bin,kein sex mehr.aber wenn wir mal welchen haben sollten,dann nur mit kondom,wurde auch von der FA empfohlen,da eben durch GV infektionen entstehen können..

@ me..ich bin heut total traurig..hab grad den anruf von meiner fa bekommen,wurde das letzte mal auf chlamydien untersucht und das war positiv muss nun für 10 tage 4x tägl.antibiotika nehmen,ist extra welches für ss,was wohl den kind nicht schadet.chlamydien können zu frühgeburten oder vorwehen führen.hab nun voll angst das mein würmchen zu früh kommt und es nicht schafft
mein mann holt nachher gleich das rezept ab.
die können durch ungeschützen GV entstehen,hab ja seit 6,5 jahren den selben partner...hab nie was von der infektion bemerkt.angeblich soll es brennen und jucken und vermehrt ausfluß..naja ausfluß hab ich,aber nicht viel.naja ich kann nur hoffen das alles gut ausgeht und es mein würmchen nicht schadet und es brav bis mind.39.ssw drin bleibt.
so dann muss ich heut auch noch zum zahnarzt um 17 uhr

Das ist ja doof. Aber wenn es doch behandelt wird, ist doch alles gut. Wurde der Test erst jetzt gemacht? Wird der immer mit gemacht? Also einer von euch hat das seit mind. 6 Jahren?! Und keiner hats gemerkt?

Ich ruf heute mal bei der Hebamme an und dann frag ich die mal wegen Sex. Ob ich das wohl kann? Ist ja ne ganz fremde Frau
CaSwa
22724 Beiträge
31.08.2010 12:48
@thema clamydien:
ich hatte die bei fabs auch und da wir keinen sex zu der zeit hatten, kann das nicht davon kommen...was sein kann, ist es, dass fekalbakterien in die scheide gewandert sind (viel ausfluss und keine slipeinlagen) schwangere sind dafür viel anfälliger, aber nach ner woche antibiotika wars gegessen und ich musste dann nur noch die packung aufnehmen und gut war...ist halb so schlimm....
achja, symptome hatte ich auch keine
@thema elterngeld:
egal wie ihr euch die zeit aufteilt, zwei monate werden euch durch das mutterschaftsgeld geklaut, das ist wirklich so...klar schreiben die auf den seiten, dass ab der geburt euch elterngeld zusteht, aber da ihr da noch mutterschaftsgeld bekommt, wird das angerechnet...ich hab für die ersten zwei monate zusammen nur 90€ bekommen, also nix im endeffekt...das ist leider schönrederei mit den 12 monaten plus zwei partnermonate, die einem zustehen, wenn man überlegt, dass die dann einem das muschugeld anrechnen
31.08.2010 12:50
@ kleine hexe...ich weiß nicht wie lange wir das schon haben,ich meinte nur,weil ich ja seit 6,5 jahren immer den selben partner hab.
ich hoffe das nach der behandlung alles wieder gut ist.in 4 wochen wird dann nochmal getestet.
der fa macht in der ss ein test auf chlamydien,wird mit den urin gemacht.ich weiß aber nicht in welchen zeitraum.bei mir wurde es be17+0 mitgemacht...
klar,frag die hebamme wegen sex...sie wird dir schon antworten.dafür sind sie doch da
nölke
12399 Beiträge
31.08.2010 12:50
reikee, schön dass auch bei deinem wurm alles in ordnung ist
...
ja das mit der Üwerweisung muss ich mir erst mal angucken (somit wären aber mind. 10 euro Praxisgebühr gespart ). Hab sie ja noch nicht. erst am montag...
...
komisch, dass du so spät drauf getestet wurdest
Bei mir haben sie es schon gleich am Anfang mitgetestet. Da hätte ich gleich Angst, dass der Partner fremdgegangen ist (will aber nicht damit sagen, dass es deiner getan hätte...) Ich wäre da eben so
Reikeee
4681 Beiträge
31.08.2010 12:53
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Reikeee:

soooo wieder da Babychen gehts super ist entwickelt wie 15+1 alsomit beinen ca 14-15 ca lang.
Outing haben wir nicht wirklich er sagte zwar da ist was aber er wollte sich nicht festlegen....naja doof irgendwie

Richtig groß oder? Kann man sich gar nicht vorstellen . Freut mich, dass alles prima ist. Hat er was am ET geändert? Er hat was gesehen? Also Junge?! Wieso sagt denn der nix

erst sagte er das wäre noch was früh, dann schaute er und sagte, da ist was aber daskönnte alles sein und dann schute er nochmal und sagte sieht nach junge aus aber festlegen will er sich nicht....
e
31.08.2010 12:53
Zitat von CaSwa:

@thema clamydien:
ich hatte die bei fabs auch und da wir keinen sex zu der zeit hatten, kann das nicht davon kommen...was sein kann, ist es, dass fekalbakterien in die scheide gewandert sind (viel ausfluss und keine slipeinlagen) schwangere sind dafür viel anfälliger, aber nach ner woche antibiotika wars gegessen und ich musste dann nur noch die packung aufnehmen und gut war...ist halb so schlimm....
@thema elterngeld:
egal wie ihr euch die zeit aufteilt, zwei monate werden euch durch das mutterschaftsgeld geklaut, das ist wirklich so...klar schreiben die auf den seiten, dass ab der geburt euch elterngeld zusteht, aber da ihr da noch mutterschaftsgeld bekommt, wird das angerechnet...ich hab für die ersten zwei monate zusammen nur 90€ bekommen, also nix im endeffekt...das ist leider schönrederei mit den 12 monaten plus zwei partnermonate, die einem zustehen, wenn man überlegt, dass die dann einem das muschugeld anrechnen

meinst man sollte keine slipeinlagen verwenden??
seit einer woche nehme ich keine mehr,außer wenn ich unterwegs bin.
was meinst,mit nur noch die packung aufnehmen?
und dein kind hat es nicht geschadet?hab angst das es nun davon missbildungen oder gehirnschädigungen bekommt
Reikeee
4681 Beiträge
31.08.2010 12:55
Zitat von nienchen:

Zitat von Reikeee:

lieber später,als ein unsicheres outing.aber wenn er es jetz schon sieht,dann wirds viell.ein junge

naja wenn man schon 2 jungs hat hofft man ja schonmal auf n mädchen, aber mein gefühl scheint mich nicht getäucht zu haben.
31.08.2010 12:55
@sTanja
Na das sind doch tolle nachrichten von dem Baby, und das es dem Zwerg so gut geht ist doch echt wunderbar, bin mal gespannt auf ein US-Bildchen

@Reikee
Hoffe doch das beim US alles okay ist und du dein Baby schön ebwundern und bestaunen kannst, bin gespannt auf die Infos.

@freumichdrauf
das mit dme Trinkmuffel kenn ich, bin auch froh wenn ich meine 1,5 liter pro Tag schaffe, aber KOpfschmerzen habe ich auch ständig, bin mir nicht sicher obs am Wetter liegt, weil ich die immer nur habe wenn es drausen Warm ist und die Sonne scheint, ansonsten nicht..

@Schnuggi
Och das ist doch toll, ein kleiner Junge also, aber ich denke nicht das der Zippel noch abfällt *lach*

@Reikee
habe gerade gelesen das der US supi gelaufen ist, das freut mich für dich und das Baby.. ja das outing immer *grins* da müssen einige noch zittern, ich leider auch..

@nienchen
ohje das hört sich ja echt blöd an, aber ich denke der FA weis was er dir da verschreibt damit deinem Würmchen nichts passieren kann, ihr zwei bekommt das sicher super hin das die infektion wieder weggeht und dem würmchen ncihts passiert, ich drück dir ganz lieb die daumen.

@me
bin ganz schön aufgeregt heute und dadurch ist mir auch total schwindlig.. hatte im Juli meine Ausbildung beendet gehabt und habe mich auch immer fleißig beworben gehabtsoweit das möglich war da ich die ersten 2 1/2 monate komplett umlag (wo Arbeitsamt auh schön stress geschoben hatte.. meine güte) ja und jetzt hatte ich eigendlich schon gar keine Hoffnung mehr weil ich nun im 4. Monat bin die Kugel wächst und nu kann man das ja auch nicht mehr verstecken und will man ja auch gar nicht. Und ja nun habe ihc heute einen anruf bekommen direkt bei uns im Ort ein vorstellungsgespräch... WAh ich hatte jahre lang keins mehr, ihc hatte nur eins und da wurde ich direkt in die Ausbildung rein verfrachtet... ich mein ich bin super glücklich das sich die firma gemeldet hat aber ich habe etwas bammel, ich mag auch erhlich zu der Dame sein das ich Schwanger bin aber trodzem noch so lange es möglich sit arbeiten möchte, vllt ist sie ja verständis voll und bietet mir eine TZ stelle an, gerade so über weihnachten vllt (achso bin ausgelernte Friseurin) auch wenn das Baby da ist so ab und an mal einige Std soweit mein Köprer das dann mit macht.. ich hoffe wirklich das es was wird.. dan hat erst mal diese Bewerberrei ein ende und diese schrechlicken anforderungen vom Arbeitsamt....muss mich in einer halben std los machen *bammel*
Peggy41
39 Beiträge
31.08.2010 12:56
Zitat von Babytraum:

Zitat von Peggy41:

Zitat von Babytraum:

@mum2011

Willkommen zurück!

@Kleine Hexe

Männer sind manchmal schwierig. Ich finde du solltest nochmal mit ihm reden. Kleinigkeiten kann man jetzt schon mal besorgen.

@McAga

Hi Babytraum,
sind fast gleich weit und ich hab auch ab und an Schmierblutungen, fast regelmäßig alle 3,5 Wochen für ein paar Tage. Meine Ärztin weiss net so richtig woher es kommt, aber wahrscheinlich von meinem Myom. Hat man bei dir ne Ahnung?
LG - Peggy

Viel Spaß beim Bügeln! Ich würde gerne wieder was tun, aber ich habe wegen meinen Blutungen seit 4 Wochen fast gar nichts mehr gemacht.
Aber bügeln ist wirklich doof!

@Bauchultraschall

Also bei der letzten Vorsorge 13+3 hat die FA beides gemacht und im Krankenhaus Samstag haben sie bei 14+6 nur durch den Bauch geschallt.

Hallo,

tut mir leid, das du auch mit Blutungen zu kämpfen hast.
Bei mir kommt das vom Hämatom in der Gebärmutter.
Und das soll davon kommen, das ein Zwilling ja im Bauch sich nicht weiterentwickelt hat und das Herzchen aufgehört hat zu schlagen.

@ Babytraum,
oh das tut mir leid, dass du einen Zwilling verloren hast
Heute sind die Blutungen wieder weg
Sonst geht es mir gut soweit.
LG - Peggy

31.08.2010 12:57
Zitat von nölke:

reikee, schön dass auch bei deinem wurm alles in ordnung ist
...
ja das mit der Üwerweisung muss ich mir erst mal angucken (somit wären aber mind. 10 euro Praxisgebühr gespart ). Hab sie ja noch nicht. erst am montag...
...
komisch, dass du so spät drauf getestet wurdest
Bei mir haben sie es schon gleich am Anfang mitgetestet. Da hätte ich gleich Angst, dass der Partner fremdgegangen ist (will aber nicht damit sagen, dass es deiner getan hätte...) Ich wäre da eben so

ja sie hat jetz erst getestet,weil man das antibiotika erst nach den ersten trimester nehmen sollte,so hab ich es grad im netz gelesen.
nee,er würde niemals fremd gehen.wir haben ja jetz auch kein sex in der ss..seit 18 wochen nicht
ich denke mal,entweder hatte ich sie schon und hab es nicht bemerkt oder hab sie so bekommen
CaSwa
22724 Beiträge
31.08.2010 12:58
Zitat von nienchen:

Zitat von CaSwa:

@thema clamydien:
@thema elterngeld:

und dein kind hat es nicht geschadet?hab angst das es nun davon missbildungen oder gehirnschädigungen bekommt

naja, nimmt man keine slipeinlagen ists doof, nimmt man welche, ists auch doof...irgendwie sind sich da hebis, ärzte und so uneinig...
ich sollte nach einer woche zum testabstrich (2008 wurden clamydien noch mit abstrich getestet) und da war nix mehr, also nach einer woche antibiotika, aber da man antibiotika wohl immer mindestens 10 tage nehmen soll, sollte ich den rest der packung noch nehmen um die zehn tage voll zu machen.
mein kleiner ist vollkommen gesund, hat zwar nur blödsinn im kopf, aber diese phase werden hier alle in gut zwei jahren mit den zwergen auch erleben er ist eher sehr clever, also uns hats nicht geschadet...darum wird ja regelmäßig auf clamydien getestet in der schwangerschaft (normalerweise am anfang und dann nochmal um die 24ssw), damit eben nix passiert...so wirst du ja behandelt und die chancen, dass was passiert ist dadurch sehr minimal
31.08.2010 13:00
Zitat von Reikeee:

Zitat von nienchen:

Zitat von Reikeee:

naja wenn man schon 2 jungs hat hofft man ja schonmal auf n mädchen, aber mein gefühl scheint mich nicht getäucht zu haben.

ging meiner schwester auch so..und als sie erfahren hat das das 3.auch wieder ein junge wird,war sie erst mal 2 tage geknickt,aber nun ist der kleine frechdachs 2 jahre alt und total süüßßß
31.08.2010 13:00
Zitat von nienchen:

Zitat von CaSwa:

@thema clamydien:
@thema elterngeld:

Man soll keine Slipeinlagen verwenden, da die luftundurchlässig sind. Es gibt aber welche aus Baumwolle zum waschen, die kann man nehmen.
Reikeee
4681 Beiträge
31.08.2010 13:01
Zitat von nienchen:

Zitat von Reikeee:

Zitat von nienchen:

Zitat von Reikeee:

ging meiner schwester auch so..und als sie erfahren hat das das 3.auch wieder ein junge wird,war sie erst mal 2 tage geknickt,aber nun ist der kleine frechdachs 2 jahre alt und total süüßßß

klar liebe nen jungen genauso aber traurig ist man trotzdem ein wenig. naja mal sehen nächster termin ist erst am 7.10
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt