Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
31.08.2010 10:06
guten morgen mädels

habe nicht alles nachgelesen muß ich zu meiner schande gestehen...

@baby-tv: alle die einen termin haben wünsche ich viel spaß beim baby gucken und natürlich das alles in ordnung ist und ggf. ein outing

@babyparty:ich werde keine machen denn geschenke bekommt man so oder so...

an alle die baby-tv hatten freut es mich das es euren babys gut geht...

so den rest habe ich mal wieder vergessen
KleineHexe
15073 Beiträge
31.08.2010 10:26
Zitat von Ana1987:

Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels,
ich hatte gestern Streit mit meinem Mann. Er hat leider teilweise ganz andere Ansichten wie ich. Er würde am Liebsten bis zur Geburt oder bis nach Weihnachten warten bis wir was kaufen. Und ich würd am Liebsten jetzt schon hier und da mal was aussuchen. Er will aber auch nicht, dass ich alleine, ohne ihn was kaufe. Ihm ist es sehr wichtig, bei allem dabei zu sein, was das Baby betrifft.
Bisher haben wir noch keinen Kompromiss gefunden.

kleine hexe, solche Schoten kenn ich,
meiner will auch mitm Kinderzimmeraufbau bis Ende Feb warten.
Na hackts???
Echt, manchma ham die Kerle keine Ahnung...

Wir haben jetzt nur noch mal kurz drüber gesprochen. Er versucht mit mir nach dem nächsten Arzttermin einkaufen zu gehen.

@Tanja: Prima, dass alles okay ist! Ist das Foto schon da? Ich schau gleich mal!

Herztöne: Der Vertretungsarzt hat letzes mal bei mir die Herztöne ganz kurz gehört, dann aber die Durchblutung der Nabelschnur (hat sich angehört wie Herztöne und noch irgendeine Durchblutung.

Kopfschmerzen hab ich auch fast jeden Tag.

Vor 2 Wochen am Mittwoch hab ich gesagt bekommen, dass ich meinen Vertrag bekomme. Bis heute ist der nicht da. Ich glaub ich frag mal nach...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
mum2011
4635 Beiträge
31.08.2010 10:31
Juhuuuhhhh!!!!! Am 04.10. hab ich den Termin zum Organscreening. Ich bin schon so aufgeregt!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
31.08.2010 10:38
Wann macht man das Organscreening? Das reicht ja, wenn ich am 14.9. den Termin ausmache oder?

Darf ich mal ne peinliche Frage stellen? Wir haben nicht mehr so oft Sex wie vor der SS, irgendwie hab ich immer Angst und ein komisches Gefühl. War aber immer total schön, nur gestern hatte ich das Gefühl, dass dabei etwas verschoben wird und das war nicht so angenehm, weil ich dann Angst, hatte, dass das die GM sein könnte. Ich weiß, dass Sex nicht gefährlich ist fürs Kind, ist es doch nicht oder?
Und wie ist das mit dem Sperma?
marcussanni
115 Beiträge
31.08.2010 10:41
Zitat von KleineHexe:

Wann macht man das Organscreening? Das reicht ja, wenn ich am 14.9. den Termin ausmache oder?

Darf ich mal ne peinliche Frage stellen? Wir haben nicht mehr so oft Sex wie vor der SS, irgendwie hab ich immer Angst und ein komisches Gefühl. War aber immer total schön, nur gestern hatte ich das Gefühl, dass dabei etwas verschoben wird und das war nicht so angenehm, weil ich dann Angst, hatte, dass das die GM sein könnte. Ich weiß, dass Sex nicht gefährlich ist fürs Kind, ist es doch nicht oder?

http://www.gofeminin.de/ich-bin-schwanger/sex-in-d er-schwangerschaft-f16907.html

lies mal hier ne runde
liebste grüße
mum2011
4635 Beiträge
31.08.2010 10:47
Zitat von KleineHexe:

Am besten zwischen 20. + 22. SSW. Hab den jetzt schon ausgemacht da die meist ziemlich voll sind.

Solange die SS in Takt ist kann beim Sex nichts passieren. Alles was Spaß macht und nicht unangenehm für dich ist, ist erlaubt. Wir haben noch sehr regelmäßig Sex und ich muss sagen dass ich mir darüber keine Gedanken mache. Das Kind ist so gut geschützt in dir, da kann nichts passieren. Klar sind wir auch vorsichtiger aber Angst haben wir keine.
31.08.2010 10:48
Zitat von KleineHexe:

Sex ist nicht gefährlich fürs Kind, es ist super gut geschützt in der Fruchtblase. Bei dir ist nur alles viel besser durchblutet als vorher, daher kann es sein, dass es sich für dich anders anfühlt.

Sperma gilt erst dann als wehenauslösend, wenn die Zeit für Wehen da ist.
KleineHexe
15073 Beiträge
31.08.2010 10:55
Fühlt sich das bei euch nicht auch manchmal so an, als ob was verschoben wird? Ich fand das ein ganz komisches Gefühl.
Und ich hoffe, mein Körper weiß, dass er jetzt noch keine Wehen haben darf...
31.08.2010 10:57
Zitat von KleineHexe:

Fühlt sich das bei euch nicht auch manchmal so an, als ob was verschoben wird? Ich fand das ein ganz komisches Gefühl.

Nein, verschoben nicht, aber anders fühlt es sich schon an. Keine Angst, dein Körper weiß was er macht. Und wenn du dir zu unsicher bist, dann benutzt Kondome.
mum2011
4635 Beiträge
31.08.2010 11:04
Zitat von KleineHexe:

Nein eigentlich nicht. Manchmal ist es etwas unangenehm wenn er zu sehr von aussen an die Gebärmutter drückt aber dann machen wir auch langsamer.
Wie gesagt, solange deine SS in Takt ist, kann da nicht passieren. Seit vorsichtiger, das ist wichtig. Aber denk dran dass deinem Baby nichts passieren kann.
nölke
12399 Beiträge
31.08.2010 11:16
habt ihr ne ahnung, wie es mit elternzeit beim partner aussieht?
muss er 2 monate nehmen, wenn er überhaupt welchen haben möchte, oder geht auch nur 1 monat?

Edit: ne geht wohl wirklich nur 2 monate
31.08.2010 11:16
Zitat von nölke:

habt ihr ne ahnung, wie es mit elternzeit beim partner ausieht?
muss er 2 monate nehmen, wenn er überhaupt welchen haben möchte, oder geht auch nur 1 monat?

Er kann die Elternzeit nehmen, solange er möchte, euch stehen zusammen insgesamt 3 Jahre zu. 2 Monate davon bekommt er Elterngeld.
nölke
12399 Beiträge
31.08.2010 11:24
ja, meinte die Zeit wo er auch Elterngeld bekommt.
Man kann ja zusammen bis zu 14 Monaten...

hat er mir vorhin geschickt:
Zitat:
Dauer des Bezugs von Elterngeld
Das Elterngeld wird an Vater und Mutter für maximal 14 Monate gezahlt, beide können den Zeitraum frei untereinander aufteilen. Ein Elternteil kann höchstens zwölf Monate allein nehmen, zwei weitere Monate sind als Option für den anderen Partner reserviert. Ein Elternteil kann mindestens für zwei Monate (Mindestbezugszeit) Elterngeld beanspruchen (§ 4 BEEG Bezugszeitraum) .
31.08.2010 11:27
Zitat von nölke:

ja, meinte die Zeit wo er auch Elterngeld bekommt.
Man kann ja zusammen bis zu 14 Monaten...

hat er mir vorhin geschickt:
Zitat:
Dauer des Bezugs von Elterngeld
Das Elterngeld wird an Vater und Mutter für maximal 14 Monate gezahlt, beide können den Zeitraum frei untereinander aufteilen. Ein Elternteil kann höchstens zwölf Monate allein nehmen, zwei weitere Monate sind als Option für den anderen Partner reserviert. Ein Elternteil kann mindestens für zwei Monate (Mindestbezugszeit) Elterngeld beanspruchen (§ 4 BEEG Bezugszeitraum) .

Er kann auch nur einen nehmen, wie er das möchte., das ist völlig frei. Allerdings wird das Mutterschutzgeld mit Elterngeld verrechnet. Also man bekommt höchstens 12 Monate Elterngeld. Man sollte sich also genau überlegen, was sich am besten rechnet.

Mein Mann wird die Zeit nicht nehmen, da finanziell mehr übrig bleibt, wenn er arbeiten geht und mit 100% netto nach Hause kommt als mit 65%.
nölke
12399 Beiträge
31.08.2010 11:28
Und was ich jetzt noch los werden wollte:
ich bekomme eine Überweisung zur FD!!!
Meine Mitschwangere Februarmami ist ja beim selben Arzt wie ich und die war heute dort und hat eine bekommen, weil er ja kein 3D hat... (er überweist alle seine Patientinnen)
Er hat es mir zwar schon mal gesagt, aber hab es nicht so ganz geglaubt
JUHUUUUUUU
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt