Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Whitedream
3771 Beiträge
30.08.2010 15:29
ich weiß, ich könnte blättern aber erzählt mal bitte schnell von euren ETS, wie wars?
wie machen die das?
30.08.2010 15:30
Zitat von Whitedream:

ich weiß, ich könnte blättern aber erzählt mal bitte schnell von euren ETS , wie wars?
wie machen die das?

Kannst du schnell mal ausschreiben, was du meinst, büdde
nölke
12399 Beiträge
30.08.2010 15:33
Erst Trimester Screening?! glaube ich
tini79
7901 Beiträge
30.08.2010 15:33
hey bin wieder da, und hab nen kurzen moment um zu berichten
also war um 14h ja bei meiner gyn, hat untersucht, gewicht, blutdruck soweit alles gut. dann wollte sie versuchen mit wirklich einer art angelsound den herzschlag zu finden...betonung liegt auf versuchen...unser baby ist wirklich schüchtern glaube ich...es wollte sich nicht finden lassen...ich schon fast am ende...dann meinte sie, dann schauen wir doch mal mit dem us...erleichterung sofort, herzchen schlägt, hab nur ne vorderwandplacenta, so das es schwieriger ist mit so einem gerät den herzschlag zu hören...gut das ich mir das teil nicht gekauft hab, würde wahnsinnig werden weil ich den herzschlag nicht finde...aber das kleine ist schön gewachsen etwas mehr als 9cm, konnte sie nicht so gut messen, weil sie das alte gerät genommen hat...outing dementsprechend auch nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob das was ich glaube gesehen zu habe ein junge wird, sie hat da nix zu gesagt...werde wohl warten müssen
und sie meinte, wenn ichweiter stark mit meinem rücken zu kämpfen habe, muß sie mich aus dem verkehr ziehen....hab gesagt ich versuch es erst noch weite rmit sport und schwimmen, wenn es gar nicht geht meld ich mich...
so jetzt muß ich schon fast wieder los, musikschule ruft...
mum2011
4635 Beiträge
30.08.2010 15:37
@vienna
Ruhig schneckchen!!! Denk an dein Kind!!!! Das wichtigste ist doch dass alles gut ist. Und ob das jetzt jemand schon vorher wusste oder nicht ist doch im Endeffekt egal. Klar ist das blöd aber ändert doch eh nix an der Tatsache! Freut euch lieber darauf eine Familie zu werden als euch zu streiten. Sag ihm dass du du das nicht gut fandest und das reicht. Alles andere führt nur zu Streit und bringt nichts. Ok???

Ach ja, was ist denn aus der Saceh mit deiner Schwägerin geworden? Aus dem Gespräch mein ich?
Whitedream
3771 Beiträge
30.08.2010 15:38
Zitat von nölke:

jepp, sorry
30.08.2010 15:39
Zitat von nölke:

Stimmt. Hatte ich sowas?? Keine Ahnung... hatte bisher immer nur US....
30.08.2010 15:41
Zitat von Whitedream:

Zitat von nölke:

jepp, sorry

ist nix besonderes finde ich.
blutdruck,gewicht,urin,evtl.eisenwerte, dann musste ich auf den stuhl (was du nun bei jeder untersuchung musst ),da wird dein muttermund abgetastet,gmh nachgeguckt,nach deiner gebärmutter getastet,ph abstrich vom ausfluß und dann machte sie US,wo sie auch genau auf die gebärmutter,mutterkuchen und plazenta guckte.kind wird ausgemessen,kopf und bauchumfang,das wird nun auch bei jeden US gemacht...
30.08.2010 15:42
Zitat von mum2011:

@vienna
Ruhig schneckchen!!! Denk an dein Kind!!!! Das wichtigste ist doch dass alles gut ist. Und ob das jetzt jemand schon vorher wusste oder nicht ist doch im Endeffekt egal. Klar ist das blöd aber ändert doch eh nix an der Tatsache! Freut euch lieber darauf eine Familie zu werden als euch zu streiten. Sag ihm dass du du das nicht gut fandest und das reicht. Alles andere führt nur zu Streit und bringt nichts. Ok???

Ach ja, was ist denn aus der Saceh mit deiner Schwägerin geworden? Aus dem Gespräch mein ich?

Mum, welche Sache meinst Du?...
Whitedream
3771 Beiträge
30.08.2010 15:42
Zitat von nienchen:

Zitat von Whitedream:

Zitat von nölke:

jepp, sorry

blutdruck,gewicht,urin,evtl.eisenwerte, dann musste ich auf den stuhl (was du nun bei jeder untersuchung musst ),da wird dein muttermund abgetastet,gmh nachgeguckt,nach deiner gebärmutter getastet,ph abstrich vom ausfluß und dann machte sie US,wo sie auch genau auf die gebärmutter,mutterkuchen und plazenta guckte.kind wird ausgemessen,kopf und bauchumfang,das wird nun auch bei jeden US gemacht...

hmm, okay Danke
Hoffentlich krieg ich genug Fotos
nölke
12399 Beiträge
30.08.2010 15:44
Zitat von nienchen:

Zitat von Whitedream:

Zitat von nölke:

jepp, sorry

bei mir war das gar nicht so...
es bestand erst darin, dass man ein vorgeschpräch hatte, über das was man alles dadurch raus finden könnte und dann musste ich haufen sachen unterschreiben...
danach ging es direkt auf die liege und wurde US gemacht (45 min). Keine abstiche oder so, das macht ja der FA.
und sie müssen so lange machen, bis sie alles wichtige haben (nackenfalte gemessen, nasenbein angeguckt, herz, blase usw).
danach wurde mir noch auf wunsch blut abgenommen. die ganzen ergebnisse wurden dann ausgewertet
nölke
12399 Beiträge
30.08.2010 15:45
Zitat von vienna84:

Zitat von mum2011:

@vienna

Mum, welche Sache meinst Du?...
das war bei mara!
30.08.2010 15:51
Zitat von nölke:

Zitat von nienchen:

Zitat von Whitedream:

Zitat von nölke:

jepp, sorry

bei mir war das gar nicht so...
es bestand erst darin, dass man ein vorgeschpräch hatte, über das was man alles dadurch raus finden könnte und dann musste ich haufen sachen unterschreiben...
danach ging es direkt auf die liege und wurde US gemacht (45 min). Keine abstiche oder so, das macht ja der FA.
und sie müssen so lange machen, bis sie alles wichtige haben (nackenfalte gemessen, nasenbein angeguckt, herz, blase usw).
danach wurde mir noch auf wunsch blut abgenommen. die ganzen ergebnisse wurden dann ausgewertet

sie meint doch das erstscreening was beim fa normal in der 9.-12.ssw gemacht wird,oder?
klar hatte ich da auch ein vorgespräch wo ich gefragt wurde welche extra untersuchungen ich noch machen will.aber unterschreiben musste ich nix...
nölke
12399 Beiträge
30.08.2010 15:53
dafür wäre sie fast schon zu weit... für ne NFM aber eigentlich auch
30.08.2010 15:55
Zitat von nölke:

dafür wäre sie fast schon zu weit... für ne NFM aber eigentlich auch

ja kommt immer drauf an wie man ein termin bekommt.bei mir war es auch erst in der 14.ssw. sie sagte ja,das es etwas spät ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt