Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
30.08.2010 20:52
@kleineHexe: Das selber kaufen hab ich ja eh fest vorausgesetzt
@mamavonkimberly: Wow, bei uns gibt so Automaten nur mit häßlichen Stofftieren Herzlichen Glückwunsch!
@vienna: Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht sehr, aber deshalb hab ich es meiner Mama direkt erzählt, weil ich Angst hatte es sickert sonst durch...es hätte mich ja auch jemand beim FA sehen und es raten können.
Immerhin kannst Du jetzt Deinem Mann eindrucksvoll vorhalten warum Du nicht wolltest das er es jemandem sagt.
Und nicht böse sein, denke so war das nicht gemeint....es ist ja nicht so, das Du bei uns nicht schimpfen darfst, aber ein klein wenig Wahrheit steckt da schon drin, ein bißchen mehr Gelassenheit würde Dir vielleicht ganz guttun manchmal
@tini: Super das alles okay ist Ich hoffe Dein Rücken bessert sich etwas.
@nölke: Och mit langen Fingern geht das, die Utrogest hab ich ja auch immer weit hinten untergebracht. Ich finde auf der Toilette gehts am besten
Aber Mädels, beim Stichwort schieben lassen, oder Vorspiel, das ist noch gar nix....mir hat meine Patenmami neulich erzählt wie das mit der Dammmassage funktioniert, und ich hab für meinen Teil beschlossen das wir das sein lassen
@me: So bin wieder da, Teig für den Flammkuchen geht gerade, hab also noch ein bissel Zeit....
Hatte heute meinen ersten US auf dem Bauch, durfte auch auf die normale Liege und nicht mehr auf den ollen Stuhl
Erst hatte die Arzthelferin schon nach dem Herzschlag gehorcht, sie mußte ziemlich dolle drücken und hat so lang gebraucht wie ich auch immer
Dann hat sie ihn gefunden und sofort wieder weg....wieder gesucht....wieder da. Der Herzschlag meines Bauchzwergs liegt bei knapp 150.
Dann ab zum FA, auch gleich US gemacht. Ist schön, er muß ja mittlerweile gar nicht mehr suchen, das fand ich am Anfang der SS immer so quälend. Sofort der Krümel auf dem Schirm, hat sich auch direkt bewegt, auch wenn ich glaube wir kriegen ein sehr gemütlichen Baby. Viel geturnt wird da nicht, nur ab und an ein Hüpfer, mal mit dem Po gewackelt, wahrscheinlich nur grad ein bißchen gemütlicher zurechtgelegt
Herz und Magen konnten wir sehen, er hat uns auch wieder schön Hände und Füße gezeigt, und SSL, KU und Oberschenkel vermessen. Gesagt hat er nur die SSL, ich glaub die war 8,6, muß mal schauen was er eingetragen hat, morgen fotografier ich auch das Bild noch ab, heute Abend hab ich keine Lust mehr
Also alles super
Ach ja zugenommen hab ich jetzt glaube ich ein Kilo...wiege mich mal morgen früh noch hier daheim.
Danach waren wir noch ein bissel nach KiZi-Möbel schauen, hat mein Mann freiwillig vorgeschlagen
So jetzt noch einen schönen Abend, ich geh Flammkuchen backen, hab jetzt tierischen Hunger.
Reikeee
4681 Beiträge
30.08.2010 21:05
Zitat von sTanja:

@kleineHexe: Das selber kaufen hab ich ja eh fest vorausgesetzt
@mamavonkimberly: Wow, bei uns gibt so Automaten nur mit häßlichen Stofftieren Herzlichen Glückwunsch!
@vienna: Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht sehr, aber deshalb hab ich es meiner Mama direkt erzählt, weil ich Angst hatte es sickert sonst durch...es hätte mich ja auch jemand beim FA sehen und es raten können.
Immerhin kannst Du jetzt Deinem Mann eindrucksvoll vorhalten warum Du nicht wolltest das er es jemandem sagt.
Und nicht böse sein, denke so war das nicht gemeint....es ist ja nicht so, das Du bei uns nicht schimpfen darfst, aber ein klein wenig Wahrheit steckt da schon drin, ein bißchen mehr Gelassenheit würde Dir vielleicht ganz guttun manchmal
@tini: Super das alles okay ist Ich hoffe Dein Rücken bessert sich etwas.
@nölke: Och mit langen Fingern geht das, die Utrogest hab ich ja auch immer weit hinten untergebracht. Ich finde auf der Toilette gehts am besten
Aber Mädels, beim Stichwort schieben lassen, oder Vorspiel, das ist noch gar nix....mir hat meine Patenmami neulich erzählt wie das mit der Dammmassage funktioniert, und ich hab für meinen Teil beschlossen das wir das sein lassen
@me: So bin wieder da, Teig für den Flammkuchen geht gerade, hab also noch ein bissel Zeit....
Hatte heute meinen ersten US auf dem Bauch, durfte auch auf die normale Liege und nicht mehr auf den ollen Stuhl
Erst hatte die Arzthelferin schon nach dem Herzschlag gehorcht, sie mußte ziemlich dolle drücken und hat so lang gebraucht wie ich auch immer
Dann hat sie ihn gefunden und sofort wieder weg....wieder gesucht....wieder da. Der Herzschlag meines Bauchzwergs liegt bei knapp 150.
Dann ab zum FA, auch gleich US gemacht. Ist schön, er muß ja mittlerweile gar nicht mehr suchen, das fand ich am Anfang der SS immer so quälend. Sofort der Krümel auf dem Schirm, hat sich auch direkt bewegt, auch wenn ich glaube wir kriegen ein sehr gemütlichen Baby. Viel geturnt wird da nicht, nur ab und an ein Hüpfer, mal mit dem Po gewackelt, wahrscheinlich nur grad ein bißchen gemütlicher zurechtgelegt
Herz und Magen konnten wir sehen, er hat uns auch wieder schön Hände und Füße gezeigt, und SSL, KU und Oberschenkel vermessen. Gesagt hat er nur die SSL, ich glaub die war 8,6, muß mal schauen was er eingetragen hat, morgen fotografier ich auch das Bild noch ab, heute Abend hab ich keine Lust mehr
Also alles super
Ach ja zugenommen hab ich jetzt glaube ich ein Kilo...wiege mich mal morgen früh noch hier daheim.
Danach waren wir noch ein bissel nach KiZi-Möbel schauen, hat mein Mann freiwillig vorgeschlagen
So jetzt noch einen schönen Abend, ich geh Flammkuchen backen, hab jetzt tierischen Hunger.

Ui Tanja das ist ja schon das alles in Ordnung ist. geschlecht konnte man noch nichts erahnen?
Ich hab morgen auch bin schon soooooo gespannt
30.08.2010 21:09
@ tanja...juhuuu,freut mich zu hören,das alles supi ist.
hey frechheit uns dein würmchen vorzu enthalten,nur weil du flammkuchen essen willst? naja ok dir sei nochmal eine frist bis morgen gegeben
und ein nettes kinderzimmer gefunden??
cantharellus
1488 Beiträge
30.08.2010 21:36
Haben vorhin gerade das zweite in Frage kommende KH angeschaut.
War irgendwie auch echt nett-die Führung war ein bißchen koordinierter aufgezogen als im ersten und es gab sogar Mineralwasser und Kuchen...Bestechung, oder was?

Insgesamt tun die beiden sich nicht soviel in Ausstattung und Kapazität-das städtische wirkte irgendwie etwas familiärer, die Uni dafür professioneller. Weiß nicht recht, was wir wählen werden...
Babytraum
3626 Beiträge
30.08.2010 21:48
@August

Schön das es bei euch wieder geklappt hat!

@sTanja

Freut mich das es deinem Baby gut geht!
Whitedream
3771 Beiträge
31.08.2010 07:54
guten mrogen Mädels,

Tanja: freut mich das es Deinem Schatz gut geht
drückt mir die Daumen, dass ich viele schöne Bilderchen sehe und Krümelchen vielelicht sogar besser wie beim Doc
Reikeee
4681 Beiträge
31.08.2010 08:05
Morgen Mädels

Gleich gleich gleich
Ich freu miaaaaaa
Whitedream
3771 Beiträge
31.08.2010 08:08
Zitat von Reikeee:

Morgen Mädels

Gleich gleich gleich
Ich freu miaaaaaa

toi toi toi
freumichdrauf
5 Beiträge
31.08.2010 08:22
Guten morgen alle miteinander,

hoffe ihr habt alle einen schönen tag und die die zum dok "müssen" wünsche ich gaaaaaaaaaaaaanz viele positive infos und viele schöne bilder und eindrücke.

wollte mal fragen ob jemand auch so viel kopfweh hat. im moment ist es echt schlimm. permanent seit ca. 1 Woche. gehe heute zum hausarzt, wegen der schilddrüsenergebnisse und werd ihn mal fragen ob er mir da helfen kann oder eine erklärung hat.

ich weiß, ich weiß vieeeeeeeeeeeeeel trinken. ich bin ein wirklicher trinkmuffel. aber ich drücke mir den tag über 1,5 bis 2 liter wasser rein, ohne den kaffee und den kakao den ich trinke. denke doch das das reicht. mehr geht wirklich nicht. das ist schon super schwer für mich.

also, schönen tag euch allen
lg
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
31.08.2010 08:53
Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels,
ich hatte gestern Streit mit meinem Mann. Er hat leider teilweise ganz andere Ansichten wie ich. Er würde am Liebsten bis zur Geburt oder bis nach Weihnachten warten bis wir was kaufen. Und ich würd am Liebsten jetzt schon hier und da mal was aussuchen. Er will aber auch nicht, dass ich alleine, ohne ihn was kaufe. Ihm ist es sehr wichtig, bei allem dabei zu sein, was das Baby betrifft.
Bisher haben wir noch keinen Kompromiss gefunden.

kleine hexe, solche Schoten kenn ich,
meiner will auch mitm Kinderzimmeraufbau bis Ende Feb warten.
Na hackts???
Echt, manchma ham die Kerle keine Ahnung...
nölke
12399 Beiträge
31.08.2010 09:01
tanja, schön dass alles in Ordnung ist.
gar nicht outen wollen???
Schnuggi89
295 Beiträge
31.08.2010 09:15
hey ho mädels und guten morgen!
ich meld mich mal nochmal zurück!
leider funktionierte mein internet geschlagene 2 wochen nicht mehr!
*grummel*
heute morgen haben die sich endlich gemeldet und siehe da es geht wieder... juhu

mir gehts eigentlich weltklasse... bauch wächst und wird immer dicker... baby geht es auch gut! hatt vor 11/2 wochen meinen letzten termin und siehe da... der kleine hat immer noch den zippel zwischen den beinen...
steht wohl zu 99% fest soweit nichts mehr abfällt...
^^so der doc
hab jetzt 3 kilo zugenommen seit dem ichs weiß...
was mich momentan voll nervt ist dass ich morgens vor hunger wach werde...
egal ob ich abends vorm schlafen gehn noch was esse oder nicht... jeden morgen : hunger steh auf und ess was...
würd gern mal ausschlafen...

@kopfschmerzen... ohhhhja das kenn ich nur zu gut... hab auch ziemlich viel kopfschmerzen und die werden nur besser wenn ich mich hinnlege und ne runde schlafe... ich glaub das man schon fast migräne sagen kann weil ich auch licht nicht vertrage wenn ich sie hab...

@ kinderzimmer... hihi also wenns nach mir gehen würde hätt ich wohl erst nach der geburt ein zimmer... ich mag iwie noch gar net drüber nach denken.. aber da e schon fest steht das mein kind in meinem kinderbettchen (in dem ich selbst schon drinn gelegen hab als säugling) liegen wird und es sich nur um den rest dreht mach ich mir da gar keinen stress...
letzte woche hab ich ihm das erste wichtige gekauft... und zwar einen maxicosi... der war glücklicher weise im sonderangebot für 69€ bei globus da hab ich zugeschlagen... und nächste woche samstag ist bei mir in der nähe ein baby- und kindersecondhandbazar... den werd ich wohl auch besuchen mit 100€ um mich dor auch noch auszurüsten...

naja ich hoffe euch allen gehts gut... bin zu faul um 100 seiten zu lesen... oh man heute schon 19 woche.... wo geht die zeit hinn???
nächster termin beim FA wird der lange termin wo baby zum tüv muss... wo alles kotroliert und vermessen wird... ich hoff sooooo sehr das alles in ordnung ist...
jetzt geh ich erst mal zur massage hab nämlich seit 1 woche höllische rückenschmerzen und mein HA hat mir massage verschrieben die ich mit kusshand annehme!!!
Mami35
178 Beiträge
31.08.2010 09:18
Guten Morgen Mädels!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und an die, die arbeiten müssen, viel Durchhaltevermögen!

@freumichdrauf: Hatte auch teilweise starke Kopfschmerzen, trotz das ich unmengen getrunken habe. Mir hat Ruhe geholfen! Aber frag lieber mal deine Hausdoc! Gute Besserung in jedem Fall!

@mum2011: Hatte Dich schon "vermißt" und gar nicht mehr gewußt, das Du im Urlaub warst. Schön, das Du wieder da bist.

Irgendwie bin ich total vergeßlich geworden in der SS! Kann mir nicht mal mehr nen Kosmetiktermin merken
Schnuggi89
295 Beiträge
31.08.2010 09:21
Zitat von Mami35:

Guten Morgen Mädels!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und an die, die arbeiten müssen, viel Durchhaltevermögen!

@freumichdrauf: Hatte auch teilweise starke Kopfschmerzen, trotz das ich unmengen getrunken habe. Mir hat Ruhe geholfen! Aber frag lieber mal deine Hausdoc! Gute Besserung in jedem Fall!

@mum2011: Hatte Dich schon "vermißt" und gar nicht mehr gewußt, das Du im Urlaub warst. Schön, das Du wieder da bist.

Irgendwie bin ich total vergeßlich geworden in der SS! Kann mir nicht mal mehr nen Kosmetiktermin merken

geht mir auch so........
mum2011
4635 Beiträge
31.08.2010 09:57
Morgäääään!!!!

@Tanja

Das klingt doch alles wundervoll!!!!!! Mein FA hat die Herztöne noch nie gehört. Glaube das nächste mal werde ich fragen ob sie das ding mal anschalten kann.

@kopfschmerzen
Hatte ich ja auch extrem. Auch schon Migräneartig. Habe dann Akupunktur bekommen und seitdem habe ich kaum noch was. Nur ab und zu noch ganz leicht. Kann ich nur empfehlen!!!!

@schnuggi
Huhuuuuuu!!!!!!
Na dann kannste ja schon mal loszeihen und Autos kaufen für den klenien Racker.
Ach man, ich will auch endlich ein outing!!!!!!

@all
Habe heute Nacht besch... geschlafen. Kaum ein Auge zugemacht. Aber naja. Kommt eben vor. Ansonsten gehts mir ganz ok. Hab bisschen Angst dass ich ne Erkältung bekomm. Nase ist schon etwas dicht und der Hals kratzt. Menno...
Aber ansonsten ist alles gut. Würmchen macht momentan Umbau-Pause und ist ganz lieb zu Mama.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt