Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
30.08.2010 12:03
Zitat von cantharellus:

Hallo!
Ihr habt ja viel geschrieben am Wo-Ende! Wir haben Freitag unsere Küche ins neue Haus geliefert bekommen und ich habe Samstag den ganzen Tag zusammen mit meiner Mutter die Küchensachen aus der Wohnung (bis auf eine Notreserve für hier) eingepackt und dann am Sonntag im Haus alles wieder ausgepackt...na ja, hauptsächlich hat meine Mutter gepackt und ich aus dem Sitzen dirigiert-es geht halt kreislauftechnisch nicht anders.
Habe auch seit Samstag nacht ständig wieder so mens-artige Schmerzen im Unterbauch und Kreuz-echt unangenehm. Weiß ja, daß das "ausbaubedingt" ist, aber irgendwie beunruhigt es mich trotzdem immer ein wenig. Und es tut halt echt weh.

Also erst mal schön das endlich die Küche im Haus ist
und zweitens, das mit dem Kreislauf kann ich gut nachvollziehen, ich sitze auch oft und dirigiere wenn wir unseren Garten auf forderman bringen, oder sitze mit kissen auf den fließen und kratze gemütlic hdas undkraut raus weils nicht anders geht. Das mit den Unterleibsschmerzen würde ich wenns zu doll ist einfach mal kontrollieren lassen beim FA habe ich auch machen lassen, aber bei mir ist alles in Ordnung, ich darf mich halt nicht überanstrengen und soll jedes Zeichen meines Körpers ernst nehmen und wenns nicht mehr geht sofort aufhören und hinlegen und beine hoch aufem Sofa.
30.08.2010 12:10
Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels,
ich hatte gestern Streit mit meinem Mann. Er hat leider teilweise ganz andere Ansichten wie ich. Er würde am Liebsten bis zur Geburt oder bis nach Weihnachten warten bis wir was kaufen. Und ich würd am Liebsten jetzt schon hier und da mal was aussuchen. Er will aber auch nicht, dass ich alleine, ohne ihn was kaufe. Ihm ist es sehr wichtig, bei allem dabei zu sein, was das Baby betrifft.
Bisher haben wir noch keinen Kompromiss gefunden.

setz dich dadurch.sag vorfreude ist die schönste freude
und man muss ja auch mal sehen,das man nur einiges kauft und dann nicht alles miteinmal man kaufen muss.glaub dein freund unterschätzt da echt die kosten,was auf euch zu kommt.so eine neuanschaffung ist es nicht preiswert.ihr müsst ja noch keine kinderzimmermöbel kaufen,nur denkt an die lieferzeit,die sind teilw.bis 10 wochen ebenso beim kiwa.
ich sage mein freund immer,das ich es jetz kaufen muss,da es reduziert ist,oder es dann viell.später nicht mehr gibt.aber ich frage ihn nicht bei jeden was ich kaufe,nur wenn er dabei ist,ansonsten kaufe ich es allein.
nölke
12399 Beiträge
30.08.2010 12:11
Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels,
ich hatte gestern Streit mit meinem Mann. Er hat leider teilweise ganz andere Ansichten wie ich. Er würde am Liebsten bis zur Geburt oder bis nach Weihnachten warten bis wir was kaufen. Und ich würd am Liebsten jetzt schon hier und da mal was aussuchen. Er will aber auch nicht, dass ich alleine, ohne ihn was kaufe. Ihm ist es sehr wichtig, bei allem dabei zu sein, was das Baby betrifft.

boah, das muss anstrengend sein! da ist mein mann nicht so - zum glück!
KleineHexe
15073 Beiträge
30.08.2010 12:23
Zitat von nölke:

Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels,

boah, das muss anstrengend sein! da ist mein mann nicht so - zum glück!

Ja, das ist sehr anstrengend. Vor allem meint er es nicht böse. Er will nur dabei sein und genauso wichtig fürs Baby sein wie ich und er will von Anfang an alles mitbestimmen. Ist ja auch völlig okay, aber er sagt, er sei noch nicht bereit dafür, JETZT schon Babysachen zu kaufen. Wann denn dann?! Wenn er mir wenigstens sagen würde, dass wir was kaufen können, wenn wir das Outing haben... Außerdem macht es mit ihm nicht so viel Spaß einzukaufen. Er sagt nie "Oh ist das süß" und "schau mal, wie klein das ist". Er ist halt ein Mann.
cantharellus
1488 Beiträge
30.08.2010 12:26
Mal ne Frage zum Thema Feindiagnostik:
Hab mich bißchen auf der Internet-Seite des Pränatal-Zentrums umgesehen, daß mir meine FÄ empfohlen hat. Da gibt es diverse Infos, unter anderem auch den Belehrungsbogen als PDF, den mal wohl vor der Untersuchung auszufüllen hat-von wegen, daß eben auch beunruhigenden Dinge rauskommen könnten, ob man eine humangenetische Untersuchung wünscht , wenn was ist, daß man das recht hat, die Ergebnisse nicht erfahren zu wollen blabla.
Unter anderem klingt es dort nur so, als müsse man auf die Ergebnisse mehrere Tage warten?!
Ich dachte,da bekommt man direkt bei der Untersuchung gesagt, ob alles okay ist?
Hat da jemand von der 1. SS Erfahrung oder weiß es von jemand anderem?

Nach den ganzen Infos bin ich auch tatsächlich schon wieder am Schwanken, ob ich es überhaupt machen lassen will-hab so Angst bekommen beim Lesen. und wenn man dann auch noch auf die Ergebnisse warten müßte....bis dahin werde ich ja verrückt vor Sorge!
30.08.2010 12:35
@ cantha...also bei der FD gucken sie ob die organe alle i.o. sind..und wenn sie was auffälliges sehen,z.b. das beim herz die venen in beide richtung laufen..oder ein organ vergrößert oder kleiner ist,dann werden sie dir zu einer blutuntersuchung oder Fruchtwasser untersuchung raten und die kannst du ablehnen oder du machst sie und dann wartest du auf die ergebnisse. aber sie reden bei der FD mit dir darüber ob alles i.o st oder was nicht i.o. ist.
Babytraum
3626 Beiträge
30.08.2010 12:54
@mum2011

Willkommen zurück!

@Kleine Hexe

Männer sind manchmal schwierig. Ich finde du solltest nochmal mit ihm reden. Kleinigkeiten kann man jetzt schon mal besorgen.

@McAga

Viel Spaß beim Bügeln! Ich würde gerne wieder was tun, aber ich habe wegen meinen Blutungen seit 4 Wochen fast gar nichts mehr gemacht.
Aber bügeln ist wirklich doof!

@Bauchultraschall

Also bei der letzten Vorsorge 13+3 hat die FA beides gemacht und im Krankenhaus Samstag haben sie bei 14+6 nur durch den Bauch geschallt.

Mami35
178 Beiträge
30.08.2010 13:29
Hallöchen aus dem verregneten Sachsen!

@cantha: Mach Dir nicht so viele Gedanken, mmh? Es wird/ist schon alles i.O. mit Deinem Würmchen! Ich weiß, das dies gar nicht so einfach ist, mir geht es ja ähnlich wie Dir. Versuch Dich, wenn möglich, abzulenken und positiv zu denken. ALLES WIRD GUT!

Na ja und ich bin heute den 1. Tag offiziell im BV! Schon komisch irgendwie! Der Gedanke, für sooooooooooooooo lange Zeit nicht mehr arbeiten zu gehen. Hätte soviel zu tun im Haushalt, kann mich aber gar nicht aufraffen! Morgen muss ich mein Dienstauto abgeben, aber gott sei Dank hat mir mein Schatz schon einen kleinen Neuen gekauft. War trotzdem alles anstrengend die letzten Wochen, vor allem mental!

Ihr habt ja wieder alle fleißig geschrieben und ich komme mit dem Nachlesen gar nicht hinterher!
Nienchen, vielleicht kannst Du mir kurz berichten, was es für Neugigkeiten gibt?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag!

LG Betti
Peggy41
39 Beiträge
30.08.2010 13:36
Zitat von Babytraum:

@mum2011

Willkommen zurück!

@Kleine Hexe

Männer sind manchmal schwierig. Ich finde du solltest nochmal mit ihm reden. Kleinigkeiten kann man jetzt schon mal besorgen.

@McAga

Hi Babytraum,
sind fast gleich weit und ich hab auch ab und an Schmierblutungen, fast regelmäßig alle 3,5 Wochen für ein paar Tage. Meine Ärztin weiss net so richtig woher es kommt, aber wahrscheinlich von meinem Myom. Hat man bei dir ne Ahnung?
LG - Peggy

Viel Spaß beim Bügeln! Ich würde gerne wieder was tun, aber ich habe wegen meinen Blutungen seit 4 Wochen fast gar nichts mehr gemacht.

@Bauchultraschall

Also bei der letzten Vorsorge 13+3 hat die FA beides gemacht und im Krankenhaus Samstag haben sie bei 14+6 nur durch den Bauch geschallt.

Peggy41
39 Beiträge
30.08.2010 13:37
Zitat von Babytraum:

@mum2011

Willkommen zurück!

@Kleine Hexe

@McAga

@Bauchultraschall

Hi Babytraum,
sind fast gleich weit. Hab auch ab und an Schmierblutungen, fast regelmäßig im Abstand von 3,5 Wochen. Bei mir liegt es wahrscheinlich an meinem Myom und bei dir?
LG - Peggy
30.08.2010 13:42
Zitat von Mami35:

Hallöchen aus dem verregneten Sachsen!

@cantha: Mach Dir nicht so viele Gedanken, mmh? Es wird/ist schon alles i.O. mit Deinem Würmchen! Ich weiß, das dies gar nicht so einfach ist, mir geht es ja ähnlich wie Dir. Versuch Dich, wenn möglich, abzulenken und positiv zu denken. ALLES WIRD GUT!

Na ja und ich bin heute den 1. Tag offiziell im BV! Schon komisch irgendwie! Der Gedanke, für sooooooooooooooo lange Zeit nicht mehr arbeiten zu gehen. Hätte soviel zu tun im Haushalt, kann mich aber gar nicht aufraffen! Morgen muss ich mein Dienstauto abgeben, aber gott sei Dank hat mir mein Schatz schon einen kleinen Neuen gekauft. War trotzdem alles anstrengend die letzten Wochen, vor allem mental!

Ihr habt ja wieder alle fleißig geschrieben und ich komme mit dem Nachlesen gar nicht hinterher!
Nienchen, vielleicht kannst Du mir kurz berichten, was es für Neugigkeiten gibt?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag!

LG Betti

willkommen im BV genieß die zeit in ruhe

ohje neuigkeiten,so viel war es gar nicht...seitdem du das letzte mal on warst..
@FA termin..heute haben welche wieder ein termin und hoffen auf ein outing..
@ babytraum..hatte auch blutungen,würmchen gehts gut,muss sich jetz viel schonen..
@ gekauft..einige haben schon gekauft,haben dafür jetz auch ein einkaufsthread,musst nur mal ne seite vorblättern da hab ich den link reingestellt..ebenso haben wir ein patenthread mit den februar2010 mamis,ist ganz praktisch link ist auch paar seiten weiter vorne..
@ hebamme..einige hatten nun schon das hebammengespräch,kliniken angeguckt,
@ Feindiagnostik..viele hippeln auf den termin hin
@ heiraten, bald2kiddies hat jetz am freitag geheiratet, glaub Kitty heiratet jetz im sept, roxane,whitedream und ich im oktober
@ gewicht,viele wundern sich das sie noch nicht soo viel zugenommen haben..
mehr fällt mir nicht ein
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
30.08.2010 13:47
Hallo. Bin wieder zuhause
Leider gabs kein Outing egal Hauptsache Gesund und es ist Gewachsen.. weis aber nicht wie groß usw.
am 27.09 Hab ich einen termin im Pränetalzentrum zur Organdiagnostik da sehen wir es dann in 3D/4D dann werden wir bestimmt erfahren was es wird und am 01.10. hab ich wieder n termin beim FA
die.lady
6284 Beiträge
30.08.2010 13:53
Was soll ich denn erst sagen, ich habe erst meinen nächsten FA-Termink am 05.10.2010 und meine Feindiagnostik habe ich erst am 13.10.2010... Also freut euch doch lieber, dass ihr das Glück habt, eure Würmer schon bald zu sehn...

Sagt mal, spürt schon jemand von euch das Baby?
Denn eine Arbeitskollegin von mir spürt schon Anfang der 16. SSW ihr Baby und nun frag ich mich, wann ich es endlich spüren werde...
30.08.2010 13:55
Zitat von die.lady:

Was soll ich denn erst sagen, ich habe erst meinen nächsten FA-Termink am 05.10.2010 und meine Feindiagnostik habe ich erst am 13.10.2010... Also freut euch doch lieber, dass ihr das Glück habt, eure Würmer schon bald zu sehn...

Sagt mal, spürt schon jemand von euch das Baby?
Denn eine Arbeitskollegin von mir spürt schon Anfang der 16. SSW ihr Baby und nun frag ich mich, wann ich es endlich spüren werde...

Nö, aber ich steiger mich da auch nicht so rein. Nicht dass ich dann Kind und Pups verwechsel Wenn es das Kind ist, wird man es sicherlich genau merken.
nölke
12399 Beiträge
30.08.2010 13:57
jedes mal wenn ich mich drauf konzentiere, dann spüre ich nur meinen herzschlag. der ist plötzlich überall
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt