Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
30.08.2010 11:26
Zitat von mum2011:

Hallooooo!!!!!!!
Ich bin auch mal wieder da! Mensch kommt mir wie ne Ewigkeit vor! Aber freu mich euch alle wieder zu lesen!!!!

So, Urlaub ist vorbei und somit auch der letzte Urlaub zu zweit. Aber das macht nichts. Sitze seit heute morgen wieder fleißig im Büro und bin erstaunt wie gut meine neue Aushilfe hier den Laden geschaukelt hat. Trotzdem ist viel zu tun.

Konnte leider nicth alle 1548 Beiträge nachlesen. Hoffe ihr seit mir nicht böse. Aber ab jetzt bin ich wieder voll und ganz da und freue mich schon darauf mit euch zu schreiben.

Ach ja, jetzt weiß es auch die ganze Familie und alle freuen sich total. Meine Mum ist schon voll im Shoppingfieber und ruft mich jeden Tag an um mir zu erzählen was sie wieder tolles gesehen hat.

Mal nen fetten Kussi von mir!!!!!

Die Mum

juhuuuuuuuu du bist wieder da
30.08.2010 11:27
Zitat von nienchen:

Zitat von Lilixy:

Zitat von nienchen:

Zitat von Kristallregen:

hey ihr süßen..

ich hätte mal ne frage.. ab wann habt ihr euren ersten bauchultraschall gekriegt?

ich hab morgen fa termin und grübel schon ob sie das des erste mal macht jetzt in der 15. ssw oder ob ich noch warten muss..

bussi
tine

normal sagt man ab 13.ssw aber mein fa machte da nur us auf mein wunsch.wenn du das erste screening schon hinter dir hast,dann kann es sein das er erst in der 19.-22.ssw wieder ein macht,oder du musst ihn selbst zahlen,wenn du willst.oder du hast glück wie einige hier auch und dein fa hält sich nicht wirklich an die kk und macht von sich aus jedes mal us.
dein bauch solltest 2-3 tage vorher nicht cremen oder ölen,weil das die us qualität beeinträchtigt

@Kristallregen
Also ich hatte auch meinen ersten Us-am Bauch jetzt am 24.8 gehabt.

@nienchen
ach echt? das wusste ich gar nicht mit dem 2-3 tage vorher nicht eincremen, das muss ich mir mal merken

ja,ich hab das in mein ss buch gelesen und irgendjemand von hier,hat das sogar auf den bestellzettel vom fa stehen

in dem mami buch steht das auch drin... hab ich auch grad nachgelesen
30.08.2010 11:28
Zitat von Kristallregen:

Zitat von nienchen:

Zitat von Lilixy:

Zitat von nienchen:

Zitat von Kristallregen:

hey ihr süßen..

ich hätte mal ne frage.. ab wann habt ihr euren ersten bauchultraschall gekriegt?

ich hab morgen fa termin und grübel schon ob sie das des erste mal macht jetzt in der 15. ssw oder ob ich noch warten muss..

bussi
tine

normal sagt man ab 13.ssw aber mein fa machte da nur us auf mein wunsch.wenn du das erste screening schon hinter dir hast,dann kann es sein das er erst in der 19.-22.ssw wieder ein macht,oder du musst ihn selbst zahlen,wenn du willst.oder du hast glück wie einige hier auch und dein fa hält sich nicht wirklich an die kk und macht von sich aus jedes mal us.
dein bauch solltest 2-3 tage vorher nicht cremen oder ölen,weil das die us qualität beeinträchtigt

@Kristallregen
Also ich hatte auch meinen ersten Us-am Bauch jetzt am 24.8 gehabt.

@nienchen
ach echt? das wusste ich gar nicht mit dem 2-3 tage vorher nicht eincremen, das muss ich mir mal merken

ja,ich hab das in mein ss buch gelesen und irgendjemand von hier,hat das sogar auf den bestellzettel vom fa stehen

in dem mami buch steht das auch drin... hab ich auch grad nachgelesen

Scheine ich irgend was in meinem Büchlein übersehen zu haben aber schön das ich es nun weis.
McAga
530 Beiträge
30.08.2010 11:33
Morgen mädels!!

Hoffe euch gehts gut!!
Wollt nur mal kurz rein schauen hab viel zu tun muss mich mal wieder aufraffen was zu machen zb bügeln etc!!
Das Wetter nervt ganz dolle!!
mum2011
4635 Beiträge
30.08.2010 11:34
Zitat von McAga:

Morgen mädels!!

Hoffe euch gehts gut!!
Wollt nur mal kurz rein schauen hab viel zu tun muss mich mal wieder aufraffen was zu machen zb bügeln etc!!

Bei uns scheint grad die Sonne! Schick dir ne Ladung rüber!
30.08.2010 11:39
@ mum..wir haben jetzt ein einkaufsthread eröffnet..da kommen die bilder rein,was wir gekauft haben für unser würmchen,damit der US thread übersichtlicher bleibt

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/einkaufsthread-der-februar-2011-mamis?page=1 2#new
30.08.2010 11:39
Zitat von mum2011:

Zitat von McAga:

Morgen mädels!!

Hoffe euch gehts gut!!

Bei uns scheint grad die Sonne! Schick dir ne Ladung rüber!

mir bitte auch hier is total drübes Wetter
30.08.2010 11:40
und ein patenthread...wo wir mit den februarmamis 2010 schreiben.ist ganz gut,da kann man sich schön austauschen

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-patenthread-der-fe bruar-mamis-2010-2011?page=14#ganz-unten
McAga
530 Beiträge
30.08.2010 11:41
Danke mum!! bei uns regnet es in Ströhmen und hier ist einfach ins bett geh wetter
nölke
12399 Beiträge
30.08.2010 11:43
im krankenhaus bei der besichtigung hat jmd die hebamme gefragt, ob es wirklich auch männer gibt die umkippen und sie meinte ja, gibt schon welche
30.08.2010 11:45
Zitat von nölke:

im krankenhaus bei der besichtigung hat jmd die hebamme gefragt, ob es wirklich auch männer gibt die umkippen und sie meinte ja, gibt schon welche

dann wird meiner,einer von der sorte sein sollte ihn viell schon mal ellbogenschoner und a helm ummachen
mum2011
4635 Beiträge
30.08.2010 11:45
Zitat von nienchen:

@ mum..wir haben jetzt ein einkaufsthread eröffnet..da kommen die bilder rein,was wir gekauft haben für unser würmchen,damit der US thread übersichtlicher bleibt

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/einkaufsthread-der-februar-2011-mamis?page=1 2#new

Oh das finde ich gut. Hab ja in München zwei neue Sachen gekauft. Die stell ich bei Gelegenheit mal rein.
mum2011
4635 Beiträge
30.08.2010 11:47
Zitat von nölke:

Ich hab auch so nen Kandidaten. Er kanns ja nicht mal sehen wenn ich mir bei Kochen etwas in den Finger geschnitten habe.
cantharellus
1488 Beiträge
30.08.2010 11:57
Hallo!
Ihr habt ja viel geschrieben am Wo-Ende! Wir haben Freitag unsere Küche ins neue Haus geliefert bekommen und ich habe Samstag den ganzen Tag zusammen mit meiner Mutter die Küchensachen aus der Wohnung (bis auf eine Notreserve für hier) eingepackt und dann am Sonntag im Haus alles wieder ausgepackt...na ja, hauptsächlich hat meine Mutter gepackt und ich aus dem Sitzen dirigiert-es geht halt kreislauftechnisch nicht anders.
Habe auch seit Samstag nacht ständig wieder so mens-artige Schmerzen im Unterbauch und Kreuz-echt unangenehm. Weiß ja, daß das "ausbaubedingt" ist, aber irgendwie beunruhigt es mich trotzdem immer ein wenig. Und es tut halt echt weh.
KleineHexe
15073 Beiträge
30.08.2010 12:03
Hallo Mädels,
ich hatte gestern Streit mit meinem Mann. Er hat leider teilweise ganz andere Ansichten wie ich. Er würde am Liebsten bis zur Geburt oder bis nach Weihnachten warten bis wir was kaufen. Und ich würd am Liebsten jetzt schon hier und da mal was aussuchen. Er will aber auch nicht, dass ich alleine, ohne ihn was kaufe. Ihm ist es sehr wichtig, bei allem dabei zu sein, was das Baby betrifft.
Bisher haben wir noch keinen Kompromiss gefunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt