Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
29.08.2010 19:30
sanedy, leider erweist mein Gedächtnis lücken.... aber schön, dass doch alles on Ordnung ist.. hab bei deinem Beitrag richtig mitgezittert. Musste ne horror woche gewesen sein!
gratuliere zum jungen!
...
wegen den Besuchen im Krankenhaus. ich will, dass da schon alle kommen (nacheinander).

1. ist mir sicher etwas langweilig und bisschen ablenkung kann ich gut gebrauchen (hab ich immer bei allen anderen gesehen wenn sie dort liegen mussten).
2. will ich dann nicht kurz nach der entbindung (das ist ca bis 2 wochen nachdem ich daheim bin) keine Gäste bewirten müssen. nicht extra aufräumen müssen und überhaupt mich um die gäste kümmern. Im krankenhaus muss ich nichts für die machen und nach ner halben std sind se wieder weg und ich hab meine ruhe
...
so, war jetzt bei meiner schwägerin (die ja noch die sachen von meiner schwester bei sich hatte. sind nicht so tolle sachen dabei aber auch gute. ich würde sagen, 2/3 behalte ich. Leider sind die erst für etwas größere Babys (ab 68 cm-98 oder so, noch dazu viel mehr größer als kleiner)...
aber jetzt hab ich auch meine bodys und mein stillkissen (weil meine mama auch gekommen ist und es mitgebracht hat) mach nachher noch bilder!
29.08.2010 19:34
@Sanedy
Das ist ja wirklich unmöglich von den Ärzten im KH gewesen, da hätte so viel schief gehen können nur weil die Ärzte da wohl keien Ahung von ihrer Arbeit haben.. zum Glück bist du auf eigene verantwortung gegangen und zum FA, sonst währe bestimmt irgend was passiert. Gute entscheidung und ich freue mich das nichts passiert ist

@Babyparty:
also ich würde persönlich keine machen, denn wie einige schon sagen, die Leute die mit bekommen das das Baby da ist kommen automatisch vorbei gerast und das meist auch schon in Schaaren weil sich ja viele absprechen. Und ich habe das damals bei meiner Cousine mit erlebt als sie geboren war und einige Wochen danach hatten mein Onkel dann seine Freundin geheiratet und alle haben meine kleine Cousine angetätschelt und hoch gehoben, die hat nur noch geweint, das wir sie dann irgend wann in dem Saal etwas verstecken mussten damit die Leute das würmchen mal in ruhe lassen..
sTanja
16922 Beiträge
29.08.2010 19:36
Huhu Mädels, danke für die guten Wünsche, mir gehts auch schon viel besser. War in der Wanne, Kopfschmerzen und Halsschmerzen sind schon wieder weg. Lecker gegessen haben wir auch schon, und jetzt steht grad ein warmer Schokoflockenkuchen in der Küche und harrt seinem Schicksal
@krümel: Hatte es zu spät gesehen, das ist der Nachteil mit den 2 Fenstern
@bald2kiddies: Schade das seine Eltern sich so reingedrängt haben. Aber die Idee zum 1. Hochzeitstag nochmal ganz alleine zu feiern find ich nicht schlecht.
So langsam lerne ich meine Mutter und meine Schwiegermutter zu schätzen, die hatte ich beide schon so abgeschreckt, das sie nur noch das gemacht haben worum ich sie gebeten hab und sonst brav alles hingenommen haben
@Vorsorge: Bin zwar eine der wenigen, die jedes Mal US haben, aber die Größe des Babys kann auch anhand vom Fundusstand bestimmt werden. MuMu wird auch getastet, pH und Urin untersucht, Blutdruck gemessen und vermutlich auch gewogen, obwohl die FÄ das mit dem Wiegen wohl unterschiedlich handhaben. Und meistens auch der Eisenwert bestimmt.
Ob die FÄ auch die Herztöne abhören weiß ich aber nicht.
@tini: Dann haben wir morgen beide Termin Ich bin vorher auch immer sehr nervöse, obwohl mir der Angelsound ein wenig hilft....ich weiß jetzt mein Baby lebt und bei allem anderen schaffe ich es, halbwegs optimistisch zu bleiben.
@noni: Finde ich super das Deine auch mehr US macht
@McAga: Wurden denn die Werte wieder kontrolliert? Drücke die Daumen das sie besser sind.
@sanedy: Boah da kann man nur sprachlos sein...schön zu hören das (wieder?) alles in Ordnung ist, hoffe Du hast den Schock etwas wieder weggesteckt.
@kleineHexe: Nur wenn man will denke ich, bei uns ist das ja nicht so wie in den USA. Wir kriegen eben ganz gemütlich Besuch, das werden aber auch nur so um die 12 Leute sein denk ich, und dann sitzen wir da und plauschen ein bissel, und zu essen gibts Kuchen und Pizza oder so, irgendwas, was nicht viel Mühe macht
So Mädels bis morgen, schönen Sonntag Abend noch
29.08.2010 19:38
Wie sag ich meiner näheren Verwandtschaft (die ja notgedrungen kommen, obwohl ich das gar nicht will) , dass ich nicht möchte, dass sie das Baby rumtragen/auf den Arm nehmen/tätscheln???

--> ist jetzt nicht auf die Babyparty bezogen, sondern allgemein!
KleineHexe
15073 Beiträge
29.08.2010 19:44
Gute Besserung Tanja!

Daheim will ich die nicht alle haben, ich habe 3 Geschwister und mein Mann 4 und davon fast alle mit Partner und dann noch Eltern und Großeltern und meine Tante werd ich da sicher auch einladen müssen. Im Krankenhaus geht das nicht und daheim auch nicht, also werden wir wohl ne "kleine" Party machen müssen. Und ich will auf keinen Fall, dass alle mein Baby antätscheln .
-3Kiddis-
9532 Beiträge
29.08.2010 20:34
nienchen - mein Freund ist Türke (aber zum Glück hier geboren und gaaanz anders als seine restliche Familie- auch wie seine Brüder)und seine Eltern streng gläubige Moslems und es ist gerade Fastenzeit- da essen die ja erst abends; außerdem hätten die dort eh nicht gegessen da das Fleisch ja nicht koscher ist und in dem gleichen Topf/Pfanne hätte ja auch schonmal Schwein gewesen sein können...
Mein Schatz ist in seiner Familie völlig aus der Art geschlagen- lebt vollkommen westlich; also nix mit beten, fasten koscher, u.s.w.- glaube sonst wären wir auch nicht zusammen- das könnte ich nicht.
Ja er sagt seine Eltern kennen es hier halt nicht- die können auch so gut wie kein deutsch und vielleicht dachte ja die Mutte nach dem Ringtausch war die Zeremonie beendet...
Gleich danach nach den Fotos mußte er seine Eltern ja auch noch in die Moschee fahren so dass das anstoßen sich auch verzögerte, die das Haus dann schlossen und wir dann als er wieder da war im Regen auf der Treppe anstoßen mussten (zwar überdacht aber trotzdem )
Mein Zwerg war ganz ruhig

McAga - in dem Kleid hat man den Bauch garnicht oder fast garnicht gesehen
Babytraum
3626 Beiträge
29.08.2010 21:59
@sTanja

Gute Besserung! Ruh dich aus!

@Sanedy

Das Krankenhaus würde ich nicht mehr betreten, aber zum Glück gehts dem Baby gut. Und Glückwunsch zum Jungen!

@Babyparty

Hier auf dem Land werden solche Partys nicht gemacht. Hier kriegt man von seinen Kollegen, dem Verein, den Nachbarn oder Freunden einen Kilberstuten. Weiß nicht ob ihr das kennt.

wolke24
696 Beiträge
29.08.2010 22:21
wieso redet ihr denn alle von müssen
Niemand muss eine Bayparty machen.. Außerdem macht man Babypartys eigentlich schon vor der Geburt
Also bei mir werden nach und nach die Familie antrudeln wenn ich wieder zuhause bin und da dürfen sie ihn auch alle mal "antätscheln" ist ja schließlich meine Familie..
Wir waren heute bei Freunden grillen, geregnet wie nochmal was und wir draußen aufm balkon
Aber war schön und mal wieder richtig entspannend, wenn doch nur nicht alle so tun würden als sei ich krank bin doch nur schwanger
Naja, hab heute gaaanz viele Babykataloge von meiner Freundin bekommen, soooo schöne Sachen, aber richtig einkaufen werd ich dann erst ende Oktober wenn wirs Zimmer machen.. So, ich geh jetzt ins Bett.. Guts Nächtle
30.08.2010 07:52
Guten Morgen!!

Huuu schon wieder Montag... die Zeit rast dahin! Noch 1 1/2 Wochen, dann gehts ab nach Wiieeennnnnn!!

Gestern hat mein Bruder Geburtstag nachgefeiert, sprich Kaffee und Kuchen mit Oma und Opa... und meine Oma fragt halt immer "wie gehts Dir denn???" und muss an meinem Bauch rumfummeln (wie meine Mama auch) und da könnt ich auch wenns nächste Verwandte sind. Bei meiner "Freundin" bin ich ja schon ausgeflippt, aber da hab ich mich bis jetzt noch zusammengerissen.
Gestern hab ich aber dann mal so gesagt "nich immer alle an meinem Bauch rumfummeln... fummelt an Euren eigenen rum!"
Und meine Mama dann eingeschnappt "ich hab aber kein Baby drin!" dann hab ich trotzig drauf gesagt "dann streichle Deinen Kuchenbauch!" ... Oma hat mich dann verstanden und gegrinst, Mama war beleidigt... aber nur kurz.
Trotzdem... argh! Mir würd das im Traum nich einfallen, ner anderen Schwangeren (auch wenn ich nicht SS wär) am Bauch rumzufummeln!!

@ Babyparty: ich mach auch auf gar keinen Fall so etwas. Hallo, wir leben in Deutschland, nich Amerika... reicht schon, wenn hier ständig Hallooween gefeiert wird...
nölke
12399 Beiträge
30.08.2010 08:31
ich präsentiere gern meine kugel und jeder darf täscheln und streicheln.
Schatzi kuschelt jetzt schon jeden tag mit meinem bauch. küsst ihn und redet mit dem baby (er frägt die ganze zeit ob es ein er oder sie ist ). Aber hätte meinen Mann nicht so eingeschätzt.
Haben Juno angeguckt und er fragte ob er bei der Geburt dabei sein muss und ich sagte es wäre schön, ob er denn nicht will. Er meint er hat angst dass er umfallen würde
30.08.2010 08:55
Zitat von nölke:

ich präsentiere gern meine kugel und jeder darf täscheln und streicheln. Schatzi kuschelt jetzt schon jeden tag mit meinem bauch. küsst ihn und redet mit dem baby (er frägt die ganze zeit ob es ein er oder sie ist ). Aber hätte meinen Mann nicht so eingeschätzt.
Haben Juno angeguckt und er fragte ob er bei der Geburt dabei sein muss und ich sagte es wäre schön, ob er denn nicht will. Er meint er hat angst dass er umfallen würde

ne, geht gar nicht! Außer Männe darf das keiner!
Aber ich werde grundsätzlich nicht gerne angefasst... hasse auch immer diese Bussi-Bussi-Begrüßungen
nölke
12399 Beiträge
30.08.2010 08:56
ne, ne stört mich gar nicht. bin aber eben der bussi bussi typ
30.08.2010 09:13
Tätscheln oder anfassen macht bei mir Gott sei Dank keiner, ich steh da auch nicht besonders drauf. Was mich im Moment nervt, dass alle 2 Tage einer oder mehrere fragen: Weißt du denn schon was es wird? Jaaaaaaaa, ein Kind, Hund ist definitiv ausgeschlossen!!!
30.08.2010 09:39
Juno ist schön, lief der im TV? Mist, dann hab ich ihn verpasst...
Mir geht's nun auch wieder gut, Erkältung überstanden

@Bauch tätscheln
Also wenn das meine Schwiemama oder mein Mann machen ok, aber alle anderen, da mag ich es nicht. Aber man sieht es bei mir ja noch nicht. Hab noch ein bisschen Schonfrist.
Wahrscheinlich sieht man es bei mir erst wieder ziemlich zum Schluss, das ist das Leid der Übergewichtigen. Aber ich hab den Kilos schon den Kampf angesagt, nach der Geburt. Ich hab alte Fotos von mir gesehen, wo ich sooo schön schlank war, möchte ich wieder sein.
30.08.2010 09:47
Hab gestern im KiKa das Märchen "Brüderchen und Schwesterchen" angeguggt... so ein Schwachsinns-Märchen!!
Eins weis ich gewiss: Mein Kind bleibt vor Märchen verschont! Da gibts nix schönes dran und die sind doch alle grausig!
Wenn ich mich zurück erinnere, wie sehr hab ich mich bei Hänsel und Gretel gefürchtet! Wir hatten ein Video dazu, mit Menschen, also kein Zeichentrick... baaah, der reinste Horror war das für mich früher. Genauso wie Räuber Hotzenplotz. Vor dem hatte ich auch eine Heidenangst!
Finde, sowas kann viel bei nem Kleinkind kaputt machen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt