Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
29.08.2010 16:32
Zitat von tini79:

hey! bin auch wieder da...
tanja: respekt, auf die idee sollte ich auch mal kommen..aber bin immer zu faul mehrere fenster zu öffnen...
@bald2kiddys: das ist ja blöd mit deinen schwiegereltern. das hätte mich auch tierisch genervt, meine schwiegereltern in spe sind ähnlich anstrengend...aber hauptsache das essen hinterher war schön und ihr habt es noch ein bischen genießen können.
@vorsorge: hab mal ne blöde frage, aber wenn die morgen keinen us macht weil nicht geplant, wie sieht die fa dann das mit dem baby alles ok ist? hört die mit so ne art angelsound dann nach oder wie macht die das? ist mir heute morgen so gekommen die frage...konnte mir aber keiner wirklich weiterhelfen, und zum kreissaal gehen hatte ich keine zeit...
@me: mir gehts jetzt wieder gut, das übliche sodbrennen und noch leicht nackensteif, aber ich konnte in ruhe arbeiten ohne halb zusammenklappen...
morgen werde ich vermutlich erst gegen abend kommen um zu berichten wie der fa termin war...die ferien sind um, heißt für mich: hab montags musikschulunterricht und orchesterprobe...und dazwischen etwa ne stunde zeit um hier reinzuschauen.

also ich kann nur von meiner fa sagen,ich muss immer auf den stuhl und werd abgetastet wo die gebärmutter sitzt,ob muttermund noch eschlossen ist,gmh wird geguckt und ph wert gemessen. herzschlag hörte sie bei mir nicht.ich hab aber mal gelesen das das wohl ab der 16.ssw gemacht wird.ich nehme ja immer ein us um sicherer zu sein.selbst wenn sie das herzchen hört,weiß ich nicht wie sie raus kriegen das es zeitgerecht gewachsen ist.
29.08.2010 16:58
@babyparty: Ich hab i-wie schon vor, eine zu machen, aber wohl erst wenn das Baby da ist.... Zuvor finde ich das nicht so dolle, obwohl es ja eigentlich mehr Sinn machen würde.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!
die.lady
6284 Beiträge
29.08.2010 17:00
Also ich werde meine Babyparty auch erst nach der Geburt des Kindes machen... dort werden dann alle Freunde und Verwandte eingeladen, damit sie den Fratz auch kennenlernen können...
29.08.2010 17:10
Ich werde keine Babyparty machen, da man in der Zeit nach der Geburt sicherlich andere Dinge zu tun hat, als ne Party zu schmeißen. Außerdem ist so ein Menschenauflauf sicherlich nicht gerade das Angenehmste für ein neues Würmchen. Ich finde das überflüssig und unnötig und macht zu viel Stress. Familie kommt nach und nach und schaut den Wurm an und nicht alle zusammen.
die.lady
6284 Beiträge
29.08.2010 17:12
Ich mache diese Babyparty, um zu vermeiden, dass alle gleich im Krankenhaus vorbei schauen... ich kenne meine Truppe, die stehen sonst alle gleich dort auf der Matte... deshalb lieber irgendwann später eine Babyparty, auf der sich die Leute über den ganzen Tag über verteilen können...
29.08.2010 17:44
ich finde es auch für ein würmchen zu viel,wenn es gleich so viele leute kennen lernen muss,deswegen machen wir auch keine babyparty hinter her.
und fürs kh,werde ich gleich sagen das da nur die großeltern gucken kommen dürfen.die anderen müssen warten bis wir zuhause sind,dann später können sie vorbei kommen.man muss sich ja auch erst mal aneinander gewöhnen.das kind weiß gar nicht wo es ist und dann gleich so viele fremde gesicht.nee das muss nicht sein.
tini79
7901 Beiträge
29.08.2010 17:51
na dann muß ich wohl warten was sie morgen sagt und macht, und ggf doch ein us einfordern...kennt ihr bestimmt auch oder? nen tag vorher und bis ich dran bin, bin ich super nervös ob alles ok ist, da gehen die wildesten phantasien mit mir durch...kurz gesagt: hab schiß...

@babyparty: werde definitiv auch keine machen. finde es für mich wie auch für das baby am anfang viel zu anstrengend, und denke auch das man andere dinge im kopf hat nach der geburt. wer vorbeikommen will imkh kann das tun, wenn mein baby schläft schläft es und wandert garantiert nicht von arm zu arm, wenn es wach ist, kann man drüber reden, aber ich bin die jenige die nachts dafür sorgen muß das aufgedrehte kind zum schlafen zu bewegen. und später zu hause, kann sich der besuch auch gerne anmelden, nicht zu viele gleichzeitig und schon gar keine menschenmassenaufläufe...
und vorher find ich ne babyparty aucch völlig über, wie nölke schon sagte: muß ja nicht alles machen was aus amiland rüberschwappt.
29.08.2010 17:54
@ tini...ja ich kenn das..ich bin auch immer ein bis zwei tage vor den nächsten fa termin sehr unruhig und hab angst das ich was negatives zu hören bekomme...aber dann bin ich wieder beruhigt wenn ich sehen durfte wie es gewachsen ist genau fordere ein US ein,wenn sie kein macht,viell.kostet es bei dir ja nicht 35 euro wie bei mir.aber selbst die zahle ich gern ,einfach um es zu sehen es ist immer wieder soo schön es alle 4 wochen sehen zu können,wie es sich entwickelt hat
dann wünsche ich dir morgen viiieell spaß beim fa termin wird schon alles supi sein
29.08.2010 17:59
Zitat von tini79:

na dann muß ich wohl warten was sie morgen sagt und macht, und ggf doch ein us einfordern...kennt ihr bestimmt auch oder? nen tag vorher und bis ich dran bin, bin ich super nervös ob alles ok ist, da gehen die wildesten phantasien mit mir durch...kurz gesagt: hab schiß...

Ich glaube dieses Gefühl ist völlig normal, hab auch immer Schiss und das Herz rutscht in die Hose. Dann geht der Termin viel zu schnell rum und man wartet ganz hibbelig die 4 Wochen auf den nächsten.

US musste ich bisher noch nicht einfordern oder bezahlen, sie macht ihn immer von sich aus.
29.08.2010 18:07
Zitat von die.lady:

Ich mache diese Babyparty, um zu vermeiden, dass alle gleich im Krankenhaus vorbei schauen... ich kenne meine Truppe, die stehen sonst alle gleich dort auf der Matte... deshalb lieber irgendwann später eine Babyparty, auf der sich die Leute über den ganzen Tag über verteilen können...

jaaaa, das ist eine gute Idee!
Ich werde nur eine handvoll Freundinnen auf einen Nachmittag einladen, die ich nicht zur Taufe kommen. (Aber diejenigen, die jetzt schon so nervig sind mute ich dem Krümelchen nicht zu ^^)
Eine Feier wie bei Sex and the City wird definitv nicht geben...
tini79
7901 Beiträge
29.08.2010 18:10
bis jetzt hat sie den ja auch immer von sich aus gemacht...abwarten, hab vergessen wie teuer der zusatz us war, aber bestimmt nicht viel billiger als bei dir nienchen...
ah, da fällt mir ein sollte mir aufschreiben was ich alles wissen will, sonst vergess ich die frage nach der risikoss wieder, die ja auf meiner überweisung zur nfm stand...
29.08.2010 18:15
ja manche fa nehmen das nicht so wie die kk es vorschreibt und gehen lieber auf nummer sicher und machen us..aber meine macht nur die vorgeschrieben,außer die ersten 9 wochen,da bekam ich alle 2 wochen ein us und dann nicht mehr genau mach dir ein zettel tini..ich vergesse auch immer die hälfte zu fragen,weil ich so aufgeregt bin.
McAga
530 Beiträge
29.08.2010 18:58
@tanja

ja hab meine werte kontrollieren lassen waren schlecht hab vor 2 wochen dann 100 tabletten bekommen weiss auch nicht voran das liegt!!Danke für den guten geheimtip

@ninchen hab auch seit 2 tagen total starke kopfschmerzen ich denke bei mir liegt das auch m grauen wetter!!
@ bald2kiddies..
Genau wir sind richtig neugierig war bestimmt wunderschön vor allem mit deiner murmel hast du in deinem kleid bestimmt wunderschön ausgesehen!!

@babyparty werde mit meinem mädels kurz vor der geburt ne babyparty machen die sind schon wie wild am planen

29.08.2010 19:08
Hallo Mädels.
Ich bin wieder hier, hoffe ihr kennt mich noch. Was ist denn so passiert die letzte Zeit??? Hatte jetz seit ner halben ewigkeit kein inet mehr, dann Urlaub, und dann ist mir ja was ganz krasses passiert!!

Letzten Sonntag Abend, bin ich ins Kh gefahren, weil ich 3mal so nen krampfenden schmerz hatte und mein Bauch dabei hart wurde. War dort bei einer Assistenzärztin, die ewig ewig lang us gemacht hat und versuchte meinen gmh auszumessen, aber irgendwie hat sies nicht ganz hinbekommen. Nachdem sie dann kurz im Kreissaal verschwunden war, kam sie wieder: 7 tage intravenöse antibiose, 6infusionen am tag, absolute bettruhe, und wenn nach 7tagen keine besserung evtl. eine cerclage, da mein gmh auf 8mm!!! verkürzt ist und der innere mumu geöffnet. Wenn ich das nicht mache, kann es jeden moment zu einer fehlgeburt kommen. meinem baby aber ging es gut.
Poah, ich glaub ihr könnt euch vorstellen wie es mir ging. Ich war am Ende! Noch dazu weil ich am Dienstag zuvor bei meinem Fa war, und da war alles bestens!
Das ganze hab ich dann bis dienstag ausgehalten, dann kam mir das ganze zunehmend komischer vor. Die Ärzte konnten keine klaren aussagen machen, alles basierte auf vermutungen und darauf das sich in allen anderen fällen ihre vermutungen bestätigt hätten, nämlich das sich mein zustand aufgrund von einer bakteriellen infektion so drastisch verschlechtert hat. Abstrich ergab nichts, und die Blutwerte waren auch in ordnung. Nochmal ne genaue messung wollten sie nicht machen. Die haben mich sowas von verrückt gemacht, und ich konnte das alles so nicht glauben, hab sogar mit meinem fa telefoniert, aber übers tel konnte der mir natürlich auch nichts genaues sagen, da er mich dazu ja sehen müsste.
Hab dann zu den Ärzten im Kh gesagt das ich die intravenöse antibiose erstmal abbrechen möchte, weil mir auch niemand sagen konnte ob das meinem baby schadet oder nicht, hieß immer nur "nein, nein, das hat noch nie geschadet". war aber der meinung das wenn nicht mal die ergebnisse besagen das ich wirklich eine infektion habe, reicht antibiotika auch in tablettenform, zumal das dann komischerweise nur noch vorsorglich sein sollte. Aber nein die Ärzte sagten mir, das geht nur so wie sie es vorgeschlagen hätten, bei allem anderen bekäme ich die fehlgeburt, und dann sagte der oberarzt, wenn ich die verantwortung für mein baby nicht mal jetz übernehm, wäre es besser wenns jetz noch ne fehlgeburt wird. wie krass ist das denn??!! Ich daraufhin, psychisch eh schon am ende, sachen gepackt, kh auf eigene verantwortung verlassen, wollte nur noch zu meinem fa, und wissen was wirklich los ist. und jetz kommt der hammer:
War am nächsten morgen bei meim fa, hab ihm nochmal alles geschildert, der mich erstmal am stuhl zum abtasten. Auf einmal war der total erbost, hat nur noch den kopf geschüttelt, und wütend gesagt, das er sogar tasten könne das der mumu dicht ist und der gmh nicht verkürzt ist! Zur sicherheit nochmal us: gmh !!4CM!! Mein Fa war so sauer und meinte das hätte konsequenzen und er würde sich mit diesen ärzten in verbindung setzen.
Also ist das nicht der totale wahnsinn?! Das waren die schlimmsten tage meines lebens!
Ich bin so froh das ich so einen tollen fa habe, und werd jetz nicht mehr ins kh gehen, es sei denn es lässt sich auf keinen fall mehr vermeiden. Bin sowas von erleichtert zu wissen das doch alles in Ordnung ist, und das obwohl wir tagelang dachten, jetz ist alles vorbei und das nur weil irgendein arzt zu doof zum messen ist!
Ach ja bekomme übrigens einen Jungen!!!

Hoffe das es bei euch nur gute Nachrichten gibt!!
Lg
KleineHexe
15073 Beiträge
29.08.2010 19:19
Sanedy, das gibts ja nicht . Ist ja ne Unverschämtheit. Zum Glück warst du skeptisch. Und zum Glück ist alles okay!

Babyparty: Ich will eine! Wir haben viel Verwandtschaft (Onkel und Tanten vom Kind) die weit weg wohnen und wir finden es schön, wenn es eine Baby-Willkommensparty gibt, mit Kaffee und Kuchen und Bildern usw.
Taufen lassen wir es ja nicht.
Und ob wir vorher was machen, weiß ich nicht. Da werden doch auch so Spielchen gemacht oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt