Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
29.08.2010 11:34
@swissnicci: Ja, unsere Bäuche sind wirklich sehr, sehr unterschiedlich...selbst die von denen die ihr erstes kriegen. Bei mir sieht man es schon ganz gut, obwohl ich auch erst ca ein halbes Kilo zugenommen hab, drückt sich irgendwie der Bauch ordentlich nach vorne...all mein Speck ist dahin gekrabbelt um mein Baby zu beschützen
Bei meinem Mann fängts jetzt auch erst so langsam an, denke er hatte anfangs auch noch viel Angst das wieder was schiefgeht, jetzt drückt er mir auch mal einen Kuß auf den Bauch und cremt ihn ein, und redet auch dann freiwillig über Babysachen
@Roxane: Ja, das ist ein gutes Beispiel, der Körper sorgt schon für das Baby Und der Ticker ist wirklich klasse
@sweetytweety: Oh der meldet sich aber früh an...bin gespannt wie er reagiert
@bella: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat
@krümel: Ja und dann verrätst Du uns nicht was Du gesehen hast?
Okay habs gesehen, bin dann gespannt obs sich bestätigt
@tini: Danke Heute hat er noch Bereitschaft am Telefon, da bin ich mal noch ein bissel hier. Ich trau mich nicht so recht selber nach dem Fundusstand zu tasten, müßte da ziemlich reindrücken wegen meinem Speck...aber ich spür ganz gut das unten der Bauch unterm Speck ziemlich fest ist.
Du Arme Migräne ist eh schon so ätzend, und ohne Medis erst richtig.
@freumichdrauf: Glückwunsch zum Jungen dann Ich drück Dir die Daumen das die Medis bald wirken. Wundert mich nur, das Dein FA die SD nicht gleich mitkontrolliert hat, wenn das bekannt ist
@lilixy: Ja ich denke die hat jede, nur manche eben mehr, manche weniger.
@vienna: Na scheint ja das Klamotten anprobieren nicht so schlimm gewesen zu sein Denke bei Deiner Lieblingsfeindin wird wohl schon der Gebärmutterhals verkürzt sein. Aber mal ehrlich, da hätte ich dann anderes im Kopf als in ne Bar zu gehen
Hoffe wenigstens der Rest des Abends war schön.
@babytraum: Ach mensch, ich hab zwar schon oft gelesen das viele Schwangere noch lange Blutungen haben aber das zerrt schon arg an den Nerven, das kann ich gut verstehen. Konnte man denn sehen woran es liegt? Ich drück Dir die Daumen das Dir den Rest der SS solche Schrecken erspart bleiben.
@nölke: Ach nö, komische Gefühle anderen gegenüber scheinen in der SS normal zu sein. Die Tasche wird bestimmt auch wieder günstiger. Mach sie bei Amazon auf nen Wunschzettel, dann kriegst Du ne Mail wenn sie weider billiger wird.
Pilz ist doof, aber wenigstens harmlos.
@Roxane: Schönen Urlaub
@Outings: Wünsche Euch das Ihr was sehen werdet
@me: Ich hab morgen wieder Termin, aber wenn mein FA nix sagt, werd ich auch nicht fragen, denke wenn er was sieht und sich halbwegs sicher ist, wird er es sagen.
Ich weiß eh nicht wie gründlich er schallt, wenn er es ja alle 2 Wochen macht, denke das wird meistens nur ne kurze Kontrolle sein ob es Krümel gut geht.
Gestern war ich ein bissel beunruhigt, scheint mir ich hab trotz gutem Aufpassen ein bissel Weizen abgekriegt und was etwas wund, hab mir dann Sorgen gemacht ob das dem krümel schadet....und dann hatte ich heut Nacht nen Albtraum. Heute morgen im Bett haben wir dann mal gemeinsam mit dem Angelsound gehört. War total faszinierend, ich scheine erstmal nur den Puls von Krümel gefunden zu haben, das Herz selbst erst nach einer Weile. Und meinen Puls natürlich. Und irgendwann hörte ich dann noch was ganz komisches, was sich anhörte wie Wind....schwöre aber es war keiner
Naja und jetzt bin ich wieder etwas aufgemuntert.
Die Bootsfahrt gestern war nicht so doll, es haben viele der Kolleginnen gefehlt, und es war schweinekalt. Hatte nen dünnen Schal und ne Strickjacke mit und hab trotzdem noch gefroren. Dann der Polterabend, da saßen wir drinnen, ich hatte meine Jacke noch an und trotzdem gerade so einigermaßen warm. Und heute fühl ich mich total zerschlagen und hab Halsschmerzen, hoffe ich werd nicht richtig krank.
Denke ich leg mich heut noch in die Wanne, und wir bleiben gemütlich daheim.
McAga
530 Beiträge
29.08.2010 11:46
Guten morgen Mädels!!

@Tanja Respekt das du es immer schaffst an alle mädels zu denken und auf deren sachen einzugehen,ich schaffe grad mal zwei mädels zu beantworten *Schwangerschaftsdemenz

was für ein wetter hier war gad sonne und innerhalb von wenigen min zieht es sich soo dolle zu fängt an zu stürmen und zu regnen.
Werde heute einen gammeltag machen und relaxen!!

@Vorsorge Darf jetzt noch 8 tage warten bis zum nächsten arzttermin und die ziehen sich wie kaugummi

Werde nächste woche nochmal mir nen termin holen wegen meiner müdigkeit und mattheit bekomm ich fast nicht hoch von der couch und auch meine seelische verfassung ist echt die allerbeste!!

Wünsch euch nen schönen gemüdlichen sonntag
sTanja
16922 Beiträge
29.08.2010 11:56
@McAga: Ich hab ja auch nen Geheimtrick Wenn mehr als 10 Beiträge nachzulesen sind, mach ich mir ein zweites Fenster auf, in dem ich parallel die Antworten tippen kann
Wie siehts denn mit Deiner SD aus? Wurden die Werte in letzter Zeit kontrolliert? Ich hoffe sie können Dir irgendwie helfen, ich meine reizbar zu sein und mal nen schlechten Tag zu haben ist ja in der SS normal, aber wenns einem dauerhaft schlecht geht ohne das es dafür nen offensichtlichen Grund gibt, das ist nicht schön.
29.08.2010 12:22
Zitat von vienna84:

Huhuu Mädels!
Halleluja!!
Was war das gestern nur für ein Abend...
Ich bin zu besagter Freundin gefahren, haben Hosen geguggt. Eine hat mir gefallen, die anderen net. Einen Pulli hat sie mir geschenkt, is auch ganz tragbar. Dann noch eine Wickelbluse ohne Ärmel, wo ich beim besten Willen mir nicht vorstellen kann, wann ich die tragen soll...
Den Rest hab ich ihr gelassen. Ich hasse Latzhosen! Und Hosen mit abgesteppten Nähten auch... aber gut.
Dann fällt ihr ein, wir könnten ja am abend noch wo hin gehen. OK... ich war zwar ****müde aber egal, ein Cocktail geht schon.
Wir also für 20.30 Uhr uns verabredet... gehen grad in die Bar rein und ich dreh mich um und wer kommt noch... meine Lieblingsfeindin samt Freund! Dummerweise sind die beiden ja ziemlich gute Freundinnen und ich hab mir nur gedacht "sch**** !!!"
Tja, was für ein Zufall aber auch! Sie meinte dann, ob ich was dagegen hätte, wenn wir uns alle an einen Tisch setzen.... öhm ja, gebt mir ein Messer dann hab ich was dagegen ! Aber wir sind dann doch an der Bartheke geblieben und sie meinte "hhaaach is das witzig, 2 schwangere auf einmal, ihr könnt doch gleich nebeneinander sitzen!" aaaaaaaaaaargghhhh!!!
Feindin und ich uns angeguggt, total angewidert und meine Freundin meninte dann... "aach ich setz mich dazwischen, dann kann ich mit Euch beiden reden!"
puh!
Gottseidank blieben die 2 auch nicht lange, weil Feindin gehts nämlich net so gut, die is im 7. Monat und deren Geburtskanal is zu kurz (?) und darf eigentlich nur noch lieben.... Ach ja, da war ich aber traurig, dass die nach 20 Minuten schon wieder gegangen sind....
Bah, ich hätt der so eine reinschlagen können, ich mag die einfach nicht... die kuckt so von oben herab immer und ihr sch**** getue! Ätzend!
Nun ja, ich habs überlebt! Jetz wart ich, dass mein Männe wieder kommt... der is noch auf Montage und dass es vielleicht mal zum regnen aufhört, meine armen Pferde weichen ja schon total auf...
So ihr lieben, ich mampf jetz weiter Kuchen und schlürf Tee (wie im Winter!)
Machts Euch gemütlich!

Huhu Vie,

das hört sich ja echt anstrengend an mit dieser Feindin, also ich kann das super nach voll ziehen wie du dich in dem moment gefühlt hast, ich könnte in solchen momenten auch immer ausrsaten :-/ aber zum glück waren es ja nur diese 20 minuten, die einem sicher sehr lange vorkamen, aber danach hattest du ja deine ruhe hoffe diese Feindin hat dir nicht so die Laune verdorben gehabt und du konntest einen Abend noch in ruhe genießen. ^^
kristin1787
5175 Beiträge
29.08.2010 12:28
hallöchen mädels...
ich hoffe euch gehts gut und ihr habt bis jetz ein schönes we gehabt.
sagt mal habt ihr schon mal über eine baby-party nachgedacht???
wurde jetz schon mehrmals drauf angesprochen ob ich denn eine mache...

wünsche euch allen einen schönen rest sonntag noch
29.08.2010 12:29
Zitat von swissnicci:

Ich hätte da noch einen Frage an alle Kugel-Mädels...wie verhalten sich eure Männer den so??Also meiner ist nach anfänglicher Zurückhaltung echt süß...passt ständig auf dass ich nicht so schwer trage oder zu heiß bade und streichelt ganz oft meinen Bauch..

Huhu,
also mein Freund ist von anfang an total happy gewesen, glaube er hat das schneller realisiert gehabt wie ich selber, und bei mir ist es genauso mit dem tragen oder Brauch streicheln, klebt richtig an einem der Herr
29.08.2010 12:30
Zitat von kristin1787:

hallöchen mädels...
ich hoffe euch gehts gut und ihr habt bis jetz ein schönes we gehabt.
sagt mal habt ihr schon mal über eine baby-party nachgedacht???
wurde jetz schon mehrmals drauf angesprochen ob ich denn eine mache...

wünsche euch allen einen schönen rest sonntag noch

Huhu,
ja mir geht es heute bis jetzt gut und mein Wochenende war doch sehr erholsam. Hoffe doch bei dir auch.
Nein über eine Baby-Party habe ich selber noch gar nicht nach gedacht, auc hwenn ständig das gespräch Baby in der Familie,Freundeskreis und Verwandschaft fällt , was ja doch echt süß ist, aber mehr war da noch nicht.
nölke
12399 Beiträge
29.08.2010 12:35
baby party findet definitv nicht statt. find das wieder nur ein ausnehmen der Freunde und bekannte abgekumpfert aus Amerika.
Wüßte nicht wozu es sonst ist!?
...
Tanja, dann ab dich erholen. Tee oder supper schlürfen. bei dem wetter nimmt man auch mehr wie eine strickjacke mit!
...
wir gehen heute zur schwägerin. sie hatte geburttag am freitag. bin aber sehr lustlos
...
werde morgen definitiv beim Arzt anrufen und wegen dem Pilz fragen. Es ist zwar immer noch nicht extrem aber schon spürbar unangenehm
29.08.2010 12:36
Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

boah, noch ein junge. schön. gratuliere!!!
ich will auch ein outing!
...
nienchen, hab sie mir ja auch angesehen und fand die eigentlich voll toll mit den ganzen taschen. in dem lederding ist bissi mehr platz als in der von noni

achja das lederding war ja auch in etwa so die form wie meine.stimmt.
bestell sie dir doch einfach mal und guck sie dir an,wie sie aussieht von innen.

jaa soo viel jungs outings...dann müssen wir erst recht ein mädel bekommen
ich will auch ein outing und hoffe am 10.9. eins zu bekommen

Da drückte ich Dir nienchen mal die Daumen das am 10.9 was zu erkennen ist und du endlich erfährst was es wird bin da auch mal gespannt ob Männlein oder Weiblein habe erst am 21.9 wieder Routine untersuchung, würde es ja auch gerne mal wissen ,alleine weil alle in meiner Umgebung als ihre Ideen in den Raum werfen, was es denn werden könnte auf grund wie es mir als ging
sTanja
16922 Beiträge
29.08.2010 12:39
@kristin: Wir werden keine machen. Denke wir werden unsere Freunde irgendwann in den ersten paar Wochen zum Baby gucken einladen, die Verwandschaft wird eh nach und nach auf der Matte stehen, und dann können die, die wollen, was schenken und sehen wenigstens auch mal das Baby.
@nölke: Naja losgefahren sind wir bei 20 Grad uns blauem Himmel, und es ist ja noch August...irgendwie war ich da zu optimistisch
Das mit dem besuch kann ich prima nachvollziehen
29.08.2010 13:01
Guten morgen mädels

@ babyparty..wir werden auch keine machen,wüsste auch nicht wofür man das macht.später wenn das würmchen da ist,dann kann jeder gucken kommen wer mag.obwohl ich dann auch schon wieder mit schrecken dran denke,wieviel es dann auf den arm nehmen wollen.lach,sag ja,ich werd bestimmt mal eine glucke
@ tanja..ohjee,dann ab unter die warme decke mit dir,schön warm tee trinken,dich verwöhnen lassen.
@ nölke..ja besser ist das wenn du da anrufst
@ reikee..na denn drück ich dir die daumen,das gesehen wird,was es wird aber in der 15.ssw kann es auch noch nicht 100% sicher sein.deswegen ist es ja gut wenn du später nochmal 3D hast.
@ outing bei FD..hmm ich sage mal so,wenn das würmchen gut liegt,dann kann man ganz genau erkennen was es wird,nat.wird selbst da geraten erst nach 18.ssw eine FD machen zu lassen.aber selbst da kann man pech haben und es nicht erfahren was es wird,wenn es nicht gut liegt.
@ outing..hmm ich muss jetz sagen das es mir übers we eigentlich nun egal ist was es wird.ich finde irgendwie mehr süße jungssachen,steuere mehr auf die dunklen oder hellblauen sachen hin mag rosa eh nicht.
@ me..ich hab heut kopfschmerzen,noch ertragbar,aber es geht.hab auch wenig geschlafen die nacht,´bin erst gegen um 5 früh eingeschlafen,weil unsere blöden nachbarn einweihungsparty hatten und um so mehr sie anscheinden getrunken haben,um so lauter wurden sie
wetter ist hier wieder mal total am regnen..man kann nicht raus
@ bald2kiddies..und erzähl doch mal von dein tollen tag??!!gibts auch fotos von dir im kleid?? wir sind doch neugierig.
Krümel2011
945 Beiträge
29.08.2010 13:26
@stanja
doch,doch. hatte es danach noch geschrieben
im moment sieht es so aus das es ein junge wird hoffe es bleibt auch so.
wünsche dir gute besserung,ruh dich ordentlich aus und lass dich von deinem schatz verwöhnen
-3Kiddis-
9532 Beiträge
29.08.2010 14:25
nienchen - ja war eigentlich ganz schön, nur seine Familie hat die Trauung etwas getrübt- sich unterhalten zwischendrin (als wenn es nicht gereicht hätte das meine Kleine die ganze Zeit gequakt hat), was zwischengerufen, mir zu früh gratuliert und einen goldenen Armreif angesteckt (seine Mutter) als die Standesbeamtin noch garnicht fertig war , sich aufgedrängt bei den Fotos-so und so möchten sie fotografiert werden- wünschte echt seine Familie wäre nicht dort gewesen...
mag garnicht mehr so dran denken- sonst kommt die Wut wieder hoch
Hab schon gesagt irgendwann lassen wir uns nochmal ganz ALLEINE trauen!

danach waren wir nur mit meiner Familie essen- das war schön

stell mal ein Bild ein wenn ich sie vom Fotografen habe...
29.08.2010 14:59
Zitat von bald2Kiddis:

nienchen - ja war eigentlich ganz schön, nur seine Familie hat die Trauung etwas getrübt- sich unterhalten zwischendrin (als wenn es nicht gereicht hätte das meine Kleine die ganze Zeit gequakt hat), was zwischengerufen, mir zu früh gratuliert und einen goldenen Armreif angesteckt (seine Mutter) als die Standesbeamtin noch garnicht fertig war , sich aufgedrängt bei den Fotos-so und so möchten sie fotografiert werden- wünschte echt seine Familie wäre nicht dort gewesen...
mag garnicht mehr so dran denken- sonst kommt die Wut wieder hoch
Hab schon gesagt irgendwann lassen wir uns nochmal ganz ALLEINE trauen!

danach waren wir nur mit meiner Familie essen- das war schön

stell mal ein Bild ein wenn ich sie vom Fotografen habe...

oh das tut mir leid.das ist echt nicht schön.ich kann dich da sehr gut verstehen.mich graults ehrlich gesagt auch schon davor.seine mutter ist auch so,sie hängt sich auch nur rein.aber wegen den fotos gehen wr aus den weg,indem wir sie vor der trauung machen,wir lassen uns von unseren trauzeugen hinfahren und dann kommen seine eltern erst zur trauung und dann zur feier,muss sie sich zusammen reißen.
was sagte denn dein mann dazu?
und zum essen habt ihr seine eltern nicht mitgenommen? wie habt ihr das denn gemacht?
genau,dann lasst euch doch zu euren 1.hochzeitstag nochmal trauen,machen viele.find es auch total schön.
na da bin ich schon mal auf das foto gespannt und dein würmchen im bauch,war shcön ruhig??
tini79
7901 Beiträge
29.08.2010 16:10
hey! bin auch wieder da...
tanja: respekt, auf die idee sollte ich auch mal kommen..aber bin immer zu faul mehrere fenster zu öffnen...
@bald2kiddys: das ist ja blöd mit deinen schwiegereltern. das hätte mich auch tierisch genervt, meine schwiegereltern in spe sind ähnlich anstrengend...aber hauptsache das essen hinterher war schön und ihr habt es noch ein bischen genießen können.
@vorsorge: hab mal ne blöde frage, aber wenn die morgen keinen us macht weil nicht geplant, wie sieht die fa dann das mit dem baby alles ok ist? hört die mit so ne art angelsound dann nach oder wie macht die das? ist mir heute morgen so gekommen die frage...konnte mir aber keiner wirklich weiterhelfen, und zum kreissaal gehen hatte ich keine zeit...
@me: mir gehts jetzt wieder gut, das übliche sodbrennen und noch leicht nackensteif, aber ich konnte in ruhe arbeiten ohne halb zusammenklappen...
morgen werde ich vermutlich erst gegen abend kommen um zu berichten wie der fa termin war...die ferien sind um, heißt für mich: hab montags musikschulunterricht und orchesterprobe...und dazwischen etwa ne stunde zeit um hier reinzuschauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt