Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
30.08.2010 13:58
Zitat von nölke:

jedes mal wenn ich mich drauf konzentiere, dann spüre ich nur meinen herzschlag. der ist plötzlich überall

Meiner auch, ist aber auch normal, wir pumpen im Moment mehr. Ich vor allem wie ne Dampflok wenn ich die Treppen hochsteig
nölke
12399 Beiträge
30.08.2010 14:01
hehe, ich auch. nehme echt nur noch die rolltreppen
wenn ich den herzschlag wahr nehme dann pocht es auch überall, sogar unter der hand (auf dem bauch) und dann in den ohren.... höre dann lieber immer auf mit "in mich hinein horchen"
30.08.2010 14:01
@ mamavon kim..ach das ist schade das du kein outing hast,aber musst dich nun auch gedulden,sowie ich hauptsache es ist gesund und gewachsen
@ lady..ja das ist echt lange,aber zwischendurch fährst ja noch in urlaub,da wird die zeit vergehen.
ja seit 2 oder 3 tagen spüre ich mein baby leicht,immer abends wenn ich im bett gerade auf den rücken liege,dann tritt es mich,so 2 mal.ich bin mir sicher das es mein baby ist
30.08.2010 14:03
Zitat von nölke:

hehe, ich auch. nehme echt nur noch die rolltreppen
wenn ich den herzschlag wahr nehme dann pocht es auch überall, sogar unter der hand (auf dem bauch) und dann in den ohren.... höre dann lieber immer auf mit "in mich hinein horchen"

Ich muss aber auf Arbeit immer die Stockwerke wechseln... ich bin soooo langsam geworden, ich brauch hier ne Rolltreppe
30.08.2010 14:03
lach,ich schniefe auch imemr wie ne dampflock,wenn ich die treppen hoch gehe oder mit meiner mutti irgendwo hin laufe,die rennt immer so und ich watschle langsam hinter her und bin außer puste
mein herz spüre ich auch deutlicher
mum2011
4635 Beiträge
30.08.2010 14:19
Bisher spüre ich leider noch nichts. Aber das wird sicherlich noch kommen.

Aus der Puste bin ich auch super schnell. Hab das grad wieder gemerkt als wir in München waren. Bin schon nach kurzer Zeit total fertig und muss mich setzen. Grad wenn es noch so warm ist, kann man mit mir nicht viel anfangen. Ich fange sofort an zu schwitzen und atme so laut wie ein Elefant. Ist mir manchmal echt peinlich.
sTanja
16922 Beiträge
30.08.2010 14:39
@pinktinkerbell: Gute Methode: Baby ins Tragetuch packen und einfach drinbehalten. Und wenns mal einfach jemand aus dem Bettchen nehmen will, ganz klar sagen, das DU vorher gefragt werden willst. Das werd ich auch tun, ich will nicht das das jemand macht ohne mich zu fragen.
Ansonsten muß man denke ich einfach damit leben, das man sein Baby auch mal aus der Hand geben "muß" und einfach dran denken, wie sehr man sich selber gefreut hat, wenn man die Babys seiner Freunde und Verwandten halten durfte.
@babytraum: Wahrscheinlich hat bis zu meiner Antwort schon jemand gefragt, aber was ist ein Kilberstuten? Bei uns kriegt man von irgendwem nen Storch ans Haus gehängt oder gestellt.
@wolke24: Ist ja auch schön wenn man das möchte. Ich freu mich auch drauf wenn mal ein paar Leute vorbeikommen um unser Baby zu begrüßen, es ist halt nur scheinbar bei manchen so, das sie das Gefühl haben es wird von ihnen erwartet das anders zu machen als sie es selber möchten.
@vienna: Ich find das auch unmöglich und würds nie bei ner anderen tun, zumindest nicht ungefragt. Meine Freundin hat mich manchmal ihre kleine fühlen lassen, aber das war was anderes. Ich werd mich auch beschweren wenns jemand versucht, aber ich glaube die kennen mich alle und versuchen es garnicht erst
@nölke: Mein Mann darf das auch immer, nur die anderen nicht
Juno fand ich irgendwie schön. Ich hab meinen Mann auch schon gefragt ob er mit geht. Ich hab ihm gesagt, ich würde mich sonst da drinnen sehr alleine fühlen, und er meinte, er im Wartezimmer bestimmt auch. Also wird er wohl mitkommen
@noni: Die Antwort hätte auch von mir kommen können.
@märchen: Also mein Kind wird Märchen kennen lernen. Vielleicht nicht alle, weil nicht alle schön sind, aber ich denke Märchen haben die Portion Grusel, die jedes Kind braucht Und weil ich denke, auch Märchen können Kindern wichtige Dinge beibringen. Aber ich mochte auch selber Märchen sehr gerne
Viele von den "echten" Filmen die ich gerne mochte, waren glaub ich auch tschechische Filme.
@Mamavon Kimberly: Wie ging das denn mit der Kamera?
Ich drücke Dir die Daumen für den Termin. Bist jetzt vermutlich schon längst zurück
@Kinderserien: Mein Kind muß mit seiner Mama Spongebob gucken
@mara: Das Gefühl kenn ich auch schon
@Kristallregen: Keine Ahnung, bin selber mal gespannt wie er ihn heute macht, vor 2 Wochen wars noch vaginal.
@mum2011: Urlaub scheint ja gut gewesen zu sein
@cantharellus: Neue Küche, wie schön Wie sieht sie denn aus? Die Mensschmerzen hab ich auch hin und wieder, meine Hebamme meinte aber auch, das ist ganz normal und okay so. Die Gebärmutter müßte sich auch mal zusammenziehen, um sich dann zu dehnen, das wäre sogar wichtig, nur würden es nicht alle so intensiv spüren.
@kleineHexe: Na der Kompromiß wäre ganz klar: schon früher gemeinsam kaufen Also ich hab auch erst wenige Sachen, an denen ich nicht vorbeigehen konnte, aber ich hab meinem Mann auch schon gesagt, die wichtigen Sachen (Zimmer, KiWa, Autositz etc) will ich vor Weihnachten haben. Es wird dann immer beschwerlicher sich durch die Läden zu schieben, und schließlich kann der Krümel auch zu früh kommen. Und nach Weihnachten ist ja auch erstmal 2 Wochen kein Durchkommen in den Läden.
Mit der Lösung das wir November/Dezember schon anfangen zu kaufen und ich so lange mal ne Kleinigkeit mitbringe können wir ganz gut leben. Später kann man ja auch nicht jeden Pups zusammen kaufen gehen, wenn das Kind ne Hose oder ne Jacke braucht, dann braucht es die eben.
@mami35: Ach der Haushalt läuft Dir nicht weg, schon DIch schön und mach immer nur so viel wie Du Lust und Energie hast
@spüren: Bei mir sieht man sogar manchmal den Herzschlag an der Bauchdecke Aber ansonsten spür ich noch nix, aber ich rechne auch nicht wirklich vor der 20. Woche damit.
Und ich komme mittlerweile auch so schnell aus der Puste...2 Stockwerke zu Fuß und ich kann erstmal 5 min nicht mehr ruhig atmen
@me: Ich war heute mal beim Frisör, hab mir ein Herz gefaßt und tönen und schneiden lassen, und ich fühl mich prima
Termin beim FA ist erst um 16 Uhr, muß noch ein bißchen warten, und dann mach ich mir nen gemütlichen Abend mit meinem Schatz und backe Flammkuchen. Aber ich meld mich auch noch irgendwann wies war
KleineHexe
15073 Beiträge
30.08.2010 14:49
Tanja, das find ich ein gutes Argument. Nach Weihnachten bin ich dann ja hoffentlich mal richtig dick und dann ist es sicher schwerer einzukaufen und alles ist voller Menschen und die Regale sind leer. Wie letztes Jahr, als wir unseren Ikeagutschein nach Weihnachten einlösen wollten. ALLES was wir wollten war weg.
30.08.2010 14:53
Zitat von KleineHexe:

Tanja, das find ich ein gutes Argument. Nach Weihnachten bin ich dann ja hoffentlich mal richtig dick und dann ist es sicher schwerer einzukaufen und alles ist voller Menschen und die Regale sind leer. Wie letztes Jahr, als wir unseren Ikeagutschein nach Weihnachten einlösen wollten. ALLES was wir wollten war weg.

Bitte nicht falsch verstehen, nur als dezenter Hinweis für deinen Mann: Was ist, wenn das Kind zu früh kommt und ihr habt noch nix? Auf die Gefahr würde ich mich niemals einlassen, da würde ich meinen Kopf durchsetzen, egal was er sagt.
august
174 Beiträge
30.08.2010 14:57
Halloooooooooo

war heute beim FA

Herzchen hat geschlagen!!!!! Alles wäre super in Ordnung!!!
8mm gross

Er meinte ich sei ende 7. anfang 8. SSW (was aber m.E. nicht wirklich stimmen kann) irgendjemand berechnet falsch....
wenn ich am 10.07 eine AS hatte + ca. 10 Tage SB (also kein GV ) dann bin ich doch so wenn es sofort wieder geklappt hat, in der 6.ssw sein , oder???

na ja egal mein et wäre lt fa 21.04
suche jetzt mal den april thread
30.08.2010 14:59
Zitat von august:

Halloooooooooo

war heute beim FA

8mm gross

Er meinte ich sei ende 7. anfang 8. SSW (was aber m.E. nicht wirklich stimmen kann) irgendjemand berechnet falsch....
wenn ich am 10.07 eine AS hatte + ca. 10 Tage SB (also kein GV ) dann bin ich doch so wenn es sofort wieder geklappt hat, in der 6.ssw sein , oder???

juhuuuuu das nenn ich mal neuigkeiten
ich freu mich waaahhnnsinnig für dich/euch und dieses mal geht alles gut
sie rechnen trotzdem ab 10.7.dann kann es schon hin kommen
halt uns schön auf den laufenden,ok??
-3Kiddis-
9532 Beiträge
30.08.2010 15:01
Zitat von august:

Halloooooooooo

war heute beim FA

8mm gross

das ist ja wirklich klasse

freu mich sehr für Dich!!!
Reikeee
4681 Beiträge
30.08.2010 15:03
Zitat von august:

Halloooooooooo

war heute beim FA

8mm gross

Meral
vergiss uns aber bitte nicht wenn du bei den april mamis bist
Ich freu mich so für dich das es wieder geklappt hat und das alles in ordnung ist
KleineHexe
15073 Beiträge
30.08.2010 15:05
August, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja prima!!!!
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Bitte nicht falsch verstehen, nur als dezenter Hinweis für deinen Mann: Was ist, wenn das Kind zu früh kommt und ihr habt noch nix? Auf die Gefahr würde ich mich niemals einlassen, da würde ich meinen Kopf durchsetzen, egal was er sagt.

Naja, wenn es sehr viel zu früh kommt, kann es ja sowieso nicht gleich mit heim ist sein Argument. Aber er weiß, dass ich vor Weihnachten so gut wie alle Sachen haben will. Das scheint auch okay zu sein.
Ich hab auch grad mit ne Arbeitskollegin telefoniert. Sie würde uns viele Kleider schenken. Sie hat einen Bub und ein Mädchen und beide sind immer sehr schön angezogen, sie hat also sicher auch sehr schöne Babysachen. Da schauen wir dann mal.

Ich hab in mehreren Erstausstattungslisten gesehen, dass empfohlen wird, am Anfang 4 Strampler zu haben. Ist das nicht viel zu wenig? Wir haben keinen Trockner und die Sachen brauchen schon mind. 2 Tage bis die trocken sind bei uns.
august
174 Beiträge
30.08.2010 15:06
Zitat von nienchen:

Zitat von august:

Halloooooooooo

war heute beim FA

8mm gross

juhuuuuu das nenn ich mal neuigkeiten
ich freu mich waaahhnnsinnig für dich/euch und dieses mal geht alles gut
sie rechnen trotzdem ab 10.7.dann kann es schon hin kommen
halt uns schön auf den laufenden,ok??

ja klar mach ich, aber am samstag fliegen wir erstmal in die türkei, urlaub machen

danach habe ich 1. screening

drück euch alle ganz doll .......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt