Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
25.08.2010 11:31
Zitat von RoxaneGN:

So, hab jetzt alles gelesen und dann noch schnell was gegessen (Schatzi hat gekocht).
@nölke: vielleicht solltest du doch mal die Sache mit dem Sitzring probieren und wenn´s nur zu Hause ist. Sonst erholt sich das durch die ständige Belastung ja nie.
@kleine hexe: Dir auch gute Besserung. Dein FA mit dem Super-US ist bei meinem FA auch Urlaubsvertretung. Ich hoff zwar, dass in den nächsten zwei Wochen nicht schon wieder was ist, aber wenn doch geh ich da auch mal hin
@me: Ist heut alles etwas anders gelaufen, als ich dachte. Mein Chef war doch da, hatte nur letzte Woche Urlaub und dann nächste Woche wieder. Also bin ich gleich bei ihm reinspaziert und hab ihn gefragt, ob er kurz Zeit für mich hat.
Er so: Ja, kein Problem.
Ich:Ich bin schwanger.
Er: Ich gratuliere Ihnen, aber sie sehen nicht so gut aus.
Ähem, ja, da dacht ich auch nur na danke. Sowas kann man doch nicht sagen, oder? Na gut, er hat dann nochwas gesagt von wegen "Sie hatten ja einen Unfall, oder?" aber der Spruch hat mich trotzdem ganz schön getroffen.
Ich hab´s dann auch in der Frühstückspause den Mädels die gerade da waren erzählt und mir gedacht "Der Rest wird des schon früh genug durch Tratsch und Klatsch erfahren". Hatte keine Lust das jedem einzeln zu sagen. Das kostet ja doch jedes Mal Überwindung. Die Mädels haben mir aber gleich gratuliert und waren auch sonst ganz lieb. Die eine hat sich voll gefreut, dass ich jetzt ihren Job machen muss und sie endlich mal wieder was richtiges arbeiten kann.
Und dann musste ich meinen Laborplatz freiräumen lassen. Mensch ist das blöd, wenn man nichts anfassen darf und jemand anders alles für einen aufräumen und spülen muss. War schon irgendwie ein stressiger Tag, aber ist auch ganz gut gelaufen. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass der Chef meinen Urlaub für nächste Woche noch unterschreibt. Ist nämlich schon alles gebucht.

Dann hoff ich, dass dann niemand stört und der Arzt nicht weg muss und dann das Foto vergisst .
KleineHexe
15073 Beiträge
25.08.2010 11:35
Zitat von sTanja:

@Roxane: Naja war vielleicht nur seine Art zu sagen: Oh, sie waren krank geschrieben, tut mir leid.....wenn Du nach dem Krankenschein super aussehen würdest, wäre es ja eher komisch
Aber gut wenn ers jetzt weiß
Ach das mit dem Aufräumen ist nicht so tragisch, ich hab ja meinen Arbeitsplatz auch fluchtartig verlassen müssen, ist halt so, man erlebt das ja auch mal umgekehrt
Ich drück Dir die Daumen wegen dem Urlaub.

Ich muss meinen Arbeitsplatz noch räumen. Der Kindergarten hat grad Ferien, noch diese Woche und ich muss alle meine Sachen, die ich in den letzten 3 Jahren mitgebracht habe, wieder mit heim nehmen. Ich hoffe, morgen hab ich weniger Zahnschmerzen und kann das machen.
mrsprice
3 Beiträge
25.08.2010 11:38
Zitat von vienna84:

Hallo,
da ich keinen Thread gefunden habe (und es wahrscheinlich auch noch etwas früh ist ) dachte ich mir, ich eröffne hiermit den Thread für alle, die schwanger sind (oder auch nicht ) und ihr Baby (voraussichtlich) im Februar 2011 bekommen werden.
Freue mich, wenn sich hier noch mehr dazugesellen würden auf eine lustige Plauderrunde, damit wir die Kugelzeit gemeinsam erleben

bin auch eine februarmami
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
25.08.2010 11:40
@Abstand.. also meine werden einen abstand von knapp 3 Jahren haben..
meine Tochter wird 3 monate nach der Geburt des Babys 3 Jahre alt
und ich finde diesen Abstand echt gut
25.08.2010 11:44
Hmm ich hab jetz mal mit 1 Jahr Elternzeit gerechnet... aber wir werden sehen.

Vermisse die Arbeit ja jetz schon, wenn ich nur dran denke, dass ich nimmer lang arbeiten muss aber ich werd wahrscheinlich nochmal 2 Tage Urlaub dran hängen, d.h. ich bleib meiner Kollegin 2 Tage länger erhalten
25.08.2010 11:45
@ steuerklasse..also wir werden auch die steuerklasse ändern ab januar,dann verdient mein mann ja mehr in der zeit wo ich nur elterngeld bekomme..
ohja der kirppenplatz ist teuer..für ein kitaplatz zahlen wir aber auch ungefähr so viel.echt heftig.da brauch man acht nicht arbeiten gehen..

@abstand 2.kind..also so wie es bis jetzt aussieht,wollen wir nur ein Kind, ich bin schon beim 1.kind 31--tanja
KleineHexe
15073 Beiträge
25.08.2010 11:49
Zitat von Funkentanz:

Mädels, ich bin grad verzweifelt, vielleicht hat ja jemand einen Rat.
Seit gestern nachmittag hab ich ganz schlimme pochende Kopfschmerzen und ich werd sie nicht los
Hab erst eine Paracetamol genommen und dann vor dem Schlafengehen nochmal eine. Und dann bin ich heute morgen um 6 Uhr mit so einem dicken Schädel aufgewacht, sowas hab ich echt selten. Hab dann gleich nochmal 2 Paras genommen und mich nochmal hingelegt.
Jetzt bin ich vor einer Stunde aufgestanden und die Kopfschmerzen sind immer noch da und werden schlimmer. Ich kann doch nicht noch mehr Tabletten nehmen...
Soll ich mal bei meiner FA anrufen?

Nach 2 Tagen Kopfschmerzen hab ich auch noch Zahnschmerzen bekommen und hab jetzt ne Zahnfleischentzündung. Tut dir irgendwas im Mund weh? Bei mir kommen die Kopfschmerzen wohl davon.
Ich war beim FA und ich wüd auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und dir helfen lassen.
KleineHexe
15073 Beiträge
25.08.2010 11:50
Zitat von sTanja:

Mal so nebenbei: Wer von Euch weiß denn schon, wie lange sie Elternzeit nimmt? Und warum wollt Ihr so lange oder kurz? Nimmt Euer Mann auch welche?

Wir hatten das so geplant, dass ich 7 Monate nehme und dann mein Mann. Die Frau von der SS-Beratung gestern meinte aber, dass man Elternzeit nur bis zum 1. Geburtstag vom Kind nehmen kann und die Partnermonate nur gleichzeitig genommen werden können, also insg. 12 Lebensmonate und nicht 14. Aber sie war sich nicht sicher.
KleineHexe
15073 Beiträge
25.08.2010 11:54
Zitat von Ana1987:

das ist ja heftig, 500€.
muss doch glatt mal googlen was es bei uns kostet...

Bei uns kostet der Krippenplatz 150 Euro Ganztags +25 Euro im Jahr Mitgliedsbeitrag. Das ist eine studentische Kinderkrippe und ich habe dort Praktikum gemacht und da war es richtig schön. Außerdem müssen die Eltern dort mithelfen, was ich toll finde. Und mein Mann ist ja sowieso noch Student .
McAga
530 Beiträge
25.08.2010 11:55
hi mädels!!
Sag mal was macht ihr gegen starke rückenschmerzen??Hab schon ne paracetamol genommen hilft nicht viel mom ist es echt kakke
Rückenschmerzen,Durchfall alles auf einmal!!Kann nicht mehr
25.08.2010 12:01
Hmm ich hab grad im I-Net geguggt, aber irgendwie wird man da net so richtig fündig...

Also, ich hab dieses Jahr dann noch 26 Tage Urlaub, mein MuSchu beginnt am 23.12.2010, dann kann ich mir doch zuvor die 26 Tage noch davon abziehen, oder? Also quasi ab 18.11.2010 Urlaub/MuSchu machen, oder?

Dann endet mein MuSchu am 31.03.2011, ich habe pro Jahr 30 Tage Urlaub, wieviel Tage kann ich dann nachm MuSchu noch Urlaub dran hängen?
cantharellus
1488 Beiträge
25.08.2010 12:01
Zitat von Funkentanz:

Seit gestern nachmittag hab ich ganz schlimme pochende Kopfschmerzen und ich werd sie nicht los
Hab erst eine Paracetamol genommen und dann vor dem Schlafengehen nochmal eine. Und dann bin ich heute morgen um 6 Uhr mit so einem dicken Schädel aufgewacht, sowas hab ich echt selten. Hab dann gleich nochmal 2 Paras genommen und mich nochmal hingelegt.
Jetzt bin ich vor einer Stunde aufgestanden und die Kopfschmerzen sind immer noch da und werden schlimmer. Ich kann doch nicht noch mehr Tabletten nehmen...

Nimm auf jeden Fall 3oo mg Magnesium dazu, dann eine Tasse starken Kaffee oder notfalls schwarzen Tee und leg dir einen kalten Waschlappen in den Nacken. Ein kaltes Fußbad kann auch helfen.
wenn es pocht, sind die Gefäße stark erweitert, was oft der Grund für Migräne ist und durch die Kälte und das Coffein werden sie wieder verengt!
Gute Besserung!
KleineHexe
15073 Beiträge
25.08.2010 12:03
Zitat von McAga:

hi mädels!!
Sag mal was macht ihr gegen starke rückenschmerzen??Hab schon ne paracetamol genommen hilft nicht viel mom ist es echt kakke
Rückenschmerzen,Durchfall alles auf einmal!!Kann nicht mehr

Das ist ja schrecklich, was wir hier alle für Schmerzen haben. Aber da hilft doch vielleicht auch Wärme oder? Ich glaub, ich würd zum Arzt gehen, vielleicht kann der ja was machen oder Massagen verschreiben oder irgendwas machen, damit es besser geht. Ich liebe zur Zeit Ärzte, ich würd am Liebsten in ein Krankenhaus gehen, damit die all meine Schmerzen und Wehwehchen gleichzeitig behandeln können .
Paracetamol hilft bei meinen Schmerzen im Mund nicht wirklich....
25.08.2010 12:05
Zitat von vienna84:

Hmm ich hab grad im I-Net geguggt, aber irgendwie wird man da net so richtig fündig...

Also, ich hab dieses Jahr dann noch 26 Tage Urlaub, mein MuSchu beginnt am 23.12.2010, dann kann ich mir doch zuvor die 26 Tage noch davon abziehen, oder? Also quasi ab 18.11.2010 Urlaub/MuSchu machen, oder?

Dann endet mein MuSchu am 31.03.2011, ich habe pro Jahr 30 Tage Urlaub, wieviel Tage kann ich dann nachm MuSchu noch Urlaub dran hängen?

Pro Monat 2 Tage Urlaubsanspruch, gesetzliche Regelung, also 6 Tage nach MuSchu.
cantharellus
1488 Beiträge
25.08.2010 12:07
Zitat von cantharellus:

Zitat von Funkentanz:

Nimm auf jeden Fall 3oo mg Magnesium dazu, dann eine Tasse starken Kaffee oder notfalls schwarzen Tee und leg dir einen kalten Waschlappen in den Nacken. Ein kaltes Fußbad kann auch helfen.
wenn es pocht, sind die Gefäße stark erweitert, was oft der Grund für Migräne ist und durch die Kälte und das Coffein werden sie wieder verengt!
Gute Besserung!

Sorry-das meiste haben dir schon andere geschrieben-hab halt gleich geantwortet und nicht bis zum Ende gelesen, aber ich dachte, es eilt schließlich...!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt