*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.08.2010 13:00
Zitat von nienchen:
Zitat von sTanja:
@nienchen: Ich find kurze Abstände auch schön, meine Brüder und ich sind 5einhalb bzw 19 Jahre auseinander, das ist schon viel. Aber anderthalb schaffe ich glaub ich nicht, so schnell wieder so viel Sex haben
Nölke war gestern abend das letzte Mal online oder? Und ja, Mami35 wollte sich das BV diese Woche holen. Hat vielleicht jetzt vorher einfach viel zu tun wegen Einarbeitung Ich mache mir immer noch etwas Sorgen um Jogole, sie hat sich gar nicht verabschiedet bevor sie weg ist, denke zwar es ist Zeit für die Cerclage aber dachte sie meldet sich noch.
ja stimmt,sie sollte sie ja gelegt bekommen.wie lange muss sie denn da im kh bleiben? aber war sie jetz schon dran?oder wollte sie nicht erst vorher in urlaub fahren?
nölke war heut schon mal on und hat bei US bild was geschrieben,ich denke sie hat bestimmt auch viel zu tun auf arbeit.
lach,stimmt,dann müsste man ja wieder viieell sex haben,wenn man schnell nachwuchs will,aber bist am furchtbarsten aber ich ziehe lieber den kuchen oder frotteeschlafanzug vor
Ich weiß nur noch, das sie ja schon in der 17. Woche in den letzten SS Probleme hatte und es deshalb vorher gemacht verden sollte. Also ich glaub in der 15. Und meine der Termin müßte so langsam schon sein.
Naja Daumen drücken und hoffen, vielleicht war sie ja wirklich noch erst in Urlaub.
Hehe ja, also bei uns hat es sich wieder gebessert, und ich hab wieder viel mehr Lust. Aber die ersten 6 Monate nach der Geburt, erst Wochenfluß und vielleicht Wundschmerzen, dann wenig Schlaf....denke da wird nicht soooo viel laufen....ich frag mich nur grad wie das dann im Sommer mit dem Frotteeschlafanzug gehen wird
Aber mal sehen, da uns eh höchstens Kondome zum Verhüten bleiben und ich die eigentlich total unangenehm finde, werden wir vermutlich nicht lange verhüten.
Ach ja übrigens....noch bis 31.8. kann man auf Eis.de versandkostenfrei ne Literflasche Gel für Bauch und besseren Sex für knapp acht Euro bestellen...vielleicht auch für häufigen Angelsound-Gebrauch nicht schlecht
25.08.2010 13:00
Zitat von nienchen:
Zitat von sTanja:
Ach ja und ich wurde schon von FA und Hebamme mit etlichen Zeitschriften und Broschüren bedacht wo solche Sachen drinstehen.
Beratungsstellen gibt es auch etliche, da werden wir wohl auch noch hingehen, um dann die Anträge zu verstehen. Ich bin mir zum Beispiel noch nicht sicher, ob die vorm MuSchu eingereichte Erziehungszeit verbindlich ist...was wäre wenn ich verlängern oder verkürzen möchte?
Das mit dem Landeserziehungsgeld hab ich jetzt auch gefunden. Ist zwar nicht viel, aber immerhin ein bissel was. Nur ob es einem wirklich hilft länger daheim zu bleiben....
also wenn du die erziehungszeit auf arbeit einreichst,dann würde ich es wie meine freundin machen,sie hat 2 jahre genommen,mit den vorbehalt eher zurück kommen zu dürfen.
bei der elterngeldstelle hat sie dann zwar zwei jahre angegeben,aber lässt sich nur das erste jahr bezahlen.
das landeserziehungsgeld ist echt nicht viel,meine schwester bekommt für das 3.lebensjahr 270 euro glaub ich.damit würden wir nie zurecht kommen...aber sie hatte vorher auch keine arbeit.also könnte es bei uns etwas mehr werden...
Nee, eher weniger, da es nach dem Familieneinkommen geht, je höher das war, desto weniger Geld bekommst du. Leider.
25.08.2010 13:01
@kleine Hexe
was hast du fürn grund angegeben??Mag auch eins mom wird mir nämlich alles zuviel arbeiten immer schmerzen haushalt und unsere kleine maus(3 jahre)!!!Echt doof
Hätte gern auch eins da ich mich dann wirklich auf mich haushalt und die kleine konzentieren kann
was hast du fürn grund angegeben??Mag auch eins mom wird mir nämlich alles zuviel arbeiten immer schmerzen haushalt und unsere kleine maus(3 jahre)!!!Echt doof
Hätte gern auch eins da ich mich dann wirklich auf mich haushalt und die kleine konzentieren kann
25.08.2010 13:04
irgendiwe dauert die Seite heute so lange beim Aufbauen und Absenden der Beiträge-bei Euch auch?
@ noni..ach ist doch doof..dann würden wir ja gar nix bekommen
@ tanja..ach ich schwitze dann lieber im bett,als das ich mit ihn kuchen essen müsste also ich hab immer noch keine lust.glaub meine mumu wächst so langsam zu
also jogole war am 14.8. das letzte mal on..wir denken einfach ganz doll an sie,dann wird alles gut gehen.ich weiß ja auch nicht wie lange man da im kh bleiben muss
@ mcga..sag doch deiner fa einfach,das du zuuuu viel stress auf arbeit hast,unter starken kopfschmerzen daher leidest..oder mobbing auf arbeit hast...die kontrollieren den grund nicht und auf den BV steht auch kein grund
@ tanja..ach ich schwitze dann lieber im bett,als das ich mit ihn kuchen essen müsste also ich hab immer noch keine lust.glaub meine mumu wächst so langsam zu
also jogole war am 14.8. das letzte mal on..wir denken einfach ganz doll an sie,dann wird alles gut gehen.ich weiß ja auch nicht wie lange man da im kh bleiben muss
@ mcga..sag doch deiner fa einfach,das du zuuuu viel stress auf arbeit hast,unter starken kopfschmerzen daher leidest..oder mobbing auf arbeit hast...die kontrollieren den grund nicht und auf den BV steht auch kein grund
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
@ kleinehexe..natürlich kann dein parnter die 2 monate hinter hernehmen,ihr müsst es nur bei antragstellung schon wissen und mit beantragen,ebenso beim arbeitgeber einreichen.
mit den erziehungsgeld,das rechnet nach den NETTOgehalt,weil beim bruttogehalt noch keine abzüge sind.die letzten 12monate zählen mit den nettogehalt.
Neee, das Landeserziehungsgeld geht nach dem gesamten Familieneinkommen, das Elterngeld nach Nettogehalt.
Landeserziehunggeld ist gesamtes Familienbruttoeinkommen im Bezugsjahr, was bei uns um die 25000 Euro wären, nach einer ungefähren Schätzung und man bekommt es bis 25000 Euro .
Zitat von Ana1987:
Zitat von NochNichtMama:
Ein Krippenplatz kostet bei uns das Doppelte wie Kiga-Platz. Achja die Betreuungszeiten sind von 8-12 Uhr... total dämlich... und dafür 500 €, die spinnen.
ach und dann auch nur 4 h? na herrlich...
nee, das wär volltags. gut, das doppelte für Krippe, also geh ich mal von 250€ aus.
is schon viel.
wenn man bedenkt, dass Arbeitslose nix zahlen müssen und ihr Kind trotzdem 4 Stunden in den KiGa bringen dürfen...
Dann ist das ja bei uns günstig mit 150 Euro Ganztags. Allerdings müssen die Eltern mitarbeiten und auch putzen und kochen .
25.08.2010 13:05
@Noni und nienchen: Danke für die Auskunft. Mein Mann läßt sich ja noch nicht festnageln, prinzipiell würde ich auch lieber die vollen 3 Jahre nehmen, aber ich denke da tun wir uns finanziell doch schwer. Die 2 Jahre sind schon realistisch, aber falls z.Bsp. mein Mann arbeitslos würde, müßte ich ja vielleicht doch früher.
Das Elterngeld werden wir uns auf jeden Fall in einem Jahr auszahlen lassen, dann kann ich wenigstens sparen falls wir nicht alles brauchen, wenns in der Zeit beim Staat liegt hab ich keine Zinsen von
Das Elterngeld werden wir uns auf jeden Fall in einem Jahr auszahlen lassen, dann kann ich wenigstens sparen falls wir nicht alles brauchen, wenns in der Zeit beim Staat liegt hab ich keine Zinsen von
25.08.2010 13:05
problem dabei ist mach nen 400 euro job bekomm ich dann überhaupt ein Krankenersatz geld??
25.08.2010 13:06
Zitat von sTanja:
Also ich hab bei uns zu den Kosten nix gefunden.
@kleineHexe: Hihi war ja dann praktisch. Aber Brutto? Dachte das ist bei allen gleich, die 67% von Netto
@cantharellus: Na das klingt doch erstmal nicht schlecht. 4 Wochen Zeit zum Ausruhen, ohne schlechtes Gewissen. Schön das Deine FÄ das gemacht hat.
@noni: Boah ich bin sprachlos, ich dachte jetzt das ist so teuer weil es ganztags ist....
Elterngeld bekommt ja jeder gleich, das sind 67 % vom durchschnittlichen Nettogehalt oder eben die 300 Euro Mindestsatz.
In Bayern gibts nach dem Elterngeld für ein halbes Jahr?! das Landeserziehungsgeld in Höhe von 150 Euro, wenn man wenig verdient. Grenze sind 25000 Euro Bruttofamilieneinkommen im Bezugsjahr.
25.08.2010 13:07
Zitat von sTanja:
@Noni und nienchen: Danke für die Auskunft. Mein Mann läßt sich ja noch nicht festnageln, prinzipiell würde ich auch lieber die vollen 3 Jahre nehmen, aber ich denke da tun wir uns finanziell doch schwer. Die 2 Jahre sind schon realistisch, aber falls z.Bsp. mein Mann arbeitslos würde, müßte ich ja vielleicht doch früher.
und was macht ihr dann im 2.jahr?? dann bekommst ja nur kindergeld?
ich mache es auf zwei jahre mit den elterngeld.mein mann kann gott sei dank nicht arbeitslos werden,er ist beamter bei der stadt.
aber 3 jahre zuhause bleiben,können wir uns auch nicht leisten
25.08.2010 13:08
À propos langsames Internet:
Wir ziehen ja (hoffentlich) Ende nächsten Monats in unser Haus,aufm Dorf...da sieht es Internettechnisch extrem schlecht aus. Telekom faselte eas von 256er Verbindung, wenn überhaupt. Surfstick von O2 scheint da auch nicht zu funktionieren lt. deren Auskunft. Jetzt hab ich was von Satelliteninternet gelesen. Kennt sich da jemand mit aus? Ist das gut/schnell/teuer?
Wir ziehen ja (hoffentlich) Ende nächsten Monats in unser Haus,aufm Dorf...da sieht es Internettechnisch extrem schlecht aus. Telekom faselte eas von 256er Verbindung, wenn überhaupt. Surfstick von O2 scheint da auch nicht zu funktionieren lt. deren Auskunft. Jetzt hab ich was von Satelliteninternet gelesen. Kennt sich da jemand mit aus? Ist das gut/schnell/teuer?
25.08.2010 13:09
Zitat von McAga:
problem dabei ist mach nen 400 euro job bekomm ich dann überhaupt ein Krankenersatz geld??
nein beim BV erhälst du dein normales nettogehalt von deinen festen Job.
wie das allerdings mit den 400euro job ist,weiß ich nicht.
viell.kann noni dazu was sagen
ich hab kein 400 euro job,nur normalen..
25.08.2010 13:09
@nienchen: Du meinst wie wenn man zu lange keine Ohrringe mehr trägt?
Ach vielleicht kommt es wieder. Und wenn nicht....so lange Du, Dein Mann, der Kuchen und der Schlafanzug Euch einig seid ist das auch okay
Uns hat wirklich gut geholfen, das wir auf die Idee mit dem Gleitgel gekommen sind, vorher hab ich mich sonst immer so "wund" gefühlt, und wir sind einfach ein kleines bißchen vorsichtiger als sonst, dann hab ich nicht so viel Angst um den Krümel
Ach vielleicht kommt es wieder. Und wenn nicht....so lange Du, Dein Mann, der Kuchen und der Schlafanzug Euch einig seid ist das auch okay
Uns hat wirklich gut geholfen, das wir auf die Idee mit dem Gleitgel gekommen sind, vorher hab ich mich sonst immer so "wund" gefühlt, und wir sind einfach ein kleines bißchen vorsichtiger als sonst, dann hab ich nicht so viel Angst um den Krümel
25.08.2010 13:10
Zitat von cantharellus:
À propos langsames Internet:
keine ahnung,wenn mein mann zuhause wär,hätte ich dir antworten können er kommt erst halb4 oder halb 5
25.08.2010 13:11
Zitat von cantharellus:
@Gelder: Wieso kennt ihr euch da alle so gut mit aus???Ich hab da null Plan von
Und wenn ich diese ganzen Gesetzestexte im Netz lese versteh ich auch nur die Hälfte!
wer kann einen denn da mal beraten zu diesen ganzen Dingen und Möglichkeiten-Pro familia?
Hab eh das gefühl, daß ich zwar die Älteste, aber auch Unwissendste bin was Babyausrüstung etc angeht. wenn Ihr immer von Maxi-Cosis und Bauchbändern und Nestchen redet, muß ich immer erstmal nachgooglen, wovon ihr eigentlich sprecht..peinlich
Das leigt aber glaub ich dran, daß ich leider keine Geschwister habe, die evtl. schon Kinder hätten und auch im Freundeskreis sind alle relativ spät dran und legen gerade erst los. Hab also recht wenig Erfahrung mit Babies-hoffe, das ergibt sich dann nachher von selbst
Wir waren in einer Beratungsgestelle SKF heißt die bei uns. Ist zwar irgendwas katholisches, aber total nett, kostet nix und die Frau hilft uns weiter oder versucht es zumindest .
Pro Familia ist wohl das Gleiche. Ich würds immer wieder machen, wenn ich Fragen habe.
Zitat von McAga:
@kleine Hexe
Ich arbeite im Kindergarten und bin nicht immun gegen Mumps, deshalb hab ich bis zur Geburt ein BV bekommen.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt