*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.08.2010 13:49
@cantharellus: Schon gesehen Ich geh auch nicht viel weg, meine Freundinnen haben im Moment kaum Zeit, und ich fühl mich auch sehr wohl zu Hause. Wenn ich nen Arzttermin hab, häng ich immer noch ne Stunde Shopping oder so hintendran, und den Rest der Zeit vertreib ich mir hauptsächlich mit Laptop.
Ich lese im Moment vor allem nicht so viel, weil mir die Ideen ausgehen was....was liest Du denn so?
Ich lese im Moment vor allem nicht so viel, weil mir die Ideen ausgehen was....was liest Du denn so?
Zitat von sTanja:
@kleineHexe: Was studiert er denn eigentlich nochmal? Weiß es nicht mehr genau. Ja, Urlaub oder so sind dann halt in der zeit nicht drin, aber es ist schon schön wenn man ein bissel Zeit mit dem Zwerg genießen kann
Naja ganz ist die Angst bei mir ja auch nicht weg, aber zumindest hab ich, seit ich beim letzten US endlich ein "richtiges Baby" gesehen hab, nicht mehr so Angst das ausgerechnet beim Sex was passiert.
Und wenn ich krank bin hab ich auch keine Lust.
@me: Oh mann bin ich heute so müüüde....gleich hab ich "Nachbarschaftswache". Das Paar schräg gegenüber muß zur Beerdigung, und bei denen wurde schon zweimal eingebrochen, jetzt haben sie Angst es passiert weider weil jeder weß das sie weg sind. Also hab ich versprochen mich hier vorne auf dem Lesesessel im Wintergarten zu postieren und aufzupassen....prima Ausrede zum Faulenzen
na maus nicht das du dann einschläfst
Zitat von vienna84:
Noni, danke! Und die 26 Tage bekomm ich trotzdem noch dieses Jahr? Das wär ja cool...!
Klaro, der Urlaub steht dir ja voll zu.
25.08.2010 13:51
Zitat von cantharellus:
Zitat von bella09:
@cantharellus: schön das es deinem krümel gut geht,aber versuche dich jetzt zu entspannen....
genieße deine schwangerschaft,treffe dich mit freunden gehe shoppen,mach einfach das was dir spaß macht und du wirst dann auch sehen das die zeit im nu vergeht
Mit Shoppen und weggehen macht ja halt mein Kreislauf gerade gar nicht mit, das ist das Problem. Deshalb bleibt halt wirklich nur Sofa und Notebook oder Buch lesen. Hab in den letzten 3 Wochen über 11 Bücher gelesen...
achso dann habe ich das überlesen mit deinem kreislauf sorry...
man kann ja auch im internet schön shoppen finde ich zum teil viel angenehmer,aber kommt immer darauf an was man haben möchte...
lesen tue ich auch sehr viel,muß mich aber im moment zurückhalten mir nicht wieder bücher zu kaufen denn ich habe noch so viel ungelesene
25.08.2010 13:52
Zitat von KleineHexe:
Zitat von august:
Hi da bin ich wieder
ich erzähl euch mal alles in Kurzfassung:
also ich war montag beim FA, die haben mir nur blut abgenommen, um den hcg wert zu ermitteln, die meinten rufen sie abends kurz vor feierabend an. ok, ich nach hause, um 15 uhr anruf vom Fa, bitte vorbeikommen, hcg ein wenig zu hoch, doc möchte mich untersuchen
ich zum arzt, doc meinte es kann sein das noch reste von der fg geblieben sein könnten, oder evtl, eine neue ss. na ja, dann us....
siehe da, fruchthöhle mit dottersack, er meinte soweit alles so wie es sein sollte, am montag soll ich nochmal hin, weil halt wieder kein herzschlag zu sehen war, aber er sagte montag sehen wir es bestimmt.
tja, jetzt bin ich natürlich wieder total verwirrt, und angst kommt natürlich auch wieder dazu.
anzeichen habe ich soweit kein, bis das mir dir brüste wehtun. wie war das bei euch mit der übelkeit? ab wann kam sie?
ach ja, lt us war ich ssw 5+6
Du bist wieder schwanger?! Das ist ja unglaublich! Hoffentlich stimmt das und hoffentlich ist alles gut! Bei 5+6 hat man bei mir auch noch keinen Herzschlag gesehen. Also alles okay. Ich sag mal vorsichtig Herzlichen Glückwunsch!
danke süsse, ja ich hoffe das diesmal alles gut wird, es ist halt wieder so, das ich keine übelkeit habe, was mich wieder verunsichert...
25.08.2010 13:54
Zitat von august:
Hi da bin ich wieder
also ich war montag beim FA, die haben mir nur blut abgenommen, um den hcg wert zu ermitteln, die meinten rufen sie abends kurz vor feierabend an. ok, ich nach hause, um 15 uhr anruf vom Fa, bitte vorbeikommen, hcg ein wenig zu hoch, doc möchte mich untersuchen
ich zum arzt, doc meinte es kann sein das noch reste von der fg geblieben sein könnten, oder evtl, eine neue ss. na ja, dann us....
siehe da, fruchthöhle mit dottersack, er meinte soweit alles so wie es sein sollte, am montag soll ich nochmal hin, weil halt wieder kein herzschlag zu sehen war, aber er sagte montag sehen wir es bestimmt.
tja, jetzt bin ich natürlich wieder total verwirrt, und angst kommt natürlich auch wieder dazu.
anzeichen habe ich soweit kein, bis das mir dir brüste wehtun. wie war das bei euch mit der übelkeit? ab wann kam sie?
schön das man schon was sehen konnte...also bei 5+5 konnte man bei mir auch noch kein herzchen bubbern sehen,aber bei 6+5 war es dann zu sehen und ich konnte meine tränen nicht mehr zurückhalten
25.08.2010 13:55
Zitat von august:
Hi da bin ich wieder
Oh das freut mich sehr
Also wenn man den Dottersack sieht, dann muß da eigentlich auch ein Embryo wachsen, Du wirst ihn sicher bald sehen. Hab grad nachgeschaut, bei 5+5 hat man bei mir sogar nur die leere Fruchthöhle gesehen, Ich glaub als wir den Embryo zum ersten Mal gesehen haben, war ich etwa 6+5...
Wir drücken gaaaanz fest die Daumen
25.08.2010 13:56
AUGUST, nochmal Herzlichen Glückwunsch!
...
tanja und susi
ich bin daaaaa. aber ich schreibt so schnell und ich helfe nem Kollegen aus (händisch und nicht am rechner) und somit kommt ich gar nicht zum Antworten. Steiß ist bissi besser.
Dafür ist mir jetzt schwindlig von so langem stehen (waren jetzt fast 4 Std., aber trau mich nicht zu jammern, die werden es eh nicht verstehen).
...
und was ganz tolles:
wir haben den Kredit von der Stadt bekommen!!
Das heißt wir kaufen die Wohnung!!!! FREU FREU
...
Elternzeit:
ich nehme 3 Jahre!
aber nur im Hauptjob.
im nebenjob nur 1 jahr.
1. Krippenplatz zu teuer
2. man bekommt hier eh keinen Platz
3. keine Lust auf diese Firma hier
4. kommen auch mit dem Gehalt von meinem Mann aus
...
tanja und susi
ich bin daaaaa. aber ich schreibt so schnell und ich helfe nem Kollegen aus (händisch und nicht am rechner) und somit kommt ich gar nicht zum Antworten. Steiß ist bissi besser.
Dafür ist mir jetzt schwindlig von so langem stehen (waren jetzt fast 4 Std., aber trau mich nicht zu jammern, die werden es eh nicht verstehen).
...
und was ganz tolles:
wir haben den Kredit von der Stadt bekommen!!
Das heißt wir kaufen die Wohnung!!!! FREU FREU
...
Elternzeit:
ich nehme 3 Jahre!
aber nur im Hauptjob.
im nebenjob nur 1 jahr.
1. Krippenplatz zu teuer
2. man bekommt hier eh keinen Platz
3. keine Lust auf diese Firma hier
4. kommen auch mit dem Gehalt von meinem Mann aus
25.08.2010 13:56
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von cantharellus:
@Gelder: Wieso kennt ihr euch da alle so gut mit aus???Ich hab da null Plan von
Und wenn ich diese ganzen Gesetzestexte im Netz lese versteh ich auch nur die Hälfte!
wer kann einen denn da mal beraten zu diesen ganzen Dingen und Möglichkeiten- Pro familia ?
Hab eh das gefühl, daß ich zwar die Älteste, aber auch Unwissendste bin was Babyausrüstung etc angeht. wenn Ihr immer von Maxi-Cosis und Bauchbändern und Nestchen redet, muß ich immer erstmal nachgooglen, wovon ihr eigentlich sprecht..peinlich
Das leigt aber glaub ich dran, daß ich leider keine Geschwister habe, die evtl. schon Kinder hätten und auch im Freundeskreis sind alle relativ spät dran und legen gerade erst los. Hab also recht wenig Erfahrung mit Babies-hoffe, das ergibt sich dann nachher von selbst
Es gibt überall Beratungsstellen, Caritas, Pro Familia, Landratsämter. Ich hab mir alles angelesen. Es gibt hunderte informative Seiten im Internet. Ich hab weder Geschwister, noch Freunde mit Kind.
Ruf doch mal bei Profamilia an.. erkundoge dich doch dort auch gleich wo man bei euch den Antrag auf erstausstattung beantragen kann, habe ich auch gemacht.
Bei mir in Düsseldorf, kann man den Antrag bis zu vollendeten 20 ssw. Beantragen
25.08.2010 14:00
@august: daß man das Herz noch nicht sieht, ist meines Wissens voll im zeitlichen Rahmen. Aber schön , daß du wirklich schwanger bist!
Hatte etwas Sorge nach deinen Beiträgen, weil nach meiner Ausschabung letztes Jahr mein HCG noch sehr lange nachweisbar war-aber nun weißt Du ja, daß es tatsächlich geklappt hat!
@sTanja: Ich lese unheimlich gerne Krimis und Thriller-weiß ja nicht, ob du sowas auch gerne magst. Frauenromane und Historisches sind nicht so mein Ding. Ich wühle mich dann halt einfach nach und nach durch die Büchereiregale bei uns und wenn mir ein Autor gefällt, lese ich erstmal alles von dem.
Letztens habe ich aber sogar Theodor Storm gelesen. Den Schimmelreiter. Hatte das Gefühl, zwischen dem ganzen Mord und totschlag müsse es mal bißchen Kultur sein...
Hatte etwas Sorge nach deinen Beiträgen, weil nach meiner Ausschabung letztes Jahr mein HCG noch sehr lange nachweisbar war-aber nun weißt Du ja, daß es tatsächlich geklappt hat!
@sTanja: Ich lese unheimlich gerne Krimis und Thriller-weiß ja nicht, ob du sowas auch gerne magst. Frauenromane und Historisches sind nicht so mein Ding. Ich wühle mich dann halt einfach nach und nach durch die Büchereiregale bei uns und wenn mir ein Autor gefällt, lese ich erstmal alles von dem.
Letztens habe ich aber sogar Theodor Storm gelesen. Den Schimmelreiter. Hatte das Gefühl, zwischen dem ganzen Mord und totschlag müsse es mal bißchen Kultur sein...
25.08.2010 14:04
@mamavonkimberley: Antrag auf Erstausstattung Was ist das denn?
25.08.2010 14:06
also ich lese auch gerne horror,thriller
meine lieblingsschriftsteller sind tess gerritsen,sebastian fitzek ach und noch soooooo viele mehr
im moment lese ich aber vapire diarys den 5.teil und danch geht es mit lisa jacksons ANGEL weiter
meine lieblingsschriftsteller sind tess gerritsen,sebastian fitzek ach und noch soooooo viele mehr
im moment lese ich aber vapire diarys den 5.teil und danch geht es mit lisa jacksons ANGEL weiter
25.08.2010 14:13
Zitat von bella09:
ich lese zur zeit die twilight teile
25.08.2010 14:15
Zitat von bella09:
Für alle Krimifans: ich find die Seite www.krimicouch.de recht gut-da kann man sich immer wieder neue Buchanregungen holen. Gibt es glaub ich auch für Horror-darauf stehe ich allerdings nicht so...wobei,manche thriller sind ja fast schon horrorromane!
So-mein Magen knurrt...werde mir jetzt mal 2 schöne Maiskolben mit Butter und Salz machen..
25.08.2010 14:16
@kleineHexe: Ja das war so unglaublich letztes Mal beim US...vorher so eine kleine Bohne, ein Schneemann, und plötzlich hat es Arme und Beine und bewegt sich....ich kann immer noch nicht so richtig glauben, das das was ich da gesehen habe wirklich in meinem Bauch war
Eingebrochen...naja er hat ne Firma, denkt wohl jeder es lohnt sich...tun mir echt, leid, gebrannt hat es da auch schon, und die sind soo nett.
Mein Mann hat das genauso gemacht, war ein extra Programm von T-Systems. Ach Essen reicht ja. Es gibt ja viele die sagen sie wollen ihrem Kind alles bieten können, alles kaufen, Urlaub usw....aber ich stamme auch aus eher bescheidenen Verhältnissen, meine Eltern haben mit 3 Kinder ein Haus gebaut, Urlaub gab es kaum, Spielsachen nicht alles was man gerne gehabt hätte. Markenklamotten keine aber wir haben nicht drunter gelitten und hatten eine schöne Kindheit. Mir ist die Zeit mit Kind wichtiger als ihm alles kaufen zu können.
Ich bin ja sogar so fies, ich werd von unseren Verwandten verlangen dem kind nicht so viel zu schenken....ich finds nicht okay wenn die Kinder schon zu Nikolaus von JEDEM ein großes Geschenk kriegen, und keine Wünsche mehr offen bleiben...ich bin da sehr eigen.
@mara: Ach das wird schon wieder, aber das miteinander reden ist schon wichtig. Wenn Dein Freund versteht das die Hormone Dich Deine Stimmungen nicht mehr so gut kontrollieren lassen, und Du Dich bemühst, Dinge über die Du Dich ärgerst sachlich anzubringen, kriegt Ihr das schon hin.
@bella: Ihr müßt mich ja wachhalten
@august: Ach so ja Übelkeit....ist gar kein muß, bei mir war sie ja bei den beiden FG sogar schlimmer als diesmal, und diesmal geht alles gut...und die kam bei mir auch nicht sofort nach NMT, oft setzt sie erst in der 7. Woche ein.
@nölke: Huhu Ja wir sind heute in Hochform Super das das mit dem Kredit geklappt hat Mußtet Ihr denen das mit den alten Rechnungen erklären?
Ich hab auch schon überlegt mir einen anderen Nebenjob zu suchen, bei meiner Stelle wird Teilzeit vermutlich nicht so einfach sein. Aber ich würd auch bei uns im Ort ins Edeka gehen wenns sein muß....
@cantharellus: Kommt drauf an...Thriller nicht mehr so gerne. Ich hab ja auch mal gerne Tess gerritsen gelesen, aber irgendwann nach den FG konnte ich das nicht mehr...und jetzt im Moment mag ich meine Nerven auch nicht mehr so sehr ankratzen. Dann müssen es schon eher beschauliche Krimis sein, wie die Brunettis. Aber wenn Du in die Richtung ein paar Tipps hast, her damit.
So Historische und Schnulzen sind gar nicht mein Ding, aber ab und an lese ich auch mal lustige Frauenromane. Aber Hauptsache eher Fantasy....Herr der Ringe, Harry Potter, sonst eher lustiges wie Terry Pratchett, Douglas Adams, oder auch gerne Walter Moers....
An Kultur gibts bei mir im Moment griechische Sagen.
Und lacht nicht, aber ich werde morgen nach einem schönen Märchenbuch suchen, weil ich vielleicht schon bald "vorlesen" möchte...sonst denkt mein Baby ich würde immer nur mit der Tastatut klappern
Eingebrochen...naja er hat ne Firma, denkt wohl jeder es lohnt sich...tun mir echt, leid, gebrannt hat es da auch schon, und die sind soo nett.
Mein Mann hat das genauso gemacht, war ein extra Programm von T-Systems. Ach Essen reicht ja. Es gibt ja viele die sagen sie wollen ihrem Kind alles bieten können, alles kaufen, Urlaub usw....aber ich stamme auch aus eher bescheidenen Verhältnissen, meine Eltern haben mit 3 Kinder ein Haus gebaut, Urlaub gab es kaum, Spielsachen nicht alles was man gerne gehabt hätte. Markenklamotten keine aber wir haben nicht drunter gelitten und hatten eine schöne Kindheit. Mir ist die Zeit mit Kind wichtiger als ihm alles kaufen zu können.
Ich bin ja sogar so fies, ich werd von unseren Verwandten verlangen dem kind nicht so viel zu schenken....ich finds nicht okay wenn die Kinder schon zu Nikolaus von JEDEM ein großes Geschenk kriegen, und keine Wünsche mehr offen bleiben...ich bin da sehr eigen.
@mara: Ach das wird schon wieder, aber das miteinander reden ist schon wichtig. Wenn Dein Freund versteht das die Hormone Dich Deine Stimmungen nicht mehr so gut kontrollieren lassen, und Du Dich bemühst, Dinge über die Du Dich ärgerst sachlich anzubringen, kriegt Ihr das schon hin.
@bella: Ihr müßt mich ja wachhalten
@august: Ach so ja Übelkeit....ist gar kein muß, bei mir war sie ja bei den beiden FG sogar schlimmer als diesmal, und diesmal geht alles gut...und die kam bei mir auch nicht sofort nach NMT, oft setzt sie erst in der 7. Woche ein.
@nölke: Huhu Ja wir sind heute in Hochform Super das das mit dem Kredit geklappt hat Mußtet Ihr denen das mit den alten Rechnungen erklären?
Ich hab auch schon überlegt mir einen anderen Nebenjob zu suchen, bei meiner Stelle wird Teilzeit vermutlich nicht so einfach sein. Aber ich würd auch bei uns im Ort ins Edeka gehen wenns sein muß....
@cantharellus: Kommt drauf an...Thriller nicht mehr so gerne. Ich hab ja auch mal gerne Tess gerritsen gelesen, aber irgendwann nach den FG konnte ich das nicht mehr...und jetzt im Moment mag ich meine Nerven auch nicht mehr so sehr ankratzen. Dann müssen es schon eher beschauliche Krimis sein, wie die Brunettis. Aber wenn Du in die Richtung ein paar Tipps hast, her damit.
So Historische und Schnulzen sind gar nicht mein Ding, aber ab und an lese ich auch mal lustige Frauenromane. Aber Hauptsache eher Fantasy....Herr der Ringe, Harry Potter, sonst eher lustiges wie Terry Pratchett, Douglas Adams, oder auch gerne Walter Moers....
An Kultur gibts bei mir im Moment griechische Sagen.
Und lacht nicht, aber ich werde morgen nach einem schönen Märchenbuch suchen, weil ich vielleicht schon bald "vorlesen" möchte...sonst denkt mein Baby ich würde immer nur mit der Tastatut klappern
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt