*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.08.2010 12:42
Zitat von nienchen:
@ canth...ist doch supi,wenn alles i.o. ist mit dein würmchen und nun versuch dich wirklich zu entspanne,du weißt das jetzt alles ok ist und nun wird die ss zu 95% auch gut verlaufen,nur daran musst du dich mit beteiligen und wirklich zur ruhe kommen.
nutz die zeit zuhause,stöbere im internet nach kindersachen ,das lenkt ab und du freust dich so mache ich es auch .lach
wieso hat sie dir nur ein BV für 4 wochen gegeben?naja manchmal verlängern sie es dann wieder für 4 wochen.
Genau so sagte meine FA es mir auch wegen der feindiagnostik,das man danach dann besser die klinik aussuchen kann.aber mach dich nicht verrückt,denk einfach dran,das du da die gelegenheit hast mind.30 min dein kind zu sehen und es wird alles ok sein
die feindiagnostik hat nix mit den alter zu tun
25.08.2010 12:44
Zitat von cantharellus:
@Gelder: Wieso kennt ihr euch da alle so gut mit aus???Ich hab da null Plan von
Und wenn ich diese ganzen Gesetzestexte im Netz lese versteh ich auch nur die Hälfte!
wer kann einen denn da mal beraten zu diesen ganzen Dingen und Möglichkeiten-Pro familia?
Hab eh das gefühl, daß ich zwar die Älteste, aber auch Unwissendste bin was Babyausrüstung etc angeht. wenn Ihr immer von Maxi-Cosis und Bauchbändern und Nestchen redet, muß ich immer erstmal nachgooglen, wovon ihr eigentlich sprecht..peinlich
Das leigt aber glaub ich dran, daß ich leider keine Geschwister habe, die evtl. schon Kinder hätten und auch im Freundeskreis sind alle relativ spät dran und legen gerade erst los. Hab also recht wenig Erfahrung mit Babies-hoffe, das ergibt sich dann nachher von selbst
heeyy mach dir da doch kein kopf,wenn du mal nicht weißt wovon wir reden,dann keine scheu uns frag uns ruhig,dann erklären wir dir es,dafür sind wir doch da.und auch wenn du mal fragen hast,dann frag ruhig,wir erklären
ich versteh die ganzen gesetze auch nicht,gott sei dank mein mann,er muss mir dummerchen immer ne light version geben
geh doch mal direkt auf eine elterngeldstelle und hol dir da infos,sie werden dich auch beraten wie und was...
das elterngeld kannst du erst beantragen wenn das kleine geboren wurde.
ich weiß halt wegen den babys schon etwas,weil meine geschwister schon insgesamt 5 kinder haben das ist mein glück
25.08.2010 12:45
@nienchen: Ich find kurze Abstände auch schön, meine Brüder und ich sind 5einhalb bzw 19 Jahre auseinander, das ist schon viel. Aber anderthalb schaffe ich glaub ich nicht, so schnell wieder so viel Sex haben
Nölke war gestern abend das letzte Mal online oder? Und ja, Mami35 wollte sich das BV diese Woche holen. Hat vielleicht jetzt vorher einfach viel zu tun wegen Einarbeitung Ich mache mir immer noch etwas Sorgen um Jogole, sie hat sich gar nicht verabschiedet bevor sie weg ist, denke zwar es ist Zeit für die Cerclage aber dachte sie meldet sich noch.
Nölke war gestern abend das letzte Mal online oder? Und ja, Mami35 wollte sich das BV diese Woche holen. Hat vielleicht jetzt vorher einfach viel zu tun wegen Einarbeitung Ich mache mir immer noch etwas Sorgen um Jogole, sie hat sich gar nicht verabschiedet bevor sie weg ist, denke zwar es ist Zeit für die Cerclage aber dachte sie meldet sich noch.
25.08.2010 12:46
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
@ kleinehexe..natürlich kann dein parnter die 2 monate hinter hernehmen,ihr müsst es nur bei antragstellung schon wissen und mit beantragen,ebenso beim arbeitgeber einreichen.
mit den erziehungsgeld,das rechnet nach den NETTOgehalt,weil beim bruttogehalt noch keine abzüge sind.die letzten 12monate zählen mit den nettogehalt.
Neee, das Landeserziehungsgeld geht nach dem gesamten Familieneinkommen, das Elterngeld nach Nettogehalt.
und ihr bekommen landeserziehungsgeld? ist das was anderes als erziehungsgeld?
lach,ich seh schon,für die ganze bürokratie hätte man studieren müssen
Landeserziehungsgeld wird nur von manchen Bundesländern gezahlt und nur an die Familien, wo ein Elternteil das Kind nach dem ersten Jahr zuhause weiter betreut. Das hat nix mit Elterngeld zu tun. Erziehungsgeld gibt es übrigens nicht mehr
25.08.2010 12:47
Zitat von cantharellus:
Und wenn ich diese ganzen Gesetzestexte im Netz lese versteh ich auch nur die Hälfte!
wer kann einen denn da mal beraten zu diesen ganzen Dingen und Möglichkeiten-Pro familia?
Hab eh das gefühl, daß ich zwar die Älteste, aber auch Unwissendste bin was Babyausrüstung etc angeht. wenn Ihr immer von Maxi-Cosis und Bauchbändern und Nestchen redet, muß ich immer erstmal nachgooglen, wovon ihr eigentlich sprecht..peinlich
Das leigt aber glaub ich dran, daß ich leider keine Geschwister habe, die evtl. schon Kinder hätten und auch im Freundeskreis sind alle relativ spät dran und legen gerade erst los. Hab also recht wenig Erfahrung mit Babies-hoffe, das ergibt sich dann nachher von selbst
Es gibt überall Beratungsstellen, Caritas, Pro Familia, Landratsämter. Ich hab mir alles angelesen. Es gibt hunderte informative Seiten im Internet. Ich hab weder Geschwister, noch Freunde mit Kind.
25.08.2010 12:48
Zitat von cantharellus:
Ach wir sind die letzten im Freundeskreis die Nachwuchs kriegen, und da die jungen Mamas über nix andres mehr reden hört man dann ein bissel mit. Uns beim BV hat man viiiiel Zeit um Google zu fragen
25.08.2010 12:49
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
@ kleinehexe..natürlich kann dein parnter die 2 monate hinter hernehmen,ihr müsst es nur bei antragstellung schon wissen und mit beantragen,ebenso beim arbeitgeber einreichen.
mit den erziehungsgeld,das rechnet nach den NETTOgehalt,weil beim bruttogehalt noch keine abzüge sind.die letzten 12monate zählen mit den nettogehalt.
Neee, das Landeserziehungsgeld geht nach dem gesamten Familieneinkommen, das Elterngeld nach Nettogehalt.
und ihr bekommen landeserziehungsgeld? ist das was anderes als erziehungsgeld?
lach,ich seh schon,für die ganze bürokratie hätte man studieren müssen
achjaaa jetz weiß ich was du meinst,das bekommt meine schwester jetz,aber erst nach dem der kleine jetz zwei geworden ist.
ach ich meinte das elterngeld..lach
man die ganzen gelder..hihi
Landeserziehungsgeld wird nur von manchen Bundesländern gezahlt und nur an die Familien, wo ein Elternteil das Kind nach dem ersten Jahr zuhause weiter betreut. Das hat nix mit Elterngeld zu tun. Erziehungsgeld gibt es übrigens nicht mehr
25.08.2010 12:49
Zitat von cantharellus:
Zitat von nienchen:
@ canth...ist doch supi,wenn alles i.o. ist mit dein würmchen und nun versuch dich wirklich zu entspanne,du weißt das jetzt alles ok ist und nun wird die ss zu 95% auch gut verlaufen,nur daran musst du dich mit beteiligen und wirklich zur ruhe kommen.
nutz die zeit zuhause,stöbere im internet nach kindersachen ,das lenkt ab und du freust dich so mache ich es auch .lach
wieso hat sie dir nur ein BV für 4 wochen gegeben?naja manchmal verlängern sie es dann wieder für 4 wochen.
Genau so sagte meine FA es mir auch wegen der feindiagnostik,das man danach dann besser die klinik aussuchen kann.aber mach dich nicht verrückt,denk einfach dran,das du da die gelegenheit hast mind.30 min dein kind zu sehen und es wird alles ok sein
Sch...zu früh auf die taste gedrückt...
4 Wochen weil ich eigentlich schon gerne arbeiten würde. Und sie hat gemeint, danach hätten wir dann alle Möglichkeiten:verlängern, aufheben oder in halbtags ändern-je nachdem, wie es mir dann geht und was ich möchte. Vielleicht ist ja auch alles besser, wenn nur der Kreislauf erstmal ein bißchen besser wird. Sollte sich jetzt in der 16.SSW doch eigentlich langsam mal einrenken...
Mit Alter und Feindiagnostik meinte ich nur, weil mit dem Alter ja einfach auch das Risko für Fehlbildungen zunimmt. Werde aber eh in einer Klinik entbinden, wo es auch ne Intensiv gibt. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl-trotz der ätzenden Berichte aus Mainz.
25.08.2010 12:51
Zitat von sTanja:
@nienchen: Ich find kurze Abstände auch schön, meine Brüder und ich sind 5einhalb bzw 19 Jahre auseinander, das ist schon viel. Aber anderthalb schaffe ich glaub ich nicht, so schnell wieder so viel Sex haben
ja stimmt,sie sollte sie ja gelegt bekommen.wie lange muss sie denn da im kh bleiben? aber war sie jetz schon dran?oder wollte sie nicht erst vorher in urlaub fahren?
nölke war heut schon mal on und hat bei US bild was geschrieben,ich denke sie hat bestimmt auch viel zu tun auf arbeit.
lach,stimmt,dann müsste man ja wieder viieell sex haben,wenn man schnell nachwuchs will,aber bist am furchtbarsten aber ich ziehe lieber den kuchen oder frotteeschlafanzug vor
25.08.2010 12:52
Zitat von KleineHexe:
Zitat von McAga:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von McAga:
hi mädels!!
Sag mal was macht ihr gegen starke rückenschmerzen??Hab schon ne paracetamol genommen hilft nicht viel mom ist es echt kakke
Rückenschmerzen,Durchfall alles auf einmal!!Kann nicht mehr
Das ist ja schrecklich, was wir hier alle für Schmerzen haben. Aber da hilft doch vielleicht auch Wärme oder? Ich glaub, ich würd zum Arzt gehen, vielleicht kann der ja was machen oder Massagen verschreiben oder irgendwas machen, damit es besser geht. Ich liebe zur Zeit Ärzte, ich würd am Liebsten in ein Krankenhaus gehen, damit die all meine Schmerzen und Wehwehchen gleichzeitig behandeln können .
Paracetamol hilft bei meinen Schmerzen im Mund nicht wirklich....
Was hast du denn für schmerzen???
Mom fang ich mir alles ein,hätte soo gern ein Bv
dann hätte ich den druck nicht immer meinem chef zu sagen das ich nicht arbeiten kann
Heute nur Kopf- und Zahnschmerzen. Bauchweh ist weg zum Glück!
Ich hab zum Glück ein BV und muss mich nicht wochenlang krankschreiben lassen.
was hast du fürn grund angegeben??Mag auch eins mom wird mir nämlich alles zuviel arbeiten immer schmerzen haushalt und unsere kleine maus(3 jahre)!!!Echt doof
Hätte gern auch eins da ich mich dann wirklich auf mich haushalt und die kleine konzentieren kann
25.08.2010 12:52
Ach ja und ich wurde schon von FA und Hebamme mit etlichen Zeitschriften und Broschüren bedacht wo solche Sachen drinstehen.
Beratungsstellen gibt es auch etliche, da werden wir wohl auch noch hingehen, um dann die Anträge zu verstehen. Ich bin mir zum Beispiel noch nicht sicher, ob die vorm MuSchu eingereichte Erziehungszeit verbindlich ist...was wäre wenn ich verlängern oder verkürzen möchte?
Das mit dem Landeserziehungsgeld hab ich jetzt auch gefunden. Ist zwar nicht viel, aber immerhin ein bissel was. Nur ob es einem wirklich hilft länger daheim zu bleiben....
Beratungsstellen gibt es auch etliche, da werden wir wohl auch noch hingehen, um dann die Anträge zu verstehen. Ich bin mir zum Beispiel noch nicht sicher, ob die vorm MuSchu eingereichte Erziehungszeit verbindlich ist...was wäre wenn ich verlängern oder verkürzen möchte?
Das mit dem Landeserziehungsgeld hab ich jetzt auch gefunden. Ist zwar nicht viel, aber immerhin ein bissel was. Nur ob es einem wirklich hilft länger daheim zu bleiben....
25.08.2010 12:54
Zitat von cantharellus:
Zitat von cantharellus:
Zitat von nienchen:
Sch...zu früh auf die taste gedrückt...
4 Wochen weil ich eigentlich schon gerne arbeiten würde. Und sie hat gemeint, danach hätten wir dann alle Möglichkeiten:verlängern, aufheben oder in halbtags ändern-je nachdem, wie es mir dann geht und was ich möchte. Vielleicht ist ja auch alles besser, wenn nur der Kreislauf erstmal ein bißchen besser wird. Sollte sich jetzt in der 16.SSW doch eigentlich langsam mal einrenken...
Mit Alter und Feindiagnostik meinte ich nur, weil mit dem Alter ja einfach auch das Risko für Fehlbildungen zunimmt. Werde aber eh in einer Klinik entbinden, wo es auch ne Intensiv gibt. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl-trotz der ätzenden Berichte aus Mainz.
viell.tut dir das BV soo gut,das du lieber ein komplettes nehmen willst. klar ist es manchmal öde,aber man beruhigt sich auch,ich lese gar nicht mehr im internet nach,gucke nur nach babyzimmern,sachen,spielzeug und stelle mir mein kind damit vor
ich war auch immer ne sehr ängstliche person,aber bei mir hat es sich mit den angelsound gelegt,da ich jederzeit reinhören kann.mittlerweile hören wir 1-2 mal die woche nur noch rein,da ich mein körper vertraue und weiß das es mein kind gut geht,hab ich gestern ja auch sehen dürfen
25.08.2010 12:54
Zitat von sTanja:
Ach ja und ich wurde schon von FA und Hebamme mit etlichen Zeitschriften und Broschüren bedacht wo solche Sachen drinstehen.
Beratungsstellen gibt es auch etliche, da werden wir wohl auch noch hingehen, um dann die Anträge zu verstehen. Ich bin mir zum Beispiel noch nicht sicher, ob die vorm MuSchu eingereichte Erziehungszeit verbindlich ist ...was wäre wenn ich verlängern oder verkürzen möchte?
Ist regulär verbindlich, da dein Arbeitgeber sich darauf verlässt, dass du wieder kommst und dir eine Stelle freihält. Allerdings kannst du mit seiner Zustimmung verlängern oder verkürzen, wobei mein AG gemeint hat, verlängern ist einfacher als verkürzen, da er die Arbeitskraft da schon eingerechnet hat.
25.08.2010 12:57
Zitat von sTanja:
also wenn du die erziehungszeit auf arbeit einreichst,dann würde ich es wie meine freundin machen,sie hat 2 jahre genommen,mit den vorbehalt eher zurück kommen zu dürfen.
bei der elterngeldstelle hat sie dann zwar zwei jahre angegeben,aber lässt sich nur das erste jahr bezahlen.
das landeserziehungsgeld ist echt nicht viel,meine schwester bekommt für das 3.lebensjahr 270 euro glaub ich.damit würden wir nie zurecht kommen...aber sie hatte vorher auch keine arbeit.also könnte es bei uns etwas mehr werden...
25.08.2010 12:59
man ich bin irgendwie heut zu blöd auf antworten zu gehen,meine texte stehen immer mittendrin.lach
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt