*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.08.2010 11:04
@ elternzeit,also ich nehme 2 Jahre elternzeit,teile mir das Geld auch auf zwei jahre auf. Da ich es nicht in die krippe geben möchte,ist zu teuer und bei uns erst ein kitaplatz ab 2,5 jahre gibt. mein mann nimmt 2 monate elternzeit,während meiner eltrnzeit.so das wir 2 monate zusammen haben ,denke er nimmt es,wenn es so 4-6 monate alt ist.
und ich will mein kind mit 1 jahr auch noch nicht in fremde hände geben.das 3.erziehungsjahr werde ich dann nehmen,wenn es in die 1.klasse kommt,damit es dann nochmal unterstützung bekommt.aber das müssen wir noch gucken,da es ja nicht bezahlt wird..
und ich will mein kind mit 1 jahr auch noch nicht in fremde hände geben.das 3.erziehungsjahr werde ich dann nehmen,wenn es in die 1.klasse kommt,damit es dann nochmal unterstützung bekommt.aber das müssen wir noch gucken,da es ja nicht bezahlt wird..
25.08.2010 11:05
Mädels, ich bin grad verzweifelt, vielleicht hat ja jemand einen Rat.
Seit gestern nachmittag hab ich ganz schlimme pochende Kopfschmerzen und ich werd sie nicht los
Hab erst eine Paracetamol genommen und dann vor dem Schlafengehen nochmal eine. Und dann bin ich heute morgen um 6 Uhr mit so einem dicken Schädel aufgewacht, sowas hab ich echt selten. Hab dann gleich nochmal 2 Paras genommen und mich nochmal hingelegt.
Jetzt bin ich vor einer Stunde aufgestanden und die Kopfschmerzen sind immer noch da und werden schlimmer. Ich kann doch nicht noch mehr Tabletten nehmen...
Soll ich mal bei meiner FA anrufen?
Seit gestern nachmittag hab ich ganz schlimme pochende Kopfschmerzen und ich werd sie nicht los
Hab erst eine Paracetamol genommen und dann vor dem Schlafengehen nochmal eine. Und dann bin ich heute morgen um 6 Uhr mit so einem dicken Schädel aufgewacht, sowas hab ich echt selten. Hab dann gleich nochmal 2 Paras genommen und mich nochmal hingelegt.
Jetzt bin ich vor einer Stunde aufgestanden und die Kopfschmerzen sind immer noch da und werden schlimmer. Ich kann doch nicht noch mehr Tabletten nehmen...
25.08.2010 11:06
Mein letzter Arbeitstag ist der 03.12. Noch 3 1/2 Monate
Zum Urlaub: einfach pro Monat Arbeit 2 Tage Urlaub berechnen, Mutterschutz zählt mit dazu.
Wegen Elternzeit und Geld: wir wechseln die Steuerklasse und schon haben wir mehr Geld.
Zum Urlaub: einfach pro Monat Arbeit 2 Tage Urlaub berechnen, Mutterschutz zählt mit dazu.
Wegen Elternzeit und Geld: wir wechseln die Steuerklasse und schon haben wir mehr Geld.
25.08.2010 11:09
@kristallregen: Ja, grundsätzlich merkt man an solchen Geschichten, das die Feindiagnostik sehr sinnvoll sein kann. Allerdings ist sowas ja auch sehr selten. Rede mal mit Deiner FÄ, wie die das sieht.
@ana: Das mit dem Krippenplatz find ich prima
@me: Ich werd wohl auch 2 Jahre anmelden, mein Mann wird wenn überhaupt seine 2 Monate parallel nehmen, aber das kommt dann aufs Geld an. Wir haben halt extra noch ein paar Rücklagen gemacht, damit ich nicht so früh wieder arbeiten gehen muß. Ob mein Arbeitsplatz nach der Elternzeit noch existiert, steht eh in den Sternen. Naja und nach den 2 Jahren werd ich wohl auch erstmal nur Teilzeit arbeiten gehen, und hoffe das vielleicht auch meine Mutter und Schwiegermutter betreuen bis der Zwerg in den Kndergarten kommt. Tja und spätestens dann ist ja eh Zeit fürs nächste
@ana: Das mit dem Krippenplatz find ich prima
@me: Ich werd wohl auch 2 Jahre anmelden, mein Mann wird wenn überhaupt seine 2 Monate parallel nehmen, aber das kommt dann aufs Geld an. Wir haben halt extra noch ein paar Rücklagen gemacht, damit ich nicht so früh wieder arbeiten gehen muß. Ob mein Arbeitsplatz nach der Elternzeit noch existiert, steht eh in den Sternen. Naja und nach den 2 Jahren werd ich wohl auch erstmal nur Teilzeit arbeiten gehen, und hoffe das vielleicht auch meine Mutter und Schwiegermutter betreuen bis der Zwerg in den Kndergarten kommt. Tja und spätestens dann ist ja eh Zeit fürs nächste
25.08.2010 11:12
Zitat von Funkentanz:
ruf mal bei deinem arzt an...
so wie es sich für mich anhört kann es auch migräne sein...ist der schmerz eher einseitig oder am ganzen kopf
Zitat von Funkentanz:
versuch viieell zu trinken.
trink viell.auch mal eine tasse kaffee ohne milch oder ein glas cola..
oder versuch was süßes zu essen...
ansonsten massiere ich mir immer den kopf das wo der schmerz sitzt
guck mal hier..
http://www.philognosie.net/index.php/article/artic leview/205/
@funkentanz: Oh Du Arme....hast Du es zusätzlich zu den Tabletten auch mal mit was anderem versucht? Cola trinken? Pfefferminzöl auf die Schläfen? Genug getrunken und gegessen?
Aber wenn alles nix hilft würd ich auch mal beim Arzt anrufen, vielleicht hat der ne Idee was noch helfen könnte.
Aber wenn alles nix hilft würd ich auch mal beim Arzt anrufen, vielleicht hat der ne Idee was noch helfen könnte.
25.08.2010 11:13
Zitat von Ana1987:
mit Steuerklasse is nix, sind nicht verheiratet...
Ja, ist eindeutig der Vorteil von Verheirateten...
25.08.2010 11:14
Zitat von sTanja:
Tja und spätestens dann ist ja eh Zeit fürs nächste
süß...
ich wollt so 3-4 Jahre Platz lassen zwischen den Zwergen, mal sehen wie es klappt.
25.08.2010 11:17
bei mir hat auch kaffee mit zitrone geholfen,ist zwar eklig aber es soll ja helfen oder du legst dir noch einen kalten lappen auf die stirn
25.08.2010 11:18
@noni: Wechselt Ihr auch vorher schon damit Du mehr Elterngeld bekommst? Oder nur danach?
@krippe: Ich weiß nicht genau, wie viel das bei uns kostet, denk aber auch so ähnlich wie die meisten von Euch...wenn ich die kleinen meiner Freundinnen mit nem Jahr angeschaut hab, konnte ich mir nicht vorstellen so nen kleinen Wurm schon viel abzugeben, und vielleicht den ersten Schritt, die ersten Worte zu verpassen....und bin unendlich froh das wir es uns zumindest noch ein bißchen länger leisten können. Und dann muß man ja erst noch ne gewisse Stange Geld verdienen, damit es sich überhaupt lohnt. Was im Beruf verpassen ist bei uns auch nicht so sehr das Thema.
@krippe: Ich weiß nicht genau, wie viel das bei uns kostet, denk aber auch so ähnlich wie die meisten von Euch...wenn ich die kleinen meiner Freundinnen mit nem Jahr angeschaut hab, konnte ich mir nicht vorstellen so nen kleinen Wurm schon viel abzugeben, und vielleicht den ersten Schritt, die ersten Worte zu verpassen....und bin unendlich froh das wir es uns zumindest noch ein bißchen länger leisten können. Und dann muß man ja erst noch ne gewisse Stange Geld verdienen, damit es sich überhaupt lohnt. Was im Beruf verpassen ist bei uns auch nicht so sehr das Thema.
25.08.2010 11:19
Zitat von Ana1987:
Zitat von sTanja:
Tja und spätestens dann ist ja eh Zeit fürs nächste
süß...
ich wollt so 3-4 Jahre Platz lassen zwischen den Zwergen, mal sehen wie es klappt.
Auch ein schöner Abstand, aber das es bei uns ja nicht soooo schnell geklappt hat, ich schon 32 bin wenn der Zwerg kommt, und eventuell 3 Kinder möchte, wird der Abstand wohl eher kürzer ausfallen
25.08.2010 11:21
Zitat von sTanja:
@noni: Wechselt Ihr auch vorher schon damit Du mehr Elterngeld bekommst? Oder nur danach?
Erst danach, also gleich im Januar. Wenn wir vorher nochmal wechseln würden, würde uns das Geld jetzt fehlen, das wäre nicht so toll. Dafür legen wir jetzt monatlich was beiseite.
Die Krippe kostet bei uns übrigens 500 € pro Monat ohne Essen, Kita-Platz gibt es erst ab 3 Jahre. Das dritte Jahr übernimmt meine Schwiemu die Betreuung und mein Mann legt dann immer seinen freien Tag auf einen Tag wo ich arbeiten gehe.
25.08.2010 11:27
das ist ja heftig, 500€.
muss doch glatt mal googlen was es bei uns kostet...
muss doch glatt mal googlen was es bei uns kostet...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt