Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
25.08.2010 09:34
hab das auch mit den beiden hosen die ich gekaufthabe, hab sie in meiner größe gekauft und muß nen gürtel drum machen sonst rutschen sei mir vom hintern...denke einfach das mein bauch noch zu klein ist um die zu halten aber werd da schon noch reinwachsen...hab auch 5kg zugenommen bisher, aber ich glaube da ist viel von in meiner brust und nur wenig am bauch, weil am hintern passen meine alten hosen noch, nur am bauch kneifen sie
25.08.2010 09:34
Zitat von bella09:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bella09:

ich habe ja nun schon 5 kg zugenommen aber ich weiß nicht wo die angesetzt haben denn meine umstandsmode rutscht mir immer noch und ich habe sie mir in der größe geholt die ich auch tatsächlich habe also nichts mit 1 nummer größer...ist es bei euch auch so? also bei meiner hose ist ja schon ein bauchband dran aber das rutscht immer,krempel es schon extra um aber meine hose rutscht immernoch

Umstandsmode soll man in seiner ursprünglichen Größe kaufen.

ja das habe ich ja auch gemacht aber sie rutscht trotzdem
mhh naja in ein paar wochen wird sie hoffentlich nicht mehr rutschen denn es ist nervig nach ein paar metern die hose hochzuziehen ansonsten muß ich mir hosenträger ranmachen

Das liegt am Bauch, der muss noch wachsen, der ist bei der Umstandsmode bereits mit eingerechnet.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
25.08.2010 09:35
mmh, der Muschu geht ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt.
Also für den Fall ich entbinde am 28.2. , dann nochmal 8 Wochen drauf, ist der April schon um.
Dann doch anteilig Urlaub für 4 Monate.
Würd dann sagen 8 Tage...
Wird mir schon jemand verraten.

Die Muttis , die bei uns z.B. im September nach einem Jahr Elternzeit zurück kommen, müssen irgendwie noch fast den gesamten Jahresurlaub nehmen.
So wenig kanns nicht sein.

WG: SS-Klamotten.
Ich denk durch die vielen Bauchbänder muss ich mir an Oberteilen nicht viel holen, nur n paar Hosen, aber da wart ich noch n bissl.

Vienna, für mich sah es auch nach nem Justin-Thorben aus.
Geiler Name...

25.08.2010 09:38
hallo ihr lieben

hätte mal ne frage zur feindiagnostik...

kostet die was? oder wird die übernommen?
macht die der fa oder das krankenhaus oder wer macht die?
muss mich mein fa dann dort hinüberweisen oder kann ich selbst nen termin ausmachen?
was wird dort eigentlich alles so gemacht?

bella09
12190 Beiträge
25.08.2010 09:39
Zitat von tini79:

hab das auch mit den beiden hosen die ich gekaufthabe, hab sie in meiner größe gekauft und muß nen gürtel drum machen sonst rutschen sei mir vom hintern...denke einfach das mein bauch noch zu klein ist um die zu halten aber werd da schon noch reinwachsen...hab auch 5kg zugenommen bisher, aber ich glaube da ist viel von in meiner brust und nur wenig am bauch, weil am hintern passen meine alten hosen noch, nur am bauch kneifen sie

ja am bauch kneifen die alten hosen bei mir auch und an meinen busen darf ich nicht rankommen die tun so weh,ich muß sie schon mit sie anreden
bella09
12190 Beiträge
25.08.2010 09:39
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bella09:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bella09:

ich habe ja nun schon 5 kg zugenommen aber ich weiß nicht wo die angesetzt haben denn meine umstandsmode rutscht mir immer noch und ich habe sie mir in der größe geholt die ich auch tatsächlich habe also nichts mit 1 nummer größer...ist es bei euch auch so? also bei meiner hose ist ja schon ein bauchband dran aber das rutscht immer,krempel es schon extra um aber meine hose rutscht immernoch

Umstandsmode soll man in seiner ursprünglichen Größe kaufen.

ja das habe ich ja auch gemacht aber sie rutscht trotzdem
mhh naja in ein paar wochen wird sie hoffentlich nicht mehr rutschen denn es ist nervig nach ein paar metern die hose hochzuziehen ansonsten muß ich mir hosenträger ranmachen

Das liegt am Bauch, der muss noch wachsen, der ist bei der Umstandsmode bereits mit eingerechnet.

ah ich danke dir,man lernt hier nie aus
bella09
12190 Beiträge
25.08.2010 09:41
Zitat von Kristallregen:

hallo ihr lieben

muss mich mein fa dann dort hinüberweisen oder kann ich selbst nen termin ausmachen?

also ich habe eine überweisung von meiner ärztin bekommen und was da alles genau gemacht wird weiß ich noch nicht aber auf jedenfall ob alle finger und zehen dran sind und ob alle organe in ordnung sind und evtl. das geschlecht wenn es sich zeigen läßt
25.08.2010 09:49
Zitat von bella09:

Zitat von Kristallregen:

hallo ihr lieben

also ich habe eine überweisung von meiner ärztin bekommen und was da alles genau gemacht wird weiß ich noch nicht aber auf jedenfall ob alle finger und zehen dran sind und ob alle organe in ordnung sind und evtl. das geschlecht wenn es sich zeigen läßt

also wirst du nix zahlen müssen
(ich kling hier bestimmt als würde ich kein geld ausgeben wollen... aber bei mir läuft es einfach grad geldtechnisch bissi schlecht)

wenn ich meiner fa sage ich möchte das machen muss sie mir dann ne überweisung ausschreiben?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
25.08.2010 09:50
Zitat von Kristallregen:

hallo ihr lieben

kann nur sagen wie es bei mir ist,
ich bekomm von meinem FA ne Überweisung ins KH und muss ca. 150€ bezahlen.
Da werden die Organe untersucht und alles auf Missbildungen auf den Kopf gestellt.
Mit 3D Ultraschall.
bella09
12190 Beiträge
25.08.2010 09:57
Zitat von Kristallregen:

Zitat von bella09:

Zitat von Kristallregen:

hallo ihr lieben

also wirst du nix zahlen müssen
(ich kling hier bestimmt als würde ich kein geld ausgeben wollen... aber bei mir läuft es einfach grad geldtechnisch bissi schlecht)

wenn ich meiner fa sage ich möchte das machen muss sie mir dann ne überweisung ausschreiben?

ja genau ich muß nichts bezahlen!

hatte sie gefragt warum auf meiner überweisung abortangst steht,sie erklärte es mir so das ich ansonsten 500€ zahlen müßte und so haben die ärzte keine probleme das bei den kassen abzurechnen,deshalb steht dieser grund auf meiner überweisung...

frage deine ärztin einfach,jeder handhabt das j auch anders meine ist da kulant was sowas angeht...
nölke
12399 Beiträge
25.08.2010 09:58
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Schön, dass du dich wieder meldest und dass es dir gut geht
Pro Monat Arbeit stehen dir 2 Urlaubstage zu, also für Januar auf jeden Fall 2.

Eher nur einer, denn sie arbeitet ja nur einen halben monat
...
Wegen den Schmerzen. Schatzi hat mir ein Wärmekissen drauf gelegt und massiert... hat bissi geholfen

Der MuSchu beginnt ab 17.01. und MuSchu gilt als Arbeit, für diese Zeit steht ebenfalls Urlaub zu. Also sind es wohl doch mindestens 2.

Hä?
also man hat bis ET noch Urlaubsanspruch?! Dann müsste sie noch ca 4 tage (wenn nicht sogar mehr) für 2011 bekommen, oder?
Mir wurde es bis jetzt nur gesagt, dass nur bis zum MuSchu zählt...
Muss gleich mal googeln
bella09
12190 Beiträge
25.08.2010 09:59
ich kann dich verstehen und du klingst nicht so als ob du geizig wärst oder so...ist ja auch immer eine geldfrage man zahlt eh schon so viel was die krankenversicherung angeht und dann kommt noch das dazu was man zusätzlich noch alles zahlen muß,ich kann dich verstehen...
25.08.2010 10:01
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Schön, dass du dich wieder meldest und dass es dir gut geht
Pro Monat Arbeit stehen dir 2 Urlaubstage zu, also für Januar auf jeden Fall 2.

Eher nur einer, denn sie arbeitet ja nur einen halben monat
...
Wegen den Schmerzen. Schatzi hat mir ein Wärmekissen drauf gelegt und massiert... hat bissi geholfen

Der MuSchu beginnt ab 17.01. und MuSchu gilt als Arbeit, für diese Zeit steht ebenfalls Urlaub zu. Also sind es wohl doch mindestens 2.

Hä?
also man hat bis ET noch Urlaubsanspruch?! Dann müsste sie noch ca 4 tage (wenn nicht sogar mehr) für 2011 bekommen, oder?
Mir wurde es bis jetzt nur gesagt, dass nur bis zum MuSchu zählt...
Muss gleich mal googeln

Ja, durch den MuSchu DÜRFEN dir keine Nachteile entstehen, sowohl finanziell als auch in jeder anderen Hinsicht. Die meisten nehmen diesen Urlaub jedoch erst nach der Elternzeit, da dieser nicht verfällt. Sollte man mit dem Arbeitgeber klären.
nölke
12399 Beiträge
25.08.2010 10:03
Zitat von Kristallregen:

hallo ihr lieben

Also so wurde es mir erzählt:
wenn du eine Überweisung vom Arzt bekommst, dann musst du nichts zahlen.
Die Leistung ist aber nur wenn du sie auch willst (also keine Mussuntersuchung).
Somit kannst du anrufen und einen Termin ausmachen, aber dann musst du es selbst zahlen.
Dein Arzt kann es auch machen, wenn er ein gutes Gerät hat.
Kosten betragen so zwischen 100-200 Euro.
Was genau gemacht wird, kannst du evtl auch googeln
nölke
12399 Beiträge
25.08.2010 10:04
Zitat von NochNichtMama:

Ja, durch den MuSchu DÜRFEN dir keine Nachteile entstehen, sowohl finanziell als auch in jeder anderen Hinsicht. Die meisten nehmen diesen Urlaub jedoch erst nach der Elternzeit, da dieser nicht verfällt. Sollte man mit dem Arbeitgeber klären.

Ist ja cool. Dann hat man ja sogar nach der Geburt (hab ich vorhin oben überlesen) anspruch. damit hab ich ja gar nicht gerechnet! WOW!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt