*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.08.2010 15:25
Ich sehe das ähnlich, aber das scheint hier ein bisschen schwierig zu sein
es soll doch jeder so machen wie er meint, und wenn Ihr Mann das freiwillig auf sich nimmt......
Also, meiner würde das nicht machen und ich das auch nicht wollen!!!
Weil ich hätte auch gerne was von meinem Mann, aber wenn er nur im Zug säße hätte ich da auch nicht´s von! Familie hin oder her, und ich kann es beurteilen, weil meine auch über 270 km weg wohnt!
Und außerdem gründe ich gerade meine "Eigene kleine Familie" das zählt mindestens genausoviel!!!!
es soll doch jeder so machen wie er meint, und wenn Ihr Mann das freiwillig auf sich nimmt......
Also, meiner würde das nicht machen und ich das auch nicht wollen!!!
Weil ich hätte auch gerne was von meinem Mann, aber wenn er nur im Zug säße hätte ich da auch nicht´s von! Familie hin oder her, und ich kann es beurteilen, weil meine auch über 270 km weg wohnt!
Und außerdem gründe ich gerade meine "Eigene kleine Familie" das zählt mindestens genausoviel!!!!
Zitat von nölke:
Lykantra, es tut mir leid, aber ich kann deine Lage überhaupt nicht nachvollziehen....
Manchmal sollte man froh sein überhaupt ne Arbeit zu haben, finde ich. Und auch so ziehen so viele wegen der Arbeit um und können auch so ihr leben meistern. Find das bisschen eingensüchtig irgendwie
...
lady
19.08.2010 15:28
Zitat von CaSwa:
Zitat von nölke:
Zitat von CaSwa:
@noni, ich seh es hier genauso und da ich eh kaum zeit habe, lese ich meist nur mit...aber da hier grade auch keine reagiert ist das doch eigentlich auch ne ansage
das ist doch ihre entscheidung.... wenn sie nicht schreiben will, dann will sie nicht. ich denke nicht sie will jetzt angebettelt werden. Wenn du lust hat kann sie sich jeder Zeit melden
naja, aber wer hier nach jemandem fragt und sich anfängt sorgen zu machen und dann, nachdem die person sich meldet und das nicht unbedingt positiv, nix mehr schreibt...das nenn ich armutszeugnis, ganz ehrlich!!!
genau wie ich es anmaßend finde, wenn man leute, die heimweh haben (mama von dean, ich hab deinen namen vergessen, und auch kitty), als selbstsüchtig zu bezeichnen...ich hab nur 15 km von meinen eltern weggewohnt und es war mir zu weit...ich hatte heimweh und ganz ehrlich, das kann wirklich krank machen!!! aber wers nie erfahren hat, wirds auch nie verstehen, hab ich selbst vorher auch nicht....also ich denke, hier müssen einige mal ein wenig offener werden
Da ich jetzt schon weiß, dass wenn du schreibst wir anfangen zu zicken, dann lass ich es lieber gleich!
Und du brauchst mir nichts sagen. Meine Familie ist über 500 km weit weg (zwar auch ein paar nur 45 km aber die meiste ist im Ausland)
19.08.2010 15:29
na dann mal los
Falls es zu schlimm wird, gehen wir einfach "offline" (kleiner Spaß)
Zitat von larifari82:
Zitat von larifari82:
@stanja und schnuffel
vielleicht sollte ich mich öfters einfach mal hier auslassen...dann bin ich dann wenigstens zu hause cool und hab mir den frust schon von der seele geredet
und war habt immer schon so nen kleiner giftzwerg...schipfmen kann ich ganz besonders gut...auch wenn ich alleine bin mit mir oder über alles mögliche
er kennt mich ja auch so aber denke in letzer zeit bin ich halt noch schlimmer
ist ja auch meist gar nicht so gemeint bin halt ein kleines pulverfass dass nachher immer ganz traurig ist weil es so doofe sachen gesagt hat und nicht diplomatisch sein kann
ups sollte heißen war halt schon immer ein kleiner giftzwerg
19.08.2010 15:31
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
@noni: So, hab das jetzt erstmal ein bissel sacken lassen müssen.
Erstmal: Ich finds schade, aber ja, es gibt ja mehr hier, die nicht so oft schreiben, weil sie keine Zeit oder Lust haben oder was auch immer.
Wenn Du Dich also nur noch ab und an melden willst, ist das ja im Prinzip okay.
Das mit dem Anschluß finden hatten wir ja schonmal, das ist wohl einfach Ansichtssache, also was solls.
Aber das Du Dich hier offenbar drüber ärgerst , das wir uns bei jemandem der normalerweise regelmäßig geschrieben hat, fragen wo er steckt wenn mehrere Tage nix kommt, kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen. Ich hab ja schon geschrieben, das Du ja vielleicht nur weggefahren bist, aber da vorher nix kam, haben natürlich auch einige befürchtet es wäre was passiert.
Warum das jetzt wilde Spekulationen sind, über die man sich aufregen kann, verstehe ich nicht.
Trotzdem hoffe ich, das Du nicht jetzt komplett gehst, sondern gelegentlich noch schreibst. Hat Jori doch auch gemacht und niemand hat sich negativ dazu geäußert.
@Caswa: Nicht böse gemeint, aber ja, ich mußte jetzt wirklich erst drüber nachdenken, mit ignorieren hat das nix zu tun.
Ich ärgere mich nicht, nicht falsch verstehen. Ich sehe nur, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, das ist alles.
Ich rege mich nicht auf, ich wollte nur klarstellen, wo ich in den letzten Tagen gesteckt habe, nachdem ihr euch anscheinend Sorgen gemacht habe. Du hast mich offenbar missverstanden.
Naja das war das, was ich dann noch meinte mit dem man kann das geschriebene leicht falsch verstehen.
Hat sich in meinen Augen halt verärgert gelesen, aber okay, ich nehms dann zurück
Naja da bleibt mir halt nix anderes übrig als zu sagen: Bei mir darf jeder jammern der Angst hat, gerne auch per PN, ich versuche zwar immer zu beruhigen, weil das genau das ist was ich auch im Gegenzug am liebsten höre, aber ich war auch froh das ich z.Bsp. bei den Maimamis sogar nach meiner FG bleiben durfte ohne das Gefühl zu haben unerwünscht zu sein wegen Schwarzmalerei oder so.
Naja und wie gesagt, ich finde es halt schade weil ich nicht möchte das sich jemand ausgeschlossen fühlt aber ich weiß auch nicht was ich ändern kann, ich versuche alles zu beantworten was nicht schon geklärt wurde und keinen zu überlesen.
Wer trotzdem nur ab und an kommen mag, auch okay.
19.08.2010 15:31
@stanja sollte vielleicht mal yoga oder so machen vielleicht hilft das ja das ich entspannter werde
und mir ist auch bewusst das ich ihm leider oft sehr weh tue...
muss aber jetzt noch ein wenig arbeiten und dann nach hause...und dann am bbesten sein leibgericht zur versöhnung kochen
muss aber jetzt noch ein wenig arbeiten und dann nach hause...und dann am bbesten sein leibgericht zur versöhnung kochen
19.08.2010 15:34
ach das bekommen leider meistens nur meine liebsten ab
hier bin ich ja immer recht umgänglich
danke fürs zu hören/lesen
muss mal weg die arbeit ruf
hier bin ich ja immer recht umgänglich
danke fürs zu hören/lesen
muss mal weg die arbeit ruf
Zitat von schnuffel302:
na dann mal los
Zitat von larifari82:
Zitat von larifari82:
@stanja und schnuffel
vielleicht sollte ich mich öfters einfach mal hier auslassen...dann bin ich dann wenigstens zu hause cool und hab mir den frust schon von der seele geredet
und war habt immer schon so nen kleiner giftzwerg...schipfmen kann ich ganz besonders gut...auch wenn ich alleine bin mit mir oder über alles mögliche
er kennt mich ja auch so aber denke in letzer zeit bin ich halt noch schlimmer
ist ja auch meist gar nicht so gemeint bin halt ein kleines pulverfass dass nachher immer ganz traurig ist weil es so doofe sachen gesagt hat und nicht diplomatisch sein kann
ups sollte heißen war halt schon immer ein kleiner giftzwerg
19.08.2010 15:35
Zitat von larifari82:
@stanja sollte vielleicht mal yoga oder so machen vielleicht hilft das ja das ich entspannter werde
Vielleicht. Naja weißt Du, wenn er Dich schon so kennengelernt hat, mag er es ja gewohnt sein, aber ich finde es halt so schade wenn ich mitkriege das sich viele Paare in der SS so viel streiten.
Aber ich bin da auch verwöhnt, alle Paare die ich kenne streiten mehr als wir
Dann geh mal noch ein bißchen nett zu Deinem Mann sein
19.08.2010 15:35
Zitat von nölke:
Zitat von cantharellus:
Ich würde dazu nur gerne sahen, daß ich vor meiner Anmeldung ein bißchen in 3 verschiedenen Foren mitgelesen habe und mich dann für Euch entschieden habe, weil man hier auch mal etwas jammern oder Ängste äußern darf.
In den anderen beiden war es echt so, daß Leute, die was von ihren Beschweden oder Ängsten äußerten, sich auch gleich immer für das "Ego-posting" entschuldigt haben und die meisten Beiträge bestanden aus endlosen Aufreihungen von Beglückwünschungen zur nä Woche, zum schönen Bild, dazu, daß Xy nicht mehr so übel ist, und daß Yx heute mehr Appetit hatte etc.
Und das Ganze dann nicht einmal, sondern von allen Postern jeweils an jeden nochmal.
Okay, klein bißchen übertrieben dargestellt, aber von der Tendenz wirklich so.
Warst du etwa im Babyforum???
ja.... ich fand manche Leute da teils auch total sympathisch, aber die Art und Weise , wie da gepostet wird, irgendwie etwas anstrengend...
19.08.2010 15:37
man man mädels war doch jetz nur ne std. weg kochen
so nun köchelt es vor sich hin
bei uns gibts heute krautpfanne ist nachher pupsalarm.lach
@ kitty und bald2 ihr heiratet auch?? hab ich gar nicht mitbekommen...
auch nur so ne kleine feier? dann bin ich ja beruhigt,wir haben auch nur ca. 27 leute...und nehmen auch kein dj,da wir nur gemütlich hinterher zusammen sitzen wollen,schnaken und essen
tischkärtchen muss ich auch noch gucken welche ich da nehme..hab letztens bei einer feier gesehen,sie hatte so kleine marmorsteine und da den namen drauf geschrieben,fand ich auch ganz toll.
es gibt noch sooo viel zu tun.haben aber erst nächste woche donnerstag das gespräch mit den restaurant wo wir mieten,was sie an tischdeko haben.
@ noni..schön das du dich mal wieder meldest und ein lebenszeichen von dir gibst.
wir waren es halt absolut nicht gewöhnt von dir,das nix mehr kommt und da man aber gesehen hat das du online warst am profil,kommen eben gedanken hoch. und wenn du still mitgelesen hast,ann hätte ich es schön gefunden,wenn du mal ein kurzen bericht abgegeben hättest,das ihr eben weg gefahren seit und es euch gut geht.
man dachte echt,euch zwei wäre was passiert,eben auch weil du immer deine mensbeschwerden hast.
und wegen den anschluß,kennst ja meine meinung..auch an die anderen,die meinen keinen anschluß zu finden.jeder ist dafür selbstverantwortlich und muss sich dann eben mehr einbringen,auch wenn man kein senf dazu geben kann..man kann aber auch eigenes schreiben und ich finde hier sind eigentlich fast alle themen wo jeder was dazu schreiben kann.
aber gut jeden seins.
so und nun kein zoff oder so hier.
@ tanja,was gibts bei dir? meie kartoffeln sind schon geschält und warten noch auf die herdplatte.lach
@ nölke..immer noch nix zu tun auf arbeit??
will auch mal deine gastgeschenke sehen..
muss man sowas haben?
@ kitty und bald2 ihr heiratet auch?? hab ich gar nicht mitbekommen...
auch nur so ne kleine feier? dann bin ich ja beruhigt,wir haben auch nur ca. 27 leute...und nehmen auch kein dj,da wir nur gemütlich hinterher zusammen sitzen wollen,schnaken und essen
tischkärtchen muss ich auch noch gucken welche ich da nehme..hab letztens bei einer feier gesehen,sie hatte so kleine marmorsteine und da den namen drauf geschrieben,fand ich auch ganz toll.
es gibt noch sooo viel zu tun.haben aber erst nächste woche donnerstag das gespräch mit den restaurant wo wir mieten,was sie an tischdeko haben.
@ noni..schön das du dich mal wieder meldest und ein lebenszeichen von dir gibst.
wir waren es halt absolut nicht gewöhnt von dir,das nix mehr kommt und da man aber gesehen hat das du online warst am profil,kommen eben gedanken hoch. und wenn du still mitgelesen hast,ann hätte ich es schön gefunden,wenn du mal ein kurzen bericht abgegeben hättest,das ihr eben weg gefahren seit und es euch gut geht.
man dachte echt,euch zwei wäre was passiert,eben auch weil du immer deine mensbeschwerden hast.
und wegen den anschluß,kennst ja meine meinung..auch an die anderen,die meinen keinen anschluß zu finden.jeder ist dafür selbstverantwortlich und muss sich dann eben mehr einbringen,auch wenn man kein senf dazu geben kann..man kann aber auch eigenes schreiben und ich finde hier sind eigentlich fast alle themen wo jeder was dazu schreiben kann.
aber gut jeden seins.
so und nun kein zoff oder so hier.
@ tanja,was gibts bei dir? meie kartoffeln sind schon geschält und warten noch auf die herdplatte.lach
@ nölke..immer noch nix zu tun auf arbeit??
muss man sowas haben?
19.08.2010 15:40
Hallo,
also eigendlich wollte ich mich zu dem Thema "melden" nicht mehr äußern, weil es das ja nun schon öfters gab, ABER ich bin eine der jenigen, die wenig schreibt und das einfach aus dem Grund, weil hier wirklich viel geschrieben wird und einige Beiträge meiner Meinung nach einfach untergehen. Hab ich jetzt schon öfters gemerkt, ist auch nicht schlimm, Versteht das um Himmels Willen nicht falsch! . Aber wenn es eben hier mehrere Mädels gibt, die sich über verschiedenste Themen seitenlang austauschen können und dann jemand wie ich, der dazu vielleicht gar nichts zu sagen hat, seinen Post "dazwischen schmeißt" wird der einfach übersehen, weil ja prompt schon wider der nächste Post dahinter kommt, wos dann mit dem eigendlichen Thema weiter geht. Deshalb glaube ich, ist es für jemanden, der eher wenig schreibt, schwierig, sich zu äußern, weil ja der Gedanke aufkommt, dass es eh niemanden interessiert.
Ich lese hier auch fast alles mit und wenn was interessantes kommt, äußere ich mich auch dazu, aber es gibt eben Theman, wo ich entweder nicht mitreden kann oder die für mich nicht wirklich interessant sind. Ich finde es schade, dass man sich darüber streiten muss, denn eigendlich wollen wir uns doch alle nur mitteilen, egal was einem auf dem Herzen liegt.
So, und nun möchte ich euch doch noch von meinem Besuch bei der Hebamme von gestern erzählen... Sie war super nett und wir haben ein langes Gespräch geführt. Sie arbeitet als Beleghebamme in dem Krankenhaus, wo ich auch entbinden möchte und in der Einrichtung, die auch vom Krankenhaus betreut wird, kann ich alle erdenklichen Kurse, für Schwangere und frischgebackene Eltern machen und somit noch die anderen Hebammen der Station kennenlernen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und habe bereits nächste Woche meinen nächsten Termin da.
also eigendlich wollte ich mich zu dem Thema "melden" nicht mehr äußern, weil es das ja nun schon öfters gab, ABER ich bin eine der jenigen, die wenig schreibt und das einfach aus dem Grund, weil hier wirklich viel geschrieben wird und einige Beiträge meiner Meinung nach einfach untergehen. Hab ich jetzt schon öfters gemerkt, ist auch nicht schlimm, Versteht das um Himmels Willen nicht falsch! . Aber wenn es eben hier mehrere Mädels gibt, die sich über verschiedenste Themen seitenlang austauschen können und dann jemand wie ich, der dazu vielleicht gar nichts zu sagen hat, seinen Post "dazwischen schmeißt" wird der einfach übersehen, weil ja prompt schon wider der nächste Post dahinter kommt, wos dann mit dem eigendlichen Thema weiter geht. Deshalb glaube ich, ist es für jemanden, der eher wenig schreibt, schwierig, sich zu äußern, weil ja der Gedanke aufkommt, dass es eh niemanden interessiert.
Ich lese hier auch fast alles mit und wenn was interessantes kommt, äußere ich mich auch dazu, aber es gibt eben Theman, wo ich entweder nicht mitreden kann oder die für mich nicht wirklich interessant sind. Ich finde es schade, dass man sich darüber streiten muss, denn eigendlich wollen wir uns doch alle nur mitteilen, egal was einem auf dem Herzen liegt.
So, und nun möchte ich euch doch noch von meinem Besuch bei der Hebamme von gestern erzählen... Sie war super nett und wir haben ein langes Gespräch geführt. Sie arbeitet als Beleghebamme in dem Krankenhaus, wo ich auch entbinden möchte und in der Einrichtung, die auch vom Krankenhaus betreut wird, kann ich alle erdenklichen Kurse, für Schwangere und frischgebackene Eltern machen und somit noch die anderen Hebammen der Station kennenlernen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und habe bereits nächste Woche meinen nächsten Termin da.
19.08.2010 15:40
@ streiten: Ich zoffe mich zwar nicht mit meinem Mann, aber ich fang ständig an zu heulen, selbst wenn ich nur nen Schreck kriege, weil was runtergefallen ist oder so...auch etwas anstrengend für meinen Mann...
19.08.2010 15:42
Also ich habe auch vor kurzem geheiratet und das auch mit ca. 30 Leuten...
Wir hatten keine Gastgeschenke, mir hat jeder (auch von einigen Gästen) gesagt das es nicht nötig wäre....
Und dann haben wir es gelassen. Wir haben einigen Tischschmuck mitgegeben und im Nachhinein Dank-Karten.
Wir hatten keine Gastgeschenke, mir hat jeder (auch von einigen Gästen) gesagt das es nicht nötig wäre....
Und dann haben wir es gelassen. Wir haben einigen Tischschmuck mitgegeben und im Nachhinein Dank-Karten.
Zitat von nienchen:
muss man sowas haben?
19.08.2010 15:45
Zitat von cantharellus:
Zitat von nölke:
Zitat von cantharellus:
Ich würde dazu nur gerne sahen, daß ich vor meiner Anmeldung ein bißchen in 3 verschiedenen Foren mitgelesen habe und mich dann für Euch entschieden habe, weil man hier auch mal etwas jammern oder Ängste äußern darf.
In den anderen beiden war es echt so, daß Leute, die was von ihren Beschweden oder Ängsten äußerten, sich auch gleich immer für das "Ego-posting" entschuldigt haben und die meisten Beiträge bestanden aus endlosen Aufreihungen von Beglückwünschungen zur nä Woche, zum schönen Bild, dazu, daß Xy nicht mehr so übel ist, und daß Yx heute mehr Appetit hatte etc.
Und das Ganze dann nicht einmal, sondern von allen Postern jeweils an jeden nochmal.
Okay, klein bißchen übertrieben dargestellt, aber von der Tendenz wirklich so.
Warst du etwa im Babyforum???
ja.... ich fand manche Leute da teils auch total sympathisch, aber die Art und Weise , wie da gepostet wird, irgendwie etwas anstrengend...
oh ja, das find ich auch!
"Sorry eine Egopost" bla bla bla
hat mich tierisch gestresst! bin da aber in einer interessengemeinschaft mit meinen mädls aus dem Hochzeitsforum (hab mich wegen denen dort überhaupt angemeldet). wer bist du da?
19.08.2010 15:46
Zitat von schnuffel302:
Also ich habe auch vor kurzem geheiratet und das auch mit ca. 30 Leuten...
Zitat von nienchen:
muss man sowas haben?
Wir hatten auch keine...ist ja auch so schon alles teuer genug und irgendwo muß man ja auch sparen.
wir hatten nur für die Kinder so kleine Tütchen mit traubenzuckerherzen drinnen.
Hab übrigens aber auch auf keiner Hochzeit zu der ich als Gast war jemals ein Gastgeschenk bekommen.
19.08.2010 15:46
ich versuche hier aufjeden beitrag zu antworten,aber Lizzie dein name kann ich mir schwer merken deshalb antworte ich dann ohne namen drauf
musst du die beleghebamme auch extra zahlen?weil tanja sowas erwähnte.macht deine dann auch die nachsorge??
wie ist das eigentlich.macht ihr alle den GBV mit partner??
@ streit mit mann,wir streiten uns nur wegen sein fahrstil im auto,da bekomm ich fast immer wehen und wegen sein eltern,weil er zu denen nicht nein sagen kann.
@entfernung..meine mutti wohnt gott sei danke genau eine haustür neben mir,meine eine schwester ne stunden entfernt und die beiden anderen schwester leider auch 460 km entfernt sie sehe ich nur 2-3 mal im jahr und eben per web cam.
kann es also verstehen,wenn jemand näher zur familie will,weil er hier kein hat,der einen unterstützt.grad wenn kinder da sind,ist man froh wenn man jemand hat,der mal aufpasst.
nur würde dann für mein mann auch ne andere stelle suchen,denn die fahrerei auf dauer ist auch doof.
musst du die beleghebamme auch extra zahlen?weil tanja sowas erwähnte.macht deine dann auch die nachsorge??
wie ist das eigentlich.macht ihr alle den GBV mit partner??
@ streit mit mann,wir streiten uns nur wegen sein fahrstil im auto,da bekomm ich fast immer wehen und wegen sein eltern,weil er zu denen nicht nein sagen kann.
@entfernung..meine mutti wohnt gott sei danke genau eine haustür neben mir,meine eine schwester ne stunden entfernt und die beiden anderen schwester leider auch 460 km entfernt sie sehe ich nur 2-3 mal im jahr und eben per web cam.
kann es also verstehen,wenn jemand näher zur familie will,weil er hier kein hat,der einen unterstützt.grad wenn kinder da sind,ist man froh wenn man jemand hat,der mal aufpasst.
nur würde dann für mein mann auch ne andere stelle suchen,denn die fahrerei auf dauer ist auch doof.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt